Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stoßdämpfer hinten


kretschi74

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss bei meinem Acci die Federn hinten wechseln und will gleich neue Dämpfer einbauen.

Ich hab mal so geschaut und es gibt ja Preise von ca 60 Euro (Gabriel) über 150 Euro (Kayaba oder so) bis ca 180 Euro (Sachs). Is ja schon nen unterschied im Preis. Wer hat davon welche drin und wie fahren die sich?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat Dämpfer vom Gabriel für vorne und hinten für meinen Accord Ca5 bei ebay (Made in USA) ersteigert für 30 EUR je paar, also ziemlich billig. Inzwischen habe ich die kompletten hinteren Federbeine dazu gekauft und diese montiere ich als erste, so kann ich nicht überprüfen wie Gabriel-Dämper funktionieren. ?(

 

Auf jeden Fall trennt diese Qualität und Honda-Qualität schon äußerlich die Welten, finde ich. So fehlt bei Gabriel (Foto Mitte) die Mutter für die Schraube (Honda original links angeschweißt). Auch Federsitz ist anders aufgebaut. Bei den vorderen Dämpfer ist die Befestigung für die Bremsleitungen bei Gabriel auch anders. Man hat dort das Blech für die Bremsleitungen, nicht wie bei Honda mit richtigem Winkel für rechts und links anders aufwendig gemacht (hier nur Honda Foto rechts) sondern so universell für beide Seiten gleich gerade. Kayaba für vorne habe ich auch, finde ich, nicht schlecht. Da man den Wechsel nicht oft macht (Schätzungsweise je ca. 100tKm) würde ich empfehlen teurere und gute Qualität zu kaufen. Ich kaufe Gabriel nicht mehr.

Gruß Marek :wink:

1277359825_Dmpfer.jpg.76c691a770508ef831e8034d6e095885.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.