Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit der Lenkung


Memphis

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich fahre ein Accord Bj. 1994 Modell CC7 2.0is Noblesse KM-Stand 209000.

 

Mein Problem: seit kurzem zieht mein Acci beim Bremsen nach links und beim Gasgeben nach rechts. Sobald ich über eine bepflasterte Straße oder ähnliches fahre höre ich ein quitschen als würde gummi aneinander reiben und zusätzlich ein klappern wie ein loses blech.

 

Weiß jemand woran es liegen könnte????????

 

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich denke die Bremssattelhalterungsbolzen bzw. Bolzen-Muffen (und möglicherweise Bremskolben) sind bei deinem Acci eingerostet.

Bei KM-Stand um 200tkm musste ich bei meinen Accord Bremssättel und Bolzen-Muffen auswechseln und vor allem alle Bremssattelhalterungsbolzen neu schmieren, da sie wegen mangelhafter Schmierung eingerostet und damit fest waren. So haben die Bremsbeläge die Bremsscheibe schief zusammen gedrückt (seitlich stärker ziehen – Vorsicht auf Schnee). Beim Bremsen flatterte bei mir auch das Lenkrad.

 

Klappern könnte Spritzschutzblech oder lockere Bremsklotz (Druckplatte?). Ein Quietschen kommt eher von dem Stoßdämpfer. Aber so ist mit der Ferndiagnose, es könnte...! ?( :D

Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke falls meine Ferndiagnose stimmt und die Bremskolben noch in Ordnung sind, würde ich an erster Stelle notdürftig alles leichtgängig machen d. h. die Bremssättel abbauen, von den Bremssattelbolzen, Bolzen-Muffen, Muffen-/Bolzen-Führung im Sattel usw. je nach dem.. vorsichtig Rost entfernen und neu mit Fett (bei mir Silikonfett) schmieren und Bolzen-Manschetten mit Fett füllen und wieder zusammen bauen.

Bei den Arbeiten wirst Du schon sehen was nicht in Ordnung ist. Es könnten Bremsscheiben verzogen sein.

Danach neue Ersatzteile (Bolzen, Muffen usw.) oder gleich neue Bremssättel besorgen je nach dem was Du investieren willst oder nötig ist... 1x Bremssattel bei eBay um 100 EUR (bei Honda um sagenhafte 400 EUR), 1x Bolzen/Muffe/Manschette (bei Honda) um 10 EUR. Es gibt verschiedene Bremssattel-Ausführungen, so habe ich 2 Fotos platziert, kann Dir möglicherweise helfen. Gruß

12Ventile.jpg.0a1e35999088e9376c12df45e468aea9.jpg

16Ventile.jpg.2aaa04f95f63728ae331511d4677e958.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.