Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord CA5 Schaltplan


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum weil ich eine dringende Frage habe.

Und zwar fährt mein Vater einen CA5 Baujahr '89 und will sich partout nicht von ihm trennen, warum auch ist halt ein klasse Auto.

Nur macht der gute grade ziemlich Probleme, da das Abblendlicht einfach so nicht mehr ging, am Lichtschalter am Lenkrad liegt es definitiv nicht da ich den auseinander gebaut und die Kontankte gereinigt habe. Außerdem wenn man das Licht anschaltet geht ja auch noch die Tachobeleuchtung an, also würde ich den schalter ausschließen.

Interessant wäre vielleicht noch dass er dann mit nach hinten gezogenen Habel (Aufblendlicht) nach hause gefahren ist. Das Standlicht unten in der Frontschürze geht auch noch, es ist halt bloß das Abblendlicht was sich nicht einschalten lässt.:(

Was ich also brauche ist ein Schaltplan, oder ein guter Tip von euch!

 

Danke schon mal,

mfg Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo und willkommen ! Ich hatte auch mal einen CA5. Die sind richtig selten geworden und ich finde es mehr als gut, dass dein Vater den Wagen behalten möchte.

 

Zu deinem Problem:

Ist mir schon bissi peinlich, zu fragen, ob Du die Sicherungen gecheckt hast !? Funktioniert denn hinten auch nichts ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Käfergarage ;)

Also die Sicherungen habe ich alle durchgeguckt, daran kanns nicht liegen, und wie gesagt wenn man die Lichthupe betätigt geht das Abblendlicht ja mit, wie das sein muss oder? ?(:D

Weißt du oder sonstwer zufällig welches Relais das ist dass das Licht regelt? da muss doch irgendwo eins zu finden sein...?(

 

Mfg Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir schon.

 

Es ist ohne Stromlaufplan (welchen ich leider nicht habe) schwierig. Wenn Du die Lichthupe betätigst, hört man das Klicken ja unter dem Kombiinstrument. Dort sollte doch auch das Relais für die Scheinwerfer sitzen. So ist es zumindest bei meinem 1996er Aerodeck.

Hast Du die Kabelfarben schon erörtern können (beim Lenkstockhebel reinigen o.ä. ?

 

Eins fällt mir gerade noch ein: mein Aerodeck hat zumindest noch im Motorraum Hauptsicherungen und diverse Relais (beifahrerseitig verbaut). Vielleicht ist da etwas dabei ?

 

Und ja: alle Lampen gehen mit der Lichthupe an

 

[EDIT]

Im Anhang habe ich mal einen Auszug aus dem AMERIKANISCHEN Modell beigefügt. Dieser hat aber Klappscheinwerfer wie der Prelude. Vielleicht hilft es ein wenig weiter ?

Service Manual - Honda Accord (1986).pdf

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hae jetzt endlich das Relais entdeckt, das sitzt auf der Rückseite von dem Bauteil wo die Sicherungen dran sind.

Das ist das selbe Relais wie es auch vorne, wie du sagtest im Motorraum, 2 mal zu finden ist, die habe ich schon einmal untereinander getauscht gehabt, also ich würde nicht sagen dass die Relais defekt sind, meiner Meinung nach scheint es wirklich ein Kabelbruch zu sein. Zu dumm nur dass man dazu am besten einen Schaltplan bräuchte...:rolleyes:

Naja ich muss da wohl nochmal mit meinem Kumpel dran gucken, der hat bisschen mehr Ahnung von Elektrik als ich :D ... Erstmal muss allerdings die Batterie geladen werden...:wall:

 

Mfg Ludwig

 

 

EDIT: Danke für deine Hilfe, hab das Teil gleich mal ausgedruckt mal sehn ob mein Kumpel was damit anfangen kann! ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auch nen Ca5. Und genau das selbe Prob mit dem Lichtschalter wie Du irgendwann. Scheint echt eine Krankheit bei den Modellen zu sein. Kurze zeit später hatte ich ihn eh verkauft... daher hatte ich mich um das Problem nicht weiter gekümmert.

 

Aber einen Kabelbruch? Ich meine die Kabel bewegen sich ja nicht. Wie soll da eins brechen? Stell ich mir schwierig vor. Wenn ein Kabel jetzt permanenter Bewegung ausgesetzt ist ok ... aber so?

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludwig,

ich bin der gleichen Meinung und kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Kabelbruch dieses Problem verursacht hat. Ich tippe auf ein fehlerhaftes Relais oder defektes Leistungsteil (Kontakte ausgebrannt usw...). Bei meinem Ca5 Bj.87 klappert seit kurzer Zeit seltsam z. B. das Scheibenwischer-Relais. :wall:

 

Ich habe etwas für den Accord 86 und 89 gefunden. Es ist etwas verwirrend, da meistens nicht alles auf einem Blatt ist. Ich habe mir Schemas-86 und 89 angeschaut und dort Fahrlicht-Relais (Running Light Relay – wie vom Käfergarage) und Dim-Dip Control Unit gefunden. Scheint mir etwas verdächtig zu sein, da damit Strom zu den Scheinwerfern (Abblendlicht) durchgeschaltet wird. Wie man Fahrlicht-Relais überprüft steht im Bild-03. Hoffentlich passt etwas davon. :))

 

Bitte halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß :wink: Kardynau

01-Acc86.thumb.jpg.aeea152d07a93fc0bc8ad3e484961c7f.jpg

02-Acc86.thumb.jpg.75778dac6cfeaed0f56b93146a5b1851.jpg

03-Acc86.thumb.jpg.9cf1e89280209a0bf2ef1fcd0668bb56.jpg

04-Accord 89.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es ist der Schalter am Lenkstock, der einen weghat.

 

Scheint wohl ein gängiges Problem bei den Accord's zu sein. In meinem CA5 war das ganze weg, nachdem ich einen anderen Lenkstockschalter eingebaut hatte.

 

Beim CCß meiner Frau hatten wir auch schon Probleme mit dem Lenkstockschalter, da wollte der Blinker nicht mehr so recht.

 

Such nicht lange in der Verkabelung, sondern tausche das Teil aus.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.