Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche Honda Accord Ca5 (Bj 88) Scheibenwischerhebel


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forumuser,

beim basteln letzte Woche ist mir leider mein Scheibenwischerhebel abgebrochen, da ich daran hängen geblieben bin. Nun suche ich bereits seit mehreren Stunden auf diversen Ersatzteileseiten nach einem neuen Hebel, doch bisher blieb diese Suche erfolglos.

Nun würde ich gerne wissen ob Ihr mir vlt. bei dem Problem weiterhelfen könnt:

1. Muss ich mir nur einen neuen Hebel oder gleich einen komplett neuen Schalter mit Hebel besorgen?

2. Wo könnte ich dieses Ersatzteil bekommen? (vlt. auch über Privat, wenn jemand etwas übrig hat)

 

Hier nochmal einige Fahrzeugdaten:

Typ: Accord Ca5

Baujahr: 1988

Motorisierung: 2.0 L 75 kw / 102 Ps

 

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich fast nicht mehr fahren kann bei diesem Wetter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nickel Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Hebel selbst geht (soweit ich das von meinen ehemaligen Autos weiß - CA4,CB3,CB7,AS,BA4) nicht separat zu wechseln. Das ist ein kompletter Schalter.

So sähe er von CC7 aus:

http://images.motoso.de/34c/865/f38/1517/l_sc00001006885sc00001.jpg

 

Welchen CA5 hast Du? Wenn Du nämlich einen Aerodeck hast, passt der Wischerhebel/schalter nicht von der Limo weil der ja hinten noch nen Wischer hat.

In wiefern ein Hebel von einem anderen Honda dieser Generation passt könntest Du vielleicht über den Hondahändler heraus bekommen.

 

Hast Du schon bei motoso.de geschaut? habe dir hier mal die Suche nach "accord wischerschalter" verlinkt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nickel,

ich habe ähnliches Problem vor einigen Jahren gehabt als ich zu grob zu meinem Schalter war und habe damals den Wischerschalter mit UHU-Sekunden-Kleber, ohne alles auseinander zu bauen, an der Bruchstelle geklebt. Ich habe bis heute keine Probleme mit ihm gehabt, allerdings schalte jetzt mit dem Kombischalter viel vorsichtiger meistens durch drehen. Man sollte nur beim Kleben aufpassen, dass der kleine weiße innere Schalter im Hebel nicht mitgeklebt wird, also nur am Rand kleben. Auf jeden Fall ist es eine Notlösung bis Du einen Ersatzschalter gefunden hast.

 

Gruß :wink:

Schalter02.jpg.0cb7d114abfc9eb893036deda1538ab8.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Zum ersten Beitrag: Nein mein Honda ist kein Aerodeck sondern die Limusinen Version ohne Heckwischer. Vielen Dank für die Seite doch leider ergab die Suche dort keinen Erfolg. Der nächste Hondahändler ist 60 km Entfernt soweit ich weis und meine Arbeitszeiten sind recht blöd, sodass ich dort schlecht anrufen kann.

 

Zum zweiten Beitrag: Welchen hast du genau verwendet? Hatte mal mit einem ausprobiert der wollte allerdings nicht so recht, nach dem nächsten leichten ziehen zum Sprühen hatte ich den Hebel wieder in der Hand.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nickel Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nickel,

ich denke, ich habe damals ganz normalen Uhu-Sekundenkleber Alleskleber benutzt. Es gibt aber noch UHU Spezialsekundenkleber für Kunststoff als Tube Blister, möglicherweise hält er etwas besser als der universale Kleber. Wichtig: davor alles entfetten und alle Bruchstellen beim Verkleben 100% passgenau einige Minuten zusammenpressen.

Bei meinem Accord hält dies schon sehr lange. Wenn man aber den rechten Hebel abbaut ist es sicher noch leichter alles zu verkleben.

So einen kompletten Scheibenwischerhebel wird sicher nicht leicht zu finden sein. Von einem Aerodeck müsste er aber auch passen, da sind vermutlich aber 1 oder 2 Verbindungen zu viel, da wie schon oben erwähnt extra Wischer hinten beim Aerodeck vorhanden ist.

Gruß Marek :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ja die Honda-Preise!! :wall:

250 EUR für das Teil ist schon etwas heftig, wenn man bedenkt, dass ein fast kompletter Honda Accord Aerodeck vor Kurzem bei eBay für 171,50 EUR verkauft wurde (Artikelnummer: 260343002576). Von daher, wäre eine Reparatur ratsam.

Gruß Marek :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.