Der Tommy Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Das glaube ich auch. Da wirst du nicht mehr in der Toleranz liegen. Aber schau mal hier: klick Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich denke das passt. Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden: Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite 135 3,5 - 4,5 145 3,5 - 5,0 155 4,0 - 5,0 165 4,0 - 5,5 175 4,5 - 6,0 185 4,5 - 6,5 195 5,0 - 7,5 205 5,0 - 8,5 215 6,0 - 8,5 225 6,0 - 9,0 235 6,5 - 9,5 245 8,0 - 9,5 255 8,5 -10,0 265 10,0-11,0 Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ja das ist ja soweit richtig aber du musst schauen welcher Reifen für die Felge vom Hersteller und TÜV freigegeben ist, am Ende das tages zählt nur, was in der ABE steht. Bringt ja nichts, wenn die Reifen zwar passen, du Sie aber im Zusammenhang mit der Felge nicht eingetragen bekommst weil die Freigabe fehlt. VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 wir können auch tauschen ich nehm deine und du meine:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 wir können auch tauschen ich nehm deine und du meine:D Danke fürs Angebot, aber deine Felgen sind zwar super geil, aber schlecht zu putzen hatte die auf meinen Civic. Gerade zwischen den Speichen war das immer ziemlich fummelig. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 @ HappyHondaDay: Du bist ein harter Kunde!! :D Dann musst du dir "Gullideckel" ala VW Polo/Golf zulegen. Die sind in einem Wisch sauber. :auslachen: Versuche mal über deinen Felgenhersteller eine ABE zu erhalten. Dann wirst du mit Sicherheit bessere Chancen haben, deine ASAs loszuwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich denke das passt. Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden: Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite 135 3,5 - 4,5 145 3,5 - 5,0 155 4,0 - 5,0 165 4,0 - 5,5 175 4,5 - 6,0 185 4,5 - 6,5 195 5,0 - 7,5 205 5,0 - 8,5 215 6,0 - 8,5 225 6,0 - 9,0 235 6,5 - 9,5 245 8,0 - 9,5 255 8,5 -10,0 265 10,0-11,0 Kommt immer auf die Reifenfreigabe an ^^ gibt zb. 195/40 17 die bis 8J Freigegeben sind... eines von vielen bsp. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) So stelle Dir hier die Versprochenen Bilder rein. Felge Borbet LS 7 x 17 ET 40 Reifen Dunlop Sport Maxx 215/45ZR17 Habe für den Kompletten Satz 490 Euro bezahlt. Gebraucht aber wie neu ohne irgendeinen Kratzer. Die Reifen hatten noch 7mm Profil. Und putzen lassen die sich echt leicht. Bearbeitet 16. April 2009 von hackelschorsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 So hatte das Thema vor kurzem erst beim Tüv, was andere Reifen angeht, als die, wo in der ABE stehen: Es können andere Reifengrößen eingetragen werden, welche nicht in der ABE stehen, vorausgesetzt der Abrollumfang verändert sich nicht mehr als 1,6 %, egal ob negativ oder positiv!!!!! Ach ja dein Gutachten bekommst von deinem Händler!!! Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hi, habe vor kurzem neue Felgen gekauft und zwar folgende: Proline Wheels Modell "PI" 7,5x17-ET 40 (Ebay-ITA,132,- pro Felge) mit Yokohama Reifen (225/45)mit Felgenschutz.Sind leicht zu putzen auch wenns nicht so ausieht und schliessen buendig ab.Die gleiche Felge in 18er gibts mit Edelstahlring ist aber breiter. Weis noch nicht wie man Bilder reinstellt aber ich probier mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 So Leute, danke euch allen! Ich habe mir heute nun andere Felgen bestellt. Lieferzeit leider 4 Wochen. :motz: Aber naja, solange muss ich eben mit Winterreifen weiter fahren. Folgende Felgen nennen sich bald mein Eigen: Alutec Blade BL780 8,0x17 ET45 http://alutec.de/alutec_2007/images/stories/felgen/alutec_blade.jpg Die sehen super aus und lassen sich noch dazu gut reinigen. Und das Wichtigste, sie schauen nicht aus dem Radkasten hervor.:D Genau die Richtige Felge für mich und meinen Acci. 8) Meine bisherigen Gummis 225/45 R17 passen auch laut ABE auf die Felgen. Also alles super. Und laut Honda muss ich nichts vom TÜV begutachten und eintragen lassen. Bis die Tage. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Putzen wird bei deiner Wahl trotzdem etwas kniffelig sein wegen der Schraubatrappen neben den Felgenarmen. Hatte so ähnliche auf einen A4. Und Felgen wirst du trotzdem eintragen müssen auch wenn die Felgengröße im Schein steht, denn die bezieht sich nur auf die original Honda Felge und nicht eine wo ne KBA Nummer drauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 @ Dann musst du dir "Gullideckel" ala VW Polo/Golf zulegen. Die sind in einem Wisch sauber. :auslachen: habe auch Gullideckel:rolleyes: und bin mit meinen zufrieden, und sind leicht zu reinigen!!! aber natürlich bleibt alles geschmacksache!! Gruß Eugen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hi Eugen, falls deine Felgen dieselben sind wie links unter deinem Nick, dann sind es keine Gullideckel. ;) Du hast viel Aussparungen etc. Solche habe ich nicht gemeint, sorry falls du dich deshalb angegriffen gefühlt hast. Ich meinte solche wie bei älteren AMG-Modellen oder die verchromten kleinen Felgen, die kaum Löcher haben. (Oft auf Käfern, Polos, Golfs gesehen). Deshalb nenne ich sie VW-Deckel. Kann keine Bilder finden. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 @HondaHappyDay: Die originalen Hondafelgen haben doch 7 J, oder? Du hast aber 8 J bestellt. Die Felgen sehen zwar echt gut aus, aber bei 8 J kann es doch genauso sein wie bei deinen ASAs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Wo zahlst du 35 Euro pro Felge?? Servus Bavaria01 Servus beim Lothar Wolf in Bad Säckingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 @HondaHappyDay: Die originalen Hondafelgen haben doch 7 J, oder? Du hast aber 8 J bestellt. Die Felgen sehen zwar echt gut aus, aber bei 8 J kann es doch genauso sein wie bei deinen ASAs. Ich habe mir das aus Einpresstiefe und Felgenbreite erschlossen. Das passt auf jeden Fall. Lässt sich ja ziemlich leicht errechnen, wenn man den Zusammenhang zwischen Einpresstiefe und Felgenbreite kennt. Und trotz der Schrauben Atrappen wird diese relativ leicht zu reinigen sein, weil diese nicht Chromfarben ist, sondern gräulich schimmert. Und dann fällt auch nicht jede kleine Verunreinigung auf. Und wenn mein HH sagt, dass ich die Felgen nicht eintragen muss, dann galube ich es ihm. Ich hab sie schließlich bei denen bestellt und die machen sowas ja nicht das Erste Mal (sollte man zumindest denken). Die kennen auch meinen Fahrzeugschein und sämtliche Veränderungen (Eintragungen) am Fahrzeug. Wem soll ich sonst glauben, wenn nicht dem Händler? :grummel: Erst wollten sie Eintragung berechen, aber dann stand alles nötige in der ABE und schon gab es ein "OK, das brachen wir dann nicht eintragen". Aber an den 45 Euro für den TÜV soll es dann nun auch wieder nicht scheitern. :( Ich mach sobald ich die Felgen drauf habe Fotos und stelle sie ein, ok? ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 In jeder ABE steht aber in Verbindung mit Original Fahrwerk, was du ja nicht mehr hast, kannst Deinen Meister mal drauf hinweissen ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 19. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2009 In jeder ABE steht aber in Verbindung mit Original Fahrwerk, was du ja nicht mehr hast, kannst Deinen Meister mal drauf hinweissen ... Ich werde den Meister nochmal drauf ansprechen, aber ich hatte bereits bei der Bestellung darauf hingewisen. Die Federn sind ja schließlich auch eingetragen. Naja, mal sehen was wird, dauert ja eh 4 Wochen bis die Felgen da sind. :motz: Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Accordian1001 ne die mein ich nicht ich mein die hier:D, ok der accord ist mitlerweile tiefer! http://s11.directupload.net/images/090420/aweokzx2.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ich finde diese Cronjuvelen gehen nur auf einem Benz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 @E.Krieger: Ja gut. Man kann sie schon als solche durchgehen lassen *hust*. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Wenn Du etwas besonderes suchst und dich nicht so richtig entscheiden kannst ?(, schlage ich vor: da Lumpige und zerrissene Kleidung jetzt in Mode ist, wie wäre es, wenn Du dir verrostetete und vergammelte oldtimer Felgen zulegen würdest? ?(?( Dies wäre hier als etwas cooles und neues zu bewundern oder? :D Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) http://img98.imageshack.us/img98/4060/alu1.jpg ...mit orginal 205`bereifung. Bearbeitet 21. April 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.