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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 04.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, inzwischen gibt es für über 700 Autotypen die Freigabe von LED-Leuchtmitteln - unser Accord ist nicht dabei. Vermutlich weil es sich nicht lohnt. Ist schon mal über eine Gemeinschaftsaktion nachgedacht worden, um eine Freigabe zu erhalten? Ggf. reichen ja 30 Interessenten bereits aus. Wer wäre dabei?
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  2. Meinen hab ich Eisstrahlen lassen und konserviert. Hält dann einige Jahre. Oberflächenrost was viel vorhanden
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  3. Moin, endlich habe ich einen Weg gefunden das Elektronische Lenkgetriebe was Beifahrerseite immer ausschlägt, Günstig zu Reparieren. Es gibt aus den Ost Europäischen Ländern wie Russland, Ukraine, Weisrussland und Lutauen Reperatureinsätze die sich einfach raus und rein Schrauben lassen mit einem Spezielenaufsatz, diesen Aufsatz bekommt man hier auf der Seite von Ebay: Die Artikelnummer ist: SK007 Link: https://www.ebay.de/itm/192818923338 Mit diesem Tool kann man das Originale Lager rausschrauben und das Neue Lager wieder rein schrauben. Werkzeug: Diese Lager sind diese beiden: Lager 1: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 24x44.7x45x19.29 - Honda Accord VIII 2007-2012. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LV Lager 2: Elektrische Lenkradstange Buchse größe: 23.95, d2: 44.7, 😧 45, H: 19.29 Acura Tl 2009-2014, Honda Accord VIII. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LVHR Hier beide Lager mit den Kennzeichnungen - Und dann gibt es noch ein anderes Lager, das es auch nur im Ausland gibt, Ich musste es aus Griechenland bestellen. Hat alles super geklappt mit dem Kauf und Versand. Dieses Letzte Lager was sich in das Originale Lager einpressen lässt ist ein Spezieles Gleitlager , im Englischen genannt: PTFE COMPOSITE SLIDING BUSH der Marke SKF - Die Herstellernummer ist: SKF PCM 242715 E Das SKF lager ist breiter als das Originale Gleitlager, passt aber trotzdem. Hier ein paar Bilder dazu. Das Originale Lager: Das Messingfarbene ist das Origjnale Gleitlager: Links ausgebaut das Originale Gleitlager, Rechts das SKF Gleitlager SKF PCM 242715 E Hier das eingebaute Gleitlager von SKF: Information zum SKF lager: PCM 242715 E (SKF) Composite Buchse bleifrei SKF Plain bearing Bushing Plain bearings (encl. spherical plain bearings) Gerade (zylindrische) SKF Buchsen aus PTFE-Verbundwerkstoff sind für Schwenk-, Dreh- und Linearbewegungen ausgelegt und nehmen Radiallasten auf. Trotz der dünnwandigen Ausführung können sie hohe Belastungen aufnehmen. Sie haben eine gute Wärmeableitung und erlauben daher relativ hohe Gleitgeschwindigkeiten. Das Spiel im Lenkgetriebe ist durch das SKF Gleitlager jetzt kaum noch zu merken. Hat also Abhilfe gebracht, ohne das gesamte Lenkgetriebe zu ersetzen. Bitte beachtet das die Lager je nach Model und Lenkgetriebe nur bei bestimmten Modelen passen. Bei meinem hat nur das SKF Lager gepasst, die beiden anderen Lager sollen wohl für CU2 anstatt für CW3 sein. Hoffentlich hilft das jemandem. Wünsche euch alles gute.
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  4. UPDATE: Türschloss Fahrerseite war defekt bzw hat sich verhängt. Nach ausbau und reinigung sind die Blinker wieder da gewesen.
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  5. Würde die neue auch ankleben. Meine sind mit 2K Kleber befestigt, den Clips ist einfach nicht zu trauen.
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  6. Glaub ich nicht,da wird die Wickelfeder defekt sein
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  7. Die langen Schrauben sind schon gut aber sie müssen Feingewinde haben. 4x Schrauben 10x1,25 mm vor dem Ausbau besorgen. Eine Stahlstange wie im Film, um das untere Kugelgelenk abzuziehen, hätte ich nie benutzt, da dadurch beim Abziehen das Kugelgelenk unnötig belastet wird und so beschädigt werden kann. Honda empfiehlt einen Abzieher. Anstatt von Schleifpapier würde ich Stahlbürste/Drahtbürste mit z. B. Bohrmaschine benutzen. Teil-2:
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  8. Bremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdfBremsscheibenwechsel vorne-Accord.pdf https://accordforum.de/topic/16084-bremsscheibenwechsel-vorne/ https://accordforum.de/topic/23436-bremsen-wechseln-vorderachse/ Wie bekommt ihr denn das Radlager samt Scheibe raus? Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten bzw. die Qual der Wahl: 1. Achsschenkel zusammen mit Radnabenlagergehäuse und Bremsscheibe komplett ausbauen und in ausgebautem Zustand Radnabenlagergehäuse aus dem Achsschenkel auspressen/entfernen oder 2. Im eingebauten Zustand das Radnabenlagergehäuse zusammen mit der Bremsscheibe aus dem Achsschenkel entfernen. Z. B. 4x Radlagerschrauben hinten Nr. 1 wie im Bild 177 gleichmäßig z. B. 1 bis 2mm lösen dann mit einem Hammer (mit Gefühl vielleicht mit Unterlage) abwechselnd auf jede Schraube gegenüber klopfen, wodurch das Gehäuse des Radlagers aus dem Achsschenkel ein Stückchen gepresst wird. Wenn Radlagerschrauben sich bewegt haben und wieder auf dem Achsschenkel liegen dann wieder alle 4 Radlagerschrauben gleichmäßig z. B. um 1 bis 2mm lösen und wieder abwechselnd klopfen usw... (ohne Gewähr)
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  9. Verkauf Hondata Flashpro (TSX) + TSX ECU für Accord CL9 (6MT) Preis bei Lieferung 660 EUR + kann kostenlos Online-Tuning durchführen
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  10. Hallo Leute, es ging ein klein wenig weiter, allerdings kommen die größeren Updates erst ende des Jahres, wenn der Tank dann kommen soll. In der Zwischenzeit habe ich noch einige Halter usw. neu Verzinken lassen, die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum ABS Block sind auch noch erneuert worden und mein neuer Tankdeckel ist angekommen, hier mal ein paar Eindrücke
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  11. Ich habe die Ursachen gefunden. Es lag tatsächlich am Kühler selbst. Es war der erste Kühler und da die Ventilatoren von Innen davor sind und vor dem Kühler der Verdampfer der Klimaanlage sitz, sieht man so gut wie Garnichts. Der Kühler ist zwar noch dicht nach außen hin aber im Inneren anscheinend so zusammengefallen das die Zirkulation, wie Ineffect vermutet hat, extrem schlecht ist. Daraufhin habe ich den Kühler gegen einen neuen ausgetauscht und habe seit vier Monaten keinerlei Probleme mehr, der hat nicht einmal mehr gekocht und der Ventilator geht immer zwischen 98°C und 100°C an. Besten Dank für eure Unterstützung
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  12. Heute ging es dann los mit der Montage des hinteren Achsträgers und den Querlenkern. Die rechte Seite ist soweit vorbereitet, in den nächsten Tagen geht es dann irgendwann mit der linken Seite weiter. Die Spoon Rigid Collar hab ich in dem zuge auch gleich mit verbaut, für die Achsträger selbst habe ich neue Schrauben genommen, die Querlenkerschrauben sind die alten, aber eben neu verzinkt. Sieht schon echt ganz geil aus wenn das alles so neu aussieht Hoffe das bleibt auch eine weile so. Die verstellbaren Querlenker sollen später mal noch einen Überzug aus Neopren bekommen, aber das kommt ganz zum Schluss irgendwann.
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  13. Hallo zurück... also es war eine Sicherung... wir haben alle rausgenommen und überprüft und eine war taträchlich kaputt... in einer Buchse, wo eine hätte drin sein sollen, war keine vorhanden... also mussten wir nur eine tauschen und eine umstecken... also würde ich sagen, das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Gruss Bella
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  14. Moin ! Also bei mir steht folgendes im Werstatthandbuch: Die Schrauben in zwei oder drei Schritten anziehen. Im letzten Schritt alle Schrauben der Reihe nach auf 12 N·m (1,2 kgf·m) festziehen. HINWEIS: Frühestens nach 30 Minuten Motoröl einfüllen. Den Motor in den ersten 3 Stunden nach dem Einbau des Zylinderkopfdeckels nicht in Betrieb nehmen.
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  15. Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL 1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren. 2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen. 3. Die Stirnwandabdeckung entfernen. 4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen. 5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen. 6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen. 7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen. 8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen. 10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. 12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten: • Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen. • Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden. • Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird. • Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen. • Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. • Die Anlage befüllen. • Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen. • Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen. • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten. ....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen.
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  16. Hier ist meine "Lösung" Internet Explorer.bat
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  17. Von Wechsel zu Wechsel (ca 10 bis 13tausend) von Max auf hälfte Ölmessbereich
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  18. Der 68112 ist richtig
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  19. Ist die Verbindung vom Stecker zur Platine gewsen🤔Sind glaub ich nur 2 Lötstellen gewesen.Ist auch 6-8 Jahre her
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  20. Genau, diese Motoreinheit kannst du nehmen. WD40 na ja, probier es. Die Gestänge in der Tür gehen mit den jahren schwergängiger, das schaffen die Motoren in der Motoreinheit nicht mehr. Manchmal sind die Motore aber auch am Ende ihrer Lebenszeit
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  21. Fensterheber funktioniert an dieser Tür? Ich frage mit Hintergrund auf Kabelbruch. Mein CM2 hatte beim Kauf hinten rechts Problem mit Verkabelung gehabt mehrere Kabel waren gebrochen. Falls Signal an den Schloss der Tür ankommt, ist Türschloss defekt, bzw. das Untere Teil im Plastikgehäuse welches ent/verriegelt die Tür. Bei mir ist jetzt die Beifahrertür betroffen. Wenn es kalt ist, entriegelt die Tür nicht. Beim verriegeln gibt es keine Probleme weil das Auto am meisten bereits warm ist. Bei ebay gibt es günstig neues Ersatzteil dafür. Dieses Angebot zum Beispiel.
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  22. Moin, schöner Wagen, Glückwunsch ! https://www.maxrev.de/chromleiste-khlergrill-t406868.htm Hoffe, das hilft Dir. Gute Fahrt
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  23. Wenn das Auto noch technisch fit ist für min 3Jahre lohnt sich das. Es gibt doch Lenkgetriebe bei ebay.
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  24. Das geht auch im Edge: In den Einstellungen nach dem IE Mode suchen und auf "erlauben" stellen. Dann erscheint oben rechts ein neues Symbol. Hier muss die Seite file:///E:/HONDAESM.HTML explizit im IE Modus geöffnet werden.
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  25. Man durfte bei der erster Meldung von Microsoft nicht zu schnell auf weiter klicken. An meinem Rechner ist es mir auch passiert, danach konnte man nichts mehr machen der berüchtigter Edge war allgegenwertig und nutzlos. Mein Sohn hat mir eine .bat - Datei besorgt die eine Imitation von IE darstellt, damit kann ich jetzt operieren. Internet Explorer.bat
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  26. Ja, geklärt = Geld habe ich zurück, weil das ganze Flexrohr falsch produziert wurde. Flansch wurde falsch/versetzt angeschweißt. Ich bin nicht wie hier manche und warte bis alles kaputt geht... Ich suche vorsorgend und kaufe falls billig für Reserve, weil ich weiß, dass manche Teile wie Flexrohr oder Motorlager, Gelenke nach einer bestimmter Zeit so und so zu ersetzen sind. Das Problem ist, solche Flexröhre sind rar. So werde ich solche Teile zum Anpassen immer suchen, vom CC7, CE7-CE9 wird passend gemacht. Anpassen ist neue Erfahrung aber sicher möglich. Abmessungen vom Auspuff/Flexrohr z.B. CC7 mit 2.2/2.0 Liter aussen Durchmesser etwas grösser. Bei meinem CA5 2.0 Liter mit weniger PS ist Durchmesser etwas kleiner . Vor allem geht es um Flex-Teil aber auch andere Teile könnnen wieder verwendet werden. Mein Wagen ist aber mein Hobby für mein Leben, ich stehe nicht unter Stress!
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  27. Hab den Honda gesehen und dann im Internet geschaut was es so online zu dem gibt und so hab ich das Forum dann entdeckt.
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  28. https://www.ravenol-shop.de/oil_finder/productList/type/aeae3b7867df355e Zum Vergleich: https://www.ravenol-shop.de/oil_finder/productList/type/05885fefe5800c2f
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  29. Hi, aus Erfahrung und in dem erheblich verrosteten Zustand würde ich empfehlen immer gleich beide Seiten zu erneuern. Bremsbelag natürlich auch dazu.
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  30. hallo Forum! Nach nunmehr über acht Jahren Abstinenz, bin ich endlich wieder zu Hause. Am Wochenende meinen Cw3 Diesel, Baujahr 2012 hinter Berlin abgeholt. Und eigentlich total glücklich. Man möchte es nicht glauben, dass man nach so vielen Jahren sich innerhalb von Sekunden wieder zu Hause fühlt. Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum auch immer helfende Hände und Worte parat waren. Ich freue mich beim basteln und fliegen hier weiterhin auf Into the Asten und Fachleute zu treffen. Freue mich auf die Zukunft.
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  31. Der Mehrwert von Tuning (AGA, ECU-Software, Sportsitzen, Fahrwerk, Karosserie-Anbauteile…) ist dabei umstritten. Aus Käufersicht birgt dies das Risiko von potentiellen Fehlerquellen (bei schlechten Implementierungen) und in Folge Groschengräbern. Aus Verkäufer-Sicht hat man aber viel Geld und Mühen reingesteckt und will all Das - mit dem emotionalem Wert und Bezug - nicht einfach so verramscht wissen. Aus Käufer-Sicht: Aus Verkäufer-Sicht:
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  32. Hallo zusammen, ich verkaufe einen Honda Accord (CE7) als Limousine. Das Fahrzeug ist seit 11 Jahren mein treuer und solider Begleiter, doch nun gebe ich ihn gern in gute Hände ab. Reparaturen wurden bei Fälligkeit durchgeführt. Daten zum Fahrzeug: Honda Accord 1.8i (CE7) Limousine • Farbe Blue Metallic • Vorbesitzer 1 • Erstzulassung 1/1998 • Motor 4 Zylinder 1.8 Liter 85 kW / Benzin • Kilometerstand 187.000 km, kann aber noch abweichen,da das Fahrzeug täglich bewegt wird • TÜV/AU 01.2023 • Nichtraucher Fahrzeug Ausstattung: • Honda-Alufelgen mit Sommerbereifung 205 / Winterreifen auf Stahlfelgen 185 • 5 Gang • Volllederausstattung Beige / Vorne immer mit Schonbezügen. • Klima / Radio mit Kassette. • Schiebedach elektrisch • Fensterheber 4 mal elektrisch • Rückbank geteilt und umlegbar • Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrer • ABS, Servo, Airbags, Zentralverriegelung, 3 Schlüssel Besonderheiten: Das Fahrzeug war bei den Dreharbeiten der Serie "Wir sind die Welle" am Start. Reparaturen: Immer bei Bedarf. bekannte vorhandene Mängel:Fensterscheibe Fahrer klemmt, Kofferraumschloss (nur vom Fahrersitz...) Neuer Fahrerspiegel (grün) Klima muss neu befüllt werden.....Türschloss hakelt. Elektrischer Türoffner hakelt. Aus derScheibenwaschanlage kommt nach einer Autowäsche nix mehr raus. Siehe TÜV Bericht bei den Bildern Der Accord ist derzeit noch zugelassen und kann nach Absprache besichtigt und Probe gefahren werden. Standort Krefeld. Das Fahrzeug wird privat und unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft. Nur hier im Forum. Zeitlich befristet. VB 750 Euro Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht....Ich hoffe das ich alle Regeln des Forums beachtet habe. Weitere Bilder liegen vor. Würde mich freuen von Euch zu hören. Auch wenn nur Einzelteile eine weitere Verwendung finden. (FZ wird nur komplett abgegeben) Gruß houbi
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  33. Kann durchaus sein, dass die Steuergeräte (da Baujahr 2005) auch schon verschlissen sind und für die Initial-Zündung der Xenon-Brenner die benötigten 35-40kV einfach nicht mehr zuverlässig aufbauen können. Ansonsten kämen vielleicht noch korrodierte Kontakte der Fassung der Zünder, in denen die Brenner arretiert sind oder - wie schon angesprochen - eben das Relais im Sicherungskasten in Frage. Idealerweise sollte man bei der Fehleranalyse sich vom günstigsten Ersatzteil (Relais) hinzu zu den teureren Ersatzteilen (Steuergeräte, Zünder, Brenner) aufsteigend nach oben hangeln. kretschis Hinweis ist bei der Problematik ernst zunehmen! Zwischen Steuergerät<>Zünder<>Brenner liegt Hochspannung an, die sich durchaus noch im abgeklemmten Zustand über deren Kondensatoren durch einen kurzen Strom-Impuls noch leicht entladen könnte.
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  34. Vorfacelift: #12 - 33129-SCC-003 Zünder #8 - 33119-SCC-003 Steuergerät https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2004/24-TYPE-S/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/SCHEINWERFER/17SED01/B__0800/3/588 Facelift: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2006/22-SPORT/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/SCHEINWERFER/17SED601/B__0800/3/734 #12 - 33129-SEA-003 Zünder #8 - 33119-SAA-013 Steuergerät Über die Hersteller eigenen OENs (Original Equipment Number) kommt man dann auch günstig an Ersatzteil-Alternativen. Beispiel Vorfacelift-Steuergerät: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/33119-SCC-003?ref=fulltext
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  35. Dann hast du wie es scheint Luft im System. Einmal Entlüften und weiter beobachten.
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  36. Dann trennt deine Kupplung nicht richtig. Das ist in letzter Zeit ein häufiges Problem.
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  37. https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1216819&cc=1000472&pt=6272&jsn=403&jsn=403 https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1380100&cc=1167487&pt=6272&jsn=424&jsn=424 möglicherweise passt. 17660-SV4-000 17660-SN7-A00 vergleichen: 06170S04A00, 17660S04A00, 17660SR3A00
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  38. Kopfdichtung ist weiter unten. Was du sehen kannst ist Ventildeckeldichtung. Ist mit neuer Dichtung und Dichtmasse an richtigen Stellen wieder gefixt.
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  39. nimm lieber 25mm, das sollte eher passen und gibt keine probleme bei der eintragung
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  40. Hallo, bei mir ist vor einiger Zeit eine Torsionstange im Kofferraum gebrochen. Ich habe keine gute Alternative gefunden und mich daher belesen, wie man diese Stangen ersetzt. Es scheint etwas aufwendig, aber auch etwas gefährlich zu sein. Also habe ich mir überlegt, ob es wohl möglich wäre den Kofferraum vom Accord mittels Gasdruckfedern zu öffnen. Was braucht man dazu? 1. Zwei Gasdruckfedern mit je min 250N, mit M8 Ösen auf jeder Seite 2. Gewindestange oder Schrauben in der selben Größe + Muttern 3. Zwei Metallwinkel 4. 6-8 Metallschrauben 5. Eine kleine Schraube mit Mutter, die in die Löcher vom Metallwinkel passt Ich habe so eine Gasdruckfeder verwendet (20-30€ pro Stück): Wie geht man nun vor? Als erstes müssen beide Torsionstangen entfernt werden. Das geht relativ gefahrlos mit einer Brechstange. Es knallt trotzdem relativ stark, wenn sie sich entspannt. Dann müssen beide Seitenverkleidungen aus dem Kofferraum entfernt werden. Die Klipse entfernt ihr am besten mit einer alten Gabel. Es ist anschließend etwas Gewalt nötig um die Verkleidungen zu lösen. Macht euch aber keine Sorgen, die Verkleidung bricht oder reißt nicht so einfach. Die Verkleidung der Kofferraumscharniere können dran bleiben. Schraubt nun eine M8 Schraube oder Gewindestange in die Öffnung im Kofferraumscharnier, in der die Torsionstange eingehakt war. Achtet darauf, dass die Schraube nicht zu lange ist, damit sie nirgendwo anstößt. Hier seht ihr die Schraube im Vordergrund: Nehmt nun euren Metallwinkel und steckt dort durch eine Öffnung eine kleine Schraube durch und befestigt diese mit einer Mutter. Dies dient nur dazu um den ungefähren Abstand zwischen Kofferraumscharnier und den Metallwinkel zu ermitteln. Platziert diesen Metallwinkel an das Blech auf den ihr den Winkel befestigen wollt. Markiert euch die Stelle mit einem Edding ggf. klebt mit doppelseitigen Klebeband den Winkel an diese Stelle. Schließt nun den Kofferraum und vergleicht, ob der Dämpfer ohne den Hub zwischen der M8 Schraube im Kofferraumscharnier und der Öffnung im Winkel passt. Wenn es passt bohrt ein 8mm großes Loch in die Stelle im Metallwinkel. Befestigt dort eine M8 Schraube. Befestigt den Metallwinkel im Kofferraum. Ich habe dafür die Löscher vorgebohrt und mit 3 Schrauben pro Metallwinkel befestigt Ich habe unten rechts mir nicht getraut durch zu bohren. Da ich mir unsicher war, ob ich dann in den Radkasten hinein bohre. Montierter Dämpfer. Dieser soll immer über Kopf montiert werden Achtet auf den Abstand twischen Metallwinkel und der Gasdruckfeder. Achtet auch, dass die Schraube am Kofferraumscharnier nicht zu lang ist und nirgendwo anstößt. Es ist aber ausreichend Platz vorhanden. Geschlossener Kofferraum - Gasdruckfeder komplett eingefahren. Ich bin selbst überrascht, dass der Dämpfer montiert in den Kofferraum passt ohne, dass die Seitenverkleidung angepasst werden muss Ist eigentlich keine große Sache. Mit den 250N pro Dämpfer hält der Kofferraumdeckel in fast jeder Lage. Lässt sich ohne Probleme schließen oder öffnen. Er springt sogar leicht auf, wenn man die Kofferraumtaste drückt. Ich denke 300-350N pro Dämpfer wären ebenfalls problemlos. Notfalls kann man mit Bitumen den Kofferraumdeckel wieder beschweren. Weniger als 250N pro Dämpfer würde ich allerdings nicht empfehlen. Der Kofferraumdeckel benötigt nach meiner Messung zwar nur insgesamt ca. 300N um gehalten zu werden. Allerdings ist das dann wohl sehr wackelig. Ich hatte vorher Dämpfer mit je 120N. Diese waren deutlich zu schwach.
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  41. Hallo, ich möchte bei meinem 2010er Accord das Radio upgraden und Apple Car Play nutzen. Die Geräte dafür gibt es, einen Einbaurahmen habe ich auch gefunden. Allerdings wird die Frequenz des Radios im oberen Display übertragen und mein Radiospezialist sagt mir, dass möglicherweise das obere Display beim Tausch ganz aus bleibt, also auch die Uhr und die Temperaturanzeige nicht mehr funktionieren wird. Das kommt mir aber komisch vor. Kann jemand bestätigen, was mit dem oberen Display passiert, wenn man das Radio tauscht? Was ist aktuell die beste Empfehlung für ein neues Doppel Din Radio? Es gibt hier schon verschiedene Threads zum Thema, welches ist der bestgeeignete?
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  42. Jetzt jaste alles Richtig gemacht👍😁
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  43. Sieht im Foto immer so gelblich aus🤔 Leuchtmittel bei beiden raus aus den Scheinwerfern und im angeschlossenem Zustand anschalten und vergleichen. Sehen beide Leuchtmittel in Farbe und Helligkeit ähnlich? Dann einen kleinen Spiegel nehmen von der Freundin und von hinten mal versuchen in den Scheinwerfer zu schauen ob da irgendein Unterschied ist. Berichte mal
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  44. Xenonlicht? Wenn ja dann hat ein Sensor ne Macke und das Steuergetät fährt die Scheinwerfer runter
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  45. Danke. Es funktioniert so tatsächlich. Habe die Spalte Aktivitäten noch nie benutzt, berücksichtigt. Aber wie funktioniert es bei älteren Threads, die bei Aktivitäten nicht aufgelistet sind?
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  46. Moin, ich fahre seit 2016 die EBC- Black Dash mit Greenstuff Belägen auf meinem CW2. Da gibt es absolut keinen Grund zur Klage.
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  47. Erstmal moin aus dem Norden, genauer aus HST. Ich fahre einen Accord VII CM1 Tourer, der ab und an mal Wehwechen hat und ich denke bei technischen Fragen bin ich hier bestens aufgehoben. Und bitte nicht gleich steinigen wenn ich mal auf dem Schlauch stehe 😅 In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander
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  48. Ich habe noch einen Klimakompressor von einem Preface da, falls du nur die Kupplung tauschen möchtest. Ich würde jetzt nicht mit Garantie sagen können, dass der Klimakompressor noch funktioniert, den ich da habe. Sorry dafür 😄
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  49. Habe bei meinem auch hinten alle Lager/Buchsen getauscht, da die Querlenker teuer sind bzw. nur als Original verfügbar. Febest ist da eine gute Adresse. Die vertreiben offiziell nur an Großhändler aber im Fall eines nicht mehr verfügbaren Getriebehalter haben sie bei mir eine Ausnahme gemacht. Bei Autodoc und Co. ist das Teil seit Monaten nicht mehr verfügbar...
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