Fritz Hups Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Man(n) nehme ein Stück Kreide und halte es vorsichtig bei laufendem Motor abwechselnd an die Flanken des Keilriemens und man(n) wird erstaund feststellen, das das Quietschen weg ist. :)) LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Berichte auf alle Fälle, ob was gebracht hat oder nicht!!! Das Problem ist bei mir auch aktuell.. Ich wollte einfach die Wärme abwarten und dann die Rolle und den Riemen tauschen. Obwohl einfacher Spray mir lieber wäre:)). Gruß Peter Hallo, das Geräusch war nach Paar Tagen weg... Nach dem ich den Spray eingesetzt habe, wurde es noch lauter ??? Habe mir gedacht, es liegt nicht an dem Riemen, sondern an der Rolle... und jetzt, nach fünf Tagen, höre ich nichts mehr!? Vielleicht ist es das Wetter... Fakt ist, wenn es nochmal quitscht, werde ich den Flachriemen zusammen mit der Rolle wechseln. Gruß Gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 ja, werde ich auch, sobald drausen ein bisschen wärmer wird:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hab gerade das Angebot von HH nur für die Ersatzteile bekommen: Keilrippenriemen 38920-RBB-E01 € 40,77 Spannrolle 31180-PNA-003 € 46,51 bei einem anderen HH kostet es ca 2EUR billiger. Austauschen sollte problemlos funktionieren. dauert von 15 bis 30 Minuten Für den Keilrippenriemen gibt es auch preiswerte Alternativen. Für die Spannrolle habe ich leider gar keine Alternative gefunden!!:( @zpx: wieso war es bei dir so günstig? Machen wir dann eine Sammelbestullung bei dir, oder?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 @zpx: wieso war es bei dir so günstig? Machen wir dann eine Sammelbestullung bei dir, oder?:) Tja, bei mir kann man nicht bestellen, denn ich verkaufe die ja nicht. Ich kann euch höchstens den Händler nennen. Aber wenn man den Versand dazu rechnet, lohnt es sich fast nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hab mir jetzt endlich Zeit genommen und innerhalb von halbe Stunde alles gemacht! Kinderleicht! Wichtig ist, dass man sich die Position des Riemens merken muss. Ich habe es nähmlich nicht gemacht, deswegen 10 Minuten zu viel gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Bei den Riemen wurde doch eine Modifikation vorgenommen, oder. Irgend eine Rolle muss weg und der Keilriemen ist kürzer geworden. Gibt es beim Einbau irgendwas wichtiges zu beachten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Nein, alles ist so geblieben, wie es war. Alle Längen sind identisch und keine Rollen sind weg gefallen. Keilrippenriemen habe ich von Contitech und Rolle ist original, da ich kein Ersatz gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Hab gerade das Angebot von HH nur für die Ersatzteile bekommen: Keilrippenriemen 38920-RBB-E01 € 40,77 Spannrolle 31180-PNA-003 € 46,51 bei einem anderen HH kostet es ca 2EUR billiger. Austauschen sollte problemlos funktionieren. dauert von 15 bis 30 Minuten Für den Keilrippenriemen gibt es auch preiswerte Alternativen. Für die Spannrolle habe ich leider gar keine Alternative gefunden!!:( @zpx: wieso war es bei dir so günstig? Machen wir dann eine Sammelbestullung bei dir, oder?:) ich weiß ist schon älter ^^ aber hat einer ein kleines DIY oder so ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Keiner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 kann keiner helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Was willst du wissen? In 15-30min. is der garantiert nicht gewechselt :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ja wie man vorgeht. Was man abschrauben muss. Wodrauf achte. Spannen tut er sich ja selber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo Gar nix abschrauben,entspannen abnehmen auflegen und gut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Und vorher aufmalen wie er um die einzelnen Rollen läuft,ansonsten ganz leichter Wechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 und wie entspanne ich den ? ^^ gibt es da was zum zweckemfremden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Was willst du wissen? In 15-30min. is der garantiert nicht gewechselt :D Hallo Gar nix abschrauben,entspannen abnehmen auflegen und gut. Mfg 345 Das ist der Unterschied zwischen jemanden der schraubt und jemanden der nur machen lässt.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Jau, 345 arbeitet bei Honda und ich bring ihm die Arbeit. Da wird er gar nicht so unglücklich drüber sein ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Richtig! Aber warum schreibst du dann rein wie lange der Austausch beim selbermachen dauert???Oder besser noch, wie "kompliziert" das ist? Kennst doch den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat...." (für dich:"wenn man keine praktische Ahnung hat...." ) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Weil ichs kann Tu doch nicht so als wenn du mich auch nur ansatzweise kennen würdest, geschweige denn was ich so mache und was nicht. Geht nicht bald wieder dein Schlauchboot nach Singapur SpoonCL9? Bearbeitet 16. August 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Gähn.....mal was neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 heißt das ich könnte den Keilriemen demontieren und den Motor Starten? Da geht nichts zu schaden? könnte somit schauen ob Geräusche von den "Verbrauchern" übern Keilriemen kommen? Achja Model ist EV1, aufbau wie bei Cl7 oder Cm1 Grüße Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 ja kannst du, servo, klima und lichtmaschine würden dann nicht gehen Servo pumpe würde ned angetrieben, klima bei einschalten au ned und Lichtmaschine die Batterie nicht laden. Sprich, max. 5 min ohne Keilriemen laufen lassen da sonst Batterie ruck zuck leer ist Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Und Wasserpumpe :P Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hallo Ja kurz laufen lassen so 2 min ist ok,dann aber ausmachen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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