Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hinterachsensensor für Xenon


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...

Sorry, wenn ich es wieder raushole, wollte meinen Frust berichten.

 

Heute hat es mich auch erwischt. Beim Fahren in der Dunkelheit waren meine Scheinwerfer extrem nach unten gestellt. Kaum 10m vor dem Fahrzeug. Eindeutig Sensor kaputt. :wall: Bin sofort zum Händler, der konnte natürlich kurz vor Feierabend nichts mehr tun und ich muss morgen Mittag wieder hin. Hoffentlich bekomme ich noch diese Woche einen neuen, denn so zu fahren ist echt mies. Man sieht fast nichts mehr beim Gegenverkehr. :roll:

 

Das darf doch nicht wahr sein! Meiner ist BJ 08/2007 und hat jetzt 73Tkm!!! Geht auf Garantie, doch das ist schon ein Ding! :motz:Was, wenn sich der zweite nach August verabschiedet? Dann wird es teuer.

 

Unglaublich, nach nicht einmal drei Jahren gehen die Sensoren kaputt!!!! :motz:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Acci CN2 gekauft habe (1 jahr her ) hieß es auch das erst der sensor an der HA fürs xenon gewechselt wurde.

Habe dann auch im inet gelesen das die dichtungen nix taugen und habe mich dann bei gemacht und das ding zerlegt.

Wirklich nicht toll, dichtung viel zu flach und am stecker auch nicht besser.

Habe dann am poti auf die orginal dichtung vorsichtig eine dünne schicht silikondichtmasse aufgetragen, die ca. 15 minuten ziehen lassen bis sie zäh wurde und dann das ding wieder zusammen.

So funzt das silikon wie eine dichtung und das selbe hab ich beim stecker gemacht, auseinander, silikon rein, ziehen lassen und wieder zusammen.

Gestern habe ich einfach mal nachgeschaut (neugier obs geholfen hat ) und siehe da, stecker voll ok und poti auch wie neu von innen, mache nun das selbe noch an der VA:))

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, die mich schon länger beschäftigt!

Nich lachen!!

Könnte man die Rad Sensoren an an die Kontakte der Endschalter z.B. Der Motorhauben endschalter von der Alarmanlage hängen, dass wenn einer das auto lupft, stark schüttelt sprich Felgen klauen will die eingeschaltete Alarmanlage losgeht??

Wäre doch nur wichtig die 2 richtigen Kabel der Stecker anzuzapfen das man nur dann ein Kontakt rauskriegt wenn die Sensoren in die endposition kommen wie beim Waagenheber.

Ach....Fantasie ist was schönen, aber wie sieht's in der Wirklichkeit aus??Machbar??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das darf doch nicht wahr sein! Meiner ist BJ 08/2007 und hat jetzt 73Tkm!!! Geht auf Garantie, doch das ist schon ein Ding! :motz:Was, wenn sich der zweite nach August verabschiedet? Dann wird es teuer.

 

Unglaublich, nach nicht einmal drei Jahren gehen die Sensoren kaputt!!!! :motz:

 

Dann würd ich dir zu ne Anschlußgarantie raten ;)

Kostet zwar im Nachhinein um die 600, aber dann haste Ruhe, und es wird mit den Jahren bestimmt noch mehr kommen ausser nur der Sensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber genau nachschauen, was versichert ist! ;-)

Es ist wirklich definitiv nur das in der Zusatzversicherung drin, was in dem Heft steht - und das sind meist Teile die sowieso nicht kaputt gehen.

Kofferraumdämpfer z.B. war nicht von der Zusatzversicherung abgedeckt und mußte ich daher selber zahlen.

Weiß jetzt aber nicht ob die Leuchtweitensensoren explizit drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche auf Sommerreifen gewechselt und in diesem Zuge auch mal den vorderen Sensor für die Leuchtweitenregulierung angeschaut. Was soll ich sagen: Die Stecker sind wirklich ein Schund.:motz:

Wie bei der Hinterachse ein Kontakt komplett weggegammelt und der Stecker auch angegriffen.:cry:

 

Ich hatte sowas im Winter schon vermutet, nachdem urplötzlich die Scheinwerfer gen Himmel gingen.

Hatte dann selber, nachdem ich den Hinteren Sensor auf Funktion getestet hatte, die Scheinwerfer so eingestellt, daß sie wieder optimal ausleuchten.

 

Kann ich Euch auch empfehlen: Wenn der hintere Sensor ok ist einfach die Scheinwerfer nachstellen und gut ist. Da beim Beladen die meiste Last auf der Hinterachse wirkt, dürfte es auch gar nicht so stark auswirken.:angel:

 

Ich habe nämlich wirklich keine Lust für Vorne noch einmal diesen Wuchterpreis von fast 300EUR auszugeben.:zunge2:

DSC00550.thumb.JPG.9adb1662cc3adfc4d4ab9060ac387881.JPG

DSC00552.thumb.JPG.ae15f791fb431b251240bb1d89afd96a.JPG

Bearbeitet von Daccord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, hat nun vielleicht schon mal jemand was gefunden was man universell verwenden kann?

 

Also ne günstigere variante???

 

Mein vorderer Sensor hat sich nun verabschiedet

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nein ! das einzige was du machen kannst ist dafür zu sorgen das dass nicht nochmal passiert indem du die gehäuse komplett dicht machst ! so hab ich es zum beispiel gemacht mit hylomar oder wie das zeungs heißt ! nu hoffe ich das des nich nochmal passiert =)

 

:wink::wink::wink:

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

nun hat es meinen Accord CN auch erwischt..... der hintere Sensor der Leuchtweitenregulierung hat den Geist aufgegeben. Nach der Demontage und dem Öffnen des Gehäuses konnte man am Fuss einer der goldenen Federn starke Korrosion erkennen, ebenso am dort befindlichen Kontakt am Boden. Eine Reinigung und "Entrostung" brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Der Händler will dafür schlappe 230 € inkl. Mwst. haben, selbst bei Lings Honda in GB kostet das Teil 231 € zzgl. Fracht.

Hat nicht jemand noch so ein Teil rumliegen? :angel:

 

Gruß aus Ostwestfalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Guten Abend,

 

bei uns ist der Hinterachsensensor auch kaputt - und wahrscheinlich auch nur der Pot oder Poti oder wie das heißt.

 

Der ist schon mehrere Monate kaputt. Mein Bruder hat auch ein CL9 Baujahr 2003 und er hat das gleiche Problem.

 

Hat jemand vielleicht nun eine günstigere Lösung als die ca. 200 € teuren beim Freundlichen?

 

Wäre echt super!! Danke!

 

LG

 

Edit: Habe es auch mal zerlegt: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130520222103kezdn5hg2c.jpg

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130520222108n5bhxtk4fm.jpg

Bearbeitet von Accord-03
etwas hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.