Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinpreise bei Euch ?!

cabkiller

Empfohlene Beiträge

Tja, früh genug auf Gas umrüsten und für 35€ Volltanken:angel:.

Bin früher schon meine 16Km (eine Richtung) mit dem Fahrrad gefahren aber nun sind es 30Km und das ist mir zu viel.

Spass bei Seite, eine Woche nicht tanken würde denen schon gut zu schaffen machen aber wegen der Logistik. Die arbeiten auch auf Erfahrungswerten und wenn diese massiv gestört werden bekommen die reichlich Probleme/Chaos. machst du das mehrmals hintereinander müssen die Reserven aufstocken und das kostet Geld.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 723
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke die Kosten werden letztendlich aber wieder auf den Verbraucher abgewälzt.

Die Mehrkosten der E10 Einführung und die durch den "Boykott" entstandenen wurden ja auch einfach auf alle Benzinsorten umgelegt.

Da gab es ja auch Probleme, weil teilweise für das E5 nur noch kleine Tanks verfügbar waren und die ständig nachgefüllt werden mussten.

Schwierige Sache. Die Abhängigkeit vom Benzin ist einfach zu groß :(

Richtig, wir sind einfach nur abhängig!

Da hilft vielleicht nur ein`s: Easy fahren und in spätestens zwei Jahren leg ich mir einen Hybrid zu! Mal schauen, was Honda dann zu bieten hat! Oder ich steig auf Lexus um...

Grüße, Takis!

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bringt doch alles nichts. Hybrid - Elektro - Gas - was auch immer.

Am Ende werden der Staat und die Multis (Gas/Öl/Strom/was auch immer) immer das entsprechende teuer genug machen, um Ihre Milliarden zu verdienen.

Diese Herren (kleiner Auszug):

• Herr Dr. Franke, Vorstandsvorsitzender von BP Europa SE
  • Herr Dr. Kalkoffen, Vorstandsvorsitzender von ESSO Deutschland GmbH
  • Herr Quinn, Vorsitzender der Geschäftsführung von ConocoPhilipps Germany GmbH
  • Herr Gützkow, Geschäftsführer von TOTAL Deutschland GmbH
  • Herr Dr. Blauwhoff, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Shell Holding GmbH
  • Dr. Vogg, Vorstandsmitglied der E.ON Energie AG, München UND Vorstandsmitglied der E.ON Ruhrgas AG, Essen UND Vorsitzender der Geschäftsführung der E.ON Vertrieb Deutschland GmbH, München

werden doch nicht auf nur einen EUR Ihrer Millionengehälter verzichten.

Gruß Schmudi

PS: Wenn genügend Elektroautps rumfahren, wird der Preis für Autostrom auch so richtig toll in die Höhe gehen. Siehe hierzu Stichpunkt Nachtspeicheröfen oder auch Wärmepumpe

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

heute früh super 1,69€ und mittags wieder 1,58€. 11cent mal eben so ohne mit der wimper zu zucken.

und dann kommen solche ausreden wie "wenn das schiff sich wegen einem unwetter o.ä. im golf aufhällt, kann es schon zu preisschwankungen kommen"

lächerlich sowas. früher war es nicht so oder was? alles reine abzocke.

Wasn das für nen Käseblatt?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Bringt doch alles nichts. Hybrid - Elektro - Gas - was auch immer.

Am Ende werden der Staat und die Multis (Gas/Öl/Strom/was auch immer) immer das entsprechende teuer genug machen, um Ihre Milliarden zu verdienen.

Diese Herren (kleiner Auszug):

• Herr Dr. Franke, Vorstandsvorsitzender von BP Europa SE
  • Herr Dr. Kalkoffen, Vorstandsvorsitzender von ESSO Deutschland GmbH
  • Herr Quinn, Vorsitzender der Geschäftsführung von ConocoPhilipps Germany GmbH
  • Herr Gützkow, Geschäftsführer von TOTAL Deutschland GmbH
  • Herr Dr. Blauwhoff, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Shell Holding GmbH
  • Dr. Vogg, Vorstandsmitglied der E.ON Energie AG, München UND Vorstandsmitglied der E.ON Ruhrgas AG, Essen UND Vorsitzender der Geschäftsführung der E.ON Vertrieb Deutschland GmbH, München

werden doch nicht auf nur einen EUR Ihrer Millionengehälter verzichten.

Gruß Schmudi

PS: Wenn genügend Elektroautps rumfahren, wird der Preis für Autostrom auch so richtig toll in die Höhe gehen. Siehe hierzu Stichpunkt Nachtspeicheröfen oder auch Wärmepumpe

Da muss ich Dir leider zustimmen.

Auf die Steuern (die einen erheblichen Anteil am Preis haben) wird nie verzichtet werden.

Genau so wie auf die Gewinne der Konzerne nicht verzichtet werden wird.

Vollkommen egal mit welcher Art Energie ein Auto künftig fährt.

Vielleicht haben wir in ein paar tausend Jahren eine Antimaterie-Steuer. :D

Was ich an der Stelle aber auch immer wieder feststelle.

Hohe Preise für ein Produkt sind nur dann sehr unbeliebt wenn man dieses Produkt zwingend braucht.

(Kraftstoff, Strom, Wasser, Gas)

Zum Teil völlig überteuerte Produkte die man freiwillig zum Vergnügen kauft finden reissenden Absatz, und keiner verliert ein kritisches Wort darüber.

Auch ein Timothy D. Cook oder ein Dr.-Ing.Dr.-Ing. Norbert Reithofer könnten Ihre Produke zum Wohl des Verbrauchers günstiger verkaufen...wenn sie denn wollten.;)

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

nichts Tanken bringt nix früher oder später braucht man Benzin.

Wenn dann sollte man schon ein ordentliches zeichen setzten, und zwar einfach keine Kfz steuer zahlen, die können nicht halb Dt. bestrafen ( wenn natürlich genügend mitmachen) und der Staat steckt sich schon gut 1euro pro liter ein. Zum kotzen.

Und dem Volk erzählen man solle doch sprit sparen dabei fahren die Politer alles Fette karren mit dem grössten Motor den es gibt.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

in deutschland kann man ja noch richtig billig tanken XD XD XD bin gerade in italien und hier habe ich für den liter super 1.893 € bezahlt...

wieso sind eigentlich soviel steuern beim sprit drauf in deutschland ? ich dachte laut grundgesetz darf ein produkt nicht doppelt oder mehr besteuert werden ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

nur blöd, dass man um ein auto zuzulassen dem (frei-)staat die einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer geben muss. ist zumindest in sachsen so.

daran würde es nicht scheitern...Bankverbindung einfach auf ein leeres Konto ändern.

Allerdings kommt dann irgendwann jemand vorbei und nimmt einem die Kennzeichen ab, oder macht diese ungültig.;)

signaturhyxpjnb.jpg

@ Aggel:

Es ist doch alles mindestens doppelt besteuert in Deutschland. Als erstes gibts Du mal einen guten Teil Deines schwer erarbeiteten Gehalts an den Staat ab (Einkommenssteuer). Anschließend zahlst Du für alles die Märchensteuer mit (auch für unseren Staat). Dann teilweise noch Extra-Steuern oben drauf (Mineralölsteuer, Allohol-Steuer, Versicherungssteuer, Ex-Bundespräsidenten-Steuer :p, und viele viele mehr).

Die Mineralölkonzerne verdienen ja eigentlich auch nicht viel am Sprit. Sind nur 3 oder 4 cent je Liter. Die Masse macht es eben. Am besten verdienen tut der Staat am Sprit (ca. 60% Steuersatz :schock:). Der Tankstellenpächter/-betreiber verdient nur 1 cent je 50 Liter (oder so ähnlich).

Hier mal eine ungefähre Aufstellung der Preisfindung:

Rohöl fördern:

Richtpreis: 7 Cent je Liter, wobei un Alaska 45EUR je Barrel anfallen, im Irak ca. EUR je Barrel.

Transport:

Für den Transport fallen lediglich 0,5 Cent / Liter Rohöl an.

Damit sind wir bei 7,5 Cent je Liter. Komischerweise müssen die Raffinerien aber

37 Cent je Liter bezahlen. Hier entsteht der größte Profit. Einstreichen tun diesen Mineralölkonzerne und die Ölstaaten.

Pro Liter Benzin werden 5 Liter Rohöl benötigt. Es entsteht dabei aber auch Diesel, Kerosin, Petroleum, etc.

Jetzt kommt der Handel:

"Wie hoch der Gewinn der Raffinieren ausfällt, hängt von den Preisen für Benzin ab, die an der Börse erzielt werden. Sie richten sich nach Angebot und globaler Nachfrage. Allerdings manipulieren Spekulanten oft das Marktgeschehen. Wegen zunehmender Treibstoff-Knappheit ist der Großhandelspreis für einen Liter Benzin auf 57,3 Cent geklettert. Rotterdam ist das europäische Zentrum für den Handel mit Mineralöl und dessen Produkten."

Jetzt muss es an die Tanke. Für Transport, Ethanol-Beimischung und Lagerung berechnen dieKonzerne derzeit etwa 11 cent/Liter.

Tankstelle:

Die Tankstelle muss somit etwa 68 Cent je Liter zahlen. Je nach Tag und Kraftstoff bleiben 4 bis 10 cent/Liter bei der Tankstelle, wovon natürlich auch die Betriebskosten bezahlt werden müssen (Strom, Personal, Versicherungen, etc.).

Staat:

Jetzt kommt der Staat und hält die Hand auf. Je Liter Sprit kommen 65,5 Cent/Liter Mineralölsteuer hinzu. Dieser Satz ist festgeschrieben. Jedoch kommt darauf dann die Mehrwertsteuer von 19%. Und die ist Endpreisabhängig. Im April 2011 waren es im Schnitt 25,6 Cent/Liter. Daher ist es dem Staat natürlich auch sehr recht, wenn die Preise hoch bleiben oder noch höher werden und ja keine großen Maßnahmen zur Spriteinsparung kommen. Der Staat hat daran prinzipiell kein Interesse.

Als Endpreis schlagen in diesem Beispiel dann 0,68 + 0,07 + 0,655 + 0,256 = 1,661 EUR / Liter

Gruß Schmudi

Der Staat verdient das nicht.

Der bekommt das einfach.

Du verdienst Dein Geld, ich verdiene mein Geld, aber der Staat bekommt es.

Aber das ist die ewige Diskussion. Es gibt tausend Punkte, die einfach nur Geld kosten und unnötig sind. Wozu zum Beispiel benötigt die Bundesrepublik Deutschland mehr als 600 Abgeordnete (aktuell 620) ??? Weder USA (435) noch Rußland (450) haben so viele.

Naja, ich reg mich nicht weiter auf. Solange die Deutschen nicht auf der Straße demonstrieren, wie die die Franzmänner und einfach mal das "normale, geordnete" Leben still legen, wird sich nichts ändern. Meine Güte, was hätte man mit den schönen Griechenland Millionen alles Gutes tun können.

Gruß Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.