st1M Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Hba kein Spoiler, also nur ganz normalen Kofferaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 100N reichen nicht ganz, aber wie Flow schon sagt, ließ dir mal das ganze Thema durch, da solltest du alle Infos finden die du brauchst. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hey wollte mal nachhören ob schon jemand Dämpfer eingebaut hat der nen Spoiler auf em Deckel hat !? bei meinem ist der mit der 3. Bremsleuchte drauf und ich bin mir nicht sicher was ich für welche nehmen soll :wall: MFG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 ich hab noch einen mit 250nm. kannst haben. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 danke fürs Angebot aber ich wollte 2 verbauen da durch den Spoiler die Last dann ja noch extremer auf eine Seite drücken würde - frag mich jetzt nur ob ich 2 x 135N oder 2 x 200N nehmen soll ?( MFG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 hab noch 2 oem-dämpfer ausm eg8. bei interesse pm Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 wie lange habt ihr gefummelt bis es passte? also ich hab das prob entweder geht der kofferraum nicht mehr weit genug auf oder er geht nicht mehr zu Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 24. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2009 bei mir hats gleich geklappt. bei meinen neuen dämpfern hats ewig gedauert. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hab mit jetzt auch Dämpfer mit 150 N bestellt.. werde die aber in meinen CL9 montieren.... Vielleicht wird ja ne Anleitung draus.... Auf jeden Fall würd ich am Heckklappenarm anfangen ein Befestigungspunkt zu suchen(Freigängigkeit im offenem Zustand) und dann den anderen Befestigungspunkt danach ausrichten... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 bei meinem model ist ha schon ne bohrung drin im arm. da hab ichs befestigt und hat gleich geklappt. aber denrest kennt ihr ja Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Die Dinger heißen auch Gasfedern. Musste dir so vorstellen wie ein Stoßdämpfer. Wenn du also den Deckel zumachst spannt sich die Gasfeder und wenn du den Deckel entriegelst entspannt sie sich wieder und drückt den Deckel auf. Meinen hab ich von dem Händler auf ebay. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200344614647 kannst du mal bilder rein stellen wie genau du gemacht hast und wo genau du alles markiert hast:)) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 schau mal beim projet vom ruff ryder. der hat meine idee leicht abgeändert. so hab ich´s gestern auch nachgebaut und eingebaut. einfach super. danke Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v01k4r Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) http://img34.imageshack.us/img34/8271/100yx.th.jpg http://img191.imageshack.us/img191/1899/pict027610.th.jpg http://img402.imageshack.us/img402/3966/pict0263100.th.jpg http://img191.imageshack.us/img191/8370/pict0265100.th.jpg http://img402.imageshack.us/img402/423/pict0266100.th.jpg http://img191.imageshack.us/img191/5474/pict0267100.th.jpg Ich habe noch so eine Art kleine Schiene reingefräßt, sonst ging der Deckel nur zu ca 90% auf. Bearbeitet 15. Dezember 2009 von v01k4r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Was für eine stärke braucht man wenn man die Theke hinten drauf hat? Habe auch daran gefallen gefunden nur meiner ist etwas schwerer :D Habt ihr auch ne genaue Länge das man sich was suchen kann das man nicht sonderlich viel umarbeiten muss? Danke. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v01k4r Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Also ich hab ja den hier. Allerdings ist mein Auto auch cg4. Typ= ca.200N Hub = ca 100mm Gesammtlänge = 290mm Zylinderdurchmesser = 18mm Stangendurchmesser = 8mm Abstand mitte-mitte Schraube : Ausgefahren = 275mm : Eingefahren = 170 mm Der müsste eingefahren so lang sein, nur ausgefahren etwas länger so ca 1 cm. Mit 200 N geht der locker auf hab den noch mit einem Gummispanner etwas gebremst. Denke mit so um die 150 müsste man hinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) Hi Community Habe diesen Thread mal rausgestöbert da ich mir auch überlegt habe sowas zu verbauen bei meinem. Doch stellt sich folgendes Problem in dem Weg :schock: Ich habe ein Fließheck (Accord CH6, Bj.02, LS), man könnte daraus es aber auch zu einem Vorteil machen da mir eingefallen ist man könnte ja die beiden originalen Dämpfer ausbauen und dafür andere verwenden die denn Per Funk den Kofferraum ausfahren und wieder zuklappen automatisch, Primär wäre ausfahren am besten. Meine Frage und Hilfe an euch, habt ihr vielleicht andere Ideen was man machen könnte od. gibt es sogar welche die sowas schon gebaut haben? :)) Mit anbei paar Bilder damit ihr euch ein besseres Bild von machen könnt, vielleicht kommen ja ein paar gute Ideen zusammen und denn kann ich mich aufmachen Material zu besorgen und denn dran zubasteln, eine extra Fernbedienung für das Schloss (plus anderen Stellmotor wahrscheinlich) wird ja auch benötigt damit ich den Kofferraum extra per Funk entriegeln kann weil dies ist bei mir nicht mitbei von der Ausstattung. Dafür habe ich aber schon Threads gefunden sowas erstmal zu lösen. Freue mich auf eure Unterstützung PS: Laßt euch nicht von der Family Tütte Irreterieren :p Bearbeitet 3. November 2010 von Rostzwiebel Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) ....ich denke bei deinem wagen wäre vielleich möglich einen pneumatisch-gesteuerten zylinder/dämpfer anstatt von einem heckklappendämpfer einzubauen, so etwas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390226199820&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder das? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270657114580&ssPageName=STRK:MEWAX:IT dieser dämpfer müsste mit duckluft oder unterdruck angesteuert sein damit er die heckklappe schließen kann. aber ob so etwas passend zu kaufen wäre? ...und ein gerät für druck/unterdruckerzeugung wäre auch notwendig. ...und die kosten für solchen teile, falls sie überhaupt zu kaufen wären, dürften auch nicht klein sein, denke ich. mit einem Fließheck ist alles so viel komplizierter... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Bearbeitet 4. November 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Bei PimpMyRide auf MTV haben die Teile verbaut die aussehen wie Gasdruckdämpfer. Sind aber E-Motoren gewesen mit denen die ihre Heckklappen automatisiert hatten. Ist schon ne weile her da wollte ich sowas auch im Auto haben, hab Stunden damals danach gesucht, aber NICHTS gefunden ;( Geben tuts sowas aber. Extra nen Kompressor deshalb mit herum zu fahren... ? Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Moin! Bin jetzt durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Sehr interessant, das Ganze. Ich habe da schon mal früher drüber nachgedacht, aber nie weiter verfolgt. Mein Interesse lag allerdings eher darin, daß der Deckel bei Wind nicht so leicht zu fäält, bzw. mein Deckel durch den Polybauer-Spoiler so schwer ist, daß man ihn mit der Hand runter lassen muß, sonst knallt es halt. Ich wollte also einfach nur die Abwärtsbewegung dämpfen. Wenn dabei der Deckel beim Öffnen ein Stück aufspringt, um so besser, aber ganz auf muß nicht zwingend sein. Ich habe auf einigen Bildern gesehen, daß die Halter an der Hutablage befestigt sind. Wo gehen denn da die Schrauben hin? Ich hätte gerne die Dämpfer mit Kugelpfanne, denn dann muß man nicht irgendwelche Schrauben lose lassen, damit sich das bewegt und gleichzeitig gleicht die Kugelpfanne ja auch leichten Versatz aus. Wo bekomme ich denn diese Kugelbolzen dazu? Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusha Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hallo leute ich habe mir jetzt die Zeichung erstellt und werde die Tage mein Kofferraum modifizieren. Stelle mal die Zeichnung für euch rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Accord Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 mein kofferraumdeckel sollte auch elecktrisch auf und zu gehen, funktioniert aber net richtig, klemmt irgendie, nach dem öffnen mit der hand, geht es dann wieder kannst du mir da weiterhelfen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Dieser Tread hilft dir da nicht weiter, weil es hier um eine andere Modellreihe geht. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.