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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 04.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, endlich habe ich einen Weg gefunden das Elektronische Lenkgetriebe was Beifahrerseite immer ausschlägt, Günstig zu Reparieren. Es gibt aus den Ost Europäischen Ländern wie Russland, Ukraine, Weisrussland und Lutauen Reperatureinsätze die sich einfach raus und rein Schrauben lassen mit einem Spezielenaufsatz, diesen Aufsatz bekommt man hier auf der Seite von Ebay: Die Artikelnummer ist: SK007 Link: https://www.ebay.de/itm/192818923338 Mit diesem Tool kann man das Originale Lager rausschrauben und das Neue Lager wieder rein schrauben. Werkzeug: Diese Lager sind diese beiden: Lager 1: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 24x44.7x45x19.29 - Honda Accord VIII 2007-2012. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LV Lager 2: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 23.95, d2: 44.7, 😧 45, H: 19.29 Acura Tl 2009-2014, Honda Accord VIII. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LVHR Hier beide Lager mit den Kennzeichnungen - Und dann gibt es noch ein anderes Lager, das es auch nur im Ausland gibt, Ich musste es aus Griechenland bestellen. Hat alles super geklappt mit dem Kauf und Versand. Dieses Letzte Lager was sich in das Originale Lager einpressen lässt ist ein Spezieles Gleitlager , im Englischen genannt: PTFE COMPOSITE SLIDING BUSH der Marke SKF - Die Herstellernummer ist: SKF PCM 242715 E Das SKF lager ist breiter als das Originale Gleitlager, passt aber trotzdem. Hier ein paar Bilder dazu. Das Originale Lager: Das Messingfarbene ist das Origjnale Gleitlager: Links ausgebaut das Originale Gleitlager, Rechts das SKF Gleitlager SKF PCM 242715 E Hier das eingebaute Gleitlager von SKF: Information zum SKF lager: PCM 242715 E (SKF) Composite Buchse bleifrei SKF Plain bearing Bushing Plain bearings (encl. spherical plain bearings) Gerade (zylindrische) SKF Buchsen aus PTFE-Verbundwerkstoff sind für Schwenk-, Dreh- und Linearbewegungen ausgelegt und nehmen Radiallasten auf. Trotz der dünnwandigen Ausführung können sie hohe Belastungen aufnehmen. Sie haben eine gute Wärmeableitung und erlauben daher relativ hohe Gleitgeschwindigkeiten. Das Spiel im Lenkgetriebe ist durch das SKF Gleitlager jetzt kaum noch zu merken. Hat also Abhilfe gebracht, ohne das gesamte Lenkgetriebe zu ersetzen. Bitte beachtet das die Lager je nach Model und Lenkgetriebe nur bei bestimmten Modelen passen. Bei meinem hat nur das SKF Lager gepasst, die beiden anderen Lager sollen wohl für CU2 anstatt für CW3 sein. Hoffentlich hilft das jemandem. Wünsche euch alles gute.
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  2. Wenig gefahren aber durch zu viele Hände gegangen! Da ist deshalb die Gefahr, dass viel falsch oder unzureichend gemacht wurde. Ich hätte alles auf null gebracht, bzw. alle Flüssigkeiten komplett erneuert. Bei diesem Accord werden auch langsam Ersatzteile knapp. Wenn ryzentr den Accord CE7 behalten und richtig fahren möchte, muss er unbedingt für Ersatzteile für jetzt und später vorsorgen. (Auspuff, Antrieb, Steuerung, usw.) Alles prüfen und sonst für Reserve besorgen was möglich und was anfällig ist. alle Accorde brauchen Ersatzteile. Ps.. Ebay und Kleinanzeige beobachten und verhandeln falls möglich, wäre meine Lösung!
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  3. Hallo, herzlich Willkommen, toller EuroR, wir brauchen mehr Bilder von deinem Wagen. 😛🧐 Darf ich Fragen was der Wagen mit inkl. Import ungefähr gekostet hat?
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  4. Ich denk immer noch an den Kolben. Hier mein letzter schwergängiger Sattel hinten. Da war der Kolben super und unter dem Dichtring war Rost an der Bremszange
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  5. Hallo Leute, das Handschuhfach an meinem CN1 hat sich mit der Zeit immer schlechter öffnen lassen. Neben den schon lange bekannten Ursachen, war es in diesem Fall aber nur ein kleiner Gummiring, der sich verschoben hatte. Ich bin auf dieses Video gestoßen und möchte nun eine Bilderanleitung meiner Reparatur mit euch teilen: https://www.youtube.com/watch?v=5AG_AKcVn0Y 1. ) Das Handschuhfach lässt sich nur schwer in die zwei ursprünglichen Teile zerlegen. Mit einem Heißluftfön muss man das ganze Handschuhfach und vor allen die äußeren Bereiche heiß machen. Ich bin mit Kunststoffhebeln und einem langen Schlitzschraubendreher sehr vorsichtig umgegangen, da man die Verbindungsstellen aufbrechen muss. Achtung bei der Aussparung für den Bügel, dort ist der Kunststoff sehr dünn. Mit viel Geduld sieht es danach so aus (den schwarzen Kunststoffhebel, mit dem man das Handschuhfach öffnet, müsst ihr nicht abnehmen): 2.) Das hier ist der Übeltäter (der Gummiring ist hochgerutscht): 3. ) Das Teil demontieren, den Gummi wieder nach hinten schieben und mit Superkleber fixieren (1 Tag trocknen lassen:) 4.) Die beiden Teile habe ich mit Silikondichtung für Motoren an den Bruchstellen wieder zusammen geklebt und über Nacht fixiert: Hier noch die Kleber, die ich verwendet habe: Ich hoffe dem ein oder anderen hilft diese Anleitung. Bisher hält die Reparatur, was sie verspricht :) Viel Spaß
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  6. Ich mach 1x im Jahr oder max 15000km
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  7. Ein regelmäßiger Ölwechsel ist besonders bei Fahrzeugen mit überwiegendem Kurzstreckenbetrieb entscheidend. Diese Fahrweise belastet das Motoröl stärker, da der Motor oft nicht die optimale Betriebstemperatur erreicht. Dadurch verdampfen Kondenswasser und Kraftstoffrückstände im Öl nicht vollständig, was zu einer Verdünnung und schnelleren Alterung des Schmierstoffs führt. Diese Verunreinigungen senken die Schmierleistung, fördern Korrosion und erhöhen den Verschleiß der Motorkomponenten. Häufige Kaltstarts im Kurzstreckenbetrieb belasten den Motor zusätzlich, da das Öl nicht schnell genug alle Komponenten erreicht. Dies führt zu erhöhter Reibung und Abnutzung. Herstellerempfehlungen für Ölwechselintervalle basieren oft auf normalen Betriebsbedingungen, aber bei Kurzstreckenbetrieb wird ein häufigerer Wechsel empfohlen. Ein Wechsel alle 10.000 bis 15.000 km oder jährlich ist ratsam, um Schäden vorzubeugen und die Leistung des Motors zu erhalten. Ein regelmäßiger Ölwechsel schützt den Motor und verhindert teure Reparaturen. Kurzstreckenbetrieb gilt in vielen Service-Handbüchern als "unter erschwerten Bedingungen", worauf sich viele Hersteller dann bei Kulanz-Anfragen berufen, um nicht in Regress genommen zu werden (beispielsweise bei den Ford Ecoboost Motoren).
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  8. Hallo, inzwischen gibt es für über 700 Autotypen die Freigabe von LED-Leuchtmitteln - unser Accord ist nicht dabei. Vermutlich weil es sich nicht lohnt. Ist schon mal über eine Gemeinschaftsaktion nachgedacht worden, um eine Freigabe zu erhalten? Ggf. reichen ja 30 Interessenten bereits aus. Wer wäre dabei?
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  9. Meinen hab ich Eisstrahlen lassen und konserviert. Hält dann einige Jahre. Oberflächenrost was viel vorhanden
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  10. UPDATE: Türschloss Fahrerseite war defekt bzw hat sich verhängt. Nach ausbau und reinigung sind die Blinker wieder da gewesen.
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  11. Würde die neue auch ankleben. Meine sind mit 2K Kleber befestigt, den Clips ist einfach nicht zu trauen.
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  12. Glaub ich nicht,da wird die Wickelfeder defekt sein
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  13. Die langen Schrauben sind schon gut aber sie müssen Feingewinde haben. 4x Schrauben 10x1,25 mm vor dem Ausbau besorgen. Eine Stahlstange wie im Film, um das untere Kugelgelenk abzuziehen, hätte ich nie benutzt, da dadurch beim Abziehen das Kugelgelenk unnötig belastet wird und so beschädigt werden kann. Honda empfiehlt einen Abzieher. Anstatt von Schleifpapier würde ich Stahlbürste/Drahtbürste mit z. B. Bohrmaschine benutzen. Teil-2:
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  14. Bremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdf https://accordforum.de/topic/16084-bremsscheibenwechsel-vorne/ https://accordforum.de/topic/23436-bremsen-wechseln-vorderachse/ Wie bekommt ihr denn das Radlager samt Scheibe raus? Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten bzw. die Qual der Wahl: 1. Achsschenkel zusammen mit Radnabenlagergehäuse und Bremsscheibe komplett ausbauen und in ausgebautem Zustand Radnabenlagergehäuse aus dem Achsschenkel auspressen/entfernen oder 2. Im eingebauten Zustand das Radnabenlagergehäuse zusammen mit der Bremsscheibe aus dem Achsschenkel entfernen. Z. B. 4x Radlagerschrauben hinten Nr. 1 wie im Bild 177 gleichmäßig z. B. 1 bis 2mm lösen dann mit einem Hammer (mit Gefühl vielleicht mit Unterlage) abwechselnd auf jede Schraube gegenüber klopfen, wodurch das Gehäuse des Radlagers aus dem Achsschenkel ein Stückchen gepresst wird. Wenn Radlagerschrauben sich bewegt haben und wieder auf dem Achsschenkel liegen dann wieder alle 4 Radlagerschrauben gleichmäßig z. B. um 1 bis 2mm lösen und wieder abwechselnd klopfen usw... (ohne Gewähr)
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  15. Verkauf Hondata Flashpro (TSX) + TSX ECU für Accord CL9 (6MT) Preis bei Lieferung 660 EUR + kann kostenlos Online-Tuning durchführen
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  16. Hallo Leute, es ging ein klein wenig weiter, allerdings kommen die größeren Updates erst ende des Jahres, wenn der Tank dann kommen soll. In der Zwischenzeit habe ich noch einige Halter usw. neu Verzinken lassen, die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum ABS Block sind auch noch erneuert worden und mein neuer Tankdeckel ist angekommen, hier mal ein paar Eindrücke
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  17. Ich habe die Ursachen gefunden. Es lag tatsächlich am Kühler selbst. Es war der erste Kühler und da die Ventilatoren von Innen davor sind und vor dem Kühler der Verdampfer der Klimaanlage sitz, sieht man so gut wie Garnichts. Der Kühler ist zwar noch dicht nach außen hin aber im Inneren anscheinend so zusammengefallen das die Zirkulation, wie Ineffect vermutet hat, extrem schlecht ist. Daraufhin habe ich den Kühler gegen einen neuen ausgetauscht und habe seit vier Monaten keinerlei Probleme mehr, der hat nicht einmal mehr gekocht und der Ventilator geht immer zwischen 98°C und 100°C an. Besten Dank für eure Unterstützung
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  18. Heute ging es dann los mit der Montage des hinteren Achsträgers und den Querlenkern. Die rechte Seite ist soweit vorbereitet, in den nächsten Tagen geht es dann irgendwann mit der linken Seite weiter. Die Spoon Rigid Collar hab ich in dem zuge auch gleich mit verbaut, für die Achsträger selbst habe ich neue Schrauben genommen, die Querlenkerschrauben sind die alten, aber eben neu verzinkt. Sieht schon echt ganz geil aus wenn das alles so neu aussieht Hoffe das bleibt auch eine weile so. Die verstellbaren Querlenker sollen später mal noch einen Überzug aus Neopren bekommen, aber das kommt ganz zum Schluss irgendwann.
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  19. Hallo zurück... also es war eine Sicherung... wir haben alle rausgenommen und überprüft und eine war taträchlich kaputt... in einer Buchse, wo eine hätte drin sein sollen, war keine vorhanden... also mussten wir nur eine tauschen und eine umstecken... also würde ich sagen, das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Gruss Bella
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  20. Moin ! Also bei mir steht folgendes im Werstatthandbuch: Die Schrauben in zwei oder drei Schritten anziehen. Im letzten Schritt alle Schrauben der Reihe nach auf 12 N·m (1,2 kgf·m) festziehen. HINWEIS: Frühestens nach 30 Minuten Motoröl einfüllen. Den Motor in den ersten 3 Stunden nach dem Einbau des Zylinderkopfdeckels nicht in Betrieb nehmen.
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  21. Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL 1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren. 2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen. 3. Die Stirnwandabdeckung entfernen. 4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen. 5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen. 6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen. 7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen. 8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen. 10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. 12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten: • Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen. • Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden. • Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird. • Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen. • Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. • Die Anlage befüllen. • Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen. • Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen. • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten. ....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen.
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  22. Das war der Grund, warum ich mich damals für den Kombi entschieden habe. Im Nachhinein die beste Entscheidung.
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  23. Es gibt ein Gelenk-Kit 14 Teilig mit allen Querlenkern etc. bei ebay. das wird nach dem Zahnriemenwechsel gemacht. Auch alle Flüssigkeiten werden neu gemacht, Bremsscheiben hab ich schon da aber dieses Radnabensystem vorne hat mich erstmal abgeschreckt vom wechseln. Mache ich dann wenn alle gelenke neu kommen. Dachhimmel hängt auch, ansonsten die hinteren Türen und fenster sind schwergängig da kaum genutzt. Trotzem macht das fahren so spaß mit dem Accord, extrem schwammig mit den 185 70 14 rädern und den wahrscheinlich komplett veralteten Lagern und Gelenken. bin bisher nur sehr sportliche Autos gefahren mit Gewindefahrwerk. Der Honda ist für mich wie eine S Klasse 😄 (konnte das Bild nicht drehen sorry)
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  24. Wenn du ne schnelle Aktion machen willst. Ölmeßstab raus, mit nem Absauggerät oder manuellem Absaugteil 2 L Öl raus und durch neues ersetzen. Dann nach ner Woche das Selbe nochmal. Ich mach bei unseren 2 Automaten 1x im Jahr ein Liter raus und neu. Alle 3 Jahre auch mal 2 Liter. Der Eine hat jetzt 334000km und der Civic 240000🤔 glaub ich.
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  25. Das sind sehr wahrscheinlich gerissene Membrane in den Lautsprechern selbst. Einfach die Teller wechseln und wieder guten Klang genießen.
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  26. Ja, der Post ist ja auch von mir 😉
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  28. Alter Wagen braucht Pflege. 325000 km ist schon eine nr.!
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  29. Also ich hätte deutscher frischen Qualität vertraut und RAVENOL MTF-2 SAE 75W-80 (API GL-4) gekauft. Dieses vollsynthetische Leichtlauf-Getriebeöl erfüllt laut Angaben Spezifikationen wie Honda 08261-99964 Genuine MTF Fluid, Honda 08798-9031 MTF-7289. (laut Internet HONDA/ACURA MTF II/III) Ein Liter Ravenol kostet weniger (ca. 14,00 EUR pro Liter) auch mit Versandkosten für 2 Liter. Ab 4 Liter-Behälter (2 Liter für Reserve) noch billiger und Versandkosten frei. Ki dazu: Die Teilenummer Honda 08261-99964 bezieht sich auf ein spezielles MTF-Getriebeöl (Manual Transmission Fluid), das für manuelle Schaltgetriebe von Honda-Fahrzeugen entwickelt wurde. Es handelt sich dabei um ein hochwertiges Schmiermittel, das für eine geschmeidige Schaltperformance und den Schutz des Getriebes sorgt. 🔧 Empfohlenes Ersatzprodukt: Ein häufig empfohlener Ersatz ist das RAVENOL MTF-2 SAE 75W-80, ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl auf PAO-Basis. Es erfüllt die Anforderungen von Honda 08261-99964 und ist für moderne Schaltgetriebe unter hoher mechanischer und thermischer Belastung geeignet. Ravenol-Honda MTF2-3.pdf
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  30. Der CU hat eine elektrische Servo, keine hydraulische.
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  31. Von Wechsel zu Wechsel (ca 10 bis 13tausend) von Max auf hälfte Ölmessbereich
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  32. Moin, schöner Wagen, Glückwunsch ! https://www.maxrev.de/chromleiste-khlergrill-t406868.htm Hoffe, das hilft Dir. Gute Fahrt
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  33. Hab,das Abs modul komplett gewechselt,Platine war i.o.nur im Block hat ein Ventil gehangen. Platine hab ich noch da.Ersatzteil ist aus Vilnius und war nicht teuer.Bei Honda kostet die Abs Pumpe 3200€
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  34. Das schwarze (Masse) kommt auf Massestecker neben der Fassung. Leuchte mal rein und du wirst es sehen.
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  36. Sikaflex hauchdrünn drunter, andrücken, bessere Waschanlage benutzen Sekundenkleber macht das Gummi porös - muss dann sparsam benutzt werden.
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  37. Zitat drumstrumps, geschrieben 13. März: "Seit drei Tagen nun, steht wieder ein Accord vor der Türe. Ein 2.2 i-cdti, 150 PS Automatik aus dem Jahre 05/2012, und wir lernen uns gerade kennen. Der erste Eindruck, sprich die Fahreigenschaften haben bereits überzeugt."...
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  38. Ich hab Windows 11 und kann problemlos das W-Handbuch öffnen. 1. Webadresse vom Handbuch kopieren 2. Zu "Einstellungen" von Microsoft-Edge gehen 3. Zum Menü "Standartbrowser" springen 4. Im Feld "Seiten im Internet-Explorer Modus" den vorher kopierten Link einfügen 5. Fertig! Jetzt sollte das Handbuch für die nächsten 30 Tage wie gewohnt im Internet-Explorer normal geöffnet werden. (Den Vorgang kann man nach den 30 Tagen wiederholen)
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  39. Bevor du da nachschaust wie schauen die Kabel oben in den Scharieren aus ?
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  40. Beim Tourer gab es mal Probleme mit dem Mikroschalter hinten
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  41. Vielleicht noch wissenswertes aus alten Threads meinerseits:
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  42. Hallo, bei mir ist vor einiger Zeit eine Torsionstange im Kofferraum gebrochen. Ich habe keine gute Alternative gefunden und mich daher belesen, wie man diese Stangen ersetzt. Es scheint etwas aufwendig, aber auch etwas gefährlich zu sein. Also habe ich mir überlegt, ob es wohl möglich wäre den Kofferraum vom Accord mittels Gasdruckfedern zu öffnen. Was braucht man dazu? 1. Zwei Gasdruckfedern mit je min 250N, mit M8 Ösen auf jeder Seite 2. Gewindestange oder Schrauben in der selben Größe + Muttern 3. Zwei Metallwinkel 4. 6-8 Metallschrauben 5. Eine kleine Schraube mit Mutter, die in die Löcher vom Metallwinkel passt Ich habe so eine Gasdruckfeder verwendet (20-30€ pro Stück): Wie geht man nun vor? Als erstes müssen beide Torsionstangen entfernt werden. Das geht relativ gefahrlos mit einer Brechstange. Es knallt trotzdem relativ stark, wenn sie sich entspannt. Dann müssen beide Seitenverkleidungen aus dem Kofferraum entfernt werden. Die Klipse entfernt ihr am besten mit einer alten Gabel. Es ist anschließend etwas Gewalt nötig um die Verkleidungen zu lösen. Macht euch aber keine Sorgen, die Verkleidung bricht oder reißt nicht so einfach. Die Verkleidung der Kofferraumscharniere können dran bleiben. Schraubt nun eine M8 Schraube oder Gewindestange in die Öffnung im Kofferraumscharnier, in der die Torsionstange eingehakt war. Achtet darauf, dass die Schraube nicht zu lange ist, damit sie nirgendwo anstößt. Hier seht ihr die Schraube im Vordergrund: Nehmt nun euren Metallwinkel und steckt dort durch eine Öffnung eine kleine Schraube durch und befestigt diese mit einer Mutter. Dies dient nur dazu um den ungefähren Abstand zwischen Kofferraumscharnier und den Metallwinkel zu ermitteln. Platziert diesen Metallwinkel an das Blech auf den ihr den Winkel befestigen wollt. Markiert euch die Stelle mit einem Edding ggf. klebt mit doppelseitigen Klebeband den Winkel an diese Stelle. Schließt nun den Kofferraum und vergleicht, ob der Dämpfer ohne den Hub zwischen der M8 Schraube im Kofferraumscharnier und der Öffnung im Winkel passt. Wenn es passt bohrt ein 8mm großes Loch in die Stelle im Metallwinkel. Befestigt dort eine M8 Schraube. Befestigt den Metallwinkel im Kofferraum. Ich habe dafür die Löscher vorgebohrt und mit 3 Schrauben pro Metallwinkel befestigt Ich habe unten rechts mir nicht getraut durch zu bohren. Da ich mir unsicher war, ob ich dann in den Radkasten hinein bohre. Montierter Dämpfer. Dieser soll immer über Kopf montiert werden Achtet auf den Abstand twischen Metallwinkel und der Gasdruckfeder. Achtet auch, dass die Schraube am Kofferraumscharnier nicht zu lang ist und nirgendwo anstößt. Es ist aber ausreichend Platz vorhanden. Geschlossener Kofferraum - Gasdruckfeder komplett eingefahren. Ich bin selbst überrascht, dass der Dämpfer montiert in den Kofferraum passt ohne, dass die Seitenverkleidung angepasst werden muss Ist eigentlich keine große Sache. Mit den 250N pro Dämpfer hält der Kofferraumdeckel in fast jeder Lage. Lässt sich ohne Probleme schließen oder öffnen. Er springt sogar leicht auf, wenn man die Kofferraumtaste drückt. Ich denke 300-350N pro Dämpfer wären ebenfalls problemlos. Notfalls kann man mit Bitumen den Kofferraumdeckel wieder beschweren. Weniger als 250N pro Dämpfer würde ich allerdings nicht empfehlen. Der Kofferraumdeckel benötigt nach meiner Messung zwar nur insgesamt ca. 300N um gehalten zu werden. Allerdings ist das dann wohl sehr wackelig. Ich hatte vorher Dämpfer mit je 120N. Diese waren deutlich zu schwach.
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  43. Gestern kam der Tank, der musste natürlich gleich mal an Ort und Stelle. Passt schon gut da rein 😁
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  44. ATE 😄 Ansonsten TRW Normalerweise sind nur die vorderen Bremsscheiben unterschiedlich, da gibts CL7/CL9, CN Preface und Facelift Unterschiede. Beim CU/CW genau so. Welches Modell hast du, mit welcher Ausstattung? Generell kann man sagen, Automatik und Type S Ausstattungen haben immer die großen Scheiben, genau wie Dieselmodelle. Ich weiß leider nicht, ob der Preface CN nun 300mm oder 280mm Scheiben vorne hat.
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  45. Mittlerweile hat unser 366.000km hinter sich. Das einzige größere, was ich jetzt mache ist die Vorderachse, da der Accord seit 300.000km Tiefergelegt herumfährt. Keine Ausfälle bisher, nur mal eine defekte Lichtmaschine und der Servoschlauch wurde getauscht.
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  46. Habe bei meinem auch hinten alle Lager/Buchsen getauscht, da die Querlenker teuer sind bzw. nur als Original verfügbar. Febest ist da eine gute Adresse. Die vertreiben offiziell nur an Großhändler aber im Fall eines nicht mehr verfügbaren Getriebehalter haben sie bei mir eine Ausnahme gemacht. Bei Autodoc und Co. ist das Teil seit Monaten nicht mehr verfügbar...
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