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Frage wegen Rost (CM2)


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Ich habe versucht die Radkästen von innen so gut wie es geht mit der Schrubbürste zu entrosten, dann mehrere Durchgänge mit Pelox (Rostumwandler aus dem korrosionsschutz-depot) anschließend dann Grundierung, Grundierung, Lack, Lack, Klarlack, dort wo Bleck auf Blech stöpt (Schweißkante) mit Sikaflex abgedichtet, und das ganze dann mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett großzügig versiegelt.

Ich habe mit der Methode bei meinen beiden alten VW Käfer eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.

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Ich werd das folgender massen machen: ich werd den rost so gut es geht entfernen,alles svhön sauber machen,dann kommt fertan rauf,dann hammerite rostschutzfarbe,das werd ich natürlich schön dick auftragen und anschliessend noch ordentlich unterbodenschutz,und dann hoffe ich das der rost nicht wieder kommt,hoffe nur das ich das an einem tag schaffe da ich den wagen jeden tag brauch um zur arbeit zu kommen
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...Fertan soll einige stunden wirken, es ist jedoch empfehlenswert mindestens 48 Stunden abzuwarten: http://www.korrosionsschutzshop.de/cms/tipps/fertan-rostumwandler-gebrauchsanleitung/

...Clips...haben aber selbst beim HH nur ein paar cent gekostet.

nö nö, clips kosten nicht 0,146eur sondern min. 1,46eur pro stück.

link: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__4211&block_03=3085

...es "lohnt sich" also vorsichtig abzuschrauben.

 

...aber manchmal kriegt man die dinge bei hh billiger oder geschenkt, um stammkunden bei laune zu halten.;)

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Dann will ich auch mal...

 

Mein Acci hat ja ein Jahr beim Händler gestanden, weil in dieser Region in der Nähe von Dänemark dieses Modell wohl nicht so beliebt ist.

 

Während dieser Zeit sind an den Hintertüren die Falze oben angegriffen worden. Beide Türgummis waren lose, die Halter hatten keine Funktion mehr.

Wurde entrostet und versiegelt. 29 Euro.

 

Als diese Woche der Kupplungsgeberzylinder gemacht wurde (sic!), habe ich gleich mal Rost an den Sitzschienen des Fahrersitzes moniert.

Zwei Halterungen wurden ausgetauscht, der Betrag tauchte nicht auf der Rechnung auf!

Gut, bei 254 Euro kann man so eine Kleinigkeit mal eben verstecken.

 

Eine kleine Rostkante an der Fahrertür habe ich selber verschuldet. Beim Aussteigen irgendwo gegen gehauen und den Lack beschädigt. Habe es aber in Eigenleistung und Geduld hinbekommen.

 

Die Lackqualität ist nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Sonst läufts aber rund.

 

cu

 

Lars

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ich werd nächste woche loslegen mit meinen radkästen,denk mal bin dann doch 2 tage ohne acci unterwegs aber wartung und pflege steht natürlich im vordergrund und wenn ich schonmal bei bin,dann werd ich mir auch gleich mal die vorderen kotflügel ansehen,mal gucken was mich da so erwartet
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So,die erste sitzung was die rostbekämpfung angeht wurde gestern gehalten,nachdem ich mit nem kumpel die radhausschalen abgenommen hatte hatten wir ja freie sicht auf die braune pest.der übergang vom radhaus zur stossstange war am schlimmsten betroffen,wir hatten aber mit wesentlich mehr rost gerechnet,naja wir haben dann erstmal die oberfläche mit reinigungsbenzin gesäubert anschliessend haben wir uns denn die diversen pestbeulen mit schleifpapier zur brust genommen und anschliessend alles entfettet.fertan kam grosszügig auf die behandelten stellen rauf,was wir dann bis morgen früh einwirken lassen,dann kommt morgen noch 2-3schichten 3in1 metallschutzlack rauf,das lassen wir denn wieder ein tag trocknen und anschliessend noch 2-3 schichten unterbodenschutz rauf,werde dann auch die komplette radhauskante üppig mit dem u-schutz vollkleistern damit auch diese vor steinschlägen geschützt isz,fotos werde ich die tage denn noch hochladen
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So,die erste sitzung was die rostbekämpfung angeht wurde gestern gehalten,nachdem ich mit nem kumpel die radhausschalen abgenommen hatte hatten wir ja freie sicht auf die braune pest.der übergang vom radhaus zur stossstange war am schlimmsten betroffen,wir hatten aber mit wesentlich mehr rost gerechnet,naja wir haben dann erstmal die oberfläche mit reinigungsbenzin gesäubert anschliessend haben wir uns denn die diversen pestbeulen mit schleifpapier zur brust genommen und anschliessend alles entfettet.fertan kam grosszügig auf die behandelten stellen rauf,was wir dann bis morgen früh einwirken lassen,dann kommt morgen noch 2-3schichten 3in1 metallschutzlack rauf,das lassen wir denn wieder ein tag trocknen und anschliessend noch 2-3 schichten unterbodenschutz rauf,werde dann auch die komplette radhauskante üppig mit dem u-schutz vollkleistern damit auch diese vor steinschlägen geschützt isz,fotos werde ich die tage denn noch hochladen

 

 

 

Werde das bei mein Accord auch mal in Angriff nehemen. Hatte ja schonmal berichtet. Durch denn Smart Repair hatte ich jetzt ne weile ruhe aber nun ist die Braune Pest wieder da....Schlimmer als zuvor:-(

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fotos werde ich die tage denn noch hochladen

 

Ja, des wäre super !!! :)) (die Radhäuser wollte ich nämlich im August auch machen, @kardynau: Danke auch für den clip-link ...) Hab bei meinem Heute schon mal die Hohlräume von Kofferaum und Motorhaube mit Fluid Film AS-R behandelt (http://fluidfilm.de/). Bei der Motorhaube war die gekaufte Verlängerung für die Spaydose mit Rundumsprühdüse echt von Vorteil. Ne einfache Atemschutzmaske ist auf jeden Fall auch emfehlenswert. Das Zeug lässt sich aber echt gut einbringen, kriecht super.

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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so,mein acci ist wieder rostfrei und nun folgen noch ein paar bilder von der aktion,war nun letztendlich 4 tage auf accord-entzug:D

Tag1: radhausschalen entfernt (dabei gingen 3 clips drauf) und den rost begutachtet,radhaus gereinigt,den rost angeschliffen und anschliessend alles ordentlich entfettet,dann kam das gute fertan rauf,das haben wir dann gute 48h einwirken lassen

Tag2:die arbeit vom fertan begutachtet und anschliessend die stellen mit wasser gereinigt,nun folgten gute 2-3 schichten 3 in1 metallschutzlack von der marke faust (die farbe lässt sich super verarbeiten,kann ich nur empfehlen) warum faust? mir wurde von hamerite abgeraten,mir sagte man,die machen zwar gute werbung aber das zeug taugt nicht viel:schock: die metallschutzfarbe haben wir dann auch gute 24h einwirken lassen

Tag3:nun kam der unterbodenschutz rauf,es gingen für beide radhäuser ganze 3 dosen u-schutz flöten,aber es heißt ja,viel hilft viel:D habe dann auch die radhauskante mit gut 3 schichten u-schutz bearbeitet um weitere steinschlagschäden vorzubeugen und hoffe das ich jetzt die nächsten jahre erstmal ruhe habe was den rost angeht,zum schluss kamen dann die radhausschalen wieder ran,räder druff und ab auf die strasse:cool:

arbeitsmittel.thumb.JPG.6240bcb114b83cbcfa88ef31659059f5.JPG

2100060429_radhauslinks.thumb.JPG.060a6b665aea464f5c4577836e685dd4.JPG

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rost.thumb.JPG.a13b57b6382d49490acc520e2951947a.JPG

rost1.thumb.JPG.7b00ddffff081c803f784506780db8a1.JPG

metallschutzlack.thumb.JPG.c63c781be3bee6fc2a531bb031aa69be.JPG

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unterbodenschutz.thumb.JPG.6414d49f4128f837cd917e47d4786009.JPG

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Hallo

 

Danke für die Fotos.Das ist aber alles harmloser Rost der er ja von aussen ist,und bisher nur oberflächlich war.Wenn das da an der Stelle von innen wäre wäre es um welten schlimmer.Komischerweise war da bei mir (cl7 Bj 06) auch nicht ansatzweise was zu sehen.

Aber gut, lieber früher was tun, als zu spät.

 

Mfg 345

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  • 2 Wochen später...

Sorry, Doppelpost ;) -heute Stufe 2 Hohlraumversiegelung :D - hab die Hohlräume aller Türen unten und den vorderen unteren Querträger mit Fluid Film behandelt. Mit ner Verlängerung/ Rundumsprühdüse kommt man auch in den Querträger erfreulicherweise ganz gut "von oben" durch den Motorraum rein - der Träger hat auf der einen Seite oben ne runde Öffnung, auf der anderen ne rechteckige und bei mir auch schon ein paar Rostansätze gehabt :(

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Jepp! Aber normal für ein 6 Jahre altes Fahrzeug ist das aber nicht, oder? In der Richtung hatte mein 7 Jahre alter Peugeot vor dem Accord ja überhaupt nix...

 

Mein Freundlicher versuchts gerade bei Honda. Evtl. kommt von dort noch etwas Kulanz. Ich hoffe!

Bearbeitet von Gotsche
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Hallo

 

Die sind auch für die Aerodynamik und Geräuschdämmung da,mit Rostschutz hat das eher wenig zun tun.Aber interesant wie unterschiedlich das hier ist.Meiner ist auch 6 Jahre und da ist auch nicht ansatzweise was zu sehen,auch nicht hinter dem Innenkotflügel.

 

Mfg 345

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Ja, schon seltsam, wie unterschiedlich das hier ist.

 

@Gotsche

.. sieht echt nicht schön aus und kommt ja quasi "von Innen" herausgerostet bei Deinem, bzw. es sieht nicht nach Steinschlag etc. als Auslöser aus - vielleicht kann man ja da wirklich noch was "garantiemäßig" machen, eigentlich hat der Acci ja diese 6 Jahre Korrosionsschutz-Garantie ... d.h. je nach dem bist Du ja sogar noch im Zeitrahmen ?? ... auf jeden Fall viel Glück :wink:

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Erst mal gute Nachrichten. Honda übernimmt nach nun etwas über 6 Jahren (6 Jahre und 3 Monate) und annähernd 100tkm Fahrleistung 300€ Kulanz in dieser Sache. Vielleicht reichts, vielleicht nicht ganz. Aber ist zumindest ein großer Teil, meine ich. Wenn man das gesamte Seitenteil neu lackieren lassen würde, würde es wohl nach einem Lackierer etwas über 500€ kosten.

 

Hab auch schon nen Termin beim Freundlichen für die Sache... Hab schon ne tolle Werkstatt.

Bearbeitet von Gotsche
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