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Frage wegen Rost (CM2)


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Irgendwie sieht das komisch aus. Kann es sein das die Kanten umgelegt wurden bei dem Radkasten ?! Vieleicht ein Grund für den Rost..

 

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Dien Kanten sind doch immer irgendwie umgelegt.

Du meinst umgelegt, damit da breitere Reifen reinpassen? Das ist hier nicht der Fall. Die Kante ist eigentlich noch ganz normal...

Bearbeitet von KaiiHawaii
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Ne umgelegt sind die normal nicht. Ich hab mal ein kleines Bild gemalt damit du weißt was ich meine. So sollte von der Seite betrachtet die Kante des Kotflügels aussehen, die Kante steht quasi im 90 grad winkel zum Kotflügel. Normal kann sich da kein Rost bilden ist ja alles vom Plastikradhaus geschützt

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Hallo

 

Danke für die Bilder schon etwas erschreckend.Hat denn schonmal einer der frühen cl7-cl9 Fahrer einen durchgerosteten Radlauf hinten gehabt? Ich meine die sind ja schon mittlerweile auch 9 Jahre alt,so schlimm ist ja dann wohl nicht,oder ?

 

 

 

 

Mfg 345

 

 

Habe auch einen CL7 bj 05...hintere Radhäuser sind leicht gebördel....

Kein Rost,gar nix! Mach jedes Jahr einmal die Plastikradhausschale raus und schau nach (alle 4) ob alles okay ist!

 

Kann guten Gewissens behaupten, keine Roststelle an Türen,Motorhaube oder anderen stellen zu haben!

 

Schon komisch das andere solche Probleme haben an ihrem Kfz :/

 

MFG

Support Quality - Don't Buy Reps!

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Ich hatte mal ein Fahrzeug *hust* aus dem GM-Konzern welches an drei Standorten in Europa gebaut wurde. Trotz der gleichen verbauten Teile schwankte der Korosionsschutz ziemlich stark aufgrund fehlerhafter Abläufe in der eigentlichen Produktion ziemlich stark.

 

Ein Kumpel von mir hat auch mal bei einem Automobilzulieferer gearbeitet und da kam es bezüglich der Qualität der Bauteile auch darauf an welche Person die Maschine "bedient" hat. Manche "Kollegas" gaben sich damit zufrieden das am Rand der Fertigungstoleranzen produziert wurde, andere wiederum hatten den Ehrgeiz möglichst alle Maße so gut es geht in der Toleranzmitte zu halten, mitunter war nur eine kleine Korrektur nötig.

Bearbeitet von Heinz Wäscher
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Ne umgelegt sind die normal nicht. Ich hab mal ein kleines Bild gemalt damit du weißt was ich meine. So sollte von der Seite betrachtet die Kante des Kotflügels aussehen, die Kante steht quasi im 90 grad winkel zum Kotflügel. Normal kann sich da kein Rost bilden ist ja alles vom Plastikradhaus geschützt

 

 

 

Bei mir ist die Radhausverkleidung aber innenliegend also hinterm Blech(geht oben drüber)

 

also Genau anders herum gezeichnet

 

sieht auch Original aus.....Hab auch kein Rost.......

Bearbeitet von TT1986
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Werde die Sache dieses Jahr auch mal angehen. Wenn das Wetter wieder stimmt, knöpf ich mir ertstmal die Hohlräume mit "Fluid Film" vor. Gibt es eigentlich ne Übersicht / Zg. oder so was, wo man sehen kann wo alle Öffnungen zu den Hohlräumen liegen ??

 

@345

was fürn Wachs hast Du für den Unterboden genommen ?

 

Grüße :wink:

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      Km-log  Jul 518.000

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Hallo

 

Handelsübliches von Teroson,sollte aber Wachs sein,das andere Zeug härtet mit der Zeit aus und wird brüchig.Den Namen weiss ich jetzt nicht genau.Den Radlauf von innen kann man durch die Türfalle machen(wenn man sie vorher abgeschraubt hat) mit einer langen Lanze ,mach ich aber auch erst im Sommer wenn es mehrere Tage richtig warm und trocken ist.Welche Hohlraumversiegelung ich da nehme weiss ich aber noch nicht,wenn einer einen Tipp oder testbericht hat wäre ich froh.Vielleicht einer aus der Oldtimer Ecke?

 

Mfg 345

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@345

 

Danke für die Info, bei Teroson werd ich auch mal gucken :)) , mir fehlt nämlich noch was für den Unterboden. Für die Hohlräume hab ich schon eingekauft, auch wenn ich da erst im Sommer dran gehe. Unten ist ein Test aus der Oldtimermarkt, vielleicht findeste ja auch was passendes. Ich hab mir den "Fluid Film" besorgt (3 x ne 400ml Sprühdose + ne 600 mm Lanze mit Rundumdüse). Is zwar im Test nur Platz 7, aber lösemittelfrei und "unbedenklich", is mir persönlich wichtig wegen der Ausdünstungen (Allergie etc.)

 

Grüße :wink:

Sonderbeilage_OLDTIMER_MARKT_Rostschutz-Test_Korrosionsschutz_Test[1].pdf

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 2 Wochen später...
Honda hat nicht die verschweißten Bleche verzinkt sondern hat verzinkte Bleche verarbeitet. Also rosten diese an den Schnittkanten bzw. an Schweißpunkten wenn da nicht ein guter Schutz drauf ist (Lack ). Die hätten lieber die Karosse komplett Verzinken sollen aber das kostet. Ich hab meinen nachträglich konserviert.

 

Ich glaub auch, das ist genau der Grund - eigentlich gibt es ja genug verzinkte Blechle bei unserer Baureihe ... :D - unten mal ein pdf. von der Limo.

 

Grüße :wink:

Karosserieaufbau-Limousine.pdf

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Ist inzwischen mehr oder minder üblich die Karrosserie nur teilweise zu verzinken. Hinzu gibt es noch "besonderen" Lack für spezielle Teile. Derselbe MIst, wo auch VAG Probleme mit hat (sowas wie weicher Lack, der gegen Steinschlagschäden schützen soll, ha ha ha).

 

Gruß Schmudi

Weich Steinschlagfüller.pdf

Bearbeitet von Schmudi
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Hab mich heut auch total erschrocken,hab heut meine bremssättel lackiert und dann mal ein blick auf die hinteren radkästen geworfen,da hab ich doch wirklich ne roststelle entdeckt. Wie kann ich das am besten entfernen?wie krieg ich die radhausschalen ab ohne was zu beschädigen? Ich würde da jetzt fertan auftragen und anschliessend mit unterbodenschutz ordentlich zukleistern oder gibts da bessere methoden um dem rost die kalte schulter zu zeigen? Hätte nicht gedacht das der wagen schon nach knapp 6jahren rostet da er nachts ja immer im trockenen und warmen steht.
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...Wie kann ich das am besten entfernen?wie krieg ich die radhausschalen ab ohne was zu beschädigen?

man kann normalerweise alle schrauben und clips, ohne sie zu beschädigen/kaputt zu machen, entfernen. man braucht nur geduld und zu berücksichtigen, dass verschiedene schrauben/befestigungen zu entfernen sind.

...gibts da bessere methoden um dem rost die kalte schulter zu zeigen?

was rost angeht, es ist immer das gleiche für mich d. h. blech muss gegen feuchte mehrfach abgeschirmt werden…1x, 2x, 3x usw... wie z. b. neues unterbodenblech: verzinken 1x, lack 2x, unterbodenwachs 3x usw.

 

:wall:falls rost da ist, wichtig ist die roststelle und die umgebung gut vorzubereiten d. h. stelle entfeten/säubern und überlappungsrand (gesundes blech/lack am rand der beschädigten stelle) lassen.

...wegen mehrfachschutz mache ich jetzt meistens so: fertan 1x (manchmal lack noch drof 2x), SIKAFLEX 552 = gummischicht 2x (auf überlappungsrand und beschädigte stelle) auftragen und dazu mit unterbodenwachs alles abdichten 3x.

...das ist aber meine methode, muss nicht jedem gefallen. ;) :p :wink:

link dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/das-habt-ihr-heute-am-auto-gemacht-thema-16979.html?p=301701

1125760527_hinteren-innenkotflgel-austauschen-CL9.thumb.jpg.89bbcf2864b1cc7093879f7188e5b6bb.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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