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Hallo, inzwischen gibt es für über 700 Autotypen die Freigabe von LED-Leuchtmitteln - unser Accord ist nicht dabei. Vermutlich weil es sich nicht lohnt. Ist schon mal über eine Gemeinschaftsaktion nachgedacht worden, um eine Freigabe zu erhalten? Ggf. reichen ja 30 Interessenten bereits aus. Wer wäre dabei?2 Punkte
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Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL 1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren. 2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen. 3. Die Stirnwandabdeckung entfernen. 4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen. 5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen. 6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen. 7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen. 8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen. 10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. 12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten: • Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen. • Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden. • Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird. • Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen. • Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. • Die Anlage befüllen. • Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen. • Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen. • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten. ....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen.2 Punkte
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Definitiv Gewinde, hab selber das H&R Monotube und bin sehr zufrieden (Bis auf ein Problem, das hat aber nichts mit dem Fahrwerk an sich zutun), wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne hier oder per DM schreiben!1 Punkt
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Ich danke dir vom Herzen für deine mühe das ist echt gut . Es wird gott sei dank immer besser bleibe öfter jetzt im bereich 88 bis 94 grad ich glaube da ist noch minimal luft drin . Ich wünsche dir ein schönes WE.1 Punkt
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Meiner Meinug nach investier in die fachgerechte Reperatur deiner Roststelle. 15k für nen 10 Jahre altes Auto wäre mir zu viel. Navi ist uralt, kann aber durch nen China-Androidradio ersetzt werden. Ansonsten gute Benziner1 Punkt
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Ich meine der Schlauch verläuft über die rechte Seite in die Kofferraumklappe. Falls es nichts an die Scheibe ankommt, lasse es mit weiter betätigen weil Spülmedium sich in Innerem des Kofferraums verteilt. Wirst die rechte Kofferraumverkleidung abbauen müssen sowie der Himmel etwas lösen um alles zu prüfen. Falls im Inneren nichts zu sehen ist, die Kofferraumklappe zerlegen und da bis der Düse schauen. Ist relativ besch....eidene Art der Reparatur muss ich sagen.1 Punkt
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Hörst du denn die Pumpe arbeiten, wenn die den Regler betätigst? Sollte sich genauso anhören, wie bei Vorne.1 Punkt
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Ist die Verbindung vom Stecker zur Platine gewsen🤔Sind glaub ich nur 2 Lötstellen gewesen.Ist auch 6-8 Jahre her1 Punkt
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Ich habe einen defekten Lötpunkt beim Repair Cafe gratis neu löten lassen. Es gibt eine Video Anleitung auf YouTube (honda accord top display- clock/climate repair) wie man es löten kann. Zum das Display am einfachsten auszubauen siehst du auf youtube ( 2003-2004 honda accord top display removal).1 Punkt
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Ich habe das auch gehabt vor 2-3 Jahren ist wie ein Wackelkontakt, bis es dann ganz ausfällt. Leider habe ich keine Bilder mehr von der Reparatur. Ich habe es ausgebaut, etwas aufgebogen und einen Lötpunkt hinten neu löten lassen dann ging es wieder. Vielleicht mal auf youtube schauen.1 Punkt
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Hallo zusammen, da bei den Bremsscheibennaben aus dem Zubehör im Winterbetrieb nach kurzer Zeit schon Rostspuren auftreten die nicht schön aussehen, habe ich diese vor 2 Jahren mal mit Hammerite lackiert. Auch heute noch ist diese Farbe tadellos erhalten, ich bin begeistert, zumindest zum unauffällig originalen Accord in weiß passt es meiner Meinung nach gut.1 Punkt
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Ich werde es auf jeden Fall erst machen wenn es wieder warm ist. Das Risiko wäre mir auch zu groß. Zu dringend ist es nicht. Muss das eine Kind dem anderen halt die Tür öffnen von innen. 😀😀1 Punkt
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Hier der passende Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch anbei... Accord CM2_Hintertürverkleidung ausbauen.pdf1 Punkt
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Genau, diese Motoreinheit kannst du nehmen. WD40 na ja, probier es. Die Gestänge in der Tür gehen mit den jahren schwergängiger, das schaffen die Motoren in der Motoreinheit nicht mehr. Manchmal sind die Motore aber auch am Ende ihrer Lebenszeit1 Punkt
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Da wird alles etwas schwergängig sein. Alle Gestänge mal einsprühen.Die Motoreinheit kann man ja gleich tauschen wenn man möchte. Das Problem sind ja meist die kleinen Mabuchi Motörchen1 Punkt
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Fensterheber funktioniert an dieser Tür? Ich frage mit Hintergrund auf Kabelbruch. Mein CM2 hatte beim Kauf hinten rechts Problem mit Verkabelung gehabt mehrere Kabel waren gebrochen. Falls Signal an den Schloss der Tür ankommt, ist Türschloss defekt, bzw. das Untere Teil im Plastikgehäuse welches ent/verriegelt die Tür. Bei mir ist jetzt die Beifahrertür betroffen. Wenn es kalt ist, entriegelt die Tür nicht. Beim verriegeln gibt es keine Probleme weil das Auto am meisten bereits warm ist. Bei ebay gibt es günstig neues Ersatzteil dafür. Dieses Angebot zum Beispiel.1 Punkt
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ich zeige euch meine verbrauch Langzeit so wie auch aktuell mit Erweiterte Perspektive Langzeit Erweiterte Perspektive L/€ muss noch angepasst werden von 20.000km Bis ca. 40.000 km war der Kraftstoffverbrauch gleich. Von 40kkm bis 70.000km stieg der Kraftstoffverbrauch langsam und systematisch an, bis der Durchschnitt bei etwa 9L+ schwankte. Verbrauch ist rapide gesunken nach der Reinigung des Kraftstoffsystems inkl Bremssattel wechsel HA LR Von Anfang an waren 8L/100km kein Problem, jetzt ist es mit meiner Fahrweise sogar einfacher, weniger als 7L zu erreichen, wenn man will, sind auch 5-6L drin, Ich habe die Präparate vor etwa einem Jahr angewendet: https://eshop.datacol.com/store/datacol/de/EUR/Chemie-und-Reinigungsmittel/Energy-Project---Motoradditive/Benzinmotoren/Benzinsystemreiniger/c/7126 --Reinigung und Wasseraufnahme sind hier wohl besser https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-direkt-injection-reiniger-p004741.html#21281 --bei LIQUI MOLY Der reduzierte Kraftstoffverbrauch macht sich bereits nach wenigen Kilometern bemerkbar bei gleicher Restreichweite von 30 Km gelangt in den Tank vor der Anwendung ~63 l, nach der Anwendung dieser Produkte ~65 l Alles in allem werde ich heute mehr als 70 km mit einer Tankfüllung zurücklegen Der nächste Schritt besteht darin, die Zündkerzen und Spulen auszutauschen, aber das Auto hat erst 78.000 km, ich weiß nicht, ob ich bis 100.000 km warten soll.1 Punkt
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Inspiriert aus diesem Thread, hatte ich mir das Vorhaben schon lang vor genommen und ebenso lang vor sich hin prokrastinieren lassen. Da ich im Frühjahr den blühenden hinteren Radlauf der Fahrerseite selbst entrostet, gespachtelt und lackiert hatte, habe ich nun die Gelegenheit in Angriff genommen den hinteren Radlauf der Beifahrerseite, der bislang außen noch gar nicht blühte, präventiv zu konservieren. Dabei eben auch beide Schweller-Verkleidungen demontiert. Hier demonstrativ Einblicke auf den Zustand der Beifahrerseite: Baujahr Januar 2006 (~19 Jahre) und ~250tkm Laufleistung, „Laternenparker“, seit 2013 im Besitz Der Cut im Blech unter der Beifahrertür war mit unbekannt. Das muss dem Vorbesitzer passiert sein, der scheinbar einfach eine neue Seiten-Schweller-Verkleidung drüber verbaut haben lassen muss. Der Zustand der Fahrerseite ist dagegen eher unauffällig. Dort nur dezente Rostbildung an den Schweißpunkten der 3 bis 4 Karroserieblech-Enden und typischerweise an den Wagenheber-Aufsetzpunkten. 1x Anstrich mit Rostumwandler (Phosphorsäure) 1x-2x Anstriche mit Epoxy-Rostumwandler (Phosphorsäure mit Epoxyd-Harz) Konservierung 3x-4x Schichten vom Unterbodenschutz (3 in 1) Der „Bratho-Korrux“-Lack – hier als Unterbodenschutz – wird nach einiger Zeit auch noch matt-schwarz. Der hat gerade bei den winterlichen Temperaturen eine Konsistenz wie Teer (zwischen -10° C und 30°C verarbeitbar) und braucht auch je nach Auftrag der Schichten 2-8 Wochen bis es final ausgetrocknet ist. Bleibt dabei aber weiterhin recht weich bis später dann "Hart-Gummi"-artig. Ich werde im Laufe des 2025er Jahres noch die vorderen Radhäuser und die Hinterachse und deren Karosserie-Anbindung mit ähnlichen Produkt-Konstellationen konservieren. Bei der Hinterachse dann aber aufwandsgerecht eher mit Spraydosen-Varianten anstatt alles aufwendig zu pinseln. Der werksseitige Unterboden-Schutz ist soweit noch gut in Schuss. Punktuell hab ich über die Jahre immer mal wieder nachgebessert und auch die nur "blank" lackierten Bereiche des Unterbodens nachbehandelt. Den vorderen Kotflügel der Beifahrerseite werde ich ersetzen. Der blüht schon an zu vielen Stellen. Hab schon einen rostfreien, original Silbernen liegen, den ich noch aufbereiten und selbst lackieren werde. Den Klarlack trau ich mir da selbst nicht zu, das lass ich vom Lackierer noch machen. Kann auch Jedem nur raten, der es noch nicht getan hat, u.a. den Zustand der Seitenschweller nach nun ~15-22 Jahren dieser Accord-Generation im Blick zu haben!1 Punkt
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Oder hier Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-vii-cl7-2-0-motorbock-schlachtfest-motor-getriebe-te/2214001647-223-2144?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Da bekommst du bestimmt auch den Schlüssel dazu, wegen der Wegfahrsperre(kleines Glasröhrchen im Schlüssel)1 Punkt
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Hi, 37820-RBA-G21 ersetzt durch 37010-RBA-307 37010-RBA-307 37820-RBA-G22 ersetzt durch 37010-RBA-307 Laut polnischer Accord-Forum-Seite auch/vielleicht: 37820-RBA-E05 37820-RBA-E12 37820-RBA-E21 Link dazu: https://japancars.ru/index.php?route=catalog/honda&hmodtyp=3421,3422,3423,3424,3427,3428,3433,3434,3435,3436&nplgrp=3&cmodnamepc=ACCORD&xcardr=4&dmodyr=2007&carea=KE&ctrsmtyp=5MT&xgrade=2.0 EXECUTIVE&nplblk=B__1311 Kaufen z.B.: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2322090.m570.l1313&_nkw=37820-RBA-E05&_sacat=0 https://www.ebay.de/itm/154687222906?_skw=37820-RBA-E12&itmmeta=01JE8SS4841FGJQAT14YK22PQF&hash=item240413b47a:g:hDIAAOSw-9lelJjb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKniSf0GX7waAmbdKdxYwzdSa4fNreivRtS8SQKCyfKVyVujG0HU%2BYdA5KJBnA6XqAUeK3xLJzVk8dHS1xMtjIChIE4eMb5K6gU%2F3xJvG8XMOwiq%2FmcAZWXaxjRk9uyqlsX4pZegXjxsqgAw69BRlu6wkywXjCBZP3kC0R%2B51LLheJRDVPiJ2ngBzLhS7hGH91HKDVmnvWT4aKn1WFOhl2IB8ZynG0IM%2F7I2BBQX339DpsD1kurSCzCah%2FssF%2FOQGEw%3D|tkp%3ABk9SR5zE5JnyZA Alles ohne Gewähr, bitte überprüfen. Sonst Schrothändler anmailen. Hier alte Liste von damals: https://accordforum.de/topic/20175-ce-2-krümmer-aus-den-usa/?do=findComment&comment=2382991 Punkt
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Wie ich schon schrieb... Die Komplexität dieser Problematik ist wohl keinem von uns (Forums-Aktiven) bislang bewusst gewesen. Vielleicht sollte sich jemand melden, der viele geschlachtete Kühler und Lüfter hat und bestätigen kann, ob sie zusammenpassen. @soichiros freund Die passenden Lüfter-Radkränze wird man wahrscheinlich nicht einzeln gebraucht finden, sondern eher als komplette Lüfter-Baugruppe. Zwei gebrauchte, passende Lüfter-Baugruppen (mit Radkranz) würden wahrscheinlich mehr kosten als ein neuer Kühler. Wenn es sich um einen neu bestellten Kühler handelt, wäre es sinnvoll, den Fehlkauf zurückzugeben.1 Punkt
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Ich fahr selber auch einen CN1 und habe unteranderem folgendes gemacht: - 18" Oxigin Concave Felgen 7.5Jx18xET45 - H&R Monotube Gewindefahrwerk (ca. 60mm tiefer) - kein Bördeln usw. nötig gewesen - TypeS Grill verbaut - diverses Kleinzeug (180PS Software, dynamische Blinker usw.) Bezüglich Fahrwerk: Spar dir die 35mm Federn. Der Accord ist Serie schon so hoch, dass man mit den Federn allein nicht wirklich Glücklich wird. Falls deine Stoßdämpfer noch die Ersten sind, werden die auch bald draufgehen. Da kannst du dir gleich ein Gewindefahrwerk einbauen und hast sogar noch die VIEL bessere Straßenlage. Gruß 🙂1 Punkt
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Moin, schöner Wagen, Glückwunsch ! https://www.maxrev.de/chromleiste-khlergrill-t406868.htm Hoffe, das hilft Dir. Gute Fahrt1 Punkt
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Danke für die Rückmeldung. Regelmäßig Bremsflüssigkeit wechseln ist wichtig.Gelegendlich mal ABS auslösen damit alles mal arbeitet1 Punkt
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Hab,das Abs modul komplett gewechselt,Platine war i.o.nur im Block hat ein Ventil gehangen. Platine hab ich noch da.Ersatzteil ist aus Vilnius und war nicht teuer.Bei Honda kostet die Abs Pumpe 3200€1 Punkt
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Das schwarze (Masse) kommt auf Massestecker neben der Fassung. Leuchte mal rein und du wirst es sehen.1 Punkt
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Würde hier auch auf Ebay gehen und evtl ein gebrauchtes kaufen. Warum soll dein Auto nur 1200 wert sein? Im Netz stehen die für das 3 bis 4-fache drin1 Punkt
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Wenn das Auto noch technisch fit ist für min 3Jahre lohnt sich das. Es gibt doch Lenkgetriebe bei ebay.1 Punkt
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19. Accordtreffen 2024 Im Folgenden erhaltet Ihr das Wichtigste im Überblick zum 19. Accordtreffen 2024, welches vom 05.07.2024 - 07.07.2024 stattfindet... Ort Camp am Reihersee Auf den Bergen 101 21382 Brietlingen https://goo.gl/maps/ScCHb3bwH41zhWBeA Dauer des Treffens 3 Tage & 2 Nächte Freitag - Mittag / Nachmittag Anreise Samstag - Programm (siehe unten) Sonntag - Nachmittag Abreise Preisliste 15 € / Person (Erwachsene) / Nacht 7,50 € / Kinder / Nacht 5 €: Tagesgäste 5 € / Person: Gebühren für die Müllentsorgung, Wasser, Strom 7,50 € / Person: Frühstückspaket 7,50 € / Person (Freiwillig, Vom Campingplatz gestellt) 1,00 €: Duschen 35 €: Accordtreffen T-Shirt (Geld geht zu 100% an das Forum!) (Bitte beachtet die Lieferzeit! Auf jeden Fall min. 3 Wochen vorher bestellen!!) Zur Erinnerung Es gilt Natürlich Selbstverpflegung Die Übernachtungskosten werden bei Einfahrt vom Campingplatzbetreiber einkassiert. 5 € Gebühren für Müll, Wasser, Strom sind bei Roman zu entrichten. Wer Roman nicht kennt, fragt! ! Bitte das Ganze direkt bei der Ankunft erledigen - THX IM VORAUS ! Alkoholfahren sind grundsätzlich verboten! Bitte achtet auf einen freundlichen Umgang miteinander, so wie es immer sein sollte. :repekt: Außerhalb des Campingplatzes gilt natürlich die STVO, denkt dran, wenn ihr zum und vom Treffen fährt. Zusätzliche Infos Strom ist vor Ort verfügbar (via Standard-Steckdose), Anreise ab Donnerstag möglich der See direkt dahinter ist ein Badesee und darf genutzt werden Die Toiletten sind neu und werden nur zur Verfügung gestellt !UNBEDINGT SAUBER HALTEN! Ruhezeit ab 22:00 Uhr (die anderen Gäste werden über das Treffen informiert) Musik darf trotzdem laufen aber in angemessener Lautstärke. Uns steht ein Zelt der Örtlichen Feuerwehr zur verfügung. Bierbänke sind ebenfalls vorhanden. Dort können wir feiern und unseren Tag auch bei schlechtem Wetter verbringen. Waschbox im Nebenort: https://goo.gl/maps/7AqJPXHFKUacyT6f8 Das Programm ist folgendermaßen angedacht Donnerstag / Freitag / Samstag ankommen, Zelte / Pavillons hochziehen, beschnuppern, feiern bei Bedarf etwas ausschlafen, frühstücken, frisch machen, am Samstag Party, Feiern, Volleyball, Kart fahren, Lagerfeuer, Fotoshooting, Ausfahrt usw. Sonntag ausschlafen + zu sich kommen, Fotoshooting, aufräumen, verabschieden etc. eben das bekannte herzzerreissende Abschiedsszenario (mit dicken Kullertränen, Schmatzern, Tel.nr.-Austausch und Taschentüchern)1 Punkt
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Hallo zusammen, Entschuldigt das späte Feedback, ich kam erst heute dazu das Problem an zu gehen. Ich habe das Relais ausgebaut und aufgemacht, zwischen den kontakten hatte sich eine Brücke gebildet und einen Verbindung zwischen 2 Pin gemacht, ich habe es mit dem Multimeter gemessen und hatte einen Wiederstand von um die 800 KOhm. Nachdem ich diese Brücke gesäubert habe, keine Ahnung was das war und woher dieses Zeugs kam, funktioniert nun die Waschanlage wieder und geht auch nicht mehr selbstständig an und aus. Besten Dank nochmals und Grüsse1 Punkt
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Update 2024-04: Fahrzeugzulassungen 1. Januar 2024 Bestand an Honda Accords CL7/CL9/CM/CN CL7 3.588 Honda Accord 2.0 CL9 1.005 Honda Accord 2.4 CN1 905 Honda Accord 2.2 CTDI CM1 1.527 Honda Accord Tourer 2.0 CM2 474 Honda Accord Tourer 2.4 CN2 1.211 Honda Accord Tourer 2.2 CTDI Anteil aller Zulassungen ~ Verhältnis ∑ Limos 5.498 0,009% ~ 1 : 11.076 ∑ Tourer 3.212 0,005% ~ 1 : 18.959 ∑ Accords CL7/9/CM/CN 8.710 0,014% ~ 1 : 6.992 von insgesamt ~60,8 Mio. angemeldeten Kraftfahrzeugen (und Anhängern) Quelle: Eigene Excel Auswertung der KBA-Statistiken https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html1 Punkt
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Ich habe über die Winterpause ganz groß Bambule gemacht und die ganze Karre auseinander gehabt. Rostentfernung und Neulackierung. Und weil ich völlig bekloppt bin, steht er jetzt fast komplett auf Uniball Lagern 🤣 Ein verbliebener kleiner Rest ist Polyurethan (Beides selbst angefertigt). Dazu noch eine neue Steuerkette, Zweimassenschwungrad und Kupplung. Am Schluss noch alles mit Hohlraum und Unterbodenwachs eingeseucht. Nach den Arbeiten kann er jetzt noch eine ganze Weile leben 🙂1 Punkt
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OEM haben doch die Klammer an der Rückseite?! Fenster runter, Gummirahmen nach unten ziehen damit die Klammer ohne Hindernisse eingeführt werden können. Die Schutzfolie von Kleberstreifen in mehreren Teilen anschneiden und umknicken damit man die später abziehen kann. Die Türrahmen mit Silikonentferner oder Aceton reinigen, die Teile richtig positionieren, die Schutzfolie abziehen und an die Oberfläche andrücken. Am Schluss der Gummirahmen wieder in ursprüngliche Position einfügen. Am besten die Arbeiten nicht unter +18°C durchführen und den doppelseitigen Klebeband mit Heißluftgebläse etwas einwärmen für bessere Haftung. Dafür sorgen dass in den nächsten 24 Stunden kein Wasser drauf kommt. Nach 24 Stunden die Stellen wo Klebeband drunter ist noch mal andrücken, fertig ist der Lack. Damit es reibungslos geht evtl. der Rahmen schon wieder rein schieben und Fenster hoch ziehen. Erst dann, wenn alles passt, die Folienstreifen abziehen. Es ist wichtig dass dein Windabweiser nicht an der Türrahmen klebt bevor du den richtig positionieren konntest. Sonnst wird es etwas schwierig den wider von der Tür zu lösen. Wenn es jedoch in die Hose gehen sollte, mit einem Garn den Kleber durch schneiden, Reste von dem Abweiser zu entfernen und neuen Klebestreifen anbringen. Ich hoffe dazu muss es aber nicht kommen.1 Punkt
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Das ist aus meiner Sicht kein Kriterium. Vor 10 Jahren war ein verbauter DPF vielleicht noch ein Verkaufsargument für den Zweiter, Dritter-Hand Käufer auf dem Gebraucht-Markt. Seitdem dürfte der Effekt schon gegenteilig sein. Ausbauen kann man den DPF ja immernoch, wenn er dicht sein sollte, da er formal nicht serienmäßig ist. Wie das Prozedere mit der Besteuerung / TÜV usw. ist, kann ich nicht beurteilen. Abgesehen von den tatsächlichen Japan-Import-Exoten wie CL7 EuroR (Rechtslenker) und dem CM3 Tourer (Rechtslenker, 2.4er Allrad Tourer) sind auf dem Markt tatsächlich wirklich selten die letzten verbliebenen handgerissenen CL9 und CM2 der Baureihe. Wer den 2.4er Otto-Motor damals haben wollte, hatte quasi nur noch die Wahl zwischen Vollausstattung (Radar-Abstandsautomatik, Vollleder, Schiebedach...) - Executive mit Wandlerautomatik oder die TypeS Variante mit etwas weniger Ausstattung, dafür aber die sportlichere 6 Gang Handschaltung. Die reifere, solvente Käuferschicht entschied sich "damals" anteilig meist für die Vollausstattung als CL9 Executive. Für den CM2 Tourer gab es für den Kunden wenig Mehrwert zwischen den Preface und Facelift-Varianten, so dass Käufer aus Vernunft wenn dann eher direkt zum CN2 Tourer (Facelift mit 6 Gang Schaltung) als Neuwagen griffen. Zudem gab es zu der Zeit 2006-2008 auch unter den Mitbewerbern beispielsweise wie Mazda 6 Kombi oder Ford Mondeo Turnier Modell-Generationen-Wechsel, die viele dann vom Accord Tourer-Kauf ablenkten. Dieses Marktumfeld und dass der normale AutoBild, ADAC motorwelt geprägte Kunde den Accord eh kaum auf dem Schirm hatte, machen gerade den Facelift-CM2 selten. Daher geh ich 'von aus, dass gerade der Facelift CM2 Tourer mit Handschaltung UND mit werkseitigem TypeS Paket wie @dieselnarr's Modell mit Abstand noch die seltenste "zivile" Variante der Baureihe sei, gefolgt vom CL9 TypeS.1 Punkt
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Man durfte bei der erster Meldung von Microsoft nicht zu schnell auf weiter klicken. An meinem Rechner ist es mir auch passiert, danach konnte man nichts mehr machen der berüchtigter Edge war allgegenwertig und nutzlos. Mein Sohn hat mir eine .bat - Datei besorgt die eine Imitation von IE darstellt, damit kann ich jetzt operieren. Internet Explorer.bat1 Punkt
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Die Preisgestaltung und das Verhalten den Servicepartnern und Händlern gegenüber ist abschreckend, zumal der aktuelle Devisenkurs günstige Preise ermöglichen würde. Fast nur noch SUV und keine Kombis, so wird mein Accord noch lange bleiben und der Nachfolger vermutlich ein anderes Logo tragen. Einfach nur traurig.1 Punkt
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Ich hab Windows 11 und kann problemlos das W-Handbuch öffnen. 1. Webadresse vom Handbuch kopieren 2. Zu "Einstellungen" von Microsoft-Edge gehen 3. Zum Menü "Standartbrowser" springen 4. Im Feld "Seiten im Internet-Explorer Modus" den vorher kopierten Link einfügen 5. Fertig! Jetzt sollte das Handbuch für die nächsten 30 Tage wie gewohnt im Internet-Explorer normal geöffnet werden. (Den Vorgang kann man nach den 30 Tagen wiederholen)1 Punkt
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Es war das Steuergerät. Bei eBay für 250€ gekauft, eingebaut, geht. Zum Glück hat Honda keine aufs Auto kodierten Komponenten.1 Punkt
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Gestern war wieder der große CN1 - Abschmiertag :)) - muss mein Schmierstofflager endlich mal was abbauen :D:p:D Türfangbänder und Motorhaubenschloss: SONAX Professional 804 Trockenschmierspray (PTFE) Schlossfalle Kofferraum: LIQUI MOLY Silikonfett Schlossfalle Türen: KLÜBER Barrierta L 25 DL (Synth. Fett mit PTFE) Führungen und Schächte der Seitenscheiben und Führung Türverriegelungsknöpfe: CARAMBA Silikonspray Kontaktfläche Kupplungsnehmerzylider / Ausrückhebel Kupplung: HENKEL Plastilube ("Bremsenfett") Alle Tür- und Kofferraumdichtungen: ROT-WEISS Gummipflege Tür- und Tankklappenscharniere: FLUID FILM AS-R1 Punkt