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Moin, endlich habe ich einen Weg gefunden das Elektronische Lenkgetriebe was Beifahrerseite immer ausschlägt, Günstig zu Reparieren. Es gibt aus den Ost Europäischen Ländern wie Russland, Ukraine, Weisrussland und Lutauen Reperatureinsätze die sich einfach raus und rein Schrauben lassen mit einem Spezielenaufsatz, diesen Aufsatz bekommt man hier auf der Seite von Ebay: Die Artikelnummer ist: SK007 Link: https://www.ebay.de/itm/192818923338 Mit diesem Tool kann man das Originale Lager rausschrauben und das Neue Lager wieder rein schrauben. Werkzeug: Diese Lager sind diese beiden: Lager 1: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 24x44.7x45x19.29 - Honda Accord VIII 2007-2012. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LV Lager 2: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 23.95, d2: 44.7, 😧 45, H: 19.29 Acura Tl 2009-2014, Honda Accord VIII. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LVHR Hier beide Lager mit den Kennzeichnungen - Und dann gibt es noch ein anderes Lager, das es auch nur im Ausland gibt, Ich musste es aus Griechenland bestellen. Hat alles super geklappt mit dem Kauf und Versand. Dieses Letzte Lager was sich in das Originale Lager einpressen lässt ist ein Spezieles Gleitlager , im Englischen genannt: PTFE COMPOSITE SLIDING BUSH der Marke SKF - Die Herstellernummer ist: SKF PCM 242715 E Das SKF lager ist breiter als das Originale Gleitlager, passt aber trotzdem. Hier ein paar Bilder dazu. Das Originale Lager: Das Messingfarbene ist das Origjnale Gleitlager: Links ausgebaut das Originale Gleitlager, Rechts das SKF Gleitlager SKF PCM 242715 E Hier das eingebaute Gleitlager von SKF: Information zum SKF lager: PCM 242715 E (SKF) Composite Buchse bleifrei SKF Plain bearing Bushing Plain bearings (encl. spherical plain bearings) Gerade (zylindrische) SKF Buchsen aus PTFE-Verbundwerkstoff sind für Schwenk-, Dreh- und Linearbewegungen ausgelegt und nehmen Radiallasten auf. Trotz der dünnwandigen Ausführung können sie hohe Belastungen aufnehmen. Sie haben eine gute Wärmeableitung und erlauben daher relativ hohe Gleitgeschwindigkeiten. Das Spiel im Lenkgetriebe ist durch das SKF Gleitlager jetzt kaum noch zu merken. Hat also Abhilfe gebracht, ohne das gesamte Lenkgetriebe zu ersetzen. Bitte beachtet das die Lager je nach Model und Lenkgetriebe nur bei bestimmten Modelen passen. Bei meinem hat nur das SKF Lager gepasst, die beiden anderen Lager sollen wohl für CU2 anstatt für CW3 sein. Hoffentlich hilft das jemandem. Wünsche euch alles gute.4 Punkte
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Wenig gefahren aber durch zu viele Hände gegangen! Da ist deshalb die Gefahr, dass viel falsch oder unzureichend gemacht wurde. Ich hätte alles auf null gebracht, bzw. alle Flüssigkeiten komplett erneuert. Bei diesem Accord werden auch langsam Ersatzteile knapp. Wenn ryzentr den Accord CE7 behalten und richtig fahren möchte, muss er unbedingt für Ersatzteile für jetzt und später vorsorgen. (Auspuff, Antrieb, Steuerung, usw.) Alles prüfen und sonst für Reserve besorgen was möglich und was anfällig ist. alle Accorde brauchen Ersatzteile. Ps.. Ebay und Kleinanzeige beobachten und verhandeln falls möglich, wäre meine Lösung!2 Punkte
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Hallo, herzlich Willkommen, toller EuroR, wir brauchen mehr Bilder von deinem Wagen. 😛🧐 Darf ich Fragen was der Wagen mit inkl. Import ungefähr gekostet hat?2 Punkte
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Hallo Leute, das Handschuhfach an meinem CN1 hat sich mit der Zeit immer schlechter öffnen lassen. Neben den schon lange bekannten Ursachen, war es in diesem Fall aber nur ein kleiner Gummiring, der sich verschoben hatte. Ich bin auf dieses Video gestoßen und möchte nun eine Bilderanleitung meiner Reparatur mit euch teilen: https://www.youtube.com/watch?v=5AG_AKcVn0Y 1. ) Das Handschuhfach lässt sich nur schwer in die zwei ursprünglichen Teile zerlegen. Mit einem Heißluftfön muss man das ganze Handschuhfach und vor allen die äußeren Bereiche heiß machen. Ich bin mit Kunststoffhebeln und einem langen Schlitzschraubendreher sehr vorsichtig umgegangen, da man die Verbindungsstellen aufbrechen muss. Achtung bei der Aussparung für den Bügel, dort ist der Kunststoff sehr dünn. Mit viel Geduld sieht es danach so aus (den schwarzen Kunststoffhebel, mit dem man das Handschuhfach öffnet, müsst ihr nicht abnehmen): 2.) Das hier ist der Übeltäter (der Gummiring ist hochgerutscht): 3. ) Das Teil demontieren, den Gummi wieder nach hinten schieben und mit Superkleber fixieren (1 Tag trocknen lassen:) 4.) Die beiden Teile habe ich mit Silikondichtung für Motoren an den Bruchstellen wieder zusammen geklebt und über Nacht fixiert: Hier noch die Kleber, die ich verwendet habe: Ich hoffe dem ein oder anderen hilft diese Anleitung. Bisher hält die Reparatur, was sie verspricht :) Viel Spaß2 Punkte
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Ein regelmäßiger Ölwechsel ist besonders bei Fahrzeugen mit überwiegendem Kurzstreckenbetrieb entscheidend. Diese Fahrweise belastet das Motoröl stärker, da der Motor oft nicht die optimale Betriebstemperatur erreicht. Dadurch verdampfen Kondenswasser und Kraftstoffrückstände im Öl nicht vollständig, was zu einer Verdünnung und schnelleren Alterung des Schmierstoffs führt. Diese Verunreinigungen senken die Schmierleistung, fördern Korrosion und erhöhen den Verschleiß der Motorkomponenten. Häufige Kaltstarts im Kurzstreckenbetrieb belasten den Motor zusätzlich, da das Öl nicht schnell genug alle Komponenten erreicht. Dies führt zu erhöhter Reibung und Abnutzung. Herstellerempfehlungen für Ölwechselintervalle basieren oft auf normalen Betriebsbedingungen, aber bei Kurzstreckenbetrieb wird ein häufigerer Wechsel empfohlen. Ein Wechsel alle 10.000 bis 15.000 km oder jährlich ist ratsam, um Schäden vorzubeugen und die Leistung des Motors zu erhalten. Ein regelmäßiger Ölwechsel schützt den Motor und verhindert teure Reparaturen. Kurzstreckenbetrieb gilt in vielen Service-Handbüchern als "unter erschwerten Bedingungen", worauf sich viele Hersteller dann bei Kulanz-Anfragen berufen, um nicht in Regress genommen zu werden (beispielsweise bei den Ford Ecoboost Motoren).2 Punkte
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Hallo, inzwischen gibt es für über 700 Autotypen die Freigabe von LED-Leuchtmitteln - unser Accord ist nicht dabei. Vermutlich weil es sich nicht lohnt. Ist schon mal über eine Gemeinschaftsaktion nachgedacht worden, um eine Freigabe zu erhalten? Ggf. reichen ja 30 Interessenten bereits aus. Wer wäre dabei?2 Punkte
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UPDATE: Türschloss Fahrerseite war defekt bzw hat sich verhängt. Nach ausbau und reinigung sind die Blinker wieder da gewesen.2 Punkte
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Würde die neue auch ankleben. Meine sind mit 2K Kleber befestigt, den Clips ist einfach nicht zu trauen.2 Punkte
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Die langen Schrauben sind schon gut aber sie müssen Feingewinde haben. 4x Schrauben 10x1,25 mm vor dem Ausbau besorgen. Eine Stahlstange wie im Film, um das untere Kugelgelenk abzuziehen, hätte ich nie benutzt, da dadurch beim Abziehen das Kugelgelenk unnötig belastet wird und so beschädigt werden kann. Honda empfiehlt einen Abzieher. Anstatt von Schleifpapier würde ich Stahlbürste/Drahtbürste mit z. B. Bohrmaschine benutzen. Teil-2:2 Punkte
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Bremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdf https://accordforum.de/topic/16084-bremsscheibenwechsel-vorne/ https://accordforum.de/topic/23436-bremsen-wechseln-vorderachse/ Wie bekommt ihr denn das Radlager samt Scheibe raus? Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten bzw. die Qual der Wahl: 1. Achsschenkel zusammen mit Radnabenlagergehäuse und Bremsscheibe komplett ausbauen und in ausgebautem Zustand Radnabenlagergehäuse aus dem Achsschenkel auspressen/entfernen oder 2. Im eingebauten Zustand das Radnabenlagergehäuse zusammen mit der Bremsscheibe aus dem Achsschenkel entfernen. Z. B. 4x Radlagerschrauben hinten Nr. 1 wie im Bild 177 gleichmäßig z. B. 1 bis 2mm lösen dann mit einem Hammer (mit Gefühl vielleicht mit Unterlage) abwechselnd auf jede Schraube gegenüber klopfen, wodurch das Gehäuse des Radlagers aus dem Achsschenkel ein Stückchen gepresst wird. Wenn Radlagerschrauben sich bewegt haben und wieder auf dem Achsschenkel liegen dann wieder alle 4 Radlagerschrauben gleichmäßig z. B. um 1 bis 2mm lösen und wieder abwechselnd klopfen usw... (ohne Gewähr)2 Punkte
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Verkauf Hondata Flashpro (TSX) + TSX ECU für Accord CL9 (6MT) Preis bei Lieferung 660 EUR + kann kostenlos Online-Tuning durchführen2 Punkte
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Hallo Leute, es ging ein klein wenig weiter, allerdings kommen die größeren Updates erst ende des Jahres, wenn der Tank dann kommen soll. In der Zwischenzeit habe ich noch einige Halter usw. neu Verzinken lassen, die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum ABS Block sind auch noch erneuert worden und mein neuer Tankdeckel ist angekommen, hier mal ein paar Eindrücke2 Punkte
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Ich habe die Ursachen gefunden. Es lag tatsächlich am Kühler selbst. Es war der erste Kühler und da die Ventilatoren von Innen davor sind und vor dem Kühler der Verdampfer der Klimaanlage sitz, sieht man so gut wie Garnichts. Der Kühler ist zwar noch dicht nach außen hin aber im Inneren anscheinend so zusammengefallen das die Zirkulation, wie Ineffect vermutet hat, extrem schlecht ist. Daraufhin habe ich den Kühler gegen einen neuen ausgetauscht und habe seit vier Monaten keinerlei Probleme mehr, der hat nicht einmal mehr gekocht und der Ventilator geht immer zwischen 98°C und 100°C an. Besten Dank für eure Unterstützung2 Punkte
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Heute ging es dann los mit der Montage des hinteren Achsträgers und den Querlenkern. Die rechte Seite ist soweit vorbereitet, in den nächsten Tagen geht es dann irgendwann mit der linken Seite weiter. Die Spoon Rigid Collar hab ich in dem zuge auch gleich mit verbaut, für die Achsträger selbst habe ich neue Schrauben genommen, die Querlenkerschrauben sind die alten, aber eben neu verzinkt. Sieht schon echt ganz geil aus wenn das alles so neu aussieht Hoffe das bleibt auch eine weile so. Die verstellbaren Querlenker sollen später mal noch einen Überzug aus Neopren bekommen, aber das kommt ganz zum Schluss irgendwann.2 Punkte
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Hallo zurück... also es war eine Sicherung... wir haben alle rausgenommen und überprüft und eine war taträchlich kaputt... in einer Buchse, wo eine hätte drin sein sollen, war keine vorhanden... also mussten wir nur eine tauschen und eine umstecken... also würde ich sagen, das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Gruss Bella2 Punkte
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Moin ! Also bei mir steht folgendes im Werstatthandbuch: Die Schrauben in zwei oder drei Schritten anziehen. Im letzten Schritt alle Schrauben der Reihe nach auf 12 N·m (1,2 kgf·m) festziehen. HINWEIS: Frühestens nach 30 Minuten Motoröl einfüllen. Den Motor in den ersten 3 Stunden nach dem Einbau des Zylinderkopfdeckels nicht in Betrieb nehmen.2 Punkte
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Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL 1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren. 2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen. 3. Die Stirnwandabdeckung entfernen. 4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen. 5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen. 6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen. 7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen. 8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen. 10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. 12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten: • Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen. • Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden. • Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird. • Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen. • Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. • Die Anlage befüllen. • Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen. • Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen. • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten. ....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen.2 Punkte
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Das war der Grund, warum ich mich damals für den Kombi entschieden habe. Im Nachhinein die beste Entscheidung.1 Punkt
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Es gibt ein Gelenk-Kit 14 Teilig mit allen Querlenkern etc. bei ebay. das wird nach dem Zahnriemenwechsel gemacht. Auch alle Flüssigkeiten werden neu gemacht, Bremsscheiben hab ich schon da aber dieses Radnabensystem vorne hat mich erstmal abgeschreckt vom wechseln. Mache ich dann wenn alle gelenke neu kommen. Dachhimmel hängt auch, ansonsten die hinteren Türen und fenster sind schwergängig da kaum genutzt. Trotzem macht das fahren so spaß mit dem Accord, extrem schwammig mit den 185 70 14 rädern und den wahrscheinlich komplett veralteten Lagern und Gelenken. bin bisher nur sehr sportliche Autos gefahren mit Gewindefahrwerk. Der Honda ist für mich wie eine S Klasse 😄 (konnte das Bild nicht drehen sorry)1 Punkt
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Guten Morgen! Und jetzt atmen alle wieder durch und benehmen sich normal! Es gibt keinen Grund, sich hier gegenseitig anzumachen. Tipps sind gegeben, Meinungen ausgetauscht. Jetzt obliegt es dem "Fragesuchenden" etwas daraus mitzunehmen und zu handeln. Ob er nun selbst Hand anlegt oder in eine Werkstatt fährt, ist seine Entscheidung. Wenn es das Forum teilhaben lassen möchte auch. Ein Feedback wäre nett!1 Punkt
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Wenn du ne schnelle Aktion machen willst. Ölmeßstab raus, mit nem Absauggerät oder manuellem Absaugteil 2 L Öl raus und durch neues ersetzen. Dann nach ner Woche das Selbe nochmal. Ich mach bei unseren 2 Automaten 1x im Jahr ein Liter raus und neu. Alle 3 Jahre auch mal 2 Liter. Der Eine hat jetzt 334000km und der Civic 240000🤔 glaub ich.1 Punkt
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Das sind sehr wahrscheinlich gerissene Membrane in den Lautsprechern selbst. Einfach die Teller wechseln und wieder guten Klang genießen.1 Punkt
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Tacho zeigt nur ein kleines Teil von Fehlermeldungen an, welche kritisch bzw. wichtig sind. Unwichtige Meldungen stehen nur im Fehlerspeicher und sind für dich als Fahrer unsichtbar. Wenn du keine Möglichkeit hast selber Fehlerspeicher auszulesen dann lasse es lieber. Bei den abzockenden Werkstätten kostet vermutlich so etwas wie Fehlerspeicher auszulesen mehr als das Ersatzteil, hat keinen Sinn. Aber das ist nur meine Meinung. Ps.: Bei Auto-Doktoren habe ich etwas zum Thema Stellmotor und Belüftung (ab 23.33 Minuten/Zeitpunkt Video) gefunden. Anderes Fahrzeug aber so gut wie gleiche Fehlersuche.1 Punkt
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Stoßdämpfer z. B. bei ADAC prüfen lassen. ADAC-Mitglieder profitieren von vergünstigten Preisen oder sogar kostenlosen Prüfungen.1 Punkt
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Also ich hätte deutscher frischen Qualität vertraut und RAVENOL MTF-2 SAE 75W-80 (API GL-4) gekauft. Dieses vollsynthetische Leichtlauf-Getriebeöl erfüllt laut Angaben Spezifikationen wie Honda 08261-99964 Genuine MTF Fluid, Honda 08798-9031 MTF-7289. (laut Internet HONDA/ACURA MTF II/III) Ein Liter Ravenol kostet weniger (ca. 14,00 EUR pro Liter) auch mit Versandkosten für 2 Liter. Ab 4 Liter-Behälter (2 Liter für Reserve) noch billiger und Versandkosten frei. Ki dazu: Die Teilenummer Honda 08261-99964 bezieht sich auf ein spezielles MTF-Getriebeöl (Manual Transmission Fluid), das für manuelle Schaltgetriebe von Honda-Fahrzeugen entwickelt wurde. Es handelt sich dabei um ein hochwertiges Schmiermittel, das für eine geschmeidige Schaltperformance und den Schutz des Getriebes sorgt. 🔧 Empfohlenes Ersatzprodukt: Ein häufig empfohlener Ersatz ist das RAVENOL MTF-2 SAE 75W-80, ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl auf PAO-Basis. Es erfüllt die Anforderungen von Honda 08261-99964 und ist für moderne Schaltgetriebe unter hoher mechanischer und thermischer Belastung geeignet. Ravenol-Honda MTF2-3.pdf1 Punkt
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Meiner Meinug nach investier in die fachgerechte Reperatur deiner Roststelle. 15k für nen 10 Jahre altes Auto wäre mir zu viel. Navi ist uralt, kann aber durch nen China-Androidradio ersetzt werden. Ansonsten gute Benziner1 Punkt
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ich zeige euch meine verbrauch Langzeit so wie auch aktuell mit Erweiterte Perspektive Langzeit Erweiterte Perspektive L/€ muss noch angepasst werden von 20.000km Bis ca. 40.000 km war der Kraftstoffverbrauch gleich. Von 40kkm bis 70.000km stieg der Kraftstoffverbrauch langsam und systematisch an, bis der Durchschnitt bei etwa 9L+ schwankte. Verbrauch ist rapide gesunken nach der Reinigung des Kraftstoffsystems inkl Bremssattel wechsel HA LR Von Anfang an waren 8L/100km kein Problem, jetzt ist es mit meiner Fahrweise sogar einfacher, weniger als 7L zu erreichen, wenn man will, sind auch 5-6L drin, Ich habe die Präparate vor etwa einem Jahr angewendet: https://eshop.datacol.com/store/datacol/de/EUR/Chemie-und-Reinigungsmittel/Energy-Project---Motoradditive/Benzinmotoren/Benzinsystemreiniger/c/7126 --Reinigung und Wasseraufnahme sind hier wohl besser https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-direkt-injection-reiniger-p004741.html#21281 --bei LIQUI MOLY Der reduzierte Kraftstoffverbrauch macht sich bereits nach wenigen Kilometern bemerkbar bei gleicher Restreichweite von 30 Km gelangt in den Tank vor der Anwendung ~63 l, nach der Anwendung dieser Produkte ~65 l Alles in allem werde ich heute mehr als 70 km mit einer Tankfüllung zurücklegen Der nächste Schritt besteht darin, die Zündkerzen und Spulen auszutauschen, aber das Auto hat erst 78.000 km, ich weiß nicht, ob ich bis 100.000 km warten soll.1 Punkt
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Hab,das Abs modul komplett gewechselt,Platine war i.o.nur im Block hat ein Ventil gehangen. Platine hab ich noch da.Ersatzteil ist aus Vilnius und war nicht teuer.Bei Honda kostet die Abs Pumpe 3200€1 Punkt
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Das schwarze (Masse) kommt auf Massestecker neben der Fassung. Leuchte mal rein und du wirst es sehen.1 Punkt
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19. Accordtreffen 2024 Im Folgenden erhaltet Ihr das Wichtigste im Überblick zum 19. Accordtreffen 2024, welches vom 05.07.2024 - 07.07.2024 stattfindet... Ort Camp am Reihersee Auf den Bergen 101 21382 Brietlingen https://goo.gl/maps/ScCHb3bwH41zhWBeA Dauer des Treffens 3 Tage & 2 Nächte Freitag - Mittag / Nachmittag Anreise Samstag - Programm (siehe unten) Sonntag - Nachmittag Abreise Preisliste 15 € / Person (Erwachsene) / Nacht 7,50 € / Kinder / Nacht 5 €: Tagesgäste 5 € / Person: Gebühren für die Müllentsorgung, Wasser, Strom 7,50 € / Person: Frühstückspaket 7,50 € / Person (Freiwillig, Vom Campingplatz gestellt) 1,00 €: Duschen 35 €: Accordtreffen T-Shirt (Geld geht zu 100% an das Forum!) (Bitte beachtet die Lieferzeit! Auf jeden Fall min. 3 Wochen vorher bestellen!!) Zur Erinnerung Es gilt Natürlich Selbstverpflegung Die Übernachtungskosten werden bei Einfahrt vom Campingplatzbetreiber einkassiert. 5 € Gebühren für Müll, Wasser, Strom sind bei Roman zu entrichten. Wer Roman nicht kennt, fragt! ! Bitte das Ganze direkt bei der Ankunft erledigen - THX IM VORAUS ! Alkoholfahren sind grundsätzlich verboten! Bitte achtet auf einen freundlichen Umgang miteinander, so wie es immer sein sollte. :repekt: Außerhalb des Campingplatzes gilt natürlich die STVO, denkt dran, wenn ihr zum und vom Treffen fährt. Zusätzliche Infos Strom ist vor Ort verfügbar (via Standard-Steckdose), Anreise ab Donnerstag möglich der See direkt dahinter ist ein Badesee und darf genutzt werden Die Toiletten sind neu und werden nur zur Verfügung gestellt !UNBEDINGT SAUBER HALTEN! Ruhezeit ab 22:00 Uhr (die anderen Gäste werden über das Treffen informiert) Musik darf trotzdem laufen aber in angemessener Lautstärke. Uns steht ein Zelt der Örtlichen Feuerwehr zur verfügung. Bierbänke sind ebenfalls vorhanden. Dort können wir feiern und unseren Tag auch bei schlechtem Wetter verbringen. Waschbox im Nebenort: https://goo.gl/maps/7AqJPXHFKUacyT6f8 Das Programm ist folgendermaßen angedacht Donnerstag / Freitag / Samstag ankommen, Zelte / Pavillons hochziehen, beschnuppern, feiern bei Bedarf etwas ausschlafen, frühstücken, frisch machen, am Samstag Party, Feiern, Volleyball, Kart fahren, Lagerfeuer, Fotoshooting, Ausfahrt usw. Sonntag ausschlafen + zu sich kommen, Fotoshooting, aufräumen, verabschieden etc. eben das bekannte herzzerreissende Abschiedsszenario (mit dicken Kullertränen, Schmatzern, Tel.nr.-Austausch und Taschentüchern)1 Punkt
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Hallo zusammen, Entschuldigt das späte Feedback, ich kam erst heute dazu das Problem an zu gehen. Ich habe das Relais ausgebaut und aufgemacht, zwischen den kontakten hatte sich eine Brücke gebildet und einen Verbindung zwischen 2 Pin gemacht, ich habe es mit dem Multimeter gemessen und hatte einen Wiederstand von um die 800 KOhm. Nachdem ich diese Brücke gesäubert habe, keine Ahnung was das war und woher dieses Zeugs kam, funktioniert nun die Waschanlage wieder und geht auch nicht mehr selbstständig an und aus. Besten Dank nochmals und Grüsse1 Punkt
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Hi @Cris77 ich habe in diesem Bereich glücklicherweise noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Falls das Problem immer noch bestehen sollte. Ist ja schon eine weile her. Es geht dabei zwar um einen CE2, aber ich denke das könnte auch beim CE7 klappen.1 Punkt
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Nicht unüblich heißt dass das immer die erste Stelle ist wo man den Fehler suchen sollte. 🙂1 Punkt
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Bevor du da nachschaust wie schauen die Kabel oben in den Scharieren aus ?1 Punkt
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nimm lieber 25mm, das sollte eher passen und gibt keine probleme bei der eintragung1 Punkt
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ATE 😄 Ansonsten TRW Normalerweise sind nur die vorderen Bremsscheiben unterschiedlich, da gibts CL7/CL9, CN Preface und Facelift Unterschiede. Beim CU/CW genau so. Welches Modell hast du, mit welcher Ausstattung? Generell kann man sagen, Automatik und Type S Ausstattungen haben immer die großen Scheiben, genau wie Dieselmodelle. Ich weiß leider nicht, ob der Preface CN nun 300mm oder 280mm Scheiben vorne hat.1 Punkt
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Willkommen im "neuen" alten Forum, ich hoffe dein Fahrzeug wird bald wieder keine Wehwechen mehr haben 😄1 Punkt
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Kaum Verschleiß hatte altes Innengelenk gehabt als ich den neu gefettet habe. Eurodriveshaft habe ich nicht zerlegt gehabt. Radseitige OEM Gelenke wurden durch raue Gewalt bei Ausbau aus der Schenkel gestaucht und dadurch nicht mehr brauchbar. Deshalb habe ich die von Eurodriveshaft übernommen. Ruckblickend stehe ich jetzt in Position " in den sauren Apfel beißen" und neue original Antriebswelle über Amayama zu ordern! Pro Stück um die 650€ momentan. Habe zwei bei uns ansässigen Händler angefragt, wegen einzelnen Gelenken, das äußere soll um die 600€ und innere um 470€ kosten. Äußere Gelenke haben mehreren Wochen Lieferzeit. Es sind aber keine Manschetten und Fett dabei die noch locker 300-400€ drauf kosten pro Welle. Da scheint mir Amayama Angebot als ein Geschenk. 😄 Bei Russen habe Info aufgeschnappt dass die Gelenke von NKN oder URW sogar besser sind als die originale. Auf dem Bild ist oben der OEM und unten NKN. Habe leider bis jetzt niemand gefunden der in EU die Produkte der Hersteller anbietet.1 Punkt
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Mittlerweile hat unser 366.000km hinter sich. Das einzige größere, was ich jetzt mache ist die Vorderachse, da der Accord seit 300.000km Tiefergelegt herumfährt. Keine Ausfälle bisher, nur mal eine defekte Lichtmaschine und der Servoschlauch wurde getauscht.1 Punkt
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.. und sogar Retten: Heute Abend essen wir Opa. Heute Abend essen wir, Opa. Interpunktierte Grüsse von lupus_ch1 Punkt
