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Sportauspuff Accord Type-R


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JAp, der hatte früher als die Motorsport Nockenwellen drin waren noch mehr PS. Was nun im Einzelnen noch gemacht wurde weis ich nicht, kann mich aber mal erkundigen;)

 

Ich weis nur dass der Wagen bei Honda Racing zum bearbeiten und einstellen war und die dann damit VLN gefahren sind. Der Motor ist sogar noch von Honda Racing verblombt. Getriebe wurde auch verändert, denn der ATR schafft über 300km/h (Lichtschrankenmessung auf der Nordschleife).

 

Welchen 200er Kat würdest du für die Buddy Club empfehlen? Denke mal die Flansche kann ich mir auf Arbeit aus Niro CNC Fräsen und dann dranschweißen, das ist net das ding, aber ich weis net welchen ich am besten nehmen sollte:(:roll:

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Hallo , entschuldigt wegen OT

 

denn der ATR schafft über 300km/h (Lichtschrankenmessung auf der Nordschleife).

 

Wenn dem früher mit Nocken usw der Fall war, müßten ja so ~ 350-400 PS N/A gewesen sein.

Kein Turbo oder Kompressor nehm ich an?

 

Würde mich jetzt interessieren was gemacht wurde am Motor.

Bin etwas skeptisch was das angeht da laß ich mich aber gern belehren.;)

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Wie gesagt, was genau gemacht wurde weis ich nciht, nur das der Leistung ohne ende hatte.

Und ja kein Kompressor und kein Turbolader. Da der ganze umbau aber bei Honda Racing stattgefunden hat, sind die 350 PS garnicht mal so abwegig... Ich will da ja auch wieder hin:p

Und wievield er imoment an Leistung hat, kann ich nciht genau sagen. Mindestens 250PS, könnten aber auch etwas mehr sein. Weil wie gesagt, es wurden wieder Serien Nockenwellen verbaut, die werde ich aber auch wieder gegen Rennsport Wellen tauschen, wenn es gut Weihnachtsgeld gibt;)

 

Aber Back to Topic pls.

Welchen Kat würdet Ihr denn empfehlen? Weil wie gesagt der ATR ist bei UniFit nicht aufgeführt und ich weis nicht ob der dann ausreicht:schock::roll:

 

 

 

 

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Off Topic kurz: Geh mal aufn Dyno...250PS mit Serienwellen sind sehr unrealistisch. Und ein N/A H22A wird nie 350PS drücken.

 

Zum Kat es gibt nur universelle Kats, da mußt du dir die passen Bauform ausssuchen, Anschlussdurchmesser, oval oder rund, Länge etc. Hubraum, Leistung.

 

Du fährst mit deinem ATR ja Rennstrecke, dann würde ich einen HJS nehmen sind halt am teuersten.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Mahlzeit,

 

jo wenn ich fertig bin, dann werd ich mal zum Dyno fahren;):cool:

 

Okay dann weis ich bescheid, danke nochmal.

 

Gruß CG8Accord

 

 

 

 

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Ja musste auch feststellen das es nur Unikats gibt.

Muss man wirklich alles selber ausmessen schade :( aber gibt schlimmeres.

 

Off topic: Im Frühjahr werden wir uns bestimmt mal treffen....

Wenn wir bissel action machen sollten seh ich das dann ja.

Wenn er mir nicht weg zieht hat er max 250PS wenn doch werden es wohl 350PS sein ^^ XD

*scherz*

Freu mich schon ihn mal live zu sehen (kanns kaum abwarten :D )

 

Der von Magnaflow ist nicht so gut wie der von HJS bzw lohnt sich der Aufpreis?

Wenn es ein Motorsport Accord sein soll denke ich das 280-300PS ende ist.

Sauger bleibt sauger und wenn man peilt S2000 2.0L 240PS bei 9500+.

Der hatte beim Reisbrennen auch 290PS gehabt hab mit ihm gesprochen schlappe 11500 u/min dreht er wohl.

 

Wäre also nicht sooo abwegig an die 300PS ranzukommen wird aber wohl dermaßen unruhig laufen oder gar ausgehen wenn man ihn nicht am Leben hält...

 

Werden es im Frühjahr dann alle sehen wenn er aufm Dino war...

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  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich hab nen kleines Problem und hoffe jemand kann mir nen Rat geben.

 

Also:

Eigentlich wollte ich mir ja ne Buddy Club Pro Spec3 Anlage für den ATr kaufen und hatte die sogar schon bestellt. Dan bekam ich aber post vom Lieferanten, dass die Anlage nicht mehr gefertigt wird. Dann wollte ich die Skunk2 Mega Power haben, aber die ist auch nciht mehr leiferbar.

 

Nun möcht ich aber unbedingt eine einseitige Anlage mit herausnehmbarem Silencer haben und bin auf drei weitere gestoßen, nämlich:

 

-zum einen ne Anlage von SRS, auch einflutig mit Silencer

-dann noch eine von OBX, auch einseitig mit Silencer (siehe hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-Catback-Exhaust-System-All-98-02-Accord-4cyl-Type-R_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem27ac160500QQitemZ170390848768QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories )

-zuguter letzt noch eine von INVIDIA N1, auch einflutig und ich denke ebenfalls mit Silencer (siehe hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Invidia-98-99-00-01-02-Accord-4-cyl-N1-Catback-Exhaust_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem1e559c7461QQitemZ130285335649QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories )

 

nun weis ich leider nicht welche von denen nun die beste Wahl ist und würde mich sehr freuen, wenn einer der ATR fahrer mir diesbezüglich vllt. nen Rat auf grund von Erfahrungen geben oder sogar was anderes empfehlen kann.

 

 

Lieben Dank schonmal im Voraus

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Keine von denen weil die nicht passen, die sind fürn US Accord der hat eine andere Bodengruppe!

Du brauchst wenn dann eine Anlage vom Accord Euro-R CL1, d.h. die wirst du von einem japanischem Hersteller bekommen.

 

PS: Glaube im accordr.org verkauft grad einer eine Buddy Club (gebraucht), werd mal gucken ob die noch da ist.

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Jo okay danke dir vielmals;)

 

 

 

 

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Gibt es denn noch einflutige Anlagen die passen? Und weiß jemand zufällig wo man Teile vom Euro R bzw. dem normalen japanischen Accord bestellen kann, habe schon gesucht aber finde keine japanischen shops...habe nur eine Mugenanlage gefunden, die würde schon gut passen aber 1500$ sind mir zuviel für einen Auspuff
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Ja z.B. von Fujitsubo, 5Zigen und glaube J`s Racing. Oder aus England von Solid Fab. bzw. guck mal im accordr.org unter Traders.

 

Shops in Duetschland gibt es kaum welche, zur Zeit lohnt sich der Import aus Japan nicht der Yen ist zu hoch.

 

Vtecdirect ist ein Händler aus England der sehr viele Hersteller aus Japan im Angebot hat, der Besitzer ist Irshteacher ausn Accordr.org Forum.

 

Fallst du die Seiten net finden solltest dann kann ich dir die Links geben.

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Gibt ultra viele Shops fürn ATR.

Also man hat wie ich finde viel größere Auswahlen für den R als für einen anderen Accord.

 

z.b.

Budy club (gibt es etliche)

Invidia Anlagen (gibt es etliche)

Schau einfach mal ein paar seiten vorher in diesem Thread dann wirste dich nicht retten können von Anlagen...

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Nabend,

sagt mal kennt einer die Internetseite von SRS Exhausts? Ich finde die net.

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

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Muss normal funktionieren.

Da man eine ATR Anlange mit etwas Aufwand auch unter einen CG8 bekommt.

Der CG9 ist ja nichts anderes.

Vielleicht musst du paar Halter umschweißen denke das sollte aber kein Problem sein.

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Denke Plug an Play wird da nicht viel gehen.

Der R hat die Halter teilweise an einer anderen Stelle.

Mit etwas Arbeit sollte es verbunden sein.

Glaube aber der Aufwand ist nicht so hoch um eine Einflutige ATR unter einen CG9 zu bekommen.

 

Würde aber dennoch Flex und Schweißgerät bereit halten.

Da ja auch die Schrauben so super aufgehen : )

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Mahlzeit,

 

jo Lil Krayzee, die hab ich auch gefunden. Glaube das is dei net. :( Trotzdem danke;)

 

Wünsch allen noch nen frohen 1. Advent

 

 

 

 

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SRS find ich vom design her doof.

naja die nvidia G200 lässt sich angeblich recht unkompliziert eintragen.

 

Naja ansosnten gibts halt nich so viel.

MAgnaflow wolltsch net, TSS Cat-Back fürn acci sieht gut aus aber is teuer und die quali soll ziemlich fürn popo sein. Einzelanfertigung übersteigt sicherlich auch erstmal meine finanziellen Mittel:p

 

Kennt sonst noch jmd gute Anlagen ?

Fuijtsubo ist teuer und dürfte bei unserem acci sicherlich nicht passen, oder ?

Von buddyclub gibts glaube noch was, aber die is ja auch schweine teuer ....

Loud exhausts = police magnet :cool:
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