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Sportauspuff Accord Type-R


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Die Buddy Club ist eine Single Anlage und ohne Silencer keine Chance, selbst mit wird des sehr schwer werden... Single Anlage ist für Leistung besser.

 

Japp komm aus Bamberg, Schweinfurt wäre kein Thema, aber warum Winter? Da ist mein ATR in der Garage...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Veröffentlichte Bilder

Hallo..

 

@licher83: Seit kommt denn GTG aus Berlin? Die gibt's einmal in Magdeburg(Service-Center Nord) und einmal in Falkenberg(Service-Center Süd).

 

Wüsste nicht, warum ich sonst extra nach Magdeburg gefahren bin, um mir von denen was machen zu lassen ;)

 

MfG

 

Berlin-R

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nein, arbeite auf der insel usedom, da wo eh9 daddy herkommt.

 

und von hier bis gth ca 600km aber immer 6-tage woche.

außerdem bis samstag motorschaden. hole ihn übermorgen wieder ab.

 

dann erst mal 7 wochen entzug nachholen!!!!

 

single währe mir dann in dem fall schon lieb. wenn´s der leistung hilft!!

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Einflutige Anlagen haben immer mehr Leistung, durch den geringeren Rückstau und die begünstigtere Strömung der Abgase. Deshalb wirst du auch auf der Strecke nie einen Accord Type R mit doppel Anlage finden ;)

Aber für den normalen Straßenverkehr siehts halt finde ich einfach brachialer aus :D

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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...und hat auch gewichtsersparnisgründe warum man lieber 1 schalldämpfer statt 2 verwendet.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich denke mal meine Wahl ist nun auf die Buddy Club gefallen. Ist auch wegen Motorsport nächstes Jahr net verkehrt. Nun aber meine Frage auch speziell an Hingi.

 

Habe die hier gefunden und würde die mir nächste Woche bestellen (Klick-> http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=136_152_180&products_id=300 )

 

Nur steht da CL1 als passendes Modell, ist das richtig und passt die 1:1 ohne anpassen unter den CH1? Und vorallem macht der TÜV da irgendwelche mucken?

 

Wäre euch echt dankbar, wenn mir einer helfen könnte Hingi vllt. oder jemand der die auch drunter hat/hatte.

 

Vielen Dank im Voraus :))

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Ja du brauchst die Anlage vom Accord Euro-R CL1!

Was genau geändert werden muss kann ich net sagen, muss mal im accordr.org gucken da gab es mal vergleich Bilder...

Bei dem Link von AJR steht leider nicht bei welche Anlage ist weil es verschieden gibt, sieh hier:

http://www.buddyclubuk.com/muffler.htm

 

Hingi hatte Buddy Club Spec III.

TÜV.... Eintagung ohne Silencer kannst wohl vergessen, selbst mit wird das eher unmöglich wenn du keinen Prüfer kennst der das nicht zu ernst nimmt...

 

Die Anlage von Hingi fährt jetzt einer aus Ungarn, kenn ich auch der hat paar Videos, werd mir mal die Links schicken lassen und dann kannst sie mal anhören...

 

Ok hab die Soundclips gefunden:

 

ab 50 Sek. vorher passiert nix lol

http://www.youtube.com/user/VityaATR#play/uploads/3/vpxaDi_BJw4 auf dem Dyno

 

Hier noch einer aus England:

 

Bilder such ich noch.

Bearbeitet von Lil Krayzee

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Jo alles klar danke schonmal :)) Mit dem TÜV bekome ich schon hin, kenne da einen und außerdem hab ich bis zur Eintragung nen Wagenpass, damit sollte das eh etwas leichter werden.

 

Nochmals danke schonmal für deine Bemühungen;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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@Licher

 

Hi,

 

sorry - hab Deine Antwort erst jetzt gesehen, sollte eigentlich eine automatische Benachrichtigung erhalten, hat wohl nicht geklappt oder ist irgendwie untergegangen :(

 

Falls es noch interessant für Dich ist:

Anfertigung dauerte einen knappen Tag, d.h wenn Du ihn früh um 7.00 Uhr bringst ist die Anlage (2 ESDs incl. MSD ab Kat) und Abnahme vor Ort (Dekra) in der Regel so gegen 16.30 - 17.00 Uhr fertig.

 

Soundbild kann man mitbestimmen zwischen 1.) dumpf/tief 2.) sonor/kernig 3.) grell/hoch. Dazu kannst Du noch angeben ob es dezent oder eher etwas lauter werden soll - lauter jedoch im Rahmen der TüV-Toleranzen, sofern Du es mit Eintragung vor Ort möchtest.

 

Zu meinen Erfahrungen: Verarbeitung ist gut, Endrohre & Klang wurden nach Wunsch realisiert.

Das einizige ist, dass bei einem ESD der Halter ein wenig in der Gummiaufhängung hin- und her rutscht - also minimales Spiel hat. Ist aber nicht weiter schlimm und liegt vielleicht auch n bischen an der Fahrweise :fies:

 

Lauter geht natürlich immer, aber da gibt ja unsere Gesetzgebung bzw. Deine Aussage vor der Fertigung den Rahmen vor. Ansonsten wie bei vielen Edelstahlanlagen: Wenn sie warm wird, wirds lauter und noch dumpfer.

 

Falls Du noch Fragen haben solltest kannste auch per PN loswerden..

 

 

Gruß Berlin-R

 

 

@Berlin-R

 

hab mich da wohl einfach verlesen, aber bei ner woche urlaub

sollte auch magdeburg kein pproblem sein!!!!

wie ist denn deine erfahrung mit der anlage????

und wie lange dauerte die anfertigung????

 

müsste solange vati das auto aus´n kreuz leiern.:D

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http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180409802240&viewitem=&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2&category=33630#ht_1552wt_1165

 

Passt dieser auspuff beim einem ATR ? Gibt es wohl auch dopplet...von den bildern her sieht es so aus, kann nur sein das die halter event versetzt werden müssen

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Naja Leute,

130$ für eine Edelstahlanlage, selbst für amivehrältnisse ist das sehr sehr güsntig!!

 

Da will ich gar nicht wissen wie da die Qualität und die Lautstärke(selbst hinterhof tüv wird dann sicherlich schwierig!!) ist!

 

 

Zum Thema Magnaflow. Die ABe gilt nur für 1 verbauten Muffler von Magna, sobald du 2 vebraust muss das beim TÜV abgenommen werden. Soo zumindestens mein letzter Stand!

 

greets

chris

Loud exhausts = police magnet :cool:
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Weiß es nicht 100%ig aber da der US Accord eine andere Bodengruppe und Chassis hat, denke ich nicht dass der Auspuff ohne Anpassung paßt. Wieviel angepaßt werden muss kann ich net sagen...

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Jo okay kein Problem. Danke trotzdem vielmals ;) Denke mal ich werde mir den jetzt zulegen. :D

 

Ach so eins noch. Wie ist das eigentlich mit dem Silencer der ist doch dabei oder? Den steckt man doch in den Endtopf oder irre ich grad?

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Ja der Silencer ist dabei, der wird in das Endrohr geschraubt läßt sich aber in wenigen Handgriffen entfernen, durch die Kürzung und Verjüngung des Endrohr wird Lautstärke reduziert.

Die Anlage ist zu dem sehr leicht!

Soviel ich jetzt noch im Kopf hab, ist der Flansch zum Kat anderes und der CL1 hat einen kürzen Kat, denke dass du am Flansch bzw an der länge vom Kat was ändern musst.

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Mahlzeit,

 

naja mein Orginaler Kat kommt dann bei der gelegenheit auch gegen nen 200er getauscht, von daher muss ich mal sehen was ich da noch mit anpassen muss. Aber das bekomm ich schon gebacken arbeite ja inner Schlosserei...

 

Das mit dem Silencer ist ne feine Sache:))

 

Danke dir vielmals für deine Antworten und tips ;)

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Mahlzeit.

 

So der Pro Spec 3 ist bestellt und die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Nun möcht ich gern noch in nen 200 Zeller Kat investieren.

 

Vorher wollt ich aber euch andere ATR Fahrer fragen, ob jemand aktuell einen drunter hat und mir eventuell einen empfehlen kann, bzw. wo ihr den bestellt habt.

 

Danke schonmal

Gruß CG8Accord

 

 

 

 

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Danke erstmal für die raschen Antworten;)

 

 

Von Unifit hab ich auch schon gehört. War auch bei denen auf der Seite, aber da wird der ATR leider nicht mit aufgeführt.

 

Wie sieht das denn dann überhaupt aus, da muss ich doch die Flansche anschweißen oder gibts da schon nen passenden?

 

 

 

 

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Welchen habt ihr denn da von HJS drunter?

Habt ihr da ne Part-Nummer?

Die haben Universelle für bis 2000ccm 2stk im Programm und der nächst größere wäre bis 3000ccm, und da haben die auch 2stk im Programm.

Welchen kann/sollte ich da nehmen?

 

Mfg

Robert

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Hab grad mal geguckt, den von German-Exhaust mit Prüfzeichen kann ich net nehmen, da der nur bis 250PS ausgelegt ist und ich da jetzt schon drüberliege...

 

 

 

 

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Mußt einen Universellen nehmen und dir die passende Flansche anfertigen lassen.

 

Der Unterschied bei den HJS ist doch nur der Durchmesser/Anschluss, oder? Der sollte entsprechend der Abgasanlage gewählt werden.

 

Der German Exhaust sollte trotzdem ausreichend.

Was hast du alles gemacht um über 250PS zu kommen?

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Was hast du alles gemacht um über 250PS zu kommen?

 

Soweit ich weiß hat sein Vorbesitzer das Ding komplett auf Rennen auf der Rennstrecke getrimmt..

 

Hier ein Auszug aus seinem Projekt

 

- ATR komplett Leergeräumt

- Sabelt 6 Punkt Gurte

- Überrollkäfig gemäß DMSB

- Haubensplinte

- Komplett bearbeiteter Motor [Honda Racing]

(genaue PS Zahl weis ich nicht, sollte sich aber auf ungefähr 250PS belaufen. Hatte vorher vesentlich mehr, aber die Rennsportnockenwellen wurden wieder gegen Serie getauscht und die Serien Abgasanlage ist auch wieder drann)

- geändertes Getriebe (ca. 300 km/h)

- Koni Gewindefahrwerk Höhen- und Härteverstellbar

- Freiprogrammierbares Steuergerät

- Verstärkte Antriebswellen

- Verstärkte Druckplatte und Sintermetallkupplung

- Leichtere Schwungscheibe

 

Kannst du auch hier nachlesen.

Bearbeitet von dRuNkeN-dRaGoN

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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