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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 04.05.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Hallo, herzlich Willkommen, toller EuroR, wir brauchen mehr Bilder von deinem Wagen. 😛🧐 Darf ich Fragen was der Wagen mit inkl. Import ungefähr gekostet hat?
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  2. Ich denk immer noch an den Kolben. Hier mein letzter schwergängiger Sattel hinten. Da war der Kolben super und unter dem Dichtring war Rost an der Bremszange
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  3. Hallo Leute, das Handschuhfach an meinem CN1 hat sich mit der Zeit immer schlechter öffnen lassen. Neben den schon lange bekannten Ursachen, war es in diesem Fall aber nur ein kleiner Gummiring, der sich verschoben hatte. Ich bin auf dieses Video gestoßen und möchte nun eine Bilderanleitung meiner Reparatur mit euch teilen: https://www.youtube.com/watch?v=5AG_AKcVn0Y 1. ) Das Handschuhfach lässt sich nur schwer in die zwei ursprünglichen Teile zerlegen. Mit einem Heißluftfön muss man das ganze Handschuhfach und vor allen die äußeren Bereiche heiß machen. Ich bin mit Kunststoffhebeln und einem langen Schlitzschraubendreher sehr vorsichtig umgegangen, da man die Verbindungsstellen aufbrechen muss. Achtung bei der Aussparung für den Bügel, dort ist der Kunststoff sehr dünn. Mit viel Geduld sieht es danach so aus (den schwarzen Kunststoffhebel, mit dem man das Handschuhfach öffnet, müsst ihr nicht abnehmen): 2.) Das hier ist der Übeltäter (der Gummiring ist hochgerutscht): 3. ) Das Teil demontieren, den Gummi wieder nach hinten schieben und mit Superkleber fixieren (1 Tag trocknen lassen:) 4.) Die beiden Teile habe ich mit Silikondichtung für Motoren an den Bruchstellen wieder zusammen geklebt und über Nacht fixiert: Hier noch die Kleber, die ich verwendet habe: Ich hoffe dem ein oder anderen hilft diese Anleitung. Bisher hält die Reparatur, was sie verspricht :) Viel Spaß
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  4. Ich mach 1x im Jahr oder max 15000km
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  5. Ein regelmäßiger Ölwechsel ist besonders bei Fahrzeugen mit überwiegendem Kurzstreckenbetrieb entscheidend. Diese Fahrweise belastet das Motoröl stärker, da der Motor oft nicht die optimale Betriebstemperatur erreicht. Dadurch verdampfen Kondenswasser und Kraftstoffrückstände im Öl nicht vollständig, was zu einer Verdünnung und schnelleren Alterung des Schmierstoffs führt. Diese Verunreinigungen senken die Schmierleistung, fördern Korrosion und erhöhen den Verschleiß der Motorkomponenten. Häufige Kaltstarts im Kurzstreckenbetrieb belasten den Motor zusätzlich, da das Öl nicht schnell genug alle Komponenten erreicht. Dies führt zu erhöhter Reibung und Abnutzung. Herstellerempfehlungen für Ölwechselintervalle basieren oft auf normalen Betriebsbedingungen, aber bei Kurzstreckenbetrieb wird ein häufigerer Wechsel empfohlen. Ein Wechsel alle 10.000 bis 15.000 km oder jährlich ist ratsam, um Schäden vorzubeugen und die Leistung des Motors zu erhalten. Ein regelmäßiger Ölwechsel schützt den Motor und verhindert teure Reparaturen. Kurzstreckenbetrieb gilt in vielen Service-Handbüchern als "unter erschwerten Bedingungen", worauf sich viele Hersteller dann bei Kulanz-Anfragen berufen, um nicht in Regress genommen zu werden (beispielsweise bei den Ford Ecoboost Motoren).
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  6. Hallo, inzwischen gibt es für über 700 Autotypen die Freigabe von LED-Leuchtmitteln - unser Accord ist nicht dabei. Vermutlich weil es sich nicht lohnt. Ist schon mal über eine Gemeinschaftsaktion nachgedacht worden, um eine Freigabe zu erhalten? Ggf. reichen ja 30 Interessenten bereits aus. Wer wäre dabei?
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  7. Meinen hab ich Eisstrahlen lassen und konserviert. Hält dann einige Jahre. Oberflächenrost was viel vorhanden
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  8. Moin, endlich habe ich einen Weg gefunden das Elektronische Lenkgetriebe was Beifahrerseite immer ausschlägt, Günstig zu Reparieren. Es gibt aus den Ost Europäischen Ländern wie Russland, Ukraine, Weisrussland und Lutauen Reperatureinsätze die sich einfach raus und rein Schrauben lassen mit einem Spezielenaufsatz, diesen Aufsatz bekommt man hier auf der Seite von Ebay: Die Artikelnummer ist: SK007 Link: https://www.ebay.de/itm/192818923338 Mit diesem Tool kann man das Originale Lager rausschrauben und das Neue Lager wieder rein schrauben. Werkzeug: Diese Lager sind diese beiden: Lager 1: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 24x44.7x45x19.29 - Honda Accord VIII 2007-2012. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LV Lager 2: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 23.95, d2: 44.7, 😧 45, H: 19.29 Acura Tl 2009-2014, Honda Accord VIII. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LVHR Hier beide Lager mit den Kennzeichnungen - Und dann gibt es noch ein anderes Lager, das es auch nur im Ausland gibt, Ich musste es aus Griechenland bestellen. Hat alles super geklappt mit dem Kauf und Versand. Dieses Letzte Lager was sich in das Originale Lager einpressen lässt ist ein Spezieles Gleitlager , im Englischen genannt: PTFE COMPOSITE SLIDING BUSH der Marke SKF - Die Herstellernummer ist: SKF PCM 242715 E Das SKF lager ist breiter als das Originale Gleitlager, passt aber trotzdem. Hier ein paar Bilder dazu. Das Originale Lager: Das Messingfarbene ist das Origjnale Gleitlager: Links ausgebaut das Originale Gleitlager, Rechts das SKF Gleitlager SKF PCM 242715 E Hier das eingebaute Gleitlager von SKF: Information zum SKF lager: PCM 242715 E (SKF) Composite Buchse bleifrei SKF Plain bearing Bushing Plain bearings (encl. spherical plain bearings) Gerade (zylindrische) SKF Buchsen aus PTFE-Verbundwerkstoff sind für Schwenk-, Dreh- und Linearbewegungen ausgelegt und nehmen Radiallasten auf. Trotz der dünnwandigen Ausführung können sie hohe Belastungen aufnehmen. Sie haben eine gute Wärmeableitung und erlauben daher relativ hohe Gleitgeschwindigkeiten. Das Spiel im Lenkgetriebe ist durch das SKF Gleitlager jetzt kaum noch zu merken. Hat also Abhilfe gebracht, ohne das gesamte Lenkgetriebe zu ersetzen. Bitte beachtet das die Lager je nach Model und Lenkgetriebe nur bei bestimmten Modelen passen. Bei meinem hat nur das SKF Lager gepasst, die beiden anderen Lager sollen wohl für CU2 anstatt für CW3 sein. Hoffentlich hilft das jemandem. Wünsche euch alles gute.
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  9. UPDATE: Türschloss Fahrerseite war defekt bzw hat sich verhängt. Nach ausbau und reinigung sind die Blinker wieder da gewesen.
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  10. Würde die neue auch ankleben. Meine sind mit 2K Kleber befestigt, den Clips ist einfach nicht zu trauen.
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  11. Glaub ich nicht,da wird die Wickelfeder defekt sein
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  12. Die langen Schrauben sind schon gut aber sie müssen Feingewinde haben. 4x Schrauben 10x1,25 mm vor dem Ausbau besorgen. Eine Stahlstange wie im Film, um das untere Kugelgelenk abzuziehen, hätte ich nie benutzt, da dadurch beim Abziehen das Kugelgelenk unnötig belastet wird und so beschädigt werden kann. Honda empfiehlt einen Abzieher. Anstatt von Schleifpapier würde ich Stahlbürste/Drahtbürste mit z. B. Bohrmaschine benutzen. Teil-2:
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  13. Bremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdf https://accordforum.de/topic/16084-bremsscheibenwechsel-vorne/ https://accordforum.de/topic/23436-bremsen-wechseln-vorderachse/ Wie bekommt ihr denn das Radlager samt Scheibe raus? Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten bzw. die Qual der Wahl: 1. Achsschenkel zusammen mit Radnabenlagergehäuse und Bremsscheibe komplett ausbauen und in ausgebautem Zustand Radnabenlagergehäuse aus dem Achsschenkel auspressen/entfernen oder 2. Im eingebauten Zustand das Radnabenlagergehäuse zusammen mit der Bremsscheibe aus dem Achsschenkel entfernen. Z. B. 4x Radlagerschrauben hinten Nr. 1 wie im Bild 177 gleichmäßig z. B. 1 bis 2mm lösen dann mit einem Hammer (mit Gefühl vielleicht mit Unterlage) abwechselnd auf jede Schraube gegenüber klopfen, wodurch das Gehäuse des Radlagers aus dem Achsschenkel ein Stückchen gepresst wird. Wenn Radlagerschrauben sich bewegt haben und wieder auf dem Achsschenkel liegen dann wieder alle 4 Radlagerschrauben gleichmäßig z. B. um 1 bis 2mm lösen und wieder abwechselnd klopfen usw... (ohne Gewähr)
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  14. Verkauf Hondata Flashpro (TSX) + TSX ECU für Accord CL9 (6MT) Preis bei Lieferung 660 EUR + kann kostenlos Online-Tuning durchführen
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  15. Hallo Leute, es ging ein klein wenig weiter, allerdings kommen die größeren Updates erst ende des Jahres, wenn der Tank dann kommen soll. In der Zwischenzeit habe ich noch einige Halter usw. neu Verzinken lassen, die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum ABS Block sind auch noch erneuert worden und mein neuer Tankdeckel ist angekommen, hier mal ein paar Eindrücke
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  16. Ich habe die Ursachen gefunden. Es lag tatsächlich am Kühler selbst. Es war der erste Kühler und da die Ventilatoren von Innen davor sind und vor dem Kühler der Verdampfer der Klimaanlage sitz, sieht man so gut wie Garnichts. Der Kühler ist zwar noch dicht nach außen hin aber im Inneren anscheinend so zusammengefallen das die Zirkulation, wie Ineffect vermutet hat, extrem schlecht ist. Daraufhin habe ich den Kühler gegen einen neuen ausgetauscht und habe seit vier Monaten keinerlei Probleme mehr, der hat nicht einmal mehr gekocht und der Ventilator geht immer zwischen 98°C und 100°C an. Besten Dank für eure Unterstützung
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  17. Heute ging es dann los mit der Montage des hinteren Achsträgers und den Querlenkern. Die rechte Seite ist soweit vorbereitet, in den nächsten Tagen geht es dann irgendwann mit der linken Seite weiter. Die Spoon Rigid Collar hab ich in dem zuge auch gleich mit verbaut, für die Achsträger selbst habe ich neue Schrauben genommen, die Querlenkerschrauben sind die alten, aber eben neu verzinkt. Sieht schon echt ganz geil aus wenn das alles so neu aussieht Hoffe das bleibt auch eine weile so. Die verstellbaren Querlenker sollen später mal noch einen Überzug aus Neopren bekommen, aber das kommt ganz zum Schluss irgendwann.
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  18. Hallo zurück... also es war eine Sicherung... wir haben alle rausgenommen und überprüft und eine war taträchlich kaputt... in einer Buchse, wo eine hätte drin sein sollen, war keine vorhanden... also mussten wir nur eine tauschen und eine umstecken... also würde ich sagen, das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Gruss Bella
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  19. Moin ! Also bei mir steht folgendes im Werstatthandbuch: Die Schrauben in zwei oder drei Schritten anziehen. Im letzten Schritt alle Schrauben der Reihe nach auf 12 N·m (1,2 kgf·m) festziehen. HINWEIS: Frühestens nach 30 Minuten Motoröl einfüllen. Den Motor in den ersten 3 Stunden nach dem Einbau des Zylinderkopfdeckels nicht in Betrieb nehmen.
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  20. Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL 1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren. 2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen. 3. Die Stirnwandabdeckung entfernen. 4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen. 5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen. 6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen. 7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen. 8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen. 10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. 12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten: • Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen. • Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden. • Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird. • Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen. • Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. • Die Anlage befüllen. • Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen. • Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen. • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten. ....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen.
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  21. Ah beim JDM Mania warst du. Den hab ich dort stehen gesehen. Sah auch echt gut aus. Ich bin ebenfalls Euro R Besitzer seit mittlerweile fast 10 Jahren. Insta, Whatsapp und so nen Mist hab ich aber nicht. Interessant wie teuer die mittlerweile doch geworden sind.
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  22. Meiner Meinug nach investier in die fachgerechte Reperatur deiner Roststelle. 15k für nen 10 Jahre altes Auto wäre mir zu viel. Navi ist uralt, kann aber durch nen China-Androidradio ersetzt werden. Ansonsten gute Benziner
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  23. Herzlich willkommen.😊
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  24. Ich meine der Schlauch verläuft über die rechte Seite in die Kofferraumklappe. Falls es nichts an die Scheibe ankommt, lasse es mit weiter betätigen weil Spülmedium sich in Innerem des Kofferraums verteilt. Wirst die rechte Kofferraumverkleidung abbauen müssen sowie der Himmel etwas lösen um alles zu prüfen. Falls im Inneren nichts zu sehen ist, die Kofferraumklappe zerlegen und da bis der Düse schauen. Ist relativ besch....eidene Art der Reparatur muss ich sagen.
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  25. ich zeige euch meine verbrauch Langzeit so wie auch aktuell mit Erweiterte Perspektive Langzeit Erweiterte Perspektive L/€ muss noch angepasst werden von 20.000km Bis ca. 40.000 km war der Kraftstoffverbrauch gleich. Von 40kkm bis 70.000km stieg der Kraftstoffverbrauch langsam und systematisch an, bis der Durchschnitt bei etwa 9L+ schwankte. Verbrauch ist rapide gesunken nach der Reinigung des Kraftstoffsystems inkl Bremssattel wechsel HA LR Von Anfang an waren 8L/100km kein Problem, jetzt ist es mit meiner Fahrweise sogar einfacher, weniger als 7L zu erreichen, wenn man will, sind auch 5-6L drin, Ich habe die Präparate vor etwa einem Jahr angewendet: https://eshop.datacol.com/store/datacol/de/EUR/Chemie-und-Reinigungsmittel/Energy-Project---Motoradditive/Benzinmotoren/Benzinsystemreiniger/c/7126 --Reinigung und Wasseraufnahme sind hier wohl besser https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-direkt-injection-reiniger-p004741.html#21281 --bei LIQUI MOLY Der reduzierte Kraftstoffverbrauch macht sich bereits nach wenigen Kilometern bemerkbar bei gleicher Restreichweite von 30 Km gelangt in den Tank vor der Anwendung ~63 l, nach der Anwendung dieser Produkte ~65 l Alles in allem werde ich heute mehr als 70 km mit einer Tankfüllung zurücklegen Der nächste Schritt besteht darin, die Zündkerzen und Spulen auszutauschen, aber das Auto hat erst 78.000 km, ich weiß nicht, ob ich bis 100.000 km warten soll.
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  26. Hab,das Abs modul komplett gewechselt,Platine war i.o.nur im Block hat ein Ventil gehangen. Platine hab ich noch da.Ersatzteil ist aus Vilnius und war nicht teuer.Bei Honda kostet die Abs Pumpe 3200€
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  27. 19. Accordtreffen 2024 Im Folgenden erhaltet Ihr das Wichtigste im Überblick zum 19. Accordtreffen 2024, welches vom 05.07.2024 - 07.07.2024 stattfindet... Ort Camp am Reihersee Auf den Bergen 101 21382 Brietlingen https://goo.gl/maps/ScCHb3bwH41zhWBeA Dauer des Treffens 3 Tage & 2 Nächte Freitag - Mittag / Nachmittag Anreise Samstag - Programm (siehe unten) Sonntag - Nachmittag Abreise Preisliste 15 € / Person (Erwachsene) / Nacht 7,50 € / Kinder / Nacht 5 €: Tagesgäste 5 € / Person: Gebühren für die Müllentsorgung, Wasser, Strom 7,50 € / Person: Frühstückspaket 7,50 € / Person (Freiwillig, Vom Campingplatz gestellt) 1,00 €: Duschen 35 €: Accordtreffen T-Shirt (Geld geht zu 100% an das Forum!) (Bitte beachtet die Lieferzeit! Auf jeden Fall min. 3 Wochen vorher bestellen!!) Zur Erinnerung Es gilt Natürlich Selbstverpflegung Die Übernachtungskosten werden bei Einfahrt vom Campingplatzbetreiber einkassiert. 5 € Gebühren für Müll, Wasser, Strom sind bei Roman zu entrichten. Wer Roman nicht kennt, fragt! ! Bitte das Ganze direkt bei der Ankunft erledigen - THX IM VORAUS ! Alkoholfahren sind grundsätzlich verboten! Bitte achtet auf einen freundlichen Umgang miteinander, so wie es immer sein sollte. :repekt: Außerhalb des Campingplatzes gilt natürlich die STVO, denkt dran, wenn ihr zum und vom Treffen fährt. Zusätzliche Infos Strom ist vor Ort verfügbar (via Standard-Steckdose), Anreise ab Donnerstag möglich der See direkt dahinter ist ein Badesee und darf genutzt werden Die Toiletten sind neu und werden nur zur Verfügung gestellt !UNBEDINGT SAUBER HALTEN! Ruhezeit ab 22:00 Uhr (die anderen Gäste werden über das Treffen informiert) Musik darf trotzdem laufen aber in angemessener Lautstärke. Uns steht ein Zelt der Örtlichen Feuerwehr zur verfügung. Bierbänke sind ebenfalls vorhanden. Dort können wir feiern und unseren Tag auch bei schlechtem Wetter verbringen. Waschbox im Nebenort: https://goo.gl/maps/7AqJPXHFKUacyT6f8 Das Programm ist folgendermaßen angedacht Donnerstag / Freitag / Samstag ankommen, Zelte / Pavillons hochziehen, beschnuppern, feiern bei Bedarf etwas ausschlafen, frühstücken, frisch machen, am Samstag Party, Feiern, Volleyball, Kart fahren, Lagerfeuer, Fotoshooting, Ausfahrt usw. Sonntag ausschlafen + zu sich kommen, Fotoshooting, aufräumen, verabschieden etc. eben das bekannte herzzerreissende Abschiedsszenario (mit dicken Kullertränen, Schmatzern, Tel.nr.-Austausch und Taschentüchern)
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  28. Das ist aus meiner Sicht kein Kriterium. Vor 10 Jahren war ein verbauter DPF vielleicht noch ein Verkaufsargument für den Zweiter, Dritter-Hand Käufer auf dem Gebraucht-Markt. Seitdem dürfte der Effekt schon gegenteilig sein. Ausbauen kann man den DPF ja immernoch, wenn er dicht sein sollte, da er formal nicht serienmäßig ist. Wie das Prozedere mit der Besteuerung / TÜV usw. ist, kann ich nicht beurteilen. Abgesehen von den tatsächlichen Japan-Import-Exoten wie CL7 EuroR (Rechtslenker) und dem CM3 Tourer (Rechtslenker, 2.4er Allrad Tourer) sind auf dem Markt tatsächlich wirklich selten die letzten verbliebenen handgerissenen CL9 und CM2 der Baureihe. Wer den 2.4er Otto-Motor damals haben wollte, hatte quasi nur noch die Wahl zwischen Vollausstattung (Radar-Abstandsautomatik, Vollleder, Schiebedach...) - Executive mit Wandlerautomatik oder die TypeS Variante mit etwas weniger Ausstattung, dafür aber die sportlichere 6 Gang Handschaltung. Die reifere, solvente Käuferschicht entschied sich "damals" anteilig meist für die Vollausstattung als CL9 Executive. Für den CM2 Tourer gab es für den Kunden wenig Mehrwert zwischen den Preface und Facelift-Varianten, so dass Käufer aus Vernunft wenn dann eher direkt zum CN2 Tourer (Facelift mit 6 Gang Schaltung) als Neuwagen griffen. Zudem gab es zu der Zeit 2006-2008 auch unter den Mitbewerbern beispielsweise wie Mazda 6 Kombi oder Ford Mondeo Turnier Modell-Generationen-Wechsel, die viele dann vom Accord Tourer-Kauf ablenkten. Dieses Marktumfeld und dass der normale AutoBild, ADAC motorwelt geprägte Kunde den Accord eh kaum auf dem Schirm hatte, machen gerade den Facelift-CM2 selten. Daher geh ich 'von aus, dass gerade der Facelift CM2 Tourer mit Handschaltung UND mit werkseitigem TypeS Paket wie @dieselnarr's Modell mit Abstand noch die seltenste "zivile" Variante der Baureihe sei, gefolgt vom CL9 TypeS.
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  29. Hondateile sind am Goldpreis gekoppelt😉 Ich bin ja froh das es viele Teile auf dem freien Markt gobt zum guten Preis.Bei meinem vorherigen CC7 (Bj 93) hatte ich da schon mächtig Probleme günstig Teile zu finden
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  30. Vielleicht findest du auch im polnischen Online-Markt etwas gebrauchtes. Ebay.pl oder allegro.pl, mit Google Übersetzer solltest du dich zurecht finden^^ Dort sind die Fahrzeuge häufiger vertreten als hier. Oder, da du aus HH kommst, mal bei Kiesow nachfragen? Hatte ich vor 2 Jahren selbst mal versucht, zu dem Zeitpunkt hatten die aber keinen Accord da, vielleicht hast du jetzt ja Glück
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  31. Hi @Cris77 ich habe in diesem Bereich glücklicherweise noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Falls das Problem immer noch bestehen sollte. Ist ja schon eine weile her. Es geht dabei zwar um einen CE2, aber ich denke das könnte auch beim CE7 klappen.
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  32. 1 Punkt
  33. Hier gibt es einen in Litauen. Ich habe neulich auch ein Teil aus Litauen gekauft. Kam sogar recht zügig an.
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  34. Also hast du nix davon gelesen😉 Umbauen nix, da du kein Mitteldisplay oben hast. Löten oder so auch nicht, da deins scheinbar nur ein Radio war/ist ohne PSS. Bau ein wenn das Kauflandradio deinen Wünschen entspricht. 👍
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  35. Der Kupplungsgeberzylinder könnte auch einfach falsch eingestellt sein. Dadurch kann die Kupplung nicht weit genug betätigt werden und Gänge gehen schwer rein. Also bevor du Komponenten tauschst würde ich das erstmal prüfen. Bei mir (CU2) geht die Drehzahl auch hoch aber eher so um 100 Umdrehungen. Fand ich zunächst auch irritierend aber ist halt normal. Ich achte da nicht mehr drauf und beim Schalten stört es auch nicht. Man kann auch so schnell kuppeln, dass es gar nicht passiert 🙂
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  36. Kann durchaus sein, dass die Steuergeräte (da Baujahr 2005) auch schon verschlissen sind und für die Initial-Zündung der Xenon-Brenner die benötigten 35-40kV einfach nicht mehr zuverlässig aufbauen können. Ansonsten kämen vielleicht noch korrodierte Kontakte der Fassung der Zünder, in denen die Brenner arretiert sind oder - wie schon angesprochen - eben das Relais im Sicherungskasten in Frage. Idealerweise sollte man bei der Fehleranalyse sich vom günstigsten Ersatzteil (Relais) hinzu zu den teureren Ersatzteilen (Steuergeräte, Zünder, Brenner) aufsteigend nach oben hangeln. kretschis Hinweis ist bei der Problematik ernst zunehmen! Zwischen Steuergerät<>Zünder<>Brenner liegt Hochspannung an, die sich durchaus noch im abgeklemmten Zustand über deren Kondensatoren durch einen kurzen Strom-Impuls noch leicht entladen könnte.
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  37. Dann hast du wie es scheint Luft im System. Einmal Entlüften und weiter beobachten.
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  38. Dann trennt deine Kupplung nicht richtig. Das ist in letzter Zeit ein häufiges Problem.
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  39. K-Sport habe ich nie gehabt, habe aber D2 in zwei Autos über ca. 7 Jahre. Für das Geld bieten diese Fahrwerke mehr Einstellmöglichkeiten als die Mitbewerber, in meine Autos kommen die jedoch nicht mehr rein. Habe im CM2 sowie EP3 H&R drin. CM2 wird ganzes Jahr gefahren, der EP3 nur im Sommer. Nicht vergessen, die H&R kann man zur Reparatur schicken telefonischer Support funktioniert auch ganz gut. Habe die kontaktiert gehabt letztes Jahr als ich beim TÜV mit von mir falsch heruntergeladenem Gutachten da stand. Die haben mir in fünf Minuten das richtige Gutachten auf meine Emailadresse geschickt, somit konnte ich die Eintragung erledigen.
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  40. https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1216819&cc=1000472&pt=6272&jsn=403&jsn=403 https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1380100&cc=1167487&pt=6272&jsn=424&jsn=424 möglicherweise passt. 17660-SV4-000 17660-SN7-A00 vergleichen: 06170S04A00, 17660S04A00, 17660SR3A00
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  41. Möchte meine Feststellung nachträglich kurz korrigieren, das beschriebene Lenkradflattern war nämlich nach 2 Wochen doch wieder da, dachte schon, ich muss damit leben. Bei der letzten HU jetzt Anfang September hat der Dekra-man nun festgestellt, dass eine Querlenkerbuchse am Ende war (Hinterachse rechts). Jetzt ist wirklich endlich Ruhe 😘
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  42. Ich hab mich dann jetzt für folgenden entschieden: https://www.ebay.de/itm/392988136723 Marke: STARK Herstellernummer: SKGS-0220435 Ausschubkraft: 585 N Klappt jetzt wieder sehr gut!
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  43. Also wenn ich am Rechner das Forum besuche ist auf der rechte Seite unter "Aktivitäten" die Threadnamen aufgelistet. Darunter sieht man ein Punkt mit erster Buchstabe und Zeitpunkt des Veröffentlichung. Wenn du auf diese Angabe klickst, gelangst du zum Post von dem letzten Verfasser.
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  44. Der vom EuroR passt nicht bei dir. Ausser du hast eine RBC, RRC oder RSP Ansaugbrücke an deinem K20A6 verbaut?!
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  45. Wenn es nicht weggeht erneuer die Kupplung. Wenn der Kompressor komplett gemacht wird muß die Klimaanlage evakuiert werden.
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  46. Hier...Alles sauber und wie neu.🤩
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  47. Es war das Steuergerät. Bei eBay für 250€ gekauft, eingebaut, geht. Zum Glück hat Honda keine aufs Auto kodierten Komponenten.
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  48. Das Rätzel wurde gelößt, es sind die gleichen wie beim CL7/CL9
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