Atomict Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hi leutz kann mir jemand sagen wie ich diese verdammte Riemenscheibe runter bekomme wo muss ich das ding kontern um die schraube zu lösen fahre nen cc7 mit der 2l maschine f20z1 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 wo befindet sich die riemenscheibe? wenn ich das genau weiß kann ich dir was schicken wie es erklärt ist. also a bild wie es erklärt ist. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Dieser Beitrag unten kann möglicherweise helfen. Wurde schon mal wegen Zahnriemenwechsel besprochen. https://www.accordforum.de/showthread.php/problem-beim-zahnriemenwechsel-accord-ca5-8497.html Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 cool dank euch leute na das wird ein spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 hey leute habe heute norchmal reingeschaut also ne riemenschreibe mit löcher habe ich nicht ich habe um die schreube eine aussparrung für nen sechskant quasi imbus durchmesser ca. 5.5cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Dann würde ich sagen, ist die Riemenscheibe, so wie in dem andren Beitrag, mit solchem selbstgemachten Schlüssel zu blockieren. Man kann die Schraube auch mit einem Schlagschrauber (ohne zu blockieren) lösen. Aber eigentlich ist dein Wagen Automatik oder Schaltgetriebe? ?( Falls Schaltgetriebe ist es recht einfach die Schraube zu lösen: Gang einlegen, Handbremse anziehen und die Schraube mit einem Steckschlüssel lösen. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ce9 Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 hört sich an, als hättest du das beim honda noch nicht gemacht. wenn das so einfach geht hast du richtig mehl gehabt. für die sechskannte gibt es bei honda spezialschlüssel. vielleicht leihen die dir den (ist selten hab ich aber scho erlebt). an den schrauben sind schon etliche hobbyschrauber und sogar freie werkstätten gescheitert. ich kann mich an nen bastler erinnern, der hat 5 panzernüsse und 2 verlängerungen eingebüßt. auch reihenweise schlagschrauber sind dran gescheitert. was immer geht ist riemenscheibe mit dem spezial- oder eigenbauwerkzeug halten. dann gutes werkzeug und am besten 2 m rohr ;). grüße ce9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Ich hatte das schon bei vielen Honda gemacht (CRX, CIvic, Accord) und noch nie Werkzeug eingebüßt. Selbst mit Gang einlegen und Handbremse ging das bei mir. Sollte nicht das Problem sein ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hallo ce9, also bitte, 2 Meter Rohr, da übertreibst Du aber bissle! Ich will ja den Wagen doch nicht aufs Dach schaukeln. ;) Bei Accord CB ist das Anzugsdrehmoment der Riemenscheibenschraube 220Nm und Honda-Specialschlüssel hat anscheinend die Länge von ca. 60cm. Mein Drehmomentschlüssel bis 210Nm hat die Länge von 46cm also nichts Besonderes. Ein Hazet-Druckluft-Schlagschrauber hat um 600Nm und mehr (sind aber ungenau) und Profi-Nüsse halten genauso viel aus. Für mich stellt sich nur die Frage, ob in deiner Beschreibung mit dem Bastler die Riemenscheibenschraube davor mit richtigem Drehmoment festgezogen wurde? ?( Wenn man manchmal sieht wie manche Leute mit Werkzeug umgehen und z. B. auf dem Gleitgriff mit Verlängerung hopsen, wundert mich nicht, dass solche Schrauben danach nur mit Verlusten zu lösen sind! Autsch! :wall: Grüsse kardynau03-AccordCB_89-91-220Nm.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Ich habe selbst 5 Jahre Taeglich an Honda's geschraubt und hatte selbst mit passenden Werkzeug und Verlaengerung fast keine Chance, das liegt wieder alles sehr Regional wie ich dies schon oefters in div. anderen Threads erwaehnt hatte. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 ok danke leutz habe das drecks ding runter bekommen also mit nen schlagschrauber gings nicht den meiner macht 580Nm und da passierte nix also es sind 4 nüsse drauf gegangen und 2 verlängerungen aber nach dem ich die schraube warm gemacht habe und mit nen brecheisen das zahnrad im getriebe das grosse ding habe jetzt den namen vergessen und dan auf meinen grossen schlüssel rumgesprungen bin wie ein affe hat die schraube endlich nach gegeben da hat wohl der vorbesitzer die 220Nm nicht eingehalten hat bestimmt nen fetten schlag schrauber genommen und festgeballert. naja am we kopf wieder drauf riemen neu und die karre läuft wieder den meine zylinder kopf dichtung ist flöten gegangen darum der ganze blödsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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