deba1981 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Bei anderen Modellreihen im Forum gibts das Thema ja schon mal, und auch wenn ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit meinem CN1 bin, gibt es doch so paar Dinge die manchmal stören oder besser hätten sein können. Vielleicht habt auch ihr kleine Kritiken an eurem Honda. Ich fang mal an. - der Diesel wird seeeeeehr langsam warm - meiner Meinung nach kein besonders gutes Aufblendlicht - keine Blinkerkomfortschaltung - Lichtsensor setzt zu spät ein, geht aber bei ner Brückendurchfahrt sofort an. Hier nen gute Erfahrung aus meinem Passat aus 2007. Verzögerte EInschaltung des Lichts und automatisches Schalten ab 120 auf der Autobahn. - keinen Haubenlift Wie ihr seht nur Kleinigkeiten, bin eigentlich seeeehr zufrieden mit dem Heizöljapaner! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Naja, die "kleinigkeiten" wie grad beschrieben, machen mir nix aus. Kurz die Hand ca. 10 vom Lenkrad genohmen und den Lichtschalter betätigt falls der Lichtssensor zu spät reagieren sollte.:baby: Aber mehr Power bei neinem Acci könnte auch ruhig mehr sein:D:D Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondadriver Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Fahre einen CM1 Nerven tut es nicht gerade. Wäre aber schön wenn es dabei wäre.Kein Aut. absenken des rechten Außenspiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs. (Habe Automatik)kein Klappschlüssel. (Bin am nachrüsten dran)kein TFL (Bin am nachrüsten)kein MP3 Radiowechsler (schon nachgerüstet)3 x Blinken bei einmal leicht den Blinke betätigen. Spurwechsel auf der Autiobahn (kenne ich vom Audi so)Komfort Zentralverriegelung (Öffnen und schließen der Fenster per Fernbedienung)wie oben -keinen HaubenliftDas übliche halt was auch schon diverse mal im Forum geschrieben wurde. An einigen bin ich dran es zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laverda1220 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Also uns stören (beim CM1) folgende „Kleinigkeiten“ am meisten: 1.: die Handbremse muß angezogen werden, um die Heckklappe mit dem Schalter neben dem Lenkrad öffnen/schliessen zu können 2.: das dauernde Piepsen (Heckklappe öffnet/schliesst; Tür offen; nicht angeschnallt; ...) 3.: Instrumentenbeleuchtung: nachts mit Licht: i.O.; tags mit Licht: zu dunkel => d.h. man muß immer wieder die Helligkeit nachregeln 4.: Der CD-Wechsler spielt keine MP3’s Das war’s eigentlich schon. Im Grossen u. Ganzen sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Mal schauen, ob im Laufe der Zeit noch ein Paar dazukommen. Über die Wirkung/Funktion des automatisch abblendenden Innenspiegels bin ich mal gespannt – habe ich bisher noch nicht testen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Ich fahre einen 2,0 Sport 2003 Was mich stört und ich schon beim Autokauf wusste (gut, ich hätte ihn ja nicht kaufen müssen:))) -kein ESP -Stürz an der HA nicht einstellbar -kein MP3-Radio -keine 6-Gang-Schaltung Wirklich nerven tut mich aber nichts. Was ihr zum größten Teil schreibt sind ja auch fehlende Ausstattungen. Das habt ihr ja vorher gewusst. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Mich nervt es, dass die Verarbeitung nicht so ist, wie ich sie mir wünsche. Ich meine die Geräusche, die die Kunststoffe machen. Ich bin in der Hinsicht etwas empfindlich. Ach ja, mich stört es auch, dass die Schellen, mit denen unter der Motorhaube diverse Schläuche befestigt sind, bald durchgerostet sind. Und dass der Motorraum schnell verdreckt, d.h. der ganze Straßendreck kommt ungehindert in den Motorraum rein und verteilt sich überall gleichmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Sry aber Motorwäsche soll helfen!^^;) Bin vollauf zufrieden!!!:cool: Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Fahre den CN2 von 2004. Was mich richtig nervt ist der nicht vorhandene 6. Gang. Bin viel auf der Piste und der Wagen hat definitiv noch mehr auf dem Kasten. Ein weniger geringes Manko ist die Heckklappe. Natürlich absoluter Luxus, die automatische Öffnung, aber wenn ich nunmal direkt vor dem Heck stehe, mache ich die Klappe von Hand auf. Dann aber bleibt die Klappe nicht mal bei der Hälfte hängen und ich muss sie den Rest regelrecht nach oben aufstämmen. Ansonsten aber alles absolut i.O.. Bin vorher noch nie so von einem Auto verwöhnt worden:)) Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo, fahre einen CL 7, mich nerven 3 dinge: 1: Radio nicht MP3 fähig 2 : kein klappschlüssel 3 : keine 6 gang Getriebe. Ansonsten bin ich mit meinem Accord sehr zufrieden. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Stimmt, mit der mp3 Geschichte würde ich mich anschließen. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Nüja da muss ich echt suchen.... Wie oben schon erwähnt wurde, muss ich die Instrumentenbeleuchtung manuell umstellen (Tag zu schwach, Nachts zu hell) Ansonsten fällt mir beim besten Willen nichts ein... Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Das der Motorraum schnell verdreckt, kann ich nicht sagen. Habe bisher immer nur mit Lappen geputzt, und der MR sieht aus wie neu. Was mich nervt ist die pflegebedürftige hintere Bremse und dieser originale Mopedakku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 accord 03 , 2.4 exe Ich bin bis auf eine ausnahme sehr happy mit mein "set of wheels" das ist wennste das fenster in regen auf nur ein kleines wenig aufmachst kommt wasser rein und tropft auf die fenster buttons in der tuer. Bei was ich so gelesen habe , viele haetten wohl ein exe auch kaUFEN Sollen .wenn der mit 6 gang , vcr , xenon kommt.. nevertheless the accord is a fine car !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 das mit der heckklappe beim tourer stimmt leider:grummel: außerdem die schwache leistungsausbeute beim diesel. ansonsten muß man sagen daß die positiven eindrücke doch sehr stark überwieden;) .. muss ich die Instrumentenbeleuchtung manuell umstellen (Tag zu schwach, Nachts zu hell)... kann ich nich nachvollziehen. ich erkenn bei mir sogar die kleinen km-zahlen;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Radio nicht MP3 fähigKlappern der TürenKein 6. GangKein BordcomputerRoter TachoRadiobeleuchtungKein KlappschlüsselFehlender KomfortblinkerSturz an der HA nicht einstellbarSpritzwasserdüsenNicht richtig schließendes HandschuhfachHeckscheibenheizung zu langsamDas wars :D Hier war ich schon sehr penibel. Aber eigentlich bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Accord. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 hi! also ich bin auch total zufrieden bis auf manche geräusche im innenraum! zb knarzen von den türen und manchmal von der mittelkonsole! aber bin da sehr penibel was geräusche angeht! achja habe einen cn1 30th edition lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Nerven ist wirklich zuviel gesagt. Es wäre nur schön gewesen wenn mein CN1 exe noch: - ein mp3 fähigen CD-Player hätte - einen 6.Gang hätte - und ein Bordcomputer hätte. bin ja auch selber schuld. Warum kaufe ich auch ein pre-facelift :D Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Bei was ich so gelesen habe , viele haetten wohl ein exe auch kaUFEN Sollen .wenn der mit 6 gang , vcr , xenon kommt.. Stimmt. Aber ESP gab es doch beim 2,0er garnicht, oder? Das finde ich echt scheiße. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 die Handbremse muß angezogen werden, um die Heckklappe mit dem Schalter neben dem Lenkrad öffnen/schliessen zu können... / ... Instrumentenbeleuchtung: nachts mit Licht: i.O.; tags mit Licht: zu dunkel => d.h. man muß immer wieder die Helligkeit nachregeln... ich kann meine heckklappe auch el. öffenen, wenn die handbremse NICHT angezogen ist, es darf nur bei laufendem motor kein gang eingelegt sein, bzw. während der fahrt. das licht schaltet doch automatisch um?? bei tag ist die bel. schön hell, bei nacht, bzw. wenn man das licht einschaltet, schaltet sich die tachobel. automatisch dunkler. das ist doch super gelöst. ich muss da nix nachregeln. das piepen der heckkl. ist auch ok, es soll ja ein warnzeichen sein, dass keiner gegenläuft. und ist ein guter showeffekt ;) ...außerdem ist das hier mekkern auf hohem neveau ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Im allgemeinem gefällt mich mein Accord Sport sehr gut. Nur nerven mich manchmall knarzgeräusche aus der Mittelkonsole und empfinde ich das Fahrwerk als zu straff. Auch die Schaltung könnte etwas leichtgängiger arbeiten und besser synchronisiert sein. Ansonsten alles im grünen bereich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 das mit der HA würde ich auch nachtragen, zusätzlich hätte ich bei meinem gern Sitzheizung, aber das ist eh ne "selber schuld" Sache! Noch paar Kleinigkeiten vielleicht: - tempomat geht erst ab 50km/h und ist nicht selbstbremsend - FH Automatik nur auf Fahrerseite - handschuhfach schließt nie richtig und Licht ist immer an wenn man SW an hat - billig verarbeitete Mittelkonsole, da hat BMW und Mercedes durch den Hecktrieb Antriebstunnel wohl Vorteile - schwache Waschdüsen Nie meckern würde ich über den 2.2icdti, ein Sahnemotor, egal ob Durchzug, Laufruhe oder Verbrauch! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 stimmt, Waschdüsen und Handschuhfach muss ich auch noch nachtragen. Aber Tempomat geht bei mir ab 40km/h los! Und Sitzheizung kannste ja leicht nachrüsten :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 und Licht ist immer an wenn man SW an hat interessiert das dich echt :)) ?( ist doch egal oder ?( Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Einzig was mich nervt sind die beschlagenen Scheinwerfer sind zwar schon getauscht aber laufen wieder an:( Ansonsten alles im grünen Bereich:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 .. - FH Automatik nur auf Fahrerseite .. Nie meckern würde ich über den 2.2icdti, ein Sahnemotor, egal ob Durchzug, Laufruhe oder Verbrauch! stimmt die sache mit dem fh is wirklich nervig. außerdem könnte die scheibe auch ruhig bis oben gehn wenn die zündung schon aus is. über den motor kann ich nich direkt meckern. is eher so ne kleinigkeit Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.