pimp562 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 "was hält ihr davon?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 nischt !! Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 bringt nichts beim cg Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Darf man fragen wiso nicht? Hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt so n paar PS mehr wären halt schon nich schlecht :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Weil du bei nem Benziner keinen Ladendruck erhöhen kannst ;) Ergo gibst du 800 euro für ein anständiges Chiptuning aus, und hast am Ende irgendwo im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 7000 touren 10 ps mehr, aber netmal über die ganze Bandbreite. Chiptuning lohnt sich nur dann, wenn du deinen kompletten Motor schon umgebaut und optimiert hast, dann kannste damit ne anständige Abstimmung machen, aber bei nem Serienmotor ists fürn Arsch. Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 @dmw: danke Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 mhh naja so schlimm würd ichs jetzt nich sehn. Kumpel hat sich bei seinem Nagelneuen 1.8er Civic TypeS mit dem chip ca. 15-20ps (ist jetzt auf ca. 160ps) rausgeholt, ohne am Motor sonst was zu machen, also kanns nicht soo verkehrt sein :) Aber schon klar dass man bei nem Optimierten Motor mit dem Chip mehr als die 20ps rausholt, aber ich sags mal so, besser 20 als garnix :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Wenns so einfach wäre aus einem Saugmotor mit ein paar Bits und Bytes 20PS mehr rauszukitzeln .... denkst Du nicht Honda oder jeder andere Autobauer würde es machen :p Die üblichen Chiptunings die man von Dieselmotoren so kennt funktionieren zwar, sind aber eine massive Vergewaltigung des Motors. Klar hat man dann ein paar PS mehr aber der Motor läuft auch keine 400tkm mehr. Mit Glück werdens dann vielleicht 200tkm. Bei Saugmotoren kann man nur über die alt ehrwürdigen Verfahren (Ansaugkanäle, Ventile, Kolben erleichtern, ...) noch ein paar PS rausholen. Merken wirst es aber beim CG kaum da er eigentlich genug Leistung hat aber leider das Drehmoment von einem Smart Es geht nichts über Drehmoment bzw damit verbunden Hubraum. Also entweder einen Motor anständig tunen oder gleich ein stärkeres Auto kaufen :D Bei mir wirds aus genau diesen Gründen auf jeden Fall ein Diesel > 2l Hubraum. Bei Benzinern müsste man um gleiche Fahrleistungen zu erzielen sich irgendwo in der Gegen von 4l Hubraum bewegen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 (bearbeitet) Laut Beschreibung einer Auktion bei eBay so ca. diese Box bla bla (schlaue Kiste = oft nur ein Widerstand, Preis 10,00 Cent pro Stück) wird am Luftmassenmesser angeschlossen da gibt sie die Informationen ans Steuergerät weiter. So werden dem Steuergerät vermutlich falsche Informationen vorgegaukelt. Was deine Steuerung dadurch macht weißt keiner so genau! Z. B. sie denkte zu wenig oder zu viel Luft da gegebet ich mehr Sprit gebe oder sonst watt = Ergebnis schlechtere Gemisch-Verhältnis aber deine Care geht wie die angeschossene Sau usw.....:auslachen: bloß wie lange, = ist so ein Blödsinn solche überflüssige Basteleien. :auslachen: Laute Abzocke ist das, nichts Anderes aus meiner Sicht. Böse Jungs sind diese, dies sollte man unterbinden. :motz: Gruß Bearbeitet 26. April 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 chiptuning bringt beim sauger nicht viel, aber immerhin etwas. das fahrzeug soll ja in extremer hitze, als auch in extremer kälte fahren können. für den "europaraum" kann man also die sache etwas optimieren, bzw toleranzen ausnutzen. es kann auch auf superplus ausgelegt werden. man zwar keinen ladedruck usw. erhöhen, aber luftgemisch und zündung minimal ändern. ob man das risiko eingeht und die hohen kosten für die geringe ausbeute ausgibt, muss jeder selber wissen. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Mal OT.... Das größten Quatsch den ich je bei Ebay gefunden habe...... SPRITMAGNET !!!! Der soll die Spritmoleküle in geordnete Bahnen bringen und so eine besser Zerstäubung im Brennraum...und damit bessere Verbrennung/mehr Leistung bringen!!! Ja nee.....Is klar :wall: Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 mhh naja so schlimm würd ichs jetzt nich sehn. Kumpel hat sich bei seinem Nagelneuen 1.8er Civic TypeS mit dem chip ca. 15-20ps (ist jetzt auf ca. 160ps) rausgeholt, ohne am Motor sonst was zu machen, also kanns nicht soo verkehrt sein :) Aber schon klar dass man bei nem Optimierten Motor mit dem Chip mehr als die 20ps rausholt, aber ich sags mal so, besser 20 als garnix :) hat dein kumpel zufällig nen diesel? sonst glaub ich kaum das er durch nen chip bei nem benziner 20ps rausholt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Ich habe mich aber mal vor ner Woche wegen NOS erkundigt und das kostet ohne tüv 900 und mit 3500 tacken... und das bringt was und wenn de das net ständig nimmst geht auch net viel kaputt bis auf den verschleis Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Jetzt hört doch mal mit dem Kindertuning auf. Entweder wirds richtig gemacht, oder sein gelassen, außer ihr habt zuviel Geld um euch danach nen neuen Motor zu holen. Aber dann könntet ihr euch gleich nen h22 vom ATR holen, und müsstet net mit so nem Gschmarr wie Ebay-Chip-Tuning oder NOS ankommen. Ich bitte dich, NOS auf nen Serienmotor, sowas würd ich noch netmal nem aufgebauten Motor antun. Wenn ihr mehr Leistung wollt, dann macht die üblichen Saugermaßnahmen wie Drosselklappe aufweiten, K&N Plattenfilter rein (kein Pilz), evtl. Ansaugtrack vom ATR holen, Kurbelwelle feinwuchten und Ausgleichswellen rausschmeißen, leichtere Schwungscheibe (gibt spürbareres für das Geld!), komplette Auspuffanlage inkl. 200-Zeller-Kat, etc. etc. aber vergesst son Dreck wie Chiptuning mit original Steuergerät. Wenn dann müsst ihr euch ein frei programmierbares Steuergerät holen, und nach den ganzen Änderungen die ich aufgezählt hab, könnt ihr euch die Karre dann von einem professionellen Tuner abstimmen lassen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld und unötiger Verschleiß von Motorteilen. Also nochmal: Chiptuning bei nem Serienmotor + Benziner = Bullshit -dmw Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 is ja gut ich hatte mich nur dafür interresiert. Ich werde mir jetzt auch ne andere Auspuffanlage holen weis nur noch net was. Ich habe aber keinen unterschied festgestellt als ich den AI reingebaut habe. aber der sound ist halt net schlecht. Wenn der jetzt 5-10ps fressen würde dann würde ich auch wieder zurück rüsten. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 (bearbeitet) ...Wenn ihr mehr Leistung wollt, dann macht die üblichen Saugermaßnahmen wie Drosselklappe aufweiten, K&N Plattenfilter rein (kein Pilz), evtl. Ansaugtrack vom ATR holen, Kurbelwelle feinwuchten und Ausgleichswellen rausschmeißen, leichtere Schwungscheibe (gibt spürbareres für das Geld!), komplette Auspuffanlage inkl. 200-Zeller-Kat, etc. etc. aber vergesst son Dreck wie Chiptuning mit original Steuergerät. Wenn dann müsst ihr euch ein frei programmierbares Steuergerät holen, und nach den ganzen Änderungen die ich aufgezählt hab, könnt ihr euch die Karre dann von einem professionellen Tuner abstimmen lassen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld und unötiger Verschleiß von Motorteilen. Also nochmal: Chiptuning bei nem Serienmotor + Benziner = Bullshit -dmw ich stimme dir größtenteils zu, aber nicht in jeder hinsicht. ein plattenfilter bringt=GARNIX ;) außer, er ist wartungsfreundlich, auschwaschbar. ein chiptuning eines serienmotors kann je nach auto doch etwas bringen. von 100 motoren gehen nie alle gleich. man kann also z.b die seriensteuung nutzen, um den motor leistungsmäßig mehr auszunutzen. ich kenne jemanden aus der schweiz, welcher seinen cl9 typ-s optimieren lassen hat. er läuft laut seiner aussage in jeder lage besser, und schon in den mittleren drehzahlen ist etwas mehr dampf da. auch beim ausdrehen läuft er etwas schärfer. klar, welten sind das nicht, aber es muss ja was gebracht haben, damit meine ich nicht nur in der einbildung. dass ist jetzt ca. 14 monate her- läuft noch 1a. "wimmer" in solingen hat auch schon einen civic typ-r optimiert, ohne noch etwas anderes anderes gemacht zu haben. ergebnis sind wohl 14 ps+ (muß aber superplus fahren) und du kannst dort auch erst probe fahren- dann erst kohle auf den tisch. wenn du dich betrogen fühlst, fähsrt du eben heim, der weg war umsonst, mußt aber nix zahlen. klingt zumindest fair. habe bis jetzt auch noch nix schlechtes von dort gehört. wenn also seriengerätoptimierung zu 100% quatsch ist, dann hätten die "betroffenen" sich bestimmt schon dazu geäußert. und im internet spricht sich das schnell rum. ich denke urteilen können nur die, die das selbst erfahren haben. generell zu sagen "alles quatsch" sollte man ohne fundierte erfahrung vielleicht nicht. gruß, micha. Bearbeitet 26. April 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Tut mir ja leid.. Ich teil ja nur mit was ich selbst gesehn hab, und dass is das er mit seinem 1.8er TypeS von eine Tag auf den andern davon zieht. Und ne is kein Diesel, den gibts ja nur als 2.2er. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Bei eBay gibt’s manchmal echt geile Schnäppchen (Lagerauflösung usw..) aber auch so viele faule Abzocker/Spaßverderber! :grummel: :( Vermutlich dem gleichen Verkäufer habe ich damals zu dem Spritmagnet oder Spule geschrieben, dass er sich diese Dinge an seinen Kopf binden soll, somit eigene Gedanken in richtige Bahnen bringt (es ist ja so wirkungsvoll) und danach das Zeug in den Müll schmeißt. :D Nun aber war dieser nicht allzu viel von meinem Vorschlag begeistert, weiß bis heute nicht warum? Dies war ja doch nur gut gemeint.... :auslachen: Hab gerade bei eBay andere Auktion gesehen „OFFENER SPORTLUFTFILTER HONDA ACCORD“ weiter unten „Eigenschaften: Baumwollgewebe – auswaschbar“ - so ein Quatsch. Da wird sich Motor mit einem übermäßigen Verschleiß bedanken. Gruß Bearbeitet 27. April 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 rofl das wird ja immer lustiger hier...jetz gehts schon mit nos los..vorallem aufm seriemotor *vogelzeig* und dann noch eingetragen, ne is klar.man darf natürlich auf der öffentlichen straße damit fahren XD is echt zum totlachen.das einzige das was bringt wurde schon von DMW genannt, aber selbst danach zieht der net nen hering vom teller. da kommste ja fast mit nem turboumbau oder nem neuen motor besser weg. meine empfehlung: mehr leistung? dann keinen cg8/9 !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Dem Lachgas wurde ein Brechmittel beigefügt (also spezialmischung) und da haben die nen Patent drauf. Kannst dich ja mal im Internett erkundigen bevor de hier rummeckerst das es das net gibt. http://WWW.NOS1.de Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 hi zusammen ... meine erfahrung mit chiptuning ist, das man damit das motormanagement etwas verbessert, meist kaum leistungszuwachs ...... wenn mit chiptuning 20 und mehr PS geholt werden könnten .... dann nur wenn die leistung schon vom werk aus angelegt ist und nur reaktiviert wird ..... oder gelogen wird was leistungszuwachs angeht ! Bei einem motor der von haus aus nur 100PS angelegt hat, ist nur mit chiptuning sicher nicht viel zu holen ... da muß schon mehr an der mechanik geändert werden als nur die einspritzung und der luftfilter ! Es gehört schon mehr dazu eine ordentliche abstimmung auf die straße zu bringen die dann auch noch alltagstauglich ist ! PS: wer später bremst ist länger schnell, und wer früher gas gibt ist schneller weg ! gruß Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 das leidige thema chiptuning beim sauger... es bringt nichts spürbares... es "kann" sein dass ein chiptuner das auto sich ganz genau aufm prüfstand anschaut und eben den motor mit seinen fertigungstoleranzen mit dem chip exakter abstimmt als das in der serienproduktion geht. das sind aber die wenigsten, und wenn dann... die teuersten. ob es spürbar was bringt ist fraglich... wenn dann nur auf dem prüfstand. ich hab auf dem prüfstand durch ne kleine umbaumaßnahme bei 3000upm 22Nm mehr drehmoment, und die spürt man subjekitv kaum. wenn mir einer erzählt er spürt 2ps-4ps mehr leistung heraus... muß ich nur schmuntzeln und beende die diskussion. leistungsunterschiede merkt man vlt zwischen kalten und warmen tagen, da die lufttemp einfach an kalten tagen "deutlich" sauerstoffhaltiger ist und daher "deutlich" mehr verbrennungsenergie bringt. chiptuning beim diesel hingegen is einfach... ladedruck des turbos erhöhen und gut ist... haltbarkeit dagegen ne andere geschichte. ps: die folge meine test-modifikation mit den +22Nm@3000upm ist dass er ab 4000upm deutlich weniger Drehmoment/Leistung hat bis zu 75000upm. es sich somit insgesamt aufhebt, er nur so deutlich langweiliger fahren lässt. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Naja wenn man den Saugermotor komplwtt bearbeitet und dann ein Freiprogrammierbares Steuergerät einbauen und vom Fachmann abstimmen lässt, dann bringt es schon so einiges. Beispiel: So lässt sich dann z.B. auch der Begrenzer nach oben hin verschieben:D Aber leider reduziert sich dann logischerweise die Standfestigkeit, wenn man den laufend bis hinten gegen drehen lässt. Oder man kann den V-Tec bereich hoch bzw. runter setzten. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.