Lele34 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) @ accord-frank :Soweit mir bekannt ist zwei ,einen VA einen HA. @ Inbreak : Bei mir auf der Rechnung steht Leuchtweitenregler 175,41 ohne Mwst. Bearbeitet 26. Oktober 2009 von Lele34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inbreak Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 ja hab beide gefunden! Hinter dem rechten Vorderrad direkt an der Federung hinten rechts direkt an der Achse! Sieht man wenn man von hinten sich unters auto legt oder sofort wenn man ne hebebühne hat! Aber eine Bestellnummer / Teilenummer oder sowas hast du nicht lele oder? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Ne ,kann ich Dir leider nicht helfen . Höchstens mal beim freudlichen HH fragen.:wink:Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Sorry, wenn ich es wieder raushole, wollte meinen Frust berichten. Heute hat es mich auch erwischt. Beim Fahren in der Dunkelheit waren meine Scheinwerfer extrem nach unten gestellt. Kaum 10m vor dem Fahrzeug. Eindeutig Sensor kaputt. :wall: Bin sofort zum Händler, der konnte natürlich kurz vor Feierabend nichts mehr tun und ich muss morgen Mittag wieder hin. Hoffentlich bekomme ich noch diese Woche einen neuen, denn so zu fahren ist echt mies. Man sieht fast nichts mehr beim Gegenverkehr. :roll: Das darf doch nicht wahr sein! Meiner ist BJ 08/2007 und hat jetzt 73Tkm!!! Geht auf Garantie, doch das ist schon ein Ding! :motz:Was, wenn sich der zweite nach August verabschiedet? Dann wird es teuer. Unglaublich, nach nicht einmal drei Jahren gehen die Sensoren kaputt!!!! :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Leider ist das bei Honda so, meiner ist meiner ist Bj. 04 und er wurde schon 2x gewechselt . 1x Garantie 1x mal mußte ich selber blechen . Als kleinen Tipp laße den sensor schön mit Fett von außen ein schmieren schützt ihn besser vor Feuchtigkeit . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Danke, werde es dem Meister morgen sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 @Daccord Kannst du Bilder von deinem hinterachs Regler reinstellen im auseinander genommenen zustand?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 ...schau mal weiter oben... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 :wall: .....sorry, wer lesen kann bzw die Augen auf macht ist klar im Vorteil...:wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Als ich meinen Acci CN2 gekauft habe (1 jahr her ) hieß es auch das erst der sensor an der HA fürs xenon gewechselt wurde. Habe dann auch im inet gelesen das die dichtungen nix taugen und habe mich dann bei gemacht und das ding zerlegt. Wirklich nicht toll, dichtung viel zu flach und am stecker auch nicht besser. Habe dann am poti auf die orginal dichtung vorsichtig eine dünne schicht silikondichtmasse aufgetragen, die ca. 15 minuten ziehen lassen bis sie zäh wurde und dann das ding wieder zusammen. So funzt das silikon wie eine dichtung und das selbe hab ich beim stecker gemacht, auseinander, silikon rein, ziehen lassen und wieder zusammen. Gestern habe ich einfach mal nachgeschaut (neugier obs geholfen hat ) und siehe da, stecker voll ok und poti auch wie neu von innen, mache nun das selbe noch an der VA:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 so hier mal meine "ausbeute" zu diesem thema ... 2 neue sensoren und stecker erneuern ! :wall: ich werd denn mal den gesammt umfang in diesen beitrag ergänzen wenn ich alles durch habe :motz: Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Jetzt mal ne ganz dumme Frage, die mich schon länger beschäftigt! Nich lachen!! Könnte man die Rad Sensoren an an die Kontakte der Endschalter z.B. Der Motorhauben endschalter von der Alarmanlage hängen, dass wenn einer das auto lupft, stark schüttelt sprich Felgen klauen will die eingeschaltete Alarmanlage losgeht?? Wäre doch nur wichtig die 2 richtigen Kabel der Stecker anzuzapfen das man nur dann ein Kontakt rauskriegt wenn die Sensoren in die endposition kommen wie beim Waagenheber. Ach....Fantasie ist was schönen, aber wie sieht's in der Wirklichkeit aus??Machbar?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Das darf doch nicht wahr sein! Meiner ist BJ 08/2007 und hat jetzt 73Tkm!!! Geht auf Garantie, doch das ist schon ein Ding! :motz:Was, wenn sich der zweite nach August verabschiedet? Dann wird es teuer. Unglaublich, nach nicht einmal drei Jahren gehen die Sensoren kaputt!!!! :motz: Dann würd ich dir zu ne Anschlußgarantie raten ;) Kostet zwar im Nachhinein um die 600, aber dann haste Ruhe, und es wird mit den Jahren bestimmt noch mehr kommen ausser nur der Sensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Stimmt schon. Beim EXE kann einiges mehr an- oder ausfallen. :( Ich schaue mal. Mein Händler hat mir einen guten Vorschlag kurz vor Garantieende unterbreitet. Bis Juli habe ich ja noch Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 ... aber genau nachschauen, was versichert ist! ;-) Es ist wirklich definitiv nur das in der Zusatzversicherung drin, was in dem Heft steht - und das sind meist Teile die sowieso nicht kaputt gehen. Kofferraumdämpfer z.B. war nicht von der Zusatzversicherung abgedeckt und mußte ich daher selber zahlen. Weiß jetzt aber nicht ob die Leuchtweitensensoren explizit drin stehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) Habe letzte Woche auf Sommerreifen gewechselt und in diesem Zuge auch mal den vorderen Sensor für die Leuchtweitenregulierung angeschaut. Was soll ich sagen: Die Stecker sind wirklich ein Schund.:motz: Wie bei der Hinterachse ein Kontakt komplett weggegammelt und der Stecker auch angegriffen.:cry: Ich hatte sowas im Winter schon vermutet, nachdem urplötzlich die Scheinwerfer gen Himmel gingen. Hatte dann selber, nachdem ich den Hinteren Sensor auf Funktion getestet hatte, die Scheinwerfer so eingestellt, daß sie wieder optimal ausleuchten. Kann ich Euch auch empfehlen: Wenn der hintere Sensor ok ist einfach die Scheinwerfer nachstellen und gut ist. Da beim Beladen die meiste Last auf der Hinterachse wirkt, dürfte es auch gar nicht so stark auswirken.:angel: Ich habe nämlich wirklich keine Lust für Vorne noch einmal diesen Wuchterpreis von fast 300EUR auszugeben.:zunge2: Bearbeitet 20. März 2010 von Daccord Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Hallo, hat nun vielleicht schon mal jemand was gefunden was man universell verwenden kann? Also ne günstigere variante??? Mein vorderer Sensor hat sich nun verabschiedet Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich denke nein ! das einzige was du machen kannst ist dafür zu sorgen das dass nicht nochmal passiert indem du die gehäuse komplett dicht machst ! so hab ich es zum beispiel gemacht mit hylomar oder wie das zeungs heißt ! nu hoffe ich das des nich nochmal passiert =) :wink: Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Nach sowas wurde doch auch mal hier gefragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppi Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo, nun hat es meinen Accord CN auch erwischt..... der hintere Sensor der Leuchtweitenregulierung hat den Geist aufgegeben. Nach der Demontage und dem Öffnen des Gehäuses konnte man am Fuss einer der goldenen Federn starke Korrosion erkennen, ebenso am dort befindlichen Kontakt am Boden. Eine Reinigung und "Entrostung" brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Der Händler will dafür schlappe 230 € inkl. Mwst. haben, selbst bei Lings Honda in GB kostet das Teil 231 € zzgl. Fracht. Hat nicht jemand noch so ein Teil rumliegen? :angel: Gruß aus Ostwestfalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stegnussen Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Poti mit wert von 0 bis 4,7 Kiloohm einbauen.versuche es diese Woche einzubauen.Der Pot kostet ca.3 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Bei mir war der Sensor hinten links auch völlig korrodiert. Reparatur war nicht mehr möglich. Neuen bestellt, ordentlich mit Silikon abgedichtet und eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burner120 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hat das geklappt mit dem Selbst eingebauten Poti? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Das nimmt mich auch wunder, meine gehen zwar noch , aber wenn ich so lese gehts wohl auch nicht mehr lange... Schau sie mir mal an wenn ich das nächste mal auf der Bühne bin, bringt es was , wenn ich sie präventiv abdichte? Auch wenn sie schon angegammelt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Guten Abend, bei uns ist der Hinterachsensensor auch kaputt - und wahrscheinlich auch nur der Pot oder Poti oder wie das heißt. Der ist schon mehrere Monate kaputt. Mein Bruder hat auch ein CL9 Baujahr 2003 und er hat das gleiche Problem. Hat jemand vielleicht nun eine günstigere Lösung als die ca. 200 € teuren beim Freundlichen? Wäre echt super!! Danke! LG Edit: Habe es auch mal zerlegt: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130520222103kezdn5hg2c.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130520222108n5bhxtk4fm.jpg Bearbeitet 20. Mai 2013 von Accord-03 etwas hinzugefügt Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.