genozyber Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Unterboden gehört doch zur Karosserie Garantie oder? "Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Damit nicht genug: Für bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängungslenker, Aufhängungsträger, Antriebswellen, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofftank) gelten 10 Jahre Korrosionsschutz-Garantie, für das Auspuffsystem fünf Jahre und des weiteren 3 Jahre Mobilitätsservice." @den Käufer der meine Auspuffanlage gekauft hat, du hast noch 2 Jahre Honda Garantie! :D das ist so eine sache mit der garantie weiß blos hatten probleme mit unserem betriebs vito der hat auch ziemlich gerostet und da hies es auf einmal ne das teil gehört nicht dazu und das auch nicht:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salem Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 um mal wieder auf´s Thema zurückzukommen.... mich stört eigentlich nicht viel an meinem Acci, denn sowas kann man sich ja vor dem Kauf überlegen....8) -nur dass der Radio nicht (besser nicht so leicht) ausbaubar ist. da hätte ich doch lieber einen anderen drinn... -keine mp3 abspielbar :cry: und wenn, dann nur mit teurem Umbau möglich -die Anzeige für den mom. Spritverbrauch bzw. die Tankinhalts-Reichweite fehlt noch:( Zitieren Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz: Honda Accord CL7 :held: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jope2 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Also... Ich bin sehr zufrieden mit dem Accord Cl 9 ... Der Accord gefählt mir immer noch sehr. Ich besitze das Auto seit 2007 und freue mich jedes mahl wenn ich am Steur sitze.. Es gibt paar Sachen die sind billig... Also jeder der denkt Honda ersatzteile sind teuer, der soll mahl mit einen VW in die Garage fahren ( das ist teuer ).. Ich hatte jetzt 40 Tkm Service mit Bremsenwechsel ( ?(hinten?( ) der Service hatt mich 750 SFr. gekostet das sind ca.500 E. Bei VW habe ich das gleiche gemacht aber 1690 SFr. gezahlt.:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze711 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Leute, habe zum ersten mal überhaupt ein japanisches Auto. CL7, 30Jahre Sport Edition, Auslaufmodell (Zul. 03.08.), im Okt bekommen. Vorher hatte ich einen Signum. Was mir fehlt, haben hier schon einige berichtet. Komfortblinker- Schliessung, 6-Ganggetriebe (hat wohl der "neue"), ständiges piepsen beim Öffnen der verschiedenen Türen sowie beim Gurt. Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 das 6-ganggetriebe gabs schon seit dem facelift. außer wohl in den 30jahre-modellen Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 ... Heckwischer ist überflüssig... ?(?( überflüssig bei nem kombi?? gerade den heckwischer will ich nicht missen. hatte vor jahren auch mal ein stufenheck und der wischer hat mir super gefehlt. gerade wenn schnee vom dach rutscht usw... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ja sollte eigentlich jeder bemerkt haben dass der Wischer ein muss ist..Spätesten nach ein paar 100 Kilomtern im Nassen sieht man hinten einfach garnix mehr wenn man nicht mal wischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 (bearbeitet) das 6-ganggetriebe gabs schon seit dem facelift. außer wohl in den 30jahre-modellen beim cl7 /cm1 gabs noch nie ein 6. gang, auch nicht bei den facelift, der 6. gang bei den 2 litern ist erst bei den neuen modellen 08 eingeführt worden. -------------------------------- und mal noch allgemein was zu tacho beim facelift vom komfort/executive: die weiß/blaue beleuchtung ist die GEIELSTE ANGENEHMSTE beleuchtung, die ich kennenlernen durfte. schon damals im prospekt habe ich gleich gesagt: DAS will ich auch haben. deshalb ist es auch der executive geworden. hatte damal 2 angebote vom type-s abgelehnt, da ich unbedingt den tacho wollte, und niemehr ohne sitzheizung fahren wollte. (ist aber meine geschmacksansicht) ich kann meinen tacho ja auch für tag/nacht unterschiedlich einstellen. und nachts ist es einfach angenehm zu fahren, es blendet nix!! nicht zu vergleichen mit dem blauen vw tacho vom 4/5 golf. da bekommst du wirklich augenkrebs. genauso bei bmw. einfach plump die beleuchtung! und viel schlimmer- ist euch schon mal aufgefallen: bedingt durch das "baukastenprizip" sieht ein einser tacho genauso aus, wie der tacho vom fünfer! na toll gibst so viel kohle aus, und du denkst du sitzt im 1èr. und nochmal zum unterboden des accord: ihr braucht da nix machen!! spart das geld ;) oder habt ihr schon mal einen verosteten unterboden vom accord ab modell 03`gesehen??? (ich meine aber keinen leichten flugrost, den hast du immer) und das 6 gang getribe soll gar nicht so gut sein viele hersteller gehn davon schon wieder ab wieso das? die neueren automatikgetriebe haben z.b. sogar zunehmend mehr gänge... und der verbrauch wird auch gesenkt. ich könnte mir in meiner maschine gar keine 5 gänge vorstellen! schau dir doch mal den jaguar x-type an mit 230 ps und 5 gängen!!! der verbrauch- gute nacht! Bearbeitet 22. Januar 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 @die sonne Muss ich dir Recht geben, wenn bei meinem Stufenheck nen Wischer nicht so schei...... aussehen würde, hätt ich mir auch schon einen draufgemacht. Der Heckwischer ist einfach ein muss. Ich meine ich hab mich jetzt dran gewöhnt und brauch ihn auch nicht unbedingt aber der Unterschied ( vorher Civic EP) musste ich mich erst gewöhnen, ohne Wischer hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Mahlzeit, ich hab den CN1, BJ 05. Was mich stört: knarzende Mittelarmlehne, nicht MP3-fähig bzw. kein USB-Anschluß (hab ich mir mittlerweile selber besorgt), kein 6. Gang. Was mich richtig nervt: der empfindliche Lack! Ich hab diesen dunklen Lila-Ton (die Farbe is gar nich mehr im Programm), schaut super aus wenn die Sonne draufscheint. Wenn man aber genau hinschaut, sind überall kleine Kratzer und v.a. auf der Motorhauber schon kleine Löcher, wo der Lack ganz weg is. Das nervt!X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Bei mir hat die Mittelarmlehne auch geknarzt. Darauf wurde sie von meiner Werkstatt auseinandergebaut und der Schiebemechanismus wurde gefettet.Seitdem alles ok. Was mich ärgert is der Lack und das Handschuhfach. Weiss einer wieso Honda die Drehzahl im Stand auf 4500 begrenzt hat?(CL7) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 @Fungel hab die selbe Farbe und auch mein Lack sieht auch wenn er in der Sonne steht recht mitgenommen aus. Hab ihn schon etliche Male Poliert langam wirds besser. Was mich gerade aktuell nervt, nachdem ich heute dem Verbrannten Geruch nachgegangen bin musste ich feststellen das meine Bremse hinten rechts fest ist:motz: Ich hoffe die bekommen das morgen fix in der Werkstatt hin.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Scheisse das mit dem Geruch hab ich auch.... wie hast das denn gemerkt ausser dem Geruch? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Weiss einer wieso Honda die Drehzahl im Stand auf 4500 begrenzt hat?(CL7) nun stell dir mal vor, der vtec setzt im stand ein, und dass ohne den kühlenden fahrtwind. das gefällt wohl keinem motor wirklich gut. ist von honda also nur zu "schonung" so vorgesehen. und mahl ehrlich- wozu auch??? um im stand um die wette zu trompeten? :roll: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) Weiss einer wieso Honda die Drehzahl im Stand auf 4500 begrenzt hat?(CL7) Das nennt sich Launch Control :roll: Damit man bei 1/4 Meilen Rennen den Perfekten Start erwischt. Gang rein, Gas voll durchdrücken und Kupplung kommen lassen. Hier so gehts dann ab: http://de.youtube.com/watch?v=r1ANc5-IrGc&feature=related Bearbeitet 25. Januar 2009 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Ich denke das ist eher da um den Motor und den Antrieb nicht kaputt zu machen. 4500 U/min sind schon viel zu hoch um bei der Viertel Meile einen Perfekten Start zu erwischen. Wenn ich von meinem CL7 ausgehe wenn man da im Stand über 3500U/min anfährt ist der nurnoch am Radieren im 1. Gang kommt nicht wirklich vom Fleck und gesund klingt es auch nicht. Will nicht wissen was passieren würde wenn man bei 6000U/min anfahren würde aber der antrieb wirds einen danken.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Is keine Launch control, Ist viel zu hoch,und daher nur am durchdrehen!! Dein vid is vom audi und ist konstant auf 3000u/min,bei unserm schwankt die Drehzahl von 4500 und 4000 u/min! Gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renneraxl Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo,wollte fragen ob es normal ist das der Honda Accord 2,4 Tourer EX. Automatik Bj.2003 mit 190 PS wie ne lahme Krücke Beschleunigt aber so was von lahm das mich ein Nissan Primera mit 90 PS fast abgezogt hat. Und fressen tut er der Accord wie ein Porsche (Falls der Porsche überhaupt soviel schluckt wie meiner) fahre ihn sanft 11,5 -13. Liter Verbrauch fahre in mittelmäßig 15-16 Liter wenn ich in aber richtig tappen tu hab ich ein Verbrauch gehabt von ca. 21 Liter und jetzt kommt der Hammer das war eine Strecke von 43 km wo ich gefahren und der hat richtig geschluckt bin Endgeschwindigkeit naja 225 km und das nur mit dem vierten Gang, geht er auf den fünften Gang schafft er gerade mal 190 km mit alle Not und Mühe und bei Langer Fahrt knapp 200 km das ist doch ein absoluter Witz . Ist das wirklich so Kake bei dem Auto ??????????????? :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Ist glaub ich nicht normal, das kann nicht normal sein, ab zum HH!! Seit wann hast du ihn denn? Alle Service gemacht?, Wer war der Vorbesitzer? Wieviel km hast denn runter? Aber trotzdem dass kann nicht normal sein... Sorry ich kenn mich zwar jetzt mit dem Automatic nicht so aus aber... mir fehlen die Worte... Bearbeitet 15. Februar 2009 von torstencl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hast schon den Luftfilter kontrolliert, evtl. ist er zu!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) Schau dir einfach mal die Technischen Daten deines Autos an schwere Gewicht und schlechter CW Wert des Tourers und dazu noch Automatik das frist leistung ohne ende. Vamx des Tourer mit 227km/h angegeben (der Tacho im Accord geht auch über 200 sehr genau) passt mit deiner Angabe Angeben ist dein Auto mit 9,7L Durschnittsverbrauch in der Stadt 15L passt also auch mit deiner Angabe und klar wenn man ihn auf der Autobahn drück das da auch mal ganz schnell 20L durchfließen Laut Werksangabe 0-100km/h beschleunigt der Tourer Automatik in lahmen 9,9S zum Vergleich mein CL7 mit 155PS schaft das in 9,1S. Wenn man jetzt noch das Styling Kit und dicke Felgen drauf hat verschlechtert sich das ganze nochmal. Kann mir gut vorstellen das da ein leichter alter Primera mit 90PS mithalten kann. Ich denke mal du hast dich vor dem Autokauf wohl nicht richtig informiert.... Bearbeitet 16. Februar 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Weiss einer wieso Honda die Drehzahl im Stand auf 4500 begrenzt hat?(CL7) Hatt der neue FN2 auch, aber mit Offenem Cat-Back System und Cold Air Intake hört sichts abartig an :D Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Schau dir einfach mal die Technischen Daten deines Autos an schwere Gewicht und schlechter CW Wert des Tourers und dazu noch Automatik das frist leistung ohne ende. Vamx des Tourer mit 227km/h angegeben (der Tacho im Accord geht auch über 200 sehr genau) passt mit deiner Angabe Angeben ist dein Auto mit 9,7L Durschnittsverbrauch in der Stadt 15L passt also auch mit deiner Angabe und klar wenn man ihn auf der Autobahn drück das da auch mal ganz schnell 20L durchfließen Laut Werksangabe 0-100km/h beschleunigt der Tourer Automatik in lahmen 9,9S zum Vergleich mein CL7 mit 155PS schaft das in 9,1S. Wenn man jetzt noch das Styling Kit und dicke Felgen drauf hat verschlechtert sich das ganze nochmal. Kann mir gut vorstellen das da ein leichter alter Primera mit 90PS mithalten kann. Ich denke mal du hast dich vor dem Autokauf wohl nicht richtig informiert.... hey ecki, ich sortiere deine daten hier mal ein bissl :D die vmax des 2.4 tourers ist mit 220 angegeben, die 2.4 limo = 227 km/h der 2.4 tourer automat hat vmax angabe = 212 km/h verbrauchsangabe des 2.4 tourers= 9.7 l / 2.4 tourer automat=10.0 l aber ich komme selbst jetzt im winter bei einer strecke von 16 km und zügiger fahrweise nicht über 9.5 liter. mein durchschnitt normale fahrweise liegt bei ca. 8.5 liter laut bc. ...und ich schlafe nicht ein beim fahren ;) ok, wenn ich ballett mache, sind es schon mal 10l bei den beschleunigungsangaben sieht man aber deutlich, dass der automatikwandler satt leistung frisst: mein schalter tourer 0-100 angabe 8.3 sek. / automat= wie ecki geschrieben 9,9s. ODER auch DEUTLICH: CL7 schalter (sport) 0-100=9,0 sek. automat CL7 laaaange 10,4 sek. das sind schon welten... der wandler wird leider in der praxis auch einen ordentlichen verbrauchsaufschlag fordern. aber ich muss halt wissen was ich will- enspannt und superfaul fahren, oder leistung (bei honda)!! aber egal wie, selbst für ein automaten sind das schon sehr schlechte werte, die der frustrierte kollege ober beschrieben hat ^^^ vielleicht stimmt ja wirklich was mit der kiste nicht... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hi, kann mich der Die Sonne nur anschliessen. habe mir extra den S type aus Deutschland geholt weil ich kein Automat wollte. Den S type gibts gar nicht in Italien. Erst das Facelift Modell und der heisst I-pilot weil er Navi serie hatte. :schock: Nun zum Thema: Ist keinem mal die Heckklappe bei vollbeladenem Zustand ausgefallen ?? Mir schon:motz::motz:Ganz schoen anstrengend,zum Glueck hatte ich Die Sitze umgeklappt..Irgendwie haben sich die Techniker von Honda da hirnmaesig gerade verabschiedet:wall:.Stellt euch vor das passiert euch an der Grenze und der Zoellner will reingucken:D.Hab heute mein Flugzeugtraeger zum HH gebracht wegen der Heckklappe,werweis wie teuer das wird:cry:. Ansonsten wuerde ich den ganzen Tag rumfahren,soviel Spass macht er mir:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) @sonne den daten aus dem internet sind auch nicht immer verlaß angaben ohne gewähr:D aber knapp 9,9s is schon echt lahm zum vergleich ein Fiat Punto Sporting mit 1,4L und 95PS beschleunigt genau so schnell. Und wenn die Automatik beim Beschleunigen noch ne gedenk sekunde braucht und der andere ne flinke rechte hand hat macht man locker mit der kleinen Kiste den großen Leichenwagen platt:D. Zumindest bis zu einer gewissen geschwindigkeit. Deswegen find ich das mit dem Primera garnicht so erschreckend da es ein 90PSler war muss es ein alter gewesen sein und die wiegen ca soviel wie der Punto (ist ja ein neueres schweres modell) mit 95PS deswegen wird die beschleunigung ähnlich sein. Für solche Zwecke fehlte eindeutig ein dicker v6 im Accord oder ein straffer diesel.... Bearbeitet 16. Februar 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.