Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Funkfernbedienung-Nachrüstung CE7


Paltax

Empfohlene Beiträge

Hab vor mir in meinen CE7 eine Funkfernbedienung einzubauen, da ich nur eine Zentralverriegelung mit Schlüssel habe.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Müsste wissen, wo die Zentralverriegelung sitzt und an welche Kabel ich dran muß.

Ein Einbau in der Werkstatt würde mich nämlich um die 200 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ist eine Fernbedienung in eBay. Baunsal-Tuning.de, oder so. Der Schlüssel sieht aus, wie bei Audi oder Mercedes. Schreiben in eBay, daß die Fernbedienung in den Accord paßt uind daß sie die passenden Schaltpläne dafür haben. Mal schauen, vielleicht hol ich mir einfach mal eine und kuck, ob ich was damit anfangen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du baust den stellmotor ein in fahrertür. die komische box kannst hinter der verkleidung unterm lenkrad machen. da ziehst ein kabel von der batterie (plus) bis hin. einmal masse dazu. an die box anschliessen. und vom stellmotor masse an rahmen und plus sollte zur box gehen. weiß auch net ob du mit blinkeransteuerung hast oder net. wenn ja gehst auf den warnblinker in der mittelkonsole. bei fragen am besten per icq (196608429;blue devil). mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, das man unbedingt ein Stellmotor braucht, scheint ein komisches Gerücht zu sein. Ich hatte nämlich auch keinen drin, bin dann zu meinem Mech gefahren und bei ihm dann ein FFB gekauft. Dann habe ich ihm gesagt, dass wir noch einen Stellmotor brauchen und da meinte er, das ist absolut nicht nötig. Und da ich nur den Preis bezahlt habe, was wir ausgehandelt haben, gehe ich davon aus, dass man es wirklich nicht 100 %-ig braucht. Und ich hatte auch keinen drin, habe auch ein CE8.

So long, ich kann mich auch irren...

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blue devil:

Das was du mir beschrieben hast ist ein ganz normaler Zentralverriegelungseinbau, deshalb auch der Stellmotor. ZV ist bei mir ja schon drin, ich muß aber auf jeden Fall mit der Box von der FFB an die Box von der ZV und die Kabel miteinander verbinden, das ist ja gerade das schwierige. Bei nem Golf kann man das bestimmt wie beim Radio einfach mit einem Isostecker anschließen, aber bei einem Japaner eben nicht.

 

@ dave77:

Hast du den Einbau selbst gemacht, oder einbauen lassen, wenn ja was hast du bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ZV von serie drin. aber wo ich meine ffb eingebaut habe mußte ich ein stellmotor einbauen. weil ich damals bei vaeco (oder ähnlich ) angerufen hatte und sie mir alles erklärt haben. einbau war eigentlich einfach. nur kalt war es bei mir. aber ich brauchte ca. 2 std. habe aber die ffb duchr alarmanlage getauscht. genau das gleiche system beim einbau. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

aber ich hab nun auch meine funk zv in meinen ce7 eingebaut und brauchte einen zusätzlichen stellmotor. da ich schon in 3 autos eine zv eigebaut habe, habe ich zum glück noch ein paar davon liegen. die blinkeransteuerung habe ich an den breiten stecker angeschlossen der vom blinkerschalter kommt.das einzige was schwierig ist,ist die kabel durch die tür in den innenraum zu verlegen.

gruss haggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
das einzige was schwierig ist,ist die kabel durch die tür in den innenraum zu verlegen.

gruss haggy

 

Moin Moin!!:D

 

Habe da auch so meine Probleme....

Modul der FFB eingebaut und FAST alle kabel verlegt, Stellmotor auch eingebaut....

Steh noch an: Die kabel vom Innenraum(Fahrerseite Fußraum) in die Tür zu bekomm!!

Bin da irgendwie am verzweifeln!!!:wall::wall:

 

Habt ihr da irgendwelche Tipps?? :rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich habe gestern im CE7 von meinem DAD eine ZV Nachgerüstet (inca-pro oder giordon was euch besser gefällt).

 

Ich habe mir auch hier mehrere Beiträge durchgelesen und muss sagen. Nö! Es geht eine ZV einzubauen ohne die Türverkleidung abzunehmen oder eine weitere Stromstrippe nachzu ziehen unter folgender Bedingung:

 

Zentralverriegelung mit IR-FB muss vorhanden sein bzw. IR-Alarmanlage.

 

Also man öffne den Kofferraum, entferne die Bodenteppichwanne, hinter dem Fond Beifahrersitz entferne man die Plastikverkleidung und entnehme dann im Kofferraum die rechte Seitenverkleidung. Dort sitzt auf Höhe des Kofferraumschaniers eine Messingfarbene Blackbox an die zwei Kabel gehen. Ein 22-Poliger Stecker und ein 26-Poliger.

 

Diese beiden Stecker zieht man ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten jetzt eine universelle ZV anzuschließen.

1. Möglichkeit man immitiert das öffnen/Schließen Signal der Original FB (so hab ich es gemacht).

Im Manual Steht auf 23-282 Folgende die Testprozedur für ZV defekte. Unter anderem auch wie man das Schließen öffnen erzwingt. Es handelt sich hierbei um eine Flip-Flop Schaltung. Man hat zwei drähte:

Schaltung 1 (öffnen)

Draht A = +

Draht B = -

Schaltung 2 (schließen)

Draht A = -

Draht B = +

Je nachdem wie rum die Pole sind, öffnet oder schließt die ZV. So funktioniert eigentlich jeder Handelsüblicher Stellmotor.

Also

Am 22. Poligen Stecker gibt es zwei dickere Kabel ein Blau-Weißes (das ist Dauerplus) und ein schwarzes das ist Masse. Jetzt haben wir schon mal die Stromversorgung erledigt.

Jetzt gehen wir an den 26 Poligen Stecker.

Die Stellmotoren sind parallel geschaltet, so dass für den Fall das ein Stellmotor defekt ist weiterhin die anderen Türen öffnen oder schließen.

Die Kabel die wir brauchen sind gelb-rot und weiß-rot

Für öffen:

gelb-rot = +

weiß-rot = -

Für schließen

gelb-rot = -

weiß-rot = +

Jetzt die Kabel entsprechend der Schaltplanung der neuen ZV anschließen und fertig.

Das einzige was man jetzt noch vom Kofferraum her ziehen muss sind die Blinker. Falls keine Alarmanlage verbaut ist, enden die Kabel nämlich nicht in einem der Stecker.

Das wäre zum einen grün-gelb und grün-blau auf dem 22. Poligen stecker.

 

Jetzt sind alle Kabel angeschlossen. Sicherheitshinweis! Aufgrund der Flip-Flop Schaltung kann es unter gewissen Umständen zu einen Kurzschluss kommen! Nämlich wenn man am Fahrertürschloss die ZV Verriegelt und gleichzeitig auf der Fernbedienung entriegelt. Wer dieser Problematik entgegen wirken will, steckt die beiden Stecker einfach nicht mehr ins Honda ZV Steuergerät. Nachteil allerdings. Wenn am Fahrertürschloss verriegelt/entriegelt wird (mit Schlüssel oder Pin runterdrücken) reagiert nicht die ZV sondern nur die Türe.

 

2. Möglichkeit Fahrertürschloss Simulation (nicht getestet weil zu Faul)

Wenn man sich bei 23-282ff den Schaltplan ansieht, erkennt man das das Fahrertürschloss je nachdem ob geöffnet oder geschlossen wird ein bestimmtes Kabel einen Massepfad bekommt. Unter anderem wird ebenfalls getestet ob das Schloss schon offen ist oder nicht. Alle Universal ZVs unterstützen die sog. Massegesteuerte ZV. Hierzu müssen am gleichen Steuergerät im Kofferraum zwei Kabel angezapft werden ähnlich wie oben. Falls interesse Besteht kuck ich nochmal nach welche das sind.

Bei dieser Variante besteht nicht die oben beschriebene Gefahr. Jedoch muss bei dieser Schaltung das Honda Steuergerät weiterhin aktiv bleiben mit allen Vorteilen.

 

So das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab bei meinem ce7 eine neue funk zv mit klappschlüssel eingebaut, weil die alte nicht mehr funktioniert hat. Ich habe den zusätzlichen stellmotor den ich in die fahrertür eingebaut hatte wieder ausgebaut da man ihn wirklich nicht braucht. aber ich habe nichts bis in den kofferraum verlegen müssen. die kabel vom zv steuergerät laufen links am innenschweller bis zur vorderen tür. die kabel die beim öffnen und schliessen vom steuergerät zur fahrertür gehen habe ich dort abgeklemmt und die kabel meiner funk zv an die leitungen zur fahrertür angeschlossen. die kabel vom steuergerät dann isolieren, die bleiben dann frei. ich kann jetzt mein auto ganz normal mit funk oder schlüssel öffnen und schliessen.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

gilt das nur für die mit vorhandener infrarot Fb oder auch wenn man nur die norm ZV hat?

welches Kabel ist für schließen und welches für öffnen

 

steht oben... ich weis nur nicht ob das für ohne IR gilt. Werde morgen nachsehen. Fakt wenn du keine IR FB hast ist das Hauptsteuergerät in der Fahrertüre. Wenn IR gilt

 

Für öffen:

gelb-rot = +

weiß-rot = -

Für schließen

gelb-rot = -

weiß-rot = +

 

@Haggy60 ich hab deshalb nicht am Schweller gearbeitet weil ich ja noch irgendwo die Blackbox von der neuen ZV unterbringen musste und weil ich keine Kabel für die Heckklappe ewig ziehen wollte. Hinter der Kofferraumverkleidung ist wirklich massig platz deshalb hab ich da infiltriert. Hast du die Honda Blackbox weiterhin dran hängen oder abgehängt? So wie es auf dem Foto aussieht ist die auch deaktiviert oder?

 

@kardynau bei aller liebe zum purismus. Eine ZV finde ich ist bei einem Fahrzeug dieser Klasse Standard. Desweiteren gibt es heute für wenig geld mehr Komfort. Sei es die 10x weitere und vor allem Sichtunabhängige Ver und Entriegelung mit optischer quittierung, die Option für den kofferraum oder was das Hobbyherz sonst so begehrt. Wenn man mit der Ideologie es geht eh alles kaputt ran geht führt man das Thema Wartung, Reparaturen, Verbesserung, etc. ad absurdum. Dann brauchst du ja auch nicht zum Arzt gehen, weil sterben wirst du eh.

 

Dann zum Thema wenn kaputt ist nicht Honda.

Ich hoffe du als allem anschein nach erfahrener Hase wirst nicht so verbohrt sein generell solche Aussagen zu unterstützen und noch schlimmer diese auch noch zu glauben. Oder willst du hier jetzt die Goodwood/Longbridge Grundsatz Diskussion anfangen? Stichwort CC/CE vs. RH.

So generalisiert kann man nicht sagen Honda = unkaputtbar

Das der CC/CE da wirklich herausragend ist klar eine tatsache die mich immer wieder aufs neue Fasziniert aber so kann man das auch nicht sagen.

Bearbeitet von morpheus12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern im CE7 von meinem DAD eine ZV Nachgerüstet (inca-pro oder giordon was euch besser gefällt).

 

Ich habe mir auch hier mehrere Beiträge durchgelesen und muss sagen. Nö! Es geht eine ZV einzubauen ohne die Türverkleidung abzunehmen oder eine weitere Stromstrippe nachzu ziehen unter folgender Bedingung:

 

Zentralverriegelung mit IR-FB muss vorhanden sein bzw. IR-Alarmanlage.

 

 

 

Wer baut eine Zentralveriegelung ein wenn eh schon eine drin sein muss?

Ist mir etwas zu hoch.

Bearbeitet von necmack
Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer baut eine Zentralveriegelung ein wenn eh schon eine drin sein muss?

Ist mir etwas zu hoch.

 

Die ZV funktioniert ganz brav, jedoch der Handsender nicht. Der hat irgendwo nen Wackler drinnen mal geht er und mal nicht. Desweiteren finde ich es blöd wenn ich die FB ans Fenster halten muss, damit die Reichweite passt. Da kann ich gleich mit dem Schlüssel aufsperren.

 

Nachdem mein Vater dann vor rund 12 Monaten einen der Hondaschlüssel verbogen hatte (im Schloss) und wir welche nachmachen mussten habe ich dann den verbogenen aufgeschnitten den WFS-Chip rausgenommen und in den Klappschlüssel gemacht.

Aber weil das Auto gerade nicht fahrtauglich ist (Antriebswellengelenk) habe ich die gelegenheit genutzt das alles zu machen was wegen der Zeit sonst nicht gegangen ist.

 

@CE7Ar

 

Das Auto steht momentan (mit Werkstatthandbuch) in der Werkstatt. Deshalb kann ich nicht nachsehen im Schaltplan. Wenn du eine ZV hast egal ob mit oder ohne FB kannst du die vorhandene Peripherie nutzen und musst KEINEN STELLMOTOR nachrüsten.

 

Ich glaube mich zu entsinnen, das die reine ZV ohne Fernbedienung das Steuergerät in der Fahrertüre hat. Also mal Fahrertürverkleidung runternehmen und kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.