Rolander Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 So ganz blick ich bei der Anleitung auch nicht durch. Das Att-Kabel ist es nicht, dass brauchst du zum externen Stumm stellen des Radios durch andere Geräte (Telefon oder so). Du kannst auch mal den normalen Rear oder Front Audio Out probieren, Bässe kommen da auch raus, aber eben nicht nur. Ansonsten sollte der Sub-Out normal funktionieren wenn da nichts verstellt ist. Der Rest vom Radio geht ja auch. Und Masse ist bei den normalen Anschlüssen mit bei, das Radio sollte überhaupt nicht funktionieren ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick1987 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Rolander, habe am Wochenende mal mit meinen Bose PC-Lautsprecher es probiert, da diese über extra Strom laufen und einen Chincheingang haben. Und siehe da es hat funktioniert, also es war was zuhören am Sub-Out. Jetzt nochmal eine Frage hatte dann die Box nochmal hinten ausgebaut und vorne drangehalten aber da hat sich nix getan. müsste ich dann wohl ehr im eingebauten Zustand mal testen und das auch schauen ob die Kabel der Bose-Box alle angeschlossen sind oder? Wollte es über ein direktes Kabel machen was ich nach hinten lege. es grüßt patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 Probier doch mal den Subwoofer mit einem Kabel vom Kopfhörerausgang eines mobilen Players (MP3, Walkman,...) anzusteuern, also direkt am Verstärker hinten. Wenn die Zündung an ist (er also Strom bekommt), sollte er sich bewegen. Wenns nicht klappt stimmt eventuell was mit deinem Verstärker oder Subwoofer nicht, oder bei der Verkabelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolaj Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo zusammen, hab letztens mein Sub angeschlossen ungefähr wie es Rolander beschrieben hat. Der tut es auch und brummt ganz schön nur ich hab jetzt folgendes Problem. Wenn ich am Radio die Radio funktion einschalte geht der Sub aus, und tut es dann auch nicht mehr. Um den Sub dann wieder anzukriegen muss man das Radio vom Strom nehmen, dann tut der es wieder bis man das nächste mal das Radio hört!!! Kann ich mir irgendwie nicht erklären, habt ihr vielleicht eine Idee ? Was mir auch komisch vorkam war, dass der Sub nur über einen Chinchausgang funktioniert sobald ich den zweiten dazu stecke funktioniert er nicht ! Wenn ich den Motor starte fängt der Sub an zu pfeiffen, mache ich das licht an klackst er auch. Vermute das irgendwo ein Kabel nicht isoliert ist. Hab übrigends ein Sony radio und ein CG8...:-) Hoffe jemandem fällt etwas ein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 wo bitte find ich denn den zweireihigen stecker ? Ich hab an der box bestimmt vier stück, aber nicht so einen -> https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=16472&d=1264464853 Hab auch Bilder online : http://www.c0re.eak.it/img/index.php?path=auto/ Aber wo zur Hölle muss jetzt das + und das - kabel dran ? =/ Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 ist unterm sitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) ist unterm sitz DANKE ! Ihr glaubt nicht wie lange ich im Kofferraum danach gesucht hab :D Jetzt schlag ich mich nur noch mit dem blöden stecker rum, der absolut nicht ab geht >.< Bearbeitet 24. Juli 2011 von alxm Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) vorne am Beifahrersitz 2 schrauben lösen, und dann den sitz etwas nach hinten klappen. dann den Teppich auf der box nach hinten klappen und die 10er oder 8er schraube lösen. dann Kannste das ding rausholen. ps: sag bescheid, wenn du es hinkriegst xD Bearbeitet 24. Juli 2011 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Ich hab alles soweit dran bekommen geht aber trotzdem nicht. Allerdings liegt das mit Sicherheit daran, dass ich das cinch kabel russisch zusammengeschustert hab. das kommt morgen nochmal ab und ordentlich dran. wenn ich das stereo cinch kabel abisoliere hab ich ja insgesamt vier kabel. einmal weiß+masse(schirmung) und einmal rot+masse. Ich müsste die doch theoretisch so zusammen basteln, dass (rot + weiß) = plus und (masse + masse) = minus oder lieg ich falsch? Das is für mich absolutes Neuland und ich schau wie so nen schwein ins Uhrwerk, darum frag ich lieber :roll: Sorry schonmal dafür :)) Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 hast du kein Sub-Out? wenn du eins hast, dann müsstest du dein Cinch-kabel ins Sub-out stecken, den Bass auf max drehen, und beim abisolierten Ende mal an die richtigen Kontakte, an diesen grünen Stecker, halten. Dann hörst du ob der Bass funktioniert... Bei mir klappts aber auch nicht -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 doch doch hab nen subout. da ist auch das cinch kabel drin. nur bei den abisolierten enden hat man ja einmal rot und einmal weiß und jeweils die schirmung und ich glaube man muss (rot + weiß) = plus und (masse + masse) = minus, weil was anderes macht ja ein stereo-> mono adapter (Y) auch nicht. Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 richtig. aber bei mit funkts auch nicht... vllt leg ich die Woche mal ein Kabel zum amp nach hinten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexBerlin Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hi, kurze Frage von mir als Technik-Niete: Adapterkabel Honda -> DIN , bei ebay günstig zu bekommen. Gibts da eine genaue Bezeichnung? kriegt man das evtl. auch bei Honda direkt oder im Fachhandel? Ist das Adapterkabel unbedingt nötig oder kann man da auch eine andere Lösung zurechtschustern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Der Adapter is schon nötig. Den gibts bei Media-Markt, Saturn etc. oder ATU. Musst bloß genau auf den Baujahr achten, weil es da unterscheidliche gibt. Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Halt stop. das ding kostet aber 20 teuros und du hast nichtmal einen sub... werde demnächst eine fotodoku Posten, dann kannst du es da.abgucken, wie du den sub mitbetreibst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Er hat doch Laut profil die ES Version. Also hat er doch nen Subwoofer. Oder meintest du mich? Ich hab den Subwoofer so wie hier im Forum beschrieben vor kurzem zum Laufen bekommen :) Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) funktionert nach dem Umbau euer Navi noch Ordnugnsgemäß? :) Da ich Audiotechnisch ein völliger Leia bin und ich mein BOSE CD Radio mal langsam ersetzen will habe ich folgende Radios raus gesucht. http://www.clarion.com/de/de/products/2011/audio/source_unit/mecha_free/FB289RBT/de-de-product-pf_1259488075477.html http://www.amazon.de/Kienzle-Autoradio-MCR-1014-CD-Laufwerk-Einbautiefe/dp/B0038WQYOI/ref=cm_cmu_pg__header http://www.amazon.de/Clarion-CZ201ER-MP3-Autoradio-iPod-iPhone-Steuerung/dp/B004IF16J2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333000826&sr=8-2 In der Mitte wäre mein optischer FAvorit und das letzte mein technischer FAvorit. Habt Ihr alternativen oder was sagt Ihr zu den dreien, kann ich die für den Umbau nehmen? LG Chris Bearbeitet 29. März 2012 von Absurd Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo kann mir mal jemand sagen wie ich das anschließen soll? hab jetzt schon mein 2. kabel zerlegt. das Blaue ist wohl das falsche oder? und bei dem schwarzen (wo der chinch noch dran hängt) glaub ich ist es das richtige.. soll ich nur den draht in der mitte anschließen? und was ist mit den dünnen drähten um die isolierung?? bin hier am verzweifeln damit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Also funktioniert alles.. Hab es nach der idee von "maniacmechanic" gemacht also an den Bose stecker oben gegangen und klappt super. Top Forum :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 gibt es noch ne möglichkeit den pass einzustellen? also ab welcher frequenz er sich "zuschaltet" und ob ihn noch stärker einstellen kann. find ihn zu "soft" :) und nein es geht leider nicht am Radio zu regeln also jedenfalls nicht den Woofer einzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 con, an welche kabel hast du angeschlossen am bose stecker oben??? bei mir funkts vorne und hinten nicht :(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 con, an welche kabel hast du angeschlossen am bose stecker oben??? Das interessiert mich jetzt auch. con, aus deinen Kabeln werde ich nicht schlau und doch hat's bei dir geklappt. Verrückt! Verrate uns dein Geheimnis. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 ich glaube, der ist schon länger nicht hier gewesen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 also ich hab heute auch ein wenig gebastelt um den sub zum Laufen zu bekommen , dabei ist mir aufgefallen das es bei mir anders ist als hier beschrieben. bei mir ist der hellgrüne und der gelb/Grüne nach hinten geführt ist , nicht der Grün/weisse !!! man merkt zwar das er etwas schwingt , aber so wirklich druckvoll ist es nicht , da muss ich nochmal schauen woran es liegt. hab das chinch Kabel an der bose box unter dem Sitz angeklemmt... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zhenwu Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Beim Adapterkabel Honda -> DIN aufpassen. Der Hondaanschluss von 98 ist anders als ab BJ 99! Ich hab einen CG9 von 1998 und das Adapterkabel für den Accord Bj. 98 hat nicht gepasst. Das Adapterkabel ab Bj. 99 hat wunderbar funktioniert. Lg Zhenwu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.