Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinpreise bei Euch ?!

cabkiller

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 723
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sicher ist das Abzocke.....

hier wird völlig nach dem Motto gehandelt "Tanken müssen die Leute um Geld zu verdienen (zur Arbeit zu kommen), und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los"

Dennoch fallen mir in unserem Ort die "Wadenbeißer", die mit Papa´s Auto, Spaßrunden drehen immer noch auf. Für mich ein Zeichen, das der Sprit immer noch zu "billig" ist.

Meine Erfahrungen in D sind immer die gleichen, es wird immer gemault und gemeckert.

Kommt es aber wirklich mal drauf an etwas zu ändern, wird geschluckt und es passiert gar nichts. Aus diesem Grund halte ich mich an den Grundsatz: Tanke nicht bei den Markentankstellen, die erhöhen als erstes und senken als Letzte.

Ja und ich kenne die Aussagen, an den freien Tanken hat der Kraftstoff eine schlechtere Qualität <- totaler Quark, da die auch von den gleichen Tanklagern beliefert werden.

Fakt ist, wer ein Auto hat muß tanken und der wird kräftig zur Kasse gebeten.

Ich denke mir dann, um mich selbst zu beruhigen, das Geld ist ja nicht weg, nur woanders. ;)

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

Habe soeben für 1,429 Diesel getankt, gestern stand der Preis noch bei 1,509. Morgen wird`s bestimmt preiswerter aber nur schwer unter 1,40...

Wenn ich weiter oben lese wieviel das Super kostet bin ich schon froh einen Diesel zu fahren.

Übrigens, die Griechen dürfen Super für über 1,80 tanken... Noch Fragen?

Grüße, Takis!

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dann können die Taxifahrer auch keine Aufstände mehr machen. :D

Aber schon heftig mit den preisen. Heute in den Nachrichten war wieder so ne alte von den Ölkonzernen am schwafeln, warum und wieso die Preise so teuer sind. Ist immer der Oberhammer wie die sich rechtfertigen und die ausm Süden lachen sich kaputt, weil die für 20€ einmal volltanken können.

Am 01.03 nicht tanken. Ist ne Facebookaktion, hunderttausende machen schon mit. Ich weiß ist nur ein Tag und wird wohl nicht so viel bringen, aber probieren kann man ja. Vllt. wächst was draus...

Wenns ne gute Idee ist, kann man ja nen eigenen Thread aufmachen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Wie war das? Wenn eine Woche keiner tanken würde, dann wären die Konzerne pleite.

Aber schlimmer ist wirklich der Staat. Die Tabke "verdienst" 1 cent pro Liter. Der Konzern bis zu 10 cent pro Liter, der Staat aber 60 ... 80 cent pro Liter !!!!!!!

Das muss endlich aufhören.

Autofahrer --> Sündenbock der Nation --> Wo auch immer ein Loch in der Kasse ist, da muss der Autofahrer herhalten.

Achso ... Griechenland .... ach egal, bezahlen wir doch auch über die Mineralölsteuer und die Griechen lachen sich kaputt.

Entlasst Griechenland endlich in den Konkurs und nutzt die Milliarden um die Folgen für Resteuropa zu dämpfen. Fertig. Deutschland hat selber Milliardenschulden und soll für Griechenland (und Spanien und Portugal) neue Schulden machen ?

Geordeneter Konkurs und dann schön langsam wieder aufbauen. Das haben auch andere Staaten so gemacht, die inzwischen richtig gut dastehen.

Die Art und Weise, Wie und Warum Griechenland jetzt Pleite ist, ist für mich einfach eine große Sauerei. Lügen und Betrügen und sacken richtig viel Geld ein, welches wir jetzt bezahlen sollen, wo wir für jeden Euro seit Jahren hart arbeiten müssen. Das hat nichts mit Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit zu tun.

Schmudi

@Dreffi

Darum geht es nicht. Einfach mal ein Signal für sowas wie Zusammenhalt senden. Immerhin etwas anstatt nur rum zu maul'n.

Und die Aussage "einfach mal stehen lassen" ist sowieso die geilste. Fährst du mich zur Arbeit? Dann lass ich den CH6 stehen. :roll:

PS:

Nein ich kann keine öffentliche Verkehrsmittel nehmen oder Fahrrad oder Skateboard oder Schlitten oder was auch immer!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ich verstehe die Idee dahinter. Nicht tanken um mal Flagge zu zeigen. Das ganze gab es in den letzten Jahren doch schon zig mal... wirklich geklappt hat das nie. Die Leute müssen einfach tanken. So lange nicht weniger gefahren wird, wird auch nicht wenger getankt. Einen Tag nach der Protestaktion würden nunmal wieder mehr Leute tanken müssen.

Die leidtragenden der Aktion wären die Tankstellenpächter. Aber die stehen auch nicht besser da als der normale Autofahrer.

Man muss doch nicht jeden Tag tanken. Ich tanke morgen voll und das reicht dann für die Woche. Es soll halt gezielt und mit Masse einen Tag aussetzen. Mir ist schon klar dass es keine Wunder wirkt, aber was soll man machen? Wenn du oder jemand anders ne bessere Idee hast/hat nur raus damit. Aber Auto stehen lassen ist nicht nur für mich keine Alternative. Besser solche Vorschläge als gar keine.

Gordon Murray

Die leidtragenden der Aktion wären die Tankstellenpächter. Aber die stehen auch nicht besser da als der normale Autofahrer.

Negativ die verdienen ihren Unterhalt durch die Shops.

Die "Nicht-Tanken-Aktion" ist bisher die beste Protestform. Nicht optimal aber wesentlich sinnvoller als eine Kette zu bestreiken. Immerhin steht nicht hinter jeder Kette ein großer Ölkonzern, was heißt die werden ihr Benzin auch an Freie Tankstellen los. Somit wird es Aral rein garnicht jucken.

Das größte Problem ist aber, jeder denkt es würde keiner mitmachen, somit wird man nie wirklich viele bewegen können. Und solang die Mutti von nebenan noch mit dem SUV 500m zur Kaufhalle oder 300m zur Schule fahren kann, sind die Preise noch nicht hoch genug, als dass man die Leute zu einem großen Protest bewegen könnte.

Zudem kassiert der Staat kräftig ab. Somit müsste man den Staat bestreiken, doch wie? Kfz-Steuer einbehalten? Haha :D Sehr schlechte Idee. Denn der Staat versteht keinen Spaß, wenn wir ihm weniger als 1Mio vorenthalten.

Weniger fahren? Auch unmöglich, ich erledige schon wesentlich mehr Wege zu Fuß oder mit dem Rad, dennoch komme ich locker auf meine 1200-1500km im Monat.

Somit verfestigt sich mein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören (auch die kippen sind unglaublich hoch besteuert) und nach dem Studium das Land, ja gar die EU zu verlassen.

@Dreffi

Siehste geht doch :D

Gordon Murray

also mit dem einen tag nicht tanken ist "sinnlos", genauso wie nur eine tankstelle meiden.

eine ganze woche nicht tanken wäre da schon interessanter. jeder weiß doch wie lange er bei normalem gebrauch mit einem tank auskommt und kann sich schon vorher darauf einstellen. gibt ja nun genug vorlaufzeit.

klar wird es welche geben die trotzdem tanken, aber wenn eine große masse es schafft, wird es einen kleinen effekt haben denke ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.