Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DUNCAN

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DUNCAN

  1. was is den nun rausgekommen. ich denke es liegt am fahrtwind. hab sowas auch manchmal, wenn ich denn mal so schnell fahre. bei mir ist es auch meist um die 220 habe es jedoch auch schonmal bei 160 wahrgenommen. da war jedoch das wetter extrem stürmig und der wind km von vorn. ich will mich demnächst mal ransetzen und die abstände zwischen kotflügel, motorhaube und stossstange mit klebeband abkleben und dann nochmal testen. von motor her kann da nix sein, der hört sich in den anderen gängen bei gleicher drehzahl wunderbar an. das getriebe schließ ich jetzt erstmal aus. es müssen irgendwelche lücken sein die bei bestimmten fahrtwind diese geräusche erzeugen.
  2. erstmal glückwunsch zum auto, ist ja ziemlich selten und viele belächeln dieses auto, doch sind auch meist überrascht wie flink er doch sein kann. also die felgen sind auch nicht mein fall und schwer wie sau wahrscheinlich, naja bbs gefiel mir noch nie. wie du siehst habe ich einen spoiler drauf, hat mit lack und montage mal locker 700 eus gekostet. ansonsten bin ich von dem rot eigentlich begeistert, obwohl ich eher einen schwarzen wollte. hatte damals schon einen in schwarz jedoch nicht dieses lilaschwarz sondern son normales schwarz. wenn du dir den spoiler bei ebay für 99 eus kaufst solltest du bedenken das er auch höhere geschwindigkeiten abkönnen sollte. ich hab nun 70000 runter und soweit keine probs.
  3. DUNCAN

    Motortuning

    ich würde chiptuning zuletzt machen, da der motor im serienzustand schon perfekt eingestellt ist. wenn du sonst andere nocken, erweiterte drosselklappe, komplett exhaust usw. gemacht hast, dann müssen die dinge abgestimmt werden. alles andere ist beim sauger rausgeschmissenes geld.
  4. schön das ihr spass hattet. die pics vermisse ich bis heut hier im netz. vielleicht klappt es ja beim nächsten mal bei mir, im moment gingen die birthdays meiner frauen vor. mfg
  5. hingi hatte mir das aem v2 empfohlen, was jedoch 350€ soweit ich weiß kostet. ok es ist ein cold-air-intake, doch mit einem kaltluftschlauch müsste doch das normale air-intake ganz gut beluftet werden mit kalter luft, oder seh ich das falsch?
  6. hallo leute, hab im netz ein lustiges autorennspiel gefunden. hier der link http://www.streetracers.de.tp/?wid=6693 einfach kostenlos anmelden wie ich gelesen hab und auf gehts. auto kaufen, tunen und natürlich rennen fahren. schaut einfach mal rein.
  7. ich nenn mich jetzt nicht profi! soweit ich weiß hat der atr platinzündkerzen drin, da die höhere temperaturen abkönnen. da würde ich lieber nicht sparen. was das öl angeht, ich fahre 5w50 von mobil 1 kann ich nur empfehlen. bei 10w60 ölen kenn ich mich nicht so aus, ist aber für lange vollgaspassagen und harten trackeinsatz wohl geeignet.
  8. deshalb musst du die gänge voll ausfahren um immer die maximal leistung zur erreichen, so ist die beschleunigung am stärksten. was das reifengas angeht: dieses reifengas ( nix anderes als stickstoff ) ist nur eine erfindung der zulieferer. die normale luft (die du auch atmest, den die tankstelle komprimiert die luft auch nur mit einem kompressor) die du an der tankstelle zapfen kannst enthält 78% stickstoff und der rest sauerstoff 21% und andere gas 1%. wenn du also den reifen befüllt hast und du nach 4 wochen mal nachschaust, kann es sein das du den druck wieder nachregulieren musst da der sauerstoff durch den reifen entweicht. also wieder luftzapfen um die differenz auszugleichen. diese luft die du nachtankst ist auch wieder mit stickstoff zu 78% angereichert, irgendwann ist der anteil an stickstoff im reifen nicht mehr 78% sondern nahezu 99% und somit bleibt der druck nach 1-2 mal nachzapfen erhalten. mfg duncan
  9. nicht höre als 60 soviel müsste ich mittlerweile wissen. was wollen die haben für die anlage?
  10. für die beste beschleunigung alle gänge voll ausfahren bis kurz vor den begrenzer. ist kein witz doch so bist du am schnellsten. honda motor haben meist vtec (variable ventil steuerung auf gut deutsch) die setzt erst ab einer gewissen drehzahl ein und setzt nochmal mehr leistung ab, ausserdem sind die neueren honda alles 16V die brauchen drehzahl, da ist jedoch der motor spriziger. wenn du sprit sparen willst dann solltest du schon nach 2000 u/min schalten jedoch zügig beschleunigen und dann bei erreichter gewünschter geschwindigkeit sagen wir mal 50km/h in den 5. schalten. wenn du jedoch aus einer ortzschaft rausbeschleunigen willst solltest du das nicht im 5. machen, das kostet mehr sprit, lieber den 3.oder 4.gang nutzen, um schnell die gewünschte geschwindigkeit zu erreichen um wieder in den höchsten gang zu wechseln und kraftstoff sparen. man sollte so viele stromabnehmer wie möglich ausschalten. die klima nicht ständig nutzen, die heckscheibenheizung wieder ausmachen wenn die scheibe frei ist und nur mit licht fahren wenn es die äußeren umstände erfordern. den reifendruck erhöhen um 0,2 bar hilft auch, mal das auto ausmisten und nur das einladen was man brauch, mehr gewicht kosten sprit. so müsste alles haben. viel spass beim fahren und nicht rasen, besonders in kurven.
  11. entschuldigung angenommen, auch wenn alle atr 247 fahren und somit keiner hier irgendjemand was beweisen will. übrigens fahr ich im jahr wenns hoch kommt 5 mal autobahn, auch da fahr ich eher um die 140-150 das reicht mir, bin ja nun nicht mehr der jüngste und der schnellst ist meiner einer auch nicht, dafür gibt es schnellere marken.
  12. werd mir wahrscheinlich eine idividual anlage zusammen bauen lassen, somit hätte ich noch die atr anlage. 60000km hat die runter und ist ja auch aus edelstahl, die endrohre sind übrigens nicht mehr dran wie auf signatur, ist wieder original.
  13. also soundmässig wird sich da nichts tun, da der durchmesser des endschalldämpfers "wichtig" ist bzw. die koplettanlage. du wirst die lautstärke eines atr erreichen mehr auch nicht, es gehen nunmal nicht mehr db wellen durch das rohr durch. wenn du noch mehr sound willst musst du schon ein größeren innendurchmesser wählen. war gestern bei gtg (die stellen individual exhaust anlagen her), ich wollte von ihm ein angebot haben. ich möchte nicht lauter werde als der atr mit stockanlage, jedoch perfomance gewinnen. leider ist das nicht so einfach meinte der chef, wenn ich performance erzielen will muss ich einen größer innendurchmesser verbauen. das geht jedoch dann nicht ohne höhere lautstärke, man kann durch die dämpfung der schalldämpfer noch was machen, aber ohne soundzuwachs wird es nicht gehen, meinte er. so seine aussage.
  14. musst mal in die tageszeitung kfz-kleinanzeigen reinschauen, da stehen manchmal anzeigen mit tachojustierung. ansonsten kannst du auch zu einem guten reifenhändler gehen der auch viel mit alufelgen zu tun hat, der kann dir sagen wo er immer hinfährt wenn ein kunde andere kombinationen fährt und somit vom tüv eine tachoeichung vorgeschrieben ist. nochmal zu deiner angabe, ich kenn nun schon etliche atrfahrer und bei allen geht er bei 247 in den begrenzer, dass ist nun mal die grenze mehr gibt das stockfahrzeug bei maximun drehzahl und mit diesem getriebe nicht her. da nütz dir deine sogenannte abgespeckte version auch nicht viel. da müsst auch bei dir der begrenzer sein. mein accord ist stock ohne flügel und ohne radio 247 gelaufen und mit flügel, 18" alus und radio läuft er auch 247 der begrenzer geht nunmal bei 7800-bzw.7900(je nachdem was er bei dem jeweiligen fahrzeug nunmal anzeigt) und das sind bei gleichem radumfang wie serienbereifung 247km/h.
  15. also am sound wird sich glaub ich nichts tun. ob der mittelschalldämpfer von supersprint nun 55 oder 63,5 oder 65 innendurchmesser hat ist egal, da es nur was bringt wenn die komplette anlage größer dimensioniert ist. wenn irgendwo mitten drin oder am ende ein engpass ist wird die ganze anlage gebremst. ich denke jedoch für dein cg9 reicht die normale ch1 anlage performance mässig völlig aus. die ist ja nun doch um einige mm größer im durchmesser als deine normale anlage. 10 ps mehrleistung wirst du damit jedoch auch nicht erreichen. wenn würde 3-5 ps sagen, gut geschätzt. der kat ist ja nun die größte schwachstelle des ganzen, der bringt eher was als eine anlage ab kat.
  16. das funktioniert nicht, wenn er absolut stock ist. er geht genau bei 247 in den begrenzer, da fährt deiner auch nicht schneller, der begrenzer ist nunmal da. (wenn du alles serie hast) ansonsten würde ich mal dein tacho eichen, dass kann die ursache sein.
  17. wie sieht es nun aus, läuft dein fahrzeug einwandfrei oder hast du noch probs?
  18. 10500 wills du für ihn haben, probieren kannst du es ja. für mich würde ein verbasteltes auto mit über 100000km nicht in frage kommen, dass spielt aber hier keine rolle *ich weiß* für 10500 bekommt man ja schon fast ein atr. was solls den danach werden. übrigens mein chef fährt einen 99 punto, jedenfalls eine totale gurke und trotzdem respektiere ich ihn als chef. das mit dem guten beispiel und respekt trischtern sie euch wohl in der uni ein. war bei mir auch so, das dauert ne ganze weile bis man diesen schwachsinn wieder ablegt oder man verinnerlicht es und macht sich weiter unbeliebt. im wirklichem leben spielt dein auto bei deinen arbeitskollegen(oder wie du sagst untergebene) keine rolle, da spreche ich aus erfahrung ich habe auch leute unter mir und das nicht erst seid gestern.
  19. soweit ich weiß streuen die meisten atrmotoren eher nach oben bis auf 220ps. somit denke ich mehr als eine drehzahlerhöhung wird das nicht sein. kann mich aber auch irren, ich warte mal was die anderen dazu schreiben.
  20. <P>nicht böse gemeint aber wenn du den motor so gut kennst müsstest du doch wissen wann der umschaltpunkt ist und wie sich das äußert, vergleichen mit deinem vormotor dem 2.0 kannst du nicht.</P> <P>das ist nunmal ein zivilermotor und der atr ein rennserien naher motor.</P> <P> </P> <P>bei mir schaltet der vtec bei 5800 zu und endet bei knapp 7900-8000 u/min.</P> <P> </P> <P>die ecu ist nicht programmierbar , nur durch umwege geht es wohl. </P> <P>man setzt ein zweites steuergerät(freiprogrammierbar) hinter der stock ecu oder so irgendwie.</P> <P>leider kenn ich mich auf diesem gebiet nicht aus.</P>
  21. @LIL Krayzee richtig wenn du vorn anfängst musst du hinten aufhören und umgekehrt genauso. somit bringt nur ein komplettes setup die nötigen punkte
  22. habe mich mit burdinski über email getxtet wegen 200 zeller und die meinten, "wenn ich was haben will lange hält und gute werte bringt dann soll ich lieber zu HJS greifen, das ist schon eine andere stufe Qualität" daher jedoch auch der mehr preis. @all was hat sich bei euch geändert am kupplungsverhalten. ich mein mehr als kuppeln tun die anderen ja auch nicht. wo ist da der unterschied zur serie?
  23. so nun gebe ich mal mein senf dazu, habe ca. 4 monaten eine fidanza drin mit stock kupplung und das geht auch. bis auf etwas mehr mit dem gas spielen was mir jedoch erst beim aufmerksam machen eines freundes aufgefallen ist, hat sich nichts verändert. er fährt sich in den unteren gängen viel drehfreudiger, was sich auch positiv auf die beschleunigung auswirkt. 1s wird es nicht sein, jedoch so 2-3 zehntel kannst du schon erhoffen. nachteile, bis auf die leichte anfahrschwäche wie bei z.b. einem 1.4 civic habe ich nichts zu bemängeln. preis der scheibe so um die 250€, einbau ca. 4-5 stunden.
  24. bin ich hier der einzige der kein probs mit seinem atr hat.:D bei den meisten fehlern, tippe ich mal auf unqualifiziertes personal, nein nur ein spass. @acc95cc7_type-r hatte mal einen vorführ ATR und der hat im stand nicht höher als 6000 u/min gemacht.
  25. wohl das falsche öl verwendet, solltest mal vollsynth. öl ausprobieren.:D sorry, aber der lag mir auf der zunge :p :)). ich kann dir leider nicht helfen, da ich dieses problem nicht habe und ich dann sicher auch meinen fachmann fragen würde. wird dir wohl nix anderes übrig bleiben und deinen freundlichen mal anfahren gegen gebühr helfen die dir weiter.8)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.