Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was nervt mich an meinen Honda...

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

Mich nerven eigentlich nur kleinigkeiten an meinem Liebling:

Der fehlende 5 Gang bei der Automatik.

Der Ausbau des Radio´s (was noch aussteht)

Die macken die der Vorbesitzer in die hintere Stoßstange reingefahren hat. :wall:

Die automatisch ausfahrende Antenne wenn das Radio angeht, dafür gabs im Accord BJ 88 vom Vater noch nen schönen Schalter zum hoch und runterfahren.

Der Lackschaden hinter dem 1,8 Liter "Emblem" den ich gefunden hab als ich das Ding abgemacht habe. Der Lack da ist in nem helleren Rot als der Rest von dem Auto bzw. hat Teilweise blaue Flecken.

Werd deswegen noch demnächst ein Bild hier reinstellen.

Die Farbe der Innenausstattung, diese extrem helle Braun bzw. un das Stoffmuster auf den Sitzen..

Ansonsten lieb ich meinen Acci so wie er ist.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

*Die Suche nach Gebrauchtteilen, aber das ist mitunter ein Grund warum ich den Accord fahre, weil nicht jeder zweite den fährt! :D

*das ich kein Leder-Lenkrad hab

*Mp3 fehlt, wird aber geändert

*6-ter Gang wär nicht schlecht...

ansonsten geiles Teil! :)) Auf die nächsten 100tkm :prost:

• 2 Monate später...

Ich muss doch noch einmal dieses Thema aufwärmen, weil meine "Nervensäge" noch niemand genannt hat.

Mich nervt, dass ich bei eingeschalteter Klimaautomatik die mittleren Lüftungsschlitze auf den Armaturenbrett nicht verschließen kann. Es ist so unangenehm, wenn die eiskalte Luft auf den Arm oder ins Gesicht weht.

Kann man sie nicht, von mir aus auch dauerhaft, verschließen?

Bearbeitet von hellmi666

Mich nervt an meinem/n eigentlich gar nichts (altersbedingte schwächen ausgenommen = somit verschleißteile besorgen als lösung). weniger elektronik und technik = für uns weniger probleme. rost ist ein/war ein problem aber wenn ich ihm eine mit dem wachs schmiere/verpasse, haben wir danach schon bestimmte zeit ruh. :cool:

Nun ja einzig, er könnte etwas leiser sein, muss nicht wirklich jeden tag wie rennen sein. :D

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

was mich nervt ist das honda im allgemeinen so empfindliche kunststoffteile im innenraum verbaut.

die verkratzen ja schon beim schief angucken... :(

und das die bremsen so anfällig sind, also schnell warm werden/ nach ein paar tagen standzeit bereits rostansätze auf den scheiben entstehen... :roll:

aber sonst... :cool:

und das die bremsen so anfällig sind, also schnell warm werden/ nach ein paar tagen standzeit bereits rostansätze auf den scheiben entstehen... :roll:

sorry aber das ist bei jedem auto so!! Aber net das de auf die Idee kommst die zu konservieren :auslachen:

fährst de mal 5meter ist der Flugrost doch schon wieder wech.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

mich nervt noch das es langsam anfängt zu knarzen im innenraum. das radio find ich gut so wie es eingebaut ist. hält di eeinbrecher zurück.

ist mir auch aufgefallen.

Vorallem die Scheibe am Fahrer. Wenn ich bei Autobahnfahrten nur ein stückchen auf habe ist die übels am knarksen. Und die allgemein fängt es immer mehr zu knarksen ^^

sorry aber das ist bei jedem auto so!! Aber net das de auf die Idee kommst die zu konservieren :auslachen:

fährst de mal 5meter ist der Flugrost doch schon wieder wech.

...schau mal hier

https://www.accordforum.de/showthread.php/bremse-hinten-fest-11528.html?t=11528

...? ;)

• 1 Jahr später...

Mich nervt an meinem CH6:

am meisten der Verbrauch. Ich fahre Ihn jetzt noch net so lange aber der Verbracu liegt immer so um 9l und das mit nem 1,8l...

So ganz hab ich noch net den Dreh raus... aber den krieg ich auch noch runter...

Das polterige Fahrwerk, das selbst kleinste Bodenwellen immer noch sehr sportlich nimmt...Weiß net ob die Sport-Ausstattung härtere Federn hat... kann sein

Das Riesenloch zwischen Rädern und Kotflügel (OEM Fahrwerk ist hoch wie ein Boot)-Front könnte etwas tiefer gezogen sein... würde vllt auch bisschen was am Verbrauch ändern...

Das kleine Leistungsloch beim Anfahren ab 1500 1/min...

wurde schon genannt, die Getränkehalter etwas deplatziert...

die Fette Plastikverkleidung um die Armaturen... (sieht so billig aus)

die Seilzugschaltung (vermisse die Schaltstangen aus meinem EG)

Der geradverzahnte Rückwärtsgang (naja haben viele Autos...)

Das doch recht unübersichtliche Heck

Aber trotz all dem liebe ich mein Acci... =)

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

das was mich am meisten nervt ist leider bei fast allen Hondas (egal ob in England oder Japan gebaut) der Rost in den Radläufen.:motz:

Hat mich heuer 450 Euro ohne lackieren gekostet.:motz:

Blech rausschneiden - neues einschweißen.

siehe Anhang

Naja - rosten tun alle Fahrzeuge irgendwann. Solange es "nur" der Radlauf ist, und nicht wie am 3 Jahre alten MB von meinen Eltern alle vier Türen, Heckklappe und Motorhaube ... :schock:

das was mich am meisten nervt ist leider bei fast allen Hondas (egal ob in England oder Japan gebaut) der Rost in den Radläufen.:motz:

...also steven72,

wenn man nur fährt und kein geld in die pflege/vorsorge steckt, dann muss man irgendwann das geld für die reparatur ausgeben, ist leider so.

fast (du ja nicht) jeder weiß, dass die radläufe bei accis früher oder später rosten, darüber wurde ja schon oft genug geschrieben.

wer nichts dagegen tut ist selber schuld. dann sehen die radläufe wie bei dir wie schwizerkäse aus.;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hm....ehrlich gesagt stört mich kaum was an dem Acci, habe ja auch den CH6 wie mbboy51.

Doch mich stört das alles nicht, finde es ok weil ich denke das Auto ist kein Neuwagen mehr, aus dem Baujahr 2002 (meiner) und hat schon einiges hintersich.

Wenn ich mir so manch andere Automarken ansehe bei dem Alter sehen "viele" wesentlich schlimmer aus, besonders der Innenraum läßt zu wünschen weil viele den einfach nicht "Pfleglich" behandeln :D

Aber stören tut mich eig. das man alle Fenster außer die auf der Fahrerseite nicht auch automatisch hoch und runterfahren kann :(

Der Verbrauch, nagut pendelt bei mir auch immer zwischen 8,2 und 8,9l je nach Fahrweise.

Aber jedes Auto hat ein Laster für jemanden Persönlich genauso wie die Menschen :p

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.