Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was nervt mich an meinem Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe meine Accord im Juni 2008 als Neuwagen gekauft, habe jetzt schon über 30 tkm gefahren und muss sagen ichbin absolut zufrieden. Es gibt nicht zu bemängeln, ich habe bei den Minus Temp die wir hier hatten keine Probleme im Gegensatz zu anderen Kollegen. Der Accord ist für mich perfekt und ich fühle mich darin wohl.

Und wenn es was gegeben hätte was mir nicht gefällt dann hätte ich mir was anderes gekauft.

The hell wars full so I came back!

fahre nen cm1 30th edition

- also mich stört der fehlende 6. gang und die ungenaue verbrauchsanzeige vom bordcomputer.

- der tempomat geht bei mir ab 40. einzige ausnahme, wenn der motor noch sehr kalt ist, dann fängt er auch erst bei 50 an

- eine fensterheber auf-ab automatik bei allen fenstern wäre nicht schlecht

- ein automatisches schließen aller fenster beim verriegeln mit der fernbedienung wäre auch sinnvol gewesen

- den beim einlegen des rückwärtsganges verstellenden rechten aussenspiegel hat honda ja nun stellenweise beim neuen acci eingeführt

- haubenlifts wären auch nicht unpraktisch gewesen

- das einrasten des kofferraumrollos in die vertiefungen könnte besser sein, wenn man da nicht trifft gibts leicht kratzer

-ein mp3 player hätte honda auch nicht in die pleite gestürzt (naja, freut sich der zubehörhandel)

das wars eigentlich von meiner seite aus

Bin ich der einzigeste den der fehlende Unterbodenschutz stört ? (Gibt es zu ihr guckt ehh nie unter den Wagen ;-) )

als ich den neu gekauft habe, habe ich bei der 1000 km inspektion auch danach gefragt, und

WOLLTE eine konservierung haben. klare antwort: bei diesem auto nicht nötig. er steht wohl was

dieses thema angeht technologisch auf den besten stand, und rostet definitiv nicht. (ausser

allgemeiner eventueller flugrost, der hat aber nix mit der verarbeitung zu tun) der acci ist doch

auch vollverzinkt?? ich meine, die werkstatt hätte doch daran vierdienen können, hat aber fair

gesagt, dass ich mir keine sorgen machen muss.

seit ein paar wochen habe ich einen tiefen längeren kratzer am hinteren radhaus, bis jetzt ist

da nix gerostet. auch beim tüv ist vom unterbodenrost ala opel nix beim acci zu lesen...

...und weg...

Meiner Meinung nach ist es immer nötig und dass da gespart wird sieht man nicht nur bei Honda , die meisten neuen Wagen sind davon betroffen . Wieso sind dann die Seiten unter dem Boden mit unterbodenschutz bedeckt ? Hätten die den Rest ja auch machen können ;)

sicher eine Frage wie lange man einen Wagen fahren will und dass es in den ersten 5 Jahren nicht dirket Rostet ist klar... Ich werde trotzallem den Boden von unten mal drannehmen. So ein paar Unterbodenschutz Dosen kosten ja nicht die Welt ;)

was nervt bzw stört mich am Acci Tourer Diesel Bj 2006

-Fahrersitz geht nicht weitgenug zurück

-Bluetooth Freisprechanlage, Verbindung bricht ab und an mal ab wenn man einen zweiten anruf tätigt oder bekommt, bzw wenn man was am Telefon macht.

-das dauernde Piepsen (Schlüssel im Zündschloss, Tür offen, nicht angeschnallt, wieso kann es nit bei Honda per PC ausgeschaltet werden wie bei Audi???)

-Tempomat geht nicht ab 30km/h ( fahre viel mit Tempomat )

-FH Automatik nur auf Fahrerseite ( beim Aktuelle Model geändert )

-keine Blinker Komfortschaltung

-kein MP3 Radio bzw Wechsler

-Komfort Zentralverriegelung (Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung) ( beim Aktuelle Model geändert )

-kein TFL (hab ich nachrüsten)

-schwache Waschdüsen

-Lack viel zu empfindlich

-Kein Aut. absenken des rechten Außenspiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs ( beim Aktuelle Model geändert )

-Lichtsensor geht bei Brückendurchfahrt sofort an

-kein an klappen der Außenspiegeln ( leider nur per Knopfdruck im Auto )

-zu wenig Leistung beim Diesel ( leider auch beim Aktuellen Model )

der rest ist OK, aber was freut mich am Acci

+ Heckwischer ist überflüssig

+ elektrische Heckklappe

+ bedienungsfreundlich

aber man muss auch dazu sagen das man dafür ne ecke weniger zahl wie für ein Auto was dieses alles so drin hat. ( obwohl es sehr viel is, wenn mit jemand vor paar jahren gesagt hät das ich mir mal ein Honda für 64.000 DM kauf, dann hät ich ihn gefragt ob er noch ganz sauber ist.

Abwohl ich glaube das viele elektrischen dinge kein größerer aufwand wär, es ist nur ne einstellungssache in steuergeräten.

würd mich freune wenn die hersteller es so machen würden das man die elekt. sachen individuell in der werkstatt am PC sich einstellen lass kann.:wink:

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Genau und ich denke auch dass der Accord locker mit der Ausstattung eines BMW 3er oder Audi A4 mithalten kann, auch mit der Fahrleistung.

Ich hab mein Traumauto gefunden ich will garnix anderes. Nur ein bischen mehr Leistung in den unteren Drehzahlen wäre schön aber muss nicht sein.

Ich möcht ihn nicht gegen einen BMW oder Audi tauschen.

8):wink:

250205918_Nokia5320013.thumb.jpg.79ca00d1d379283dcc713b0767bb0c19.jpg

Genau und ich denke auch dass der Accord locker mit der Ausstattung eines BMW 3er oder Audi A4 mithalten kann, auch mit der Fahrleistung.......

Ich möcht ihn nicht gegen einen BMW oder Audi tauschen.

8):wink:

da kann ich dir auch nur zustimmen. BMW Audi usw fährt doch jeder, wir sind einzelkämpfer.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

als ich den neu gekauft habe, habe ich bei der 1000 km inspektion auch danach gefragt, und

WOLLTE eine konservierung haben. klare antwort: bei diesem auto nicht nötig. er steht wohl was

dieses thema angeht technologisch auf den besten stand, und rostet definitiv nicht. (ausser

allgemeiner eventueller flugrost, der hat aber nix mit der verarbeitung zu tun) der acci ist doch

auch vollverzinkt?? ich meine, die werkstatt hätte doch daran vierdienen können, hat aber fair

gesagt, dass ich mir keine sorgen machen muss.

seit ein paar wochen habe ich einen tiefen längeren kratzer am hinteren radhaus, bis jetzt ist

da nix gerostet. auch beim tüv ist vom unterbodenrost ala opel nix beim acci zu lesen...

stimmt und unterboden schutz kann auch schädlich sein

was nervt bzw stört mich am Acci Tourer Diesel Bj 2006

-das dauernde Piepsen (Schlüssel im Zündschloss, Tür offen, nicht angeschnallt, wieso kann es nit bei Honda per PC ausgeschaltet werden wie bei Audi???)

Den kleinen Stecker unter dem Sitz abziehen :>

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Sind eigentlich wirklich nur kleinigkeiten.

-Heckscheibenheizung zu schwach.

-Radio ohne MP3

-Hier und da ein knarzen (ok tiefergelegt)

-3.Bremslicht mit Birnen (warum nicht LED) die man nie zu kaufen bekommt bei mir im Umkreis (ausser Händler)

Schlimmer

Der empfindliche Lack, jetzt wo ich den Unfallschaden hatte (der übrigens erstklassig behoben wurde) sehe ich erst wie der Lack original ausschaut. (Gebrauchtkauf)

Also aufpolieren angesagt.

Die Sache mit dem Komfortblinker, naja brauch ich nicht, beim Civic Leihwagen bin ich damit am anfang überfordert gewesen.:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was soll am Unterbodenschutz schädlich sein

Es kann passieren das der Unterboden unter dem Unterbodenschutz rostet. Das siehst du dann erst wenn es wirklich zu spät ist. Also immer in Maßen auftragen. Manche klatschen sich ja sogar so eine Art Teer unters Auto.

und warum ist ein Audi der vollverzinkt ist auch schön von unten Versiegelt

Weil die es richtig machen 8) Verzinken ist ja keine Garantie gegen Rost.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja ist ja klar dass man es nicht gut sehen kann wenn es unter dem Unterbodenschutz rostet aber ich verstehe es nicht wieso der Grund für den Rost der Unterbodenschutz sein soll.

Eine Art Teer ist es ja fast immer (Bitumen) . Gut aufgetragen nicht zu Dick kann es doch sicher nicht schädlich sein. Eine anständige Spritzpistole & Kompressor sind kein Problem , zuvor gut sauber machen und es steht nix mehr im Wege eine gute Versiegelung zu bekommen...

ICh nehme übrigens genau das gleiche Zeug was auch Audi drunter macht ;-) (Gut wenn man bekannte im Werk hat) ,das ist ein Basiert glaube auf PVC und nicht Bitumen..

EDIT: Habe bisschen im Rostforum gelesen und bin jetzt schlauer geworden. :-) Bitumen scheint wohl zu verhärten und zu reissen dadurch sammelt sich Wasser an und es Rostet schön vorsich hin ...

Bitumen ist der Tot für den Unterboden. Hatte bei meinem alten Punto auch immer schön Bitumen Uschutz. drauf gemacht. Resultat nach 8 Jahren war der Schweller durchgerostet:wall:

Ja der Uschutz ist beim Acci wirklich dürftig bzw. bei mir war garkeiner drauf. Dazu muss man aber im gegesatz sagen das Alle gefährlichen Stellen beim Acci (radkästen,schweller) und auch große teile des Unterbodens sehr gut mit Plastik verkleidet sind. Da sollte nichts passieren. Alle restlichen freiliegenden Teile habe ich selber noch mit Unterbodenwachs behandelt das sollte reichen für den Winter....

[sIGPIC][/sIGPIC]

die sache mit dem unterbodenschutz wäre ja eigentlich ein ganz neues thema.

nach langem überlegen ist mir noch etwas eingefallen, was mich beim accord (oder vielmehr bei honda) stört.

- stark überteuertes originalzubehör von honda :motz:

ansonsten muss ich sagen, würde mir trotz allem immer wieder den accord kaufen :wink:

Unterboden gehört doch zur Karosserie Garantie oder?

"Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung.

Damit nicht genug: Für bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängungslenker, Aufhängungsträger, Antriebswellen, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofftank) gelten 10 Jahre Korrosionsschutz-Garantie, für das Auspuffsystem fünf Jahre und des weiteren 3 Jahre Mobilitätsservice."

@den Käufer der meine Auspuffanlage gekauft hat, du hast noch 2 Jahre Honda Garantie! :D

CL9 Exe. 03

also mich stört eigentlich nur das es der wechsler keine mp3´s liest aber sonsten alles im grünen bereich

und ich kann einige hier aufgeführten mängel bei mir nicht feststellen ( z.b. heckscheiben heizung bei mir wird alles super fix warm )

und das mit dem blinker kann ich nicht nachvollziehen wenn ich überholen will hab ich doch die hände am lenkrad und um da noch den blinker zu betätiken brauche ich doch nur ein finger zu bewegen.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Ja wenn du es direkt einatmest :D Was soll am Unterbodenschutz schädlich sein und warum ist ein Audi der vollverzinkt ist auch schön von unten Versiegelt ? :wall:

wenn es falsch gemacht ist kann sich darunter feuchtigkeit bilden die dann nicht mehr weg kann mein alter eclips lief auch ohne unterbodenschutz und da war nix von rost zu sehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.