Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie bekomme ich die Riemenscheibe runter ?


Atomict

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dann würde ich sagen, ist die Riemenscheibe, so wie in dem andren Beitrag, mit solchem selbstgemachten Schlüssel zu blockieren.

Man kann die Schraube auch mit einem Schlagschrauber (ohne zu blockieren) lösen.

 

Aber eigentlich ist dein Wagen Automatik oder Schaltgetriebe? ?(

Falls Schaltgetriebe ist es recht einfach die Schraube zu lösen:

Gang einlegen, Handbremse anziehen und die Schraube mit einem Steckschlüssel lösen.

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich an, als hättest du das beim honda noch nicht gemacht. wenn das so einfach geht hast du richtig mehl gehabt.

für die sechskannte gibt es bei honda spezialschlüssel. vielleicht leihen die dir den (ist selten hab ich aber scho erlebt). an den schrauben sind schon etliche hobbyschrauber und sogar freie werkstätten gescheitert. ich kann mich an nen bastler erinnern, der hat 5 panzernüsse und 2 verlängerungen eingebüßt. auch reihenweise schlagschrauber sind dran gescheitert. was immer geht ist riemenscheibe mit dem spezial- oder eigenbauwerkzeug halten. dann gutes werkzeug und am besten 2 m rohr ;).

 

grüße

ce9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon bei vielen Honda gemacht (CRX, CIvic, Accord) und noch nie Werkzeug eingebüßt. Selbst mit Gang einlegen und Handbremse ging das bei mir. Sollte nicht das Problem sein ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ce9,

also bitte, 2 Meter Rohr, da übertreibst Du aber bissle! Ich will ja den Wagen doch nicht aufs Dach schaukeln. ;)

Bei Accord CB ist das Anzugsdrehmoment der Riemenscheibenschraube 220Nm und Honda-Specialschlüssel hat anscheinend die Länge von ca. 60cm. Mein Drehmomentschlüssel bis 210Nm hat die Länge von 46cm also nichts Besonderes.

Ein Hazet-Druckluft-Schlagschrauber hat um 600Nm und mehr (sind aber ungenau) und Profi-Nüsse halten genauso viel aus.

 

Für mich stellt sich nur die Frage, ob in deiner Beschreibung mit dem Bastler die Riemenscheibenschraube davor mit richtigem Drehmoment festgezogen wurde? ?(

Wenn man manchmal sieht wie manche Leute mit Werkzeug umgehen und z. B. auf dem Gleitgriff mit Verlängerung hopsen, wundert mich nicht, dass solche Schrauben danach nur mit Verlusten zu lösen sind! Autsch! :wall:

 

Grüsse kardynau

03-AccordCB_89-91-220Nm.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst 5 Jahre Taeglich an Honda's geschraubt und hatte selbst mit passenden Werkzeug und Verlaengerung fast keine Chance, das liegt wieder alles sehr Regional wie ich dies schon oefters in div. anderen Threads erwaehnt hatte.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke leutz habe das drecks ding runter bekommen also mit nen schlagschrauber gings nicht den meiner macht 580Nm und da passierte nix also es sind 4 nüsse drauf gegangen und 2 verlängerungen aber nach dem ich die schraube warm gemacht habe und mit nen brecheisen das zahnrad im getriebe das grosse ding habe jetzt den namen vergessen und dan auf meinen grossen schlüssel rumgesprungen bin wie ein affe hat die schraube endlich nach gegeben da hat wohl der vorbesitzer die 220Nm nicht eingehalten hat bestimmt nen fetten schlag schrauber genommen und festgeballert. naja am we kopf wieder drauf riemen neu und die karre läuft wieder den meine zylinder kopf dichtung ist flöten gegangen darum der ganze blödsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.