Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord verliert mal wieder Vergleichstest


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meinst du werksseitig???? oder nachrüsten????

 

Das Thema hatten wir schon oft..... Das problem ist das die Honda Motoren rückwärts drehen. Also ist es net so einfach wie bei nem Golf einfach mal nen Turbo ranzuschrauben. Aber für GELD!!! bekommt man alles. Kommt halt drauf an was de dafür zahlen willst (wenn de das nachrüsten meinst) im schnitt so 5000+ wenn das ganze halten soll.

 

Ich fande Aufgeladene motoren auch schon immer geil. Aber da geht halt auch oft was kaputt, bei den Drehzahlen die so nen Turbo hat ist der Verschleis bei ordententlich Gasgebebn schon enorm.

 

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soviel ich weiß gibts für den S2000 nen Turbo. Ok. Um 5300 Dollar

 

Für den 1994-1996er Accord (baugleich CE1/CE2) gibts zumindest welche von Garrett um 2900 Dollar (turbo-kits.com)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deba1981

 

kann dir da nur zustimmen, aber im Moment ist das eher anderes rum, auf Öko...

Wer weiß, vielleicht ist für die Zunkunft sinnvoller.

Aber ein topmodell wie der NSX von der eigenen Marke zum träumen ist nie verkehrt.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist ja auch so in der Pannenstatistik. Wieso hat VW/Audi wohl selbst einen? Damit kann man die statistik schöner machen weil 90 % der autos nicht aufscheinen. Meine Frau hat selbst auch immer VW gefahren und mein Fazit ist:

 

1.: VW Vento 130tkm Turboschaden und kleinigkeiten

2.: VW Sharan 150tkm Turoschaden und haufenweise Elektronikprobleme

3.: VW Caddy Family 14tkm Zylinderkopfdichtung erneuert.

 

Mein Schwiegervater hat nen Mercedes CDI220 7 Jahre alt. Kein Pickerl mehr wegen Rost (2.jahr ggg)

Elektrik wurde getauscht da wegen Feuchtigkeit alles oxidiert war.

So und jetzt zu meinen erfahrungen mit Honda

 

Honda CIVIC Its drive

Honda Accord its drive

 

und könnte die liste mit bekannten ewig fortsetzten die meinen Honda belächeln und selbt deutsche Postkasten fahren die ständig in der Werkstatt stehen weil was bricht oder kaputt geht oder elektrik. aber über meinen Honda lachen. Erstmal soviele kilometer drauf bringen dann reden:motz:

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rost ist sicher der unter den Gummipuffern oder ?

 

Das ist "nur" Kantenrost, und hat leider so gut wie jeder Accord irgendwo und irgendwann ...

 

Entweder am Kofferraumd., Puffer an den Türen, und auch die an der Motorhaube sind betroffen.

Ist nun meine dritter Accord, und deshalb hab ich die Puffer gleich am neuwagen rausgedreht, und nochmals mit Lack und Hohlraumwachs behandelt.

 

Leider ist das aber echt ein Problem was mal verbessert werden dürfte.

 

Warum Honda es seit x-Jahren hier nicht schafft mal ein paar Gramm mehr Lack an die Stellen zu sprühen ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meiner alten c-klasse (11 jahre gefahren) war ich seltener in der werkstatt als mit meinem 6 monate altem acci, und alles wegen so einem pillepallekram wie defekte lautsprecher, und von der honda-arroganz mal zu schweigen---stehen vw und anderen deutschen in nichts nach.

mir als hersteller wäre so eine sache dermaßen von peinlich, ich würde beim ersten defekten ls eines kunden gleich alle tauschen, und nicht erst mit ZWEI verschiedenen test-cd`s den kunden die zeit stehlen.

ich war für einen defekten ls VIER mal in der werkstatt, und ich hatte schon vier defekt---ich könnte kotzen-----was soll ich als japan und honda erstkunde davon halten????????

 

ach ja, ich vergas, und dann erst mal der lack, was für eine scheiß quali ist das, da sprechen mich schon fremde an was ich mit dem lack gemacht hätte.....

 

beiträge zusammengeführt

Bearbeitet von B-CH6
ich frage mich, wozu der "bearbeiten"-button da ist.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rost ist sicher der unter den Gummipuffern oder ?

 

 

Genau.

 

Das ist "nur" Kantenrost, und hat leider so gut wie jeder Accord irgendwo und irgendwann ...

 

Na das sind ja schöne Aussichten. Und mir wurde der Accord als Vollverzinkt angepriesen. :(

 

Mein erster Honda. Ich hätte doch weiter "Made in Germany" fahren sollen... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

was soll es mit diesen Vergleichstest?

Das sind eigentlich nur Unternehmerinteressen! Kaufe ich mir ein Fahrzeug nach Vergleichstests? Dann kommt es nie zu einem Kauf. Das Fahrzeug muss mir "und nur mir" als Käufer gefallen. Wenn ich mit meinem Acci-TypS unterwegs bin, schauen alle meinen und nicht einem A4, Skoda oder Passat, nach. Vergleiche sollte man sich schenken. Der Accord ist ein super Auto!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand Rost kennenlernen? MB kaufen. Will jemand Getriebeundichtigkeiten alle 20000Km behandeln? MB kaufen. Will jemand nach 5 Jahren und 60000Km wegen ausgeschlagenem Fahrwerk keinen TÜV mehr bekommen? MB kaufen.

 

Jedes Produkt hat seine spezifischen Schwächen. Mit denen vom Accord kann ich leben, weil sie eben meist PillePalleKram betreffen. Auch ärgerlich, klar - aber besser als an einem 3 Jahre alten MB alle Türen und Hauben wegen Rostbefall austauschen zu müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Schilderung der MB-"Qualität" kann ich aus Erfahrung beipflichten. Mein 220 CDI hatte

Gelenkwellenschaden

Klimakompressor kaputt

Ladeluftkühler undicht

Luftmengenmesser defekt

Vordere Tragfedern starke Korrosion (TÜV durchgefallen)

und nach neun Jahren Rost an Türen und Radläufen; deshalb miserabler Wiederverkaufswert.

 

Der Honda kann nur besser sein als es dieses Fahrzeug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinen Vorredner voll und ganz zu.

 

Honda hat sicher auch Probleme, die sind im Vergleich zur Konkurrenz aber ziemlich klein.

 

Der Lack bei meinem CU2 ist allerdings ne mittlere Katastrophe, diese Lacke auf Wasserbasis sind absoluter Mist (gilt aber für die anderen Hersteller aber auch)

 

Habe mir jetzt nen Accord Cg2 Coupe aus England geholt, 2001er Erstzulassung, Lack nie gross gepflegt, aber der Lack sieht um einiges besser aus als der meines 1 Jahr alten CU2. :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
dann muss ich dich leider enttäuschen nach neuesten vergleichstest belegt honda accord direkt nach Lexus der Luxus marke von Toyota direkt den zweiten platz. Mit einer führung von 43 punkten auf den dritten. Also tuschhhhhe :-) ist immer unterschiedlich welche kritikpunkte auch miteinander immer verglichen werden also daher find ich kannst du nicht nach zeitschriften gehen. Aber immer wieder interessant. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss ich dich leider enttäuschen nach neuesten vergleichstest belegt honda accord direkt nach Lexus der Luxus marke von Toyota direkt den zweiten platz. Mit einer führung von 43 punkten auf den dritten. Also tuschhhhhe :-) ist immer unterschiedlich welche kritikpunkte auch miteinander immer verglichen werden also daher find ich kannst du nicht nach zeitschriften gehen. Aber immer wieder interessant. :-)

 

Welche Zeitung? Hast Du Quellen oder Links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.