Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klackergeräusche nach Zahnriemenwechsel am Accord CA5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe meinen Accord CA5 Bj 89 2.0 mit 133 PS zum Zahnriemenwechsel in der Werkstatt gehabt. Seitdem klackert er ähnlich wie ein Diesel. Auf der Rechnung ist neben den Arbeitslohn nur der Zahnriemen aufgeführt. Könnte es sein, dass bei diesem Modell noch andere Teile wie Spannrolle, Keilriemenscheibe oder Wasserpumpe mit gewechselt werden müssen, und somit für die Geräusche verantwortlich sind? Ventile wurden ein paar Wochen vor dem Zahnriemenwechsel eingestellt. Besten Dank für Eure Anregungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
wenn sollte man wasserpumpe und spannrolle gleich mitwechseln

 

Das kann man bei Honda nicht verallgemeinern. Zanhriemen bei 100tkm oder 5 Jahre und Spannrolle sowie Wasserpumpe bei 200tkm. Aber wie gesagt kann bei den Modellen abweichen.

Ist aber zumindest nicht wie bei Audi und VW wo du es mitwechseln musst.

 

LG Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Problem hatte ich vor ca. 100'000 km beim ersten Zahnriemenwechsel auch.

 

Wechsel erledigt, ich sofort raus auf die Autobahn und 300 km "sehr" zügig direkt ins Wochenende...

Als ich ankam dachte ich ich hätte einen Diesel unter der Haube...

Ein Besuch beim Honda Dealer vor Ort ergab, das die 1.Werkstatt versäumt hatte die Spannrolle fest genug zu fixieren. Mit wiederum neuen Zahnriemen (der gewechselte war fertig) war alles wieder im grünen Bereich und demnächst steht der 2.Wechsel (bei 200'000km) an.Kompliment an Honda bzgl. Haltbarkeit!

 

Viel Glück, Thomas

 

PS:Die 1.Werkstatt hatte damals im Zuge der Bereinigung des Händlernetzes gerade ihren Händlerstatus verloren und der gute Mechaniker der sonst immer mein Coupe betreute war abgewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens ist es zu fest angezogen und die spanrolle hat sich langsam eingefressen oder nicht richtig angezogen oder spanrolle falsche seite gespannt.

 

was wasserpumpe und spanrolle usw angeht, würde ich nur spanrolle immer wechseln und den rest stehen lassen. das ist kein peugeot bei denen kommt erst die wasserpumpe 2 mal und dan erst der zahnriemen.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hast de ja Garantie wenn die was versauen müssen se das auch wieder io bringen. Könnten die bei mir ruhig mal machen dann bekomm ich nen neuen Motor.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hätte ich bei nem zu losen Zahnriemen schiss das er überspringt und die Ventile schön krummgeschlagen werden. Das kann auch mal schnell in nem bösen Motorschaden enden.

 

Wie oben stimme ich zu - so VORSICHT!!

 

 

Grob kann man sagen, es geht um die Abnutzung d. h. = wie viele KM hast Du darauf?

Meiner hat 12 Ventile und deiner hat vermutlich 16. Im großen Ganzen aus meiner Erfahrung: bei 200.000 muss Zahnriemen, Wasserpumpe und Rolle gleichzeitig ausgewechselt werden. Es sind ja schon alle Abdeckungen ab.

 

Wenn etwas klackert ist auf jeden Fall bei der Reparatur bzw. Austausch etwas schief gelaufen.

 

Es gibt viel Murks, d. h. ich möchte gerne ein Automechaniker werden, so machen sie viel Mist in der Eile bei den Reparaturen.

 

Aus diesem Grund mache ich allles selbst.

 

Wie auch immer man muss es reklamieren.

 

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für Eure Tipps, war alles sehr hilfreich. Werde es in der Werkstatt noch mal ansprechen mit der Spannrolle und der Wasserpumpe.

 

Infos zum Wagen

Der Wagen hat erst 155.000 Km drauf. Ist aber nun schon der 2. Zahnriemenwechsel, weil die Zeit (10 Jahre) eben rum ist. Den ersten hab ich 1997 machen lassen bei ca knapp 100.000 Km. Der Wagen selbst ist 89ziger Baujahr und die Zuverlässigkeit in Person.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.