Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgenvorschläge für meinen CM1 BJ ´03

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich denke das passt.

Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite

135 3,5 - 4,5

145 3,5 - 5,0

155 4,0 - 5,0

165 4,0 - 5,5

175 4,5 - 6,0

185 4,5 - 6,5

195 5,0 - 7,5

205 5,0 - 8,5

215 6,0 - 8,5

225 6,0 - 9,0

235 6,5 - 9,5

245 8,0 - 9,5

255 8,5 -10,0

265 10,0-11,0

Ja das ist ja soweit richtig aber du musst schauen welcher Reifen für die Felge vom Hersteller und TÜV freigegeben ist, am Ende das tages zählt nur, was in der ABE steht. Bringt ja nichts, wenn die Reifen zwar passen, du Sie aber im Zusammenhang mit der Felge nicht eingetragen bekommst weil die Freigabe fehlt.

VG Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich denke das passt.

Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite

135 3,5 - 4,5

145 3,5 - 5,0

155 4,0 - 5,0

165 4,0 - 5,5

175 4,5 - 6,0

185 4,5 - 6,5

195 5,0 - 7,5

205 5,0 - 8,5

215 6,0 - 8,5

225 6,0 - 9,0

235 6,5 - 9,5

245 8,0 - 9,5

255 8,5 -10,0

265 10,0-11,0

Kommt immer auf die Reifenfreigabe an ^^ gibt zb. 195/40 17 die bis 8J Freigegeben sind... eines von vielen bsp.

drive.S.low

So stelle Dir hier die Versprochenen Bilder rein. Felge Borbet LS 7 x 17 ET 40 Reifen Dunlop Sport Maxx 215/45ZR17

Habe für den Kompletten Satz 490 Euro bezahlt. Gebraucht aber wie neu ohne irgendeinen Kratzer. Die Reifen hatten noch 7mm Profil. Und putzen lassen die sich echt leicht.

IMG_1054.JPG.dcc013e6e10dd00a1b5b78d373db53d6.JPG

IMG_1055.JPG.0c17ae96415bc64e7e2f3defd19a3a7b.JPG

IMG_1056.JPG.60fe4bcf4f3b6320646810597e86d2bb.JPG

IMG_1057.JPG.58c276c51d69b12d8265206b6310cd34.JPG

Bearbeitet von hackelschorsch

So hatte das Thema vor kurzem erst beim Tüv, was andere Reifen angeht, als die, wo in der ABE stehen:

Es können andere Reifengrößen eingetragen werden, welche nicht in der ABE stehen, vorausgesetzt der Abrollumfang verändert sich nicht mehr als 1,6 %, egal ob negativ oder positiv!!!!!

Ach ja dein Gutachten bekommst von deinem Händler!!!

Hi, habe vor kurzem neue Felgen gekauft und zwar folgende:

Proline Wheels Modell "PI" 7,5x17-ET 40 (Ebay-ITA,132,- pro Felge) mit Yokohama

Reifen (225/45)mit Felgenschutz.Sind leicht zu putzen auch wenns nicht so ausieht

und schliessen buendig ab.Die gleiche Felge in 18er gibts mit Edelstahlring ist aber

breiter.

Weis noch nicht wie man Bilder reinstellt aber ich probier mal.

So Leute, danke euch allen!

Ich habe mir heute nun andere Felgen bestellt.

Lieferzeit leider 4 Wochen. :motz:

Aber naja, solange muss ich eben mit Winterreifen weiter fahren.

Folgende Felgen nennen sich bald mein Eigen:

Alutec Blade BL780 8,0x17 ET45

http://alutec.de/alutec_2007/images/stories/felgen/alutec_blade.jpg

Die sehen super aus und lassen sich noch dazu gut reinigen.

Und das Wichtigste, sie schauen nicht aus dem Radkasten hervor.:D

Genau die Richtige Felge für mich und meinen Acci. 8)

Meine bisherigen Gummis 225/45 R17 passen auch laut ABE auf die Felgen.

Also alles super. Und laut Honda muss ich nichts vom TÜV begutachten und eintragen lassen.

Bis die Tage.

Putzen wird bei deiner Wahl trotzdem etwas kniffelig sein wegen der Schraubatrappen neben den Felgenarmen. Hatte so ähnliche auf einen A4. Und Felgen wirst du trotzdem eintragen müssen auch wenn die Felgengröße im Schein steht, denn die bezieht sich nur auf die original Honda Felge und nicht eine wo ne KBA Nummer drauf steht.

Hi Eugen,

falls deine Felgen dieselben sind wie links unter deinem Nick, dann sind es keine Gullideckel. ;) Du hast viel Aussparungen etc. Solche habe ich nicht gemeint, sorry falls du dich deshalb angegriffen gefühlt hast.

Ich meinte solche wie bei älteren AMG-Modellen oder die verchromten kleinen Felgen, die kaum Löcher haben. (Oft auf Käfern, Polos, Golfs gesehen). Deshalb nenne ich sie VW-Deckel. :wink:

Kann keine Bilder finden. :wall:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

@HondaHappyDay: Die originalen Hondafelgen haben doch 7 J, oder? Du hast aber 8 J bestellt. Die Felgen sehen zwar echt gut aus, aber bei 8 J kann es doch genauso sein wie bei deinen ASAs.

Ich habe mir das aus Einpresstiefe und Felgenbreite erschlossen. Das passt auf jeden Fall. Lässt sich ja ziemlich leicht errechnen, wenn man den Zusammenhang zwischen Einpresstiefe und Felgenbreite kennt.

Und trotz der Schrauben Atrappen wird diese relativ leicht zu reinigen sein, weil diese nicht Chromfarben ist, sondern gräulich schimmert. Und dann fällt auch nicht jede kleine Verunreinigung auf. :cool:

Und wenn mein HH sagt, dass ich die Felgen nicht eintragen muss, dann galube ich es ihm.

Ich hab sie schließlich bei denen bestellt und die machen sowas ja nicht das Erste Mal (sollte man zumindest denken).

Die kennen auch meinen Fahrzeugschein und sämtliche Veränderungen (Eintragungen) am Fahrzeug.

Wem soll ich sonst glauben, wenn nicht dem Händler? :grummel:

Erst wollten sie Eintragung berechen, aber dann stand alles nötige in der ABE und schon gab es ein "OK, das brachen wir dann nicht eintragen".

Aber an den 45 Euro für den TÜV soll es dann nun auch wieder nicht scheitern. :(

Ich mach sobald ich die Felgen drauf habe Fotos und stelle sie ein, ok? ;)

In jeder ABE steht aber in Verbindung mit Original Fahrwerk, was du ja nicht mehr hast, kannst Deinen Meister mal drauf hinweissen ...

Ich werde den Meister nochmal drauf ansprechen, aber ich hatte bereits bei der Bestellung darauf hingewisen. Die Federn sind ja schließlich auch eingetragen. Naja, mal sehen was wird, dauert ja eh 4 Wochen bis die Felgen da sind. :motz:

Wenn Du etwas besonderes suchst und dich nicht so richtig entscheiden kannst ?(, schlage ich vor: da Lumpige und zerrissene Kleidung jetzt in Mode ist, wie wäre es, wenn Du dir verrostetete und vergammelte oldtimer Felgen zulegen würdest? ?(?(

Dies wäre hier als etwas cooles und neues zu bewundern oder? :D

Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.