Berlin-R Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hi nec, das sehe ich genauso. Ist eine gute Arbeit (Anpassung etc.), nette Leute da und die Endrohre sowie der Sound wurden nach Wunsch angepasst. Wobei natürlich hier die deutsche Gesetzgebung / TÜV die Rahmenbedingungen für die Lautstärke definieren (incl. Toleranz), sofern man mit TÜV/Abnahme ordert. Ich habe mich für die dumpfe Variante entschieden, und die hört man auch sehr gut in unteren Drehzahlen, wo man früher eigentlich (so gut wie) gar nix gehört hat, in höheren Drehzahlen (>5000RPM) bleibt dennoch d. honda-typische Klangbild erhalten. Gefällt mir persönlich sehr gut! @nec: - wann hast Du Deine Anlage fertigen lassen? Hat sich der Klang die Lautstärke noch merklich geändert? (wenn ja bitte mit km-Angabe ;) ) @CG8: Falls das mit Blueflame nix wird, schau ruhig mal bei GTG rein 8) Gruß Berlin-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hab mit denen von Blueflame geschrieben. Laut denen sollte eine Eintragung hier in Deutschland keine Probleme bereiten. Da zum Einen im Stand geprüft wird und zum anderen bei 50km/h im höchsten Gang. Und in diesem Drehzahlbereich die Motoren eh relativ wenig von sich geben. Werde mir also den Blueflame aus England zulegen :)). Wobei die Polizei hier in Berlin in sachen Auto eh relativ gut drauf sind. Zu meinen Haubensplinten haben die auch noch nichts gesagt... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin-R Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hi, das klingt doch nicht schlecht. Wobei ich mir im Stand eher vorstellen könnte, dass der Blueflame darüber liegt - sollen ja recht laut sein. Aber wenn die Vorbeifahrt ok ist, kriegst Du sicher keine Probleme und das Standgeräusch darf ja auch legal angepasst werden. Das mit den unteren Drehzahlen kann ich nur bestätigen, das war einer der Hauptgründe mir die Anlage zuzulegen! Jetzt hört man auch da, dass auch ein Motor drin ist :D Bei hohen Drehzahlen ist der Motor ja sowieso recht laut und markant. Was soll das gute Stück denn Kosten (ist die Catback, oder)? Die Berliner Polizei finde ich auch sehr "gelassen" in dieser Hinsicht, manchmal zu sehr. Wenn ich sehe, wie die neben nem Transporter fahren, der beim Bremsen so schaukelt, dass jedem Laien klar wird, dass da was nicht in Ordnung ist.. die stehen daneben und sie interessierts nicht! Bei sowas sollte man schon mal genauer hin schauen! Aber vielleicht will man ja mit dem Auto auch mal Berlin verlassen ;) Jedenfalls viel Spass mit der neuen Anlage, berichte mal wenn sie da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) Jap Catback Kostenpunkt liegt bei etwas über 500€ ohne Versand. mal sehen wann ich das gute Stück bestelle :D So hier der Link zu Blueflame http://www.blueflameperformance.com/prange.php?modelid=221&makeid=30&pageid=3 Werde mir den zum Ende August hin bestellen, weil da hab ich Urlaub und Zeit den selber anzubauen :) Also noch bischen warten. Bilder und Soundfile folgen dann, sofern ich TÜV bekomme... Bearbeitet 5. Mai 2009 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hi, also der Fujitsubo Legalis R hats mir auch angetan. Ist aber leider nur für den S2000, passt aber auch an den ATR müssen halt nur 2 Haken zusätlich drangeschweißt werden. Glaube aber das der TÜV da nicht mitmachen wird. Schwanke jetzt zwischen Blueflame und Fujitsubo:rolleyes: man immer dieser blöde TÜV:wall: naja hört selbst:schock: Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 die blue-flame soll sehr laut sein und hat keine papiere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Naja, so wie mit der Fujitsubo klingt mein ATR jetzt zur Zeit mit dem Serienauspuff und der Airbox-Mod :D (Vielen Dank nochmal an Lil Krayzee - kann ich echt jedem empfehlen). D.h. umgebauter Luftfilterkasten mit K&N Tauschfilter. @CG8Accord Versuche es erstmal damit. So gut wie umsonst, keine Probleme mit dem Tüv, brachialer Sound und laut Prüfstand bei einigen englischen ATR Fahrern ca. 5-6 PS mehr. Kann ich nur empfehlen. 8) Link findest du hier... http://www.accordr.org/index.php?showtopic=18912&hl=airbox%20mod&st=0 cheers Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Morgen, danke für den Link. Muss mich da aber erst anmelden, sonst seh ich nix ;) Naja hab am ansaug Trakt auch was gemacht und ist auch schon extrem laut. Aber wollt halt noch ne Sport Anlage haben. Und nu schwank ich zwischen dem Blueflame und dem Fujitsubo:rolleyes: @Plati: Jo ich weis, dass der Blueflame keine Papiere hat, aber laut angaben von Blueflame sollte es eigentlich keine Probleme geben. Weil der Fujitsubo liegt mit den dB Werten bei weitem über denen, die noch zulässig wären. Idle hat der 77dB Bei 4800 Upm 91dB Da macht der TÜV net mit...:wall: Och mann:rolleyes: Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi, muss mal wieder was das zu schreiben :D Die Legalis R gibt es fürn Accord Euro-R CL1 und die passt auch unterm ATR, man muss die Halter etwas änder. Die Anlage vom S2000 passt gar net! http://www.fujitsubo.co.jp/product01.php?no=760-54121&reno=00000000000000003064 Hier die vom S2000: http://www.fujitsubo.co.jp/product01.php?no=760-55511&reno=00000000000000002688 Zitat aus dem accordr.org: the centre silencer and length of pipe is in the wrong place, too short and at the wrong angle http://www.accordr.org/style_emoticons/default/icon_exclaim.gif Zur Blue Flame: Hatte die auch im Auge und hab mich mit Leuten aus dem accordr.org unterhalten, und ich denke dass es sehr schwer wird die legal einzutragen, der Durchmesser ist 2,5" und die Schalldämpfer sind auch nicht gerade groß... Ist lauter also z.b. Remus Endschalldämpfer. Hab des mal bewerten lassen. OEM > 0; Remus > ~ 4; Blue Flame ~ 7... Mein 2,5" Idol Anlage ab Kat hat 2 Mittelschalldämpfer. Würde da eher über eine Mongoose nach denken. http://www.mongooseexhausts.com/mongoose/products-detail/Honda/Accord/Mongoose-Exhausts/950/Cat-back-exhaust-system---Accord-Type-R.htm Die soll laut Aussagen leiser als die Blue Flame sein, hat nen tiefen Ton und angenehm beim fahren sein. Auch die Rohrdurchmesser von 60mm in 54mm sind eine bessere Wahl, beim Serienmotor. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Mahlzeit, danke für die Info mit dem S2000. Wusst ich noch net:schock: Hm naja mit dem Durchmesser passt schon, weil ich fahre ja keinen Serienmotor mehr:D Denke mal ich werde doch bei der Blueflame bleiben. Im vorfeld werd ich aber mit meinem TÜV Mennekin sprechen... Wenns klappt gibts selbstverständlich Bilder, Videos und Soundfile;) Gruß und Danke nochmal :)) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Wenn sie zu laut sein sollte, dann schweiß einfach nen zusätzlichen Mittelschalldämpfer rein, z.B. Powersprint im entsprechendem Durchmesser, dann sollte es keine Leistung kosten. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Alles klar danke für den Tip;) Dann werd ich wohl zur doch zur Blueflame greifen. :D Danke dir. Wünsche noch nen schönen Abend Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin-R Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hiii... Ist lauter also z.b. Remus Endschalldämpfer. Hab des mal bewerten lassen. OEM > 0; Remus > ~ 4; Blue Flame ~ 7... Mein 2,5" Idol Anlage ab Kat hat 2 Mittelschalldämpfer. Der Remus hat im Vergleich zu der Blue Flame 4* bekommen? Das erstaunt mich jetzt doch etwas.. dachte da kommt nicht viel raus aus den Teilen.. bzw. der Klang ist nicht berauschend. Dafür sind 4 von 7 gar nicht schlecht :schock: Aber hört selbst..: http://www.youtube.com/watch?v=mjVzqeUluCc&feature=channel Gruß Berlin-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) Lolinger wie niedlich...:auslachen: da würd ich dann ja eher OEM lassen:D Naja gehe mal davon aus, dass dat mit der Blueflame klappt. Denn mein Prüfer war schon doch recht zuversichtlich, als ich ihn am Telefon fragte. Naja bis August muss ich aber shcon noch warten leider :( Bearbeitet 5. Juni 2009 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 bei hytech auf der seite gibt´s denn fächerkrümmer nur für prelude modelle, ist das dann egal?? passt der dann auch bei nem ATR dran? und ist das für leistungssteigerungen eine gute wahl oder empfehlt ihr einen krümmer einer anderen firma??? und ab krümmer habe ich gelesen hilft nur ne einzelanfertigung richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Der Hytech Krümmer passt auch am ATR, hab den auch dran :D Mit dem Krümmer sind 10PS mit 200 Zeller und Anlage etwas mehr so insgesamt 230PS Es gibt aber auch Nachbauten vom Hytech die nur die Hälfte kosten. Beim Hytech kannst dich schon mal einige Monate Lieferzeit einstellen, gibt noch andere gute Krümmer Six Sigma Racing, SMSP, Fuijtsubo... Costum Krümmer ist das beste was du bekommen kannst. Ja wie schon geschrieben habe, entweder hofen dass der TÜV eine Anlage aus England oder Japan einträgt oder Einzelanfertigung. PS: Nicht alle Krümmer passen vom Prelude an den ATR Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 was währe denn deine empfohlene variante??? an krümmer - auspuff kombo welche in "D" TÜV fähig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Krümmer ist relative egal, weil der nur einbischen die Lautstärke verändert, eher den Klang und die Abgaswerte auch nicht beeinflusst. Liegt aber trotzdem im ermessen des Prüfers, da eine Garantie geben kann ich net... Welche Kombo... Was willst du max. für alles ausgeben? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 mein ergebnis mit hytech krümmer,200zellen kat und idol anlage ab kat/ genau die combo was der LIL drunter hat, hat genau 229ps und 226nm gebraucht. mit den mods geht der schon anders vorwerts. ein unterschied wie tag und nacht! aber kostet halt eine kleine stange geld ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 wenn würde ich daruf hin sparen also egal. aber später soll noch mehr am motor gemacht werden, falls das einfluss nehmen sollte. kolben, pleule, kurbelwelle feinwuchten, event. ansaugtrackt, kopf planen, usw. was hälst du von einer leichteren schwungscheibe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 schwungscheibe ist nie falsch, aber dann kupplung gleich mit! hätte eventuell beides für dich! sowi ein leicht gemachter motor mit mahle kolben usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Beim Serienmotor würde ich eine Kombo wählen die nen Rohrdurchmesser von 60,5mm kpl. durchgehend hat. Aber da du ja was am Motor machen würdest, mach es gleich das du später die optimale Leistung erzielen kannst; 63,5mm kpl. durchgehend. Krümmer: Kteller (Hytech Nachbau), Hytech, SMSP oder SSR 550,- bis 1400,- Euro 200 Zeller ca. 300,- Anlage ab Kat ab ca. 1000,- (Einzelanfertigung) Wenn du was am Motor machen willst in naher Zukunft, dann meld kann dir einige Tips geben, was Sinn macht und was nicht. Schwungscheibe ist eine gute Idee, würde auch gleich die Kupplung tauschen! Als Option wäre noch ein Final Drive eine gute Sache, damit man erreicht man in jedem Gang schneller den Topspeed, der im allgemein aber etwas weniger sein wird. PS: Kann dir gerne bei Interesse Teile aus den USA besorgen evtl. sogar etwas günstiger. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Aber da du ja was am Motor machen würdest, mach es gleich das du später die optimale Leistung erzielen kannst; 63,5mm kpl. durchgehend. mit welchem durchmesser endet denn der hytech krümmer??? auch mit 63,5??? danke für das angebot zu helfen, werde bestimmt gerne daruf zurück kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Ja Hytech, SMSP und Six Sigma Racing und die Kopien haben 63,5mm Fuijtsubo, Mugen etc. haben 60,5mm oder sogar weniger wie der DC Sports (der nix bringt am ATR weil der Serienkrümmer fast gleich gut ist) Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 habe hier auch gelesen das z.B. hingi eine buddyclub anlage hat welche sehr leicht sein soll. bekommt mann die in D eingetragen oder besser in D bauen lassen? dachte dann an GTG in berlin, is nich weit weg von mir. hab gelesen du kommst aus bamberg, das is bei schweinfurth oder? da ich eigentlich aus gotha komme und das nur nen 2 stunden tripp is, könnte man sich im winter mal treffen auf nen plausch. zur zeit nur arbeiten bis der artzt kommt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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