Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kofferraumdeckel Automatik

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hab mit jetzt auch Dämpfer mit 150 N bestellt.. werde die aber in meinen CL9 montieren.... Vielleicht wird ja ne Anleitung draus....

Auf jeden Fall würd ich am Heckklappenarm anfangen ein Befestigungspunkt zu suchen(Freigängigkeit im offenem Zustand) und dann den anderen Befestigungspunkt danach ausrichten...

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

• 2 Wochen später...
Die Dinger heißen auch Gasfedern.

Musste dir so vorstellen wie ein Stoßdämpfer. Wenn du also den Deckel zumachst spannt sich die Gasfeder und wenn du den Deckel entriegelst entspannt sie sich wieder und drückt den Deckel auf.

Meinen hab ich von dem Händler auf ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200344614647

kannst du mal bilder rein stellen wie genau du gemacht hast und wo genau du alles markiert hast:))

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Was für eine stärke braucht man wenn man die Theke hinten drauf hat?

Habe auch daran gefallen gefunden nur meiner ist etwas schwerer :D

Habt ihr auch ne genaue Länge das man sich was suchen kann das man nicht sonderlich viel umarbeiten muss?

Danke.

Also ich hab ja den hier. Allerdings ist mein Auto auch cg4.

Typ= ca.200N

Hub = ca 100mm

Gesammtlänge = 290mm

Zylinderdurchmesser = 18mm

Stangendurchmesser = 8mm

Abstand mitte-mitte Schraube : Ausgefahren = 275mm

: Eingefahren = 170 mm

Der müsste eingefahren so lang sein, nur ausgefahren etwas länger so ca 1 cm.

Mit 200 N geht der locker auf hab den noch mit einem Gummispanner etwas gebremst.

Denke mit so um die 150 müsste man hinkommen.

• 10 Monate später...

Hi Community :wink:

Habe diesen Thread mal rausgestöbert da ich mir auch überlegt habe sowas zu verbauen bei meinem.

Doch stellt sich folgendes Problem in dem Weg :schock:

Ich habe ein Fließheck (Accord CH6, Bj.02, LS), man könnte daraus es aber auch zu einem Vorteil machen da mir eingefallen ist man könnte ja die beiden originalen Dämpfer ausbauen und dafür andere verwenden die denn Per Funk den Kofferraum ausfahren und wieder zuklappen automatisch, Primär wäre ausfahren am besten.

Meine Frage und Hilfe an euch, habt ihr vielleicht andere Ideen was man machen könnte od. gibt es sogar welche die sowas schon gebaut haben? :))

Mit anbei paar Bilder damit ihr euch ein besseres Bild von machen könnt, vielleicht kommen ja ein paar gute Ideen zusammen und denn kann ich mich aufmachen Material zu besorgen und denn dran zubasteln, eine extra Fernbedienung für das Schloss (plus anderen Stellmotor wahrscheinlich) wird ja auch benötigt damit ich den Kofferraum extra per Funk entriegeln kann weil dies ist bei mir nicht mitbei von der Ausstattung.

Dafür habe ich aber schon Threads gefunden sowas erstmal zu lösen.

IMG_0128.thumb.JPG.b66c01a4e3b1ceea08ec2aac1773ff25.JPG

Freue mich auf eure Unterstützung :wink:

PS: Laßt euch nicht von der Family Tütte Irreterieren :p

IMG_0126.thumb.JPG.cd06f00f19f868dfa22418e3a1d9bf7b.JPG

IMG_0127.thumb.JPG.5b0e9d517a55c35b816120bc4cf44394.JPG

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

....ich denke bei deinem wagen wäre vielleich möglich einen pneumatisch-gesteuerten zylinder/dämpfer anstatt von einem heckklappendämpfer einzubauen, so etwas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390226199820&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder das? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270657114580&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

dieser dämpfer müsste mit duckluft oder unterdruck angesteuert sein damit er die heckklappe schließen kann.

aber ob so etwas passend zu kaufen wäre? ...und ein gerät für druck/unterdruckerzeugung wäre auch notwendig. ...und die kosten für solchen teile, falls sie überhaupt zu kaufen wären, dürften auch nicht klein sein, denke ich. mit einem Fließheck ist alles so viel komplizierter... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Bei PimpMyRide auf MTV haben die Teile verbaut die aussehen wie Gasdruckdämpfer.

Sind aber E-Motoren gewesen mit denen die ihre Heckklappen automatisiert hatten.

Ist schon ne weile her da wollte ich sowas auch im Auto haben, hab Stunden damals danach

gesucht, aber NICHTS gefunden ;( Geben tuts sowas aber. Extra nen Kompressor deshalb mit

herum zu fahren... ?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

• 9 Monate später...

Moin!

Bin jetzt durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Sehr interessant, das Ganze. Ich habe da schon mal früher drüber nachgedacht, aber nie weiter verfolgt. Mein Interesse lag allerdings eher darin, daß der Deckel bei Wind nicht so leicht zu fäält, bzw. mein Deckel durch den Polybauer-Spoiler so schwer ist, daß man ihn mit der Hand runter lassen muß, sonst knallt es halt. Ich wollte also einfach nur die Abwärtsbewegung dämpfen. Wenn dabei der Deckel beim Öffnen ein Stück aufspringt, um so besser, aber ganz auf muß nicht zwingend sein.

Ich habe auf einigen Bildern gesehen, daß die Halter an der Hutablage befestigt sind. Wo gehen denn da die Schrauben hin? Ich hätte gerne die Dämpfer mit Kugelpfanne, denn dann muß man nicht irgendwelche Schrauben lose lassen, damit sich das bewegt und gleichzeitig gleicht die Kugelpfanne ja auch leichten Versatz aus. Wo bekomme ich denn diese Kugelbolzen dazu?

Gruß, Alex

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.