Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 04.06.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Hallo, herzlich Willkommen, toller EuroR, wir brauchen mehr Bilder von deinem Wagen. 😛🧐 Darf ich Fragen was der Wagen mit inkl. Import ungefähr gekostet hat?
    2 Punkte
  2. Ich denk immer noch an den Kolben. Hier mein letzter schwergängiger Sattel hinten. Da war der Kolben super und unter dem Dichtring war Rost an der Bremszange
    2 Punkte
  3. Hallo Leute, das Handschuhfach an meinem CN1 hat sich mit der Zeit immer schlechter öffnen lassen. Neben den schon lange bekannten Ursachen, war es in diesem Fall aber nur ein kleiner Gummiring, der sich verschoben hatte. Ich bin auf dieses Video gestoßen und möchte nun eine Bilderanleitung meiner Reparatur mit euch teilen: https://www.youtube.com/watch?v=5AG_AKcVn0Y 1. ) Das Handschuhfach lässt sich nur schwer in die zwei ursprünglichen Teile zerlegen. Mit einem Heißluftfön muss man das ganze Handschuhfach und vor allen die äußeren Bereiche heiß machen. Ich bin mit Kunststoffhebeln und einem langen Schlitzschraubendreher sehr vorsichtig umgegangen, da man die Verbindungsstellen aufbrechen muss. Achtung bei der Aussparung für den Bügel, dort ist der Kunststoff sehr dünn. Mit viel Geduld sieht es danach so aus (den schwarzen Kunststoffhebel, mit dem man das Handschuhfach öffnet, müsst ihr nicht abnehmen): 2.) Das hier ist der Übeltäter (der Gummiring ist hochgerutscht): 3. ) Das Teil demontieren, den Gummi wieder nach hinten schieben und mit Superkleber fixieren (1 Tag trocknen lassen:) 4.) Die beiden Teile habe ich mit Silikondichtung für Motoren an den Bruchstellen wieder zusammen geklebt und über Nacht fixiert: Hier noch die Kleber, die ich verwendet habe: Ich hoffe dem ein oder anderen hilft diese Anleitung. Bisher hält die Reparatur, was sie verspricht :) Viel Spaß
    2 Punkte
  4. Ich mach 1x im Jahr oder max 15000km
    2 Punkte
  5. Ein regelmäßiger Ölwechsel ist besonders bei Fahrzeugen mit überwiegendem Kurzstreckenbetrieb entscheidend. Diese Fahrweise belastet das Motoröl stärker, da der Motor oft nicht die optimale Betriebstemperatur erreicht. Dadurch verdampfen Kondenswasser und Kraftstoffrückstände im Öl nicht vollständig, was zu einer Verdünnung und schnelleren Alterung des Schmierstoffs führt. Diese Verunreinigungen senken die Schmierleistung, fördern Korrosion und erhöhen den Verschleiß der Motorkomponenten. Häufige Kaltstarts im Kurzstreckenbetrieb belasten den Motor zusätzlich, da das Öl nicht schnell genug alle Komponenten erreicht. Dies führt zu erhöhter Reibung und Abnutzung. Herstellerempfehlungen für Ölwechselintervalle basieren oft auf normalen Betriebsbedingungen, aber bei Kurzstreckenbetrieb wird ein häufigerer Wechsel empfohlen. Ein Wechsel alle 10.000 bis 15.000 km oder jährlich ist ratsam, um Schäden vorzubeugen und die Leistung des Motors zu erhalten. Ein regelmäßiger Ölwechsel schützt den Motor und verhindert teure Reparaturen. Kurzstreckenbetrieb gilt in vielen Service-Handbüchern als "unter erschwerten Bedingungen", worauf sich viele Hersteller dann bei Kulanz-Anfragen berufen, um nicht in Regress genommen zu werden (beispielsweise bei den Ford Ecoboost Motoren).
    2 Punkte
  6. Hallo, inzwischen gibt es für über 700 Autotypen die Freigabe von LED-Leuchtmitteln - unser Accord ist nicht dabei. Vermutlich weil es sich nicht lohnt. Ist schon mal über eine Gemeinschaftsaktion nachgedacht worden, um eine Freigabe zu erhalten? Ggf. reichen ja 30 Interessenten bereits aus. Wer wäre dabei?
    2 Punkte
  7. Meinen hab ich Eisstrahlen lassen und konserviert. Hält dann einige Jahre. Oberflächenrost was viel vorhanden
    2 Punkte
  8. Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL 1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren. 2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen. 3. Die Stirnwandabdeckung entfernen. 4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen. 5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen. 6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen. 7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen. 8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen. 10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. 12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten: • Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen. • Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden. • Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird. • Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen. • Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. • Die Anlage befüllen. • Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen. • Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen. • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten. ....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen.
    2 Punkte
  9. Egal wie, auf jeden Fall reparieren und das Sahnestück weiterfahren, unser automobiles Kulturgut muss erhalten bleiben 🙂
    1 Punkt
  10. Grüße! Kurz und knapp: Maik mein Name und ich kriege den Hals von Accords nicht voll 😃 Angefangen hat die Reise am 18.03 2020 mit dem Kauf eines CG8, welchen ich bald anfangen werde komplett auf Vordermann zu bringen. Da mir relativ schnell aufgefallen ist, wie modern und sportlich sich der Wagen doch irgendwie fährt, habe ich angefangen mich etwas über Accords schlau zu machen und bin dann kurz über lang relativ schnell auf den CH1 TypeR, den CL1 EuroR, den CH9 SiR und den CL7 EuroR gestoßen. Letzteren konnte ich dann tatsächlich im Sommer 2024 nach einem Jahr hin und her mit dem Importeur tatsächlich mein eigen nennen, anbei ein paar Bilder. Ich würde außerdem gerne andere Accord R Besitzer kennen lernen, gerne auch auf Insta: instagram.com/maikweyell
    1 Punkt
  11. Ah beim JDM Mania warst du. Den hab ich dort stehen gesehen. Sah auch echt gut aus. Ich bin ebenfalls Euro R Besitzer seit mittlerweile fast 10 Jahren. Insta, Whatsapp und so nen Mist hab ich aber nicht. Interessant wie teuer die mittlerweile doch geworden sind.
    1 Punkt
  12. Bei der CU/CW-Accord-Reihe sind verschlissene ATWs durch geänderte Fahrwerkskomponenten ja recht häufig, aus deren Erfahrungspool müsste ja auch einige Firmen bekannt sein, die OEM-Antriebswellen wieder regenerieren könnten... Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht, die in den Honda-Foren bei Facebook bereits oft thematisiert wurden: APV-Parts (Deutschland) Ein Fachbetrieb mit über 15 Jahren Erfahrung in der Antriebstechnik. In hauseigener Produktion fertigen sie hochwertige Antriebs- und Kardanwellen – sowohl als Standardprodukte als auch als Sonderanfertigungen – und bieten so schnelle, lokale Lösungen. https://shop.apv-carparts.de/Antriebswellen-Honda-madeinGermany P.U.H Reteli (Polen) Ein Unternehmen mit über 25 Jahren Expertise, das nicht nur originale Antriebswellen und Gelenke anbietet, sondern auch defekte Komponenten (wie Verbreiterungen) austauscht und komplette Achswellen regeneriert. Mit OEM-Teilen werden alle Verbindungen repariert, wo innere Gelenke ausfallen und Vibrationen verursachen. Dank umfangreicher Lagerhaltung ist sowohl der Austausch kompletter Achswellen als auch die reine Regeneration möglich, immer unter Garantie und mit europaweitem Versand. Kontakt: +48 607 389 975 Adresse: Saperów 24, 58-100 Świdnica, Polen
    1 Punkt
  13. VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) Das klassische VTEC-System schaltet zwischen zwei verschiedenen Nockenprofilen um. Nockenprofile bestimmen, wie weit und wie lange die Ventile geöffnet werden. Bei niedrigen Drehzahlen: Es wird ein sparsames Nockenprofil verwendet, das den Kraftstoffverbrauch senkt und die Emissionen reduziert. Bei hohen Drehzahlen: Das System schaltet auf ein leistungsstärkeres Nockenprofil um, wodurch der Motor mehr Luft und Kraftstoff ansaugen kann. Das sorgt für mehr Leistung. Die Umschaltung erfolgt durch hydraulisch gesteuerte Sperrbolzen, abhängig von der Drehzahl und anderen Bedingungen wie Motortemperatur oder Last.
    1 Punkt
  14. Mit Sprungmarke auf ~15min genau passend zum Thema. Für alle weiteren Fragen (welche Öl-Sorte, Additive usw. usf.) dann die umfassenden ~40min in aller Gänze anschauen.
    1 Punkt
  15. Hier ist meine "Lösung" Internet Explorer.bat
    1 Punkt
  16. Ich danke dir vom Herzen für deine mühe das ist echt gut . Es wird gott sei dank immer besser bleibe öfter jetzt im bereich 88 bis 94 grad ich glaube da ist noch minimal luft drin . Ich wünsche dir ein schönes WE.
    1 Punkt
  17. Meiner Meinug nach investier in die fachgerechte Reperatur deiner Roststelle. 15k für nen 10 Jahre altes Auto wäre mir zu viel. Navi ist uralt, kann aber durch nen China-Androidradio ersetzt werden. Ansonsten gute Benziner
    1 Punkt
  18. Herzlich willkommen.😊
    1 Punkt
  19. Ich meine der Schlauch verläuft über die rechte Seite in die Kofferraumklappe. Falls es nichts an die Scheibe ankommt, lasse es mit weiter betätigen weil Spülmedium sich in Innerem des Kofferraums verteilt. Wirst die rechte Kofferraumverkleidung abbauen müssen sowie der Himmel etwas lösen um alles zu prüfen. Falls im Inneren nichts zu sehen ist, die Kofferraumklappe zerlegen und da bis der Düse schauen. Ist relativ besch....eidene Art der Reparatur muss ich sagen.
    1 Punkt
  20. Hörst du denn die Pumpe arbeiten, wenn die den Regler betätigst? Sollte sich genauso anhören, wie bei Vorne.
    1 Punkt
  21. Der 68112 ist richtig
    1 Punkt
  22. Fehlerspeicher mit Diagnosegerät auslesen und dann überlegen! (?) 🧐
    1 Punkt
  23. Ist die Verbindung vom Stecker zur Platine gewsen🤔Sind glaub ich nur 2 Lötstellen gewesen.Ist auch 6-8 Jahre her
    1 Punkt
  24. Ich habe das auch gehabt vor 2-3 Jahren ist wie ein Wackelkontakt, bis es dann ganz ausfällt. Leider habe ich keine Bilder mehr von der Reparatur. Ich habe es ausgebaut, etwas aufgebogen und einen Lötpunkt hinten neu löten lassen dann ging es wieder. Vielleicht mal auf youtube schauen.
    1 Punkt
  25. Ich werde es auf jeden Fall erst machen wenn es wieder warm ist. Das Risiko wäre mir auch zu groß. Zu dringend ist es nicht. Muss das eine Kind dem anderen halt die Tür öffnen von innen. 😀😀
    1 Punkt
  26. Das fetten hat bei mir nichts gebracht. Diese Motoreinheit werde ich erst tauschen wenn draußen wieder warm ist. Es ist nicht ratsam die Verkleidungen im kalten zu entfernen weil sehr hohe Risiko von Schäden besteht. Sprich die Clips rasten nicht wie gewöhnlich raus, sondern es brechen die Aufnahmen in der Türverkleidung was die Montage erheblich erschwert bzw. die Türverkleidung reparaturbedürftig macht. Falls man es vorzieht die Reparatur doch jetzt zu erledigen, die Türverkleidung am Rand mit Heißluftgebläse gut aufzuwärmen oder halt ein elektrische Heizgerät im Inneren zu platzieren um den Innenraum gut aufzuwärmen. Hierbei natürlich darauf zu achten dass es nicht schief geht. Oder eben in die beheizte Werkstatt gehen.
    1 Punkt
  27. Hier der passende Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch anbei... Accord CM2_Hintertürverkleidung ausbauen.pdf
    1 Punkt
  28. Genau, diese Motoreinheit kannst du nehmen. WD40 na ja, probier es. Die Gestänge in der Tür gehen mit den jahren schwergängiger, das schaffen die Motoren in der Motoreinheit nicht mehr. Manchmal sind die Motore aber auch am Ende ihrer Lebenszeit
    1 Punkt
  29. Da wird alles etwas schwergängig sein. Alle Gestänge mal einsprühen.Die Motoreinheit kann man ja gleich tauschen wenn man möchte. Das Problem sind ja meist die kleinen Mabuchi Motörchen
    1 Punkt
  30. Fensterheber funktioniert an dieser Tür? Ich frage mit Hintergrund auf Kabelbruch. Mein CM2 hatte beim Kauf hinten rechts Problem mit Verkabelung gehabt mehrere Kabel waren gebrochen. Falls Signal an den Schloss der Tür ankommt, ist Türschloss defekt, bzw. das Untere Teil im Plastikgehäuse welches ent/verriegelt die Tür. Bei mir ist jetzt die Beifahrertür betroffen. Wenn es kalt ist, entriegelt die Tür nicht. Beim verriegeln gibt es keine Probleme weil das Auto am meisten bereits warm ist. Bei ebay gibt es günstig neues Ersatzteil dafür. Dieses Angebot zum Beispiel.
    1 Punkt
  31. ich zeige euch meine verbrauch Langzeit so wie auch aktuell mit Erweiterte Perspektive Langzeit Erweiterte Perspektive L/€ muss noch angepasst werden von 20.000km Bis ca. 40.000 km war der Kraftstoffverbrauch gleich. Von 40kkm bis 70.000km stieg der Kraftstoffverbrauch langsam und systematisch an, bis der Durchschnitt bei etwa 9L+ schwankte. Verbrauch ist rapide gesunken nach der Reinigung des Kraftstoffsystems inkl Bremssattel wechsel HA LR Von Anfang an waren 8L/100km kein Problem, jetzt ist es mit meiner Fahrweise sogar einfacher, weniger als 7L zu erreichen, wenn man will, sind auch 5-6L drin, Ich habe die Präparate vor etwa einem Jahr angewendet: https://eshop.datacol.com/store/datacol/de/EUR/Chemie-und-Reinigungsmittel/Energy-Project---Motoradditive/Benzinmotoren/Benzinsystemreiniger/c/7126 --Reinigung und Wasseraufnahme sind hier wohl besser https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-direkt-injection-reiniger-p004741.html#21281 --bei LIQUI MOLY Der reduzierte Kraftstoffverbrauch macht sich bereits nach wenigen Kilometern bemerkbar bei gleicher Restreichweite von 30 Km gelangt in den Tank vor der Anwendung ~63 l, nach der Anwendung dieser Produkte ~65 l Alles in allem werde ich heute mehr als 70 km mit einer Tankfüllung zurücklegen Der nächste Schritt besteht darin, die Zündkerzen und Spulen auszutauschen, aber das Auto hat erst 78.000 km, ich weiß nicht, ob ich bis 100.000 km warten soll.
    1 Punkt
  32. Inspiriert aus diesem Thread, hatte ich mir das Vorhaben schon lang vor genommen und ebenso lang vor sich hin prokrastinieren lassen. Da ich im Frühjahr den blühenden hinteren Radlauf der Fahrerseite selbst entrostet, gespachtelt und lackiert hatte, habe ich nun die Gelegenheit in Angriff genommen den hinteren Radlauf der Beifahrerseite, der bislang außen noch gar nicht blühte, präventiv zu konservieren. Dabei eben auch beide Schweller-Verkleidungen demontiert. Hier demonstrativ Einblicke auf den Zustand der Beifahrerseite: Baujahr Januar 2006 (~19 Jahre) und ~250tkm Laufleistung, „Laternenparker“, seit 2013 im Besitz Der Cut im Blech unter der Beifahrertür war mit unbekannt. Das muss dem Vorbesitzer passiert sein, der scheinbar einfach eine neue Seiten-Schweller-Verkleidung drüber verbaut haben lassen muss. Der Zustand der Fahrerseite ist dagegen eher unauffällig. Dort nur dezente Rostbildung an den Schweißpunkten der 3 bis 4 Karroserieblech-Enden und typischerweise an den Wagenheber-Aufsetzpunkten. 1x Anstrich mit Rostumwandler (Phosphorsäure) 1x-2x Anstriche mit Epoxy-Rostumwandler (Phosphorsäure mit Epoxyd-Harz) Konservierung 3x-4x Schichten vom Unterbodenschutz (3 in 1) Der „Bratho-Korrux“-Lack – hier als Unterbodenschutz – wird nach einiger Zeit auch noch matt-schwarz. Der hat gerade bei den winterlichen Temperaturen eine Konsistenz wie Teer (zwischen -10° C und 30°C verarbeitbar) und braucht auch je nach Auftrag der Schichten 2-8 Wochen bis es final ausgetrocknet ist. Bleibt dabei aber weiterhin recht weich bis später dann "Hart-Gummi"-artig. Ich werde im Laufe des 2025er Jahres noch die vorderen Radhäuser und die Hinterachse und deren Karosserie-Anbindung mit ähnlichen Produkt-Konstellationen konservieren. Bei der Hinterachse dann aber aufwandsgerecht eher mit Spraydosen-Varianten anstatt alles aufwendig zu pinseln. Der werksseitige Unterboden-Schutz ist soweit noch gut in Schuss. Punktuell hab ich über die Jahre immer mal wieder nachgebessert und auch die nur "blank" lackierten Bereiche des Unterbodens nachbehandelt. Den vorderen Kotflügel der Beifahrerseite werde ich ersetzen. Der blüht schon an zu vielen Stellen. Hab schon einen rostfreien, original Silbernen liegen, den ich noch aufbereiten und selbst lackieren werde. Den Klarlack trau ich mir da selbst nicht zu, das lass ich vom Lackierer noch machen. Kann auch Jedem nur raten, der es noch nicht getan hat, u.a. den Zustand der Seitenschweller nach nun ~15-22 Jahren dieser Accord-Generation im Blick zu haben!
    1 Punkt
  33. Hi, 37820-RBA-G21 ersetzt durch 37010-RBA-307 37010-RBA-307 37820-RBA-G22 ersetzt durch 37010-RBA-307 Laut polnischer Accord-Forum-Seite auch/vielleicht: 37820-RBA-E05 37820-RBA-E12 37820-RBA-E21 Link dazu: https://japancars.ru/index.php?route=catalog/honda&hmodtyp=3421,3422,3423,3424,3427,3428,3433,3434,3435,3436&nplgrp=3&cmodnamepc=ACCORD&xcardr=4&dmodyr=2007&carea=KE&ctrsmtyp=5MT&xgrade=2.0 EXECUTIVE&nplblk=B__1311 Kaufen z.B.: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2322090.m570.l1313&_nkw=37820-RBA-E05&_sacat=0 https://www.ebay.de/itm/154687222906?_skw=37820-RBA-E12&itmmeta=01JE8SS4841FGJQAT14YK22PQF&hash=item240413b47a:g:hDIAAOSw-9lelJjb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKniSf0GX7waAmbdKdxYwzdSa4fNreivRtS8SQKCyfKVyVujG0HU%2BYdA5KJBnA6XqAUeK3xLJzVk8dHS1xMtjIChIE4eMb5K6gU%2F3xJvG8XMOwiq%2FmcAZWXaxjRk9uyqlsX4pZegXjxsqgAw69BRlu6wkywXjCBZP3kC0R%2B51LLheJRDVPiJ2ngBzLhS7hGH91HKDVmnvWT4aKn1WFOhl2IB8ZynG0IM%2F7I2BBQX339DpsD1kurSCzCah%2FssF%2FOQGEw%3D|tkp%3ABk9SR5zE5JnyZA Alles ohne Gewähr, bitte überprüfen. Sonst Schrothändler anmailen. Hier alte Liste von damals: https://accordforum.de/topic/20175-ce-2-krümmer-aus-den-usa/?do=findComment&comment=238299
    1 Punkt
  34. Wie ich schon schrieb... Die Komplexität dieser Problematik ist wohl keinem von uns (Forums-Aktiven) bislang bewusst gewesen. Vielleicht sollte sich jemand melden, der viele geschlachtete Kühler und Lüfter hat und bestätigen kann, ob sie zusammenpassen. @soichiros freund Die passenden Lüfter-Radkränze wird man wahrscheinlich nicht einzeln gebraucht finden, sondern eher als komplette Lüfter-Baugruppe. Zwei gebrauchte, passende Lüfter-Baugruppen (mit Radkranz) würden wahrscheinlich mehr kosten als ein neuer Kühler. Wenn es sich um einen neu bestellten Kühler handelt, wäre es sinnvoll, den Fehlkauf zurückzugeben.
    1 Punkt
  35. Ich fahr selber auch einen CN1 und habe unteranderem folgendes gemacht: - 18" Oxigin Concave Felgen 7.5Jx18xET45 - H&R Monotube Gewindefahrwerk (ca. 60mm tiefer) - kein Bördeln usw. nötig gewesen - TypeS Grill verbaut - diverses Kleinzeug (180PS Software, dynamische Blinker usw.) Bezüglich Fahrwerk: Spar dir die 35mm Federn. Der Accord ist Serie schon so hoch, dass man mit den Federn allein nicht wirklich Glücklich wird. Falls deine Stoßdämpfer noch die Ersten sind, werden die auch bald draufgehen. Da kannst du dir gleich ein Gewindefahrwerk einbauen und hast sogar noch die VIEL bessere Straßenlage. Gruß 🙂
    1 Punkt
  36. Moin, schöner Wagen, Glückwunsch ! https://www.maxrev.de/chromleiste-khlergrill-t406868.htm Hoffe, das hilft Dir. Gute Fahrt
    1 Punkt
  37. Moin zusammen, ich bin Christian / Pfütze mittlerweile 42 *HuSt* und komme aus dem Harz..... Ich mach einfach nochmal eine Vorstellung, weil ich keine Ahnung habe was hier noch abgeht und wer von den "Alten" Leuden hier noch rumhängt. seit 2008 bin ich angemeldet und hatte hier eine echt aktive Zeit, auch das 19zente Accordtreffen in folge gerade erst absolviert... Wo folgendes geschah.... alle lagen sich heulend in den Armen und philosophierten über ihre geilen Accords die jeder mal so hatte. Als ich wieder zu Hause war und nur mal so schaute, fand ich durch Zufall eine 30 Jahre Edition bei meinem Stammhändler ( Fahrzeug vom Mitarbeiter..den ich auch schon ewig kenne ) ...Kurze Rede... Hab den Ofen spontan am Telefon an dem Abend noch gekauft ... HAHAHA Honda Vergangenheit: Honda Accord CG9 Motegi Honda Accord CL7 Honda Civic EP3 Type R Honda Shuttle Honda Accord CW2 Honda Civic EJ9 Honda Civic UFO Honda CR-V Honda Accord 30th Edition Honda CBR RR Honda Transalp Honda Africa Twin P.S. da dazwischen waren mehrere Mercedes, BMW, Ford, Suzuki u.s.w. Vielleicht kann ich wieder zu der ein oder anderen Frage was beitragen und freu mich auf vernünftige Antworten wenn ich mal was habe. Danke und bis bald Pfütze / Japandriver
    1 Punkt
  38. Danke für die Rückmeldung. Regelmäßig Bremsflüssigkeit wechseln ist wichtig.Gelegendlich mal ABS auslösen damit alles mal arbeitet
    1 Punkt
  39. Hab,das Abs modul komplett gewechselt,Platine war i.o.nur im Block hat ein Ventil gehangen. Platine hab ich noch da.Ersatzteil ist aus Vilnius und war nicht teuer.Bei Honda kostet die Abs Pumpe 3200€
    1 Punkt
  40. Das schwarze (Masse) kommt auf Massestecker neben der Fassung. Leuchte mal rein und du wirst es sehen.
    1 Punkt
  41. Gibt die Teile für die Kennzeichenbeleuchtung
    1 Punkt
  42. Update 2024-04: Fahrzeugzulassungen 1. Januar 2024 Bestand an Honda Accords CL7/CL9/CM/CN CL7 3.588 Honda Accord 2.0 CL9 1.005 Honda Accord 2.4 CN1 905 Honda Accord 2.2 CTDI CM1 1.527 Honda Accord Tourer 2.0 CM2 474 Honda Accord Tourer 2.4 CN2 1.211 Honda Accord Tourer 2.2 CTDI Anteil aller Zulassungen ~ Verhältnis ∑ Limos 5.498 0,009% ~ 1 : 11.076 ∑ Tourer 3.212 0,005% ~ 1 : 18.959 ∑ Accords CL7/9/CM/CN 8.710 0,014% ~ 1 : 6.992 von insgesamt ~60,8 Mio. angemeldeten Kraftfahrzeugen (und Anhängern) Quelle: Eigene Excel Auswertung der KBA-Statistiken https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html
    1 Punkt
  43. Man durfte bei der erster Meldung von Microsoft nicht zu schnell auf weiter klicken. An meinem Rechner ist es mir auch passiert, danach konnte man nichts mehr machen der berüchtigter Edge war allgegenwertig und nutzlos. Mein Sohn hat mir eine .bat - Datei besorgt die eine Imitation von IE darstellt, damit kann ich jetzt operieren. Internet Explorer.bat
    1 Punkt
  44. Glaub ich nicht,da wird die Wickelfeder defekt sein
    1 Punkt
  45. Es war das Steuergerät. Bei eBay für 250€ gekauft, eingebaut, geht. Zum Glück hat Honda keine aufs Auto kodierten Komponenten.
    1 Punkt
  46. Gestern war wieder der große CN1 - Abschmiertag :)) - muss mein Schmierstofflager endlich mal was abbauen :D:p:D Türfangbänder und Motorhaubenschloss: SONAX Professional 804 Trockenschmierspray (PTFE) Schlossfalle Kofferraum: LIQUI MOLY Silikonfett Schlossfalle Türen: KLÜBER Barrierta L 25 DL (Synth. Fett mit PTFE) Führungen und Schächte der Seitenscheiben und Führung Türverriegelungsknöpfe: CARAMBA Silikonspray Kontaktfläche Kupplungsnehmerzylider / Ausrückhebel Kupplung: HENKEL Plastilube ("Bremsenfett") Alle Tür- und Kofferraumdichtungen: ROT-WEISS Gummipflege Tür- und Tankklappenscharniere: FLUID FILM AS-R
    1 Punkt
  47. Also bei meinem CL7 sieht das von oben so aus und ich kann jede Lampe "ohne Probleme" wechseln.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.