Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

???Gelochte Bremsscheiben wie einbremsen???


Schattenfell

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

Hab mit heute neue gelochte Bremsscheiben und "Greenstuff" Beläge montiert.

Bevor ich jetzt jedoch auf die Autobahn fahr und 250km gegen

Süden fahr wollt ich mal fragen wie ich die

GELOCHTE Scheiben und Beläge am besten einbremse?????

 

Bei den normalen is es mir klar, schön sachte, aber was is mit Gelochten????

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Mfg Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warum solltest die anders einfahren als normale? Sind doch keine F1 bremsen das die nur glühend Bremsen. Solang de keine Vollbremsung machst kannst de normal fahren.

 

Ich bin ja kein Experte aber habe gehört das die gelöchten Scheiben nicht so gut sind. Ich bin da eher für welche mit Schlitz, sollen besser sein

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einbremsen:am besten mit dem bremspedal:Dnein nur spaß:D,brauchst da nichts anders machen als bei normalen,erst sachte und dann immer ein wenig mehr.

so im zweiten gang aufs gas und mit dem linken huf auf die bremse,das geht immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen:

 

Am besten jeden Tag abmontieren und polieren

und vor allem ganz WICHTIG - vorsichtig bremsen, damit sie nicht zu stark abgenutzt werden oder dabei kaputtgehen oder (um Gottes willen) nicht, dass sie zerkratzt werden!

Also beobachten... ;-) Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die greenstuff waren bis vor einiger zeit noch mit asbest, statt den neuen nicht so temperaturbeständigen ersatz stoffen hergestellt ( das war bis vor kurzem sogar noch erlaubt...Sonderregelung ...wuste mal wie das Ersatzzeug sich nennt :roll:) , deshalb tauchen jetzt immer mehr neue Belege auf die vorher allerbest waren und nun nix mehr taugen.

Wer die ersten Belege von greenstuff hatte und zufrieden war, muß jetzt auf die redstuff ausweichen. Die sind zwar etwas heftiger als die greenstuff früher (scheibenfressen), sollen aber zu guten bremsergebnissen führen .

Im Frühjahr werde ich das selber mal testen, auf CTR mit wärmebehandelten scheiben/genutet, mit redstuff. (ohne löcher...da jetzt schon weitbekannt... tötlich, da sie schnell zu Rissbildung neigen)

Und wer sieht schon nach tausend kilometern, welche farbe die hatten :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit ca. 1,5 Jahren die greenstuff Beläge drin und war damit sehr zufrieden kein Vergleich mit anderen Marken oder original, die beißen richtig klasse zu. Nur jetzt neigt sich meine Scheibe zu Ende und die Bremswirkung hat ein wenig nachgelassen, daher werde ich die Scheiben noch einmal tauschen lassen. Vielleicht habe ich aber auch eine der guten Klötze erwischt... ;)

Sorry fürs OT! :D

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.