Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schrauben unter Heckscheibe!!!????


Exitus71

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich hoffe mir kann geholfen werden,habe die suchfunktion schon benutzt war aber nix dabei!

Also mein Kofferraum ist feucht,habe jetzt festgestellt das die nässe durch die Clipse bzw Schrauben unter der Heckscheibe kommt nirgend wo anders da ich alle anderen Stellen mit Silikon Dicht gemacht habe!!

Meine Frage ist wozu dienen die Schrauben bzw Clipse will sie nämlich rausdrehen und mit Silikon abdichten traue mich nur nicht da ich nicht genau weis ob sie zur Heckscheibe gehören,habe Angst das ich sonst ne undichte Scheibe habe!hoffe ihr könnt mir helfen,Danke im voraus!!

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Andy,

wo sammelt sich das Wasser im Kofferraum? Unten links am Kotflügel oder oben direkt unter der Heckscheibe?

Hast Du alle Leisten vor dem Abdichten abmontiert, damit nur die Spalte zwischen der Heckscheibe und Blech zusätzlich abgedichtet wird? ?(

Man kann ja nach dem Regen doch sehen woher es tropft und welche Karosserieteile z. B. direkt unter der Heckscheibe im Kofferraum feucht sind, ansonsten trockenes Papier oder sonst was im Kofferraum verteilen aus einer Gießkanne Heckscheibe begießen und beobachten. :D

 

Die verschiedenen Clipse (Leistenklammer) rund um die Heckscheibe sind als Hilfe für die Heckscheibenmontage und für die Leistenmontage gedacht. Diese Klammer kann man am Rand mit Silikon oder sonst was abdichten, ob dies aber die Ursache für die Feuchtigkeit ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Beim Regenwasser im Kofferraum, kurz CA5:

1. Als erste Entlüftungsklappe links im Kofferraum abdichten

2. Dichtungen an den Rückleuchten abdichten (Kofferraum-Dichtung prüfen)

3. Falls immer noch nicht hilft, die Heckscheibe mit z. B. Silikon abdichten.

 

Gruß :wink:

EntlüftungsklappeCA5.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,es ist ein CE7.Das Wasser kommt defenetiv durch die blöden geschraubten Clipse,habe sie heute raus genommen dabei sind mir natürlich einige zu Bruch gegangen,habe festgestellt das die Dichtungen an den Clipsen veraltet waren,habe mir im übrigen auch noch die Leiste verbogen,Juchu!!Für die 8 Clipse will Honda 32 € haben,habe nun die alten Clipse Provisorische mit Montagekleber reingemacht da nix anderes parat war und es heute geregnet hat.Achso wieso ich mir sicher bin das,daß Wasser da durch kommt;wenn man mit den Fingern in die Löcher neben der Kofferraumbeleuchtung greift,fässt man in die Pfütze,dort kann man auch die geschraubten verschiss... Clipse fühlen.Trotzdem Danke!!:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann aber die Kofferraumbeleuchtung (alle Dichtungen) dicht?

Ich habe ähnliche Dichtungen an den Clipsen und diese halten noch dicht, obwohl sie viel älter sind. Ich weißt es aber, dass die Kofferraumbeleuchtung am Rand (Blech) sehr gerne rostet bzw. leicht undicht wird.

Bei mir ist sie schon längst mit Wachs abgedichtet, deshalb vergessen. Gruß Kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.