kardynau Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) hi, laut autobild.de: "Damit die winzigen Pollen überhaupt draußen vor der Tür bleiben, muß ein Pollenfilter ins Auto. Wo er nicht serienmäig an Bord ist, läßt er sich nachrüsten. Das kostet im Zubehör je nach Autotyp ab acht Euro. Besser noch sind Aktiv-Kohlefilter, die man einfach gegen den vorhandenen Pollenfilter auswechselt oder ebenfalls nachrüstet. Diese Filter kosten ab 25 Euro. Vorteil: Sie halten auch gasförmige Schadstoffe, wie zum Beispiel Ozon, Benzol und Stickstoffdioxid zurück." also eindeutig lieber/besser Aktiv-Kohlefilter. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif link dazu: http://www.autobild.de/artikel/pollenfilter-fuers-auto-50196.html Bearbeitet 13. Mai 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LunatiC Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 digga du bist der hammer, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eightysix Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Kann mir jemand die genauen Maße für den CG9 Bj 99 sagen? Gibt viele Unterschiede im Net.. Werden wirklich zwei benötigt? Oder reicht da einer? Ist der Innenraumfilter und der Klimaanlagenfilter nicht der Gleiche? Bearbeitet 9. April 2012 von Eightysix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaluBu Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 der Pollenfilter ist nur ein Einsatz. Habe damals bei mir einen von Herth+Buss verbauen wollen (gekauft bei autotip). Der passte nicht. Habe dann einen von Honda original gekauft. Habe mir leider nicht die Maße aufgeschrieben :-(. Wenn du günstig einen willst...ausbauen, abmessen und bestellen oder zum teilehändler mit dem muster hingehen :-) weiß du wie der wechsel geht? lg BaluBu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eightysix Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Jein. Ich hab mir das Handschufach mal kurz angeschaut, ohne was abzuschrauben. Die Klappe drunter kann ich einfach weg ziehen? Hängt an der Mittelkonsole fest, die anderen Clipstecker Richtung Beifahrertür gehen gleich raus.. Überseh ich ne Schraube? :) Bin grad dabei noch andere Sachen zu bestellen und kann mich bei den Shops nicht entscheiden. Würde gerne nur einmal bestellen und da ist zwischen 270-297mm alles dabei.. Werde den Wagen aber sowieso bei nem Bekannten in die Werkstatt geben. Ich denke aber nicht,dass der das auf Anhieb auch weiß und ich will ihm sein Leben vereinfachen.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspucki Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hier wurde seit langem nicht mehr geschrieben. Ich habe mir auch alle Posts gründlich durchgelesen, aber ich komme da irgendwie nicht drauf klar. Die Abdeckungen usw habe ich allesamt so abgeschraubt wie oben beschrieben. Allerdings finde ich diese schmale Abdeckung, wo sich dahinter der Filter befinden soll, nicht. Diese Abdeckung ist bei mir fest und definitv nicht abnehmbar! Kann es sein, dass das nur bei Klimafahrzeugen ist? Meiner hat keine Klimaanlage und ich finde zum verrecken den Filter nicht!!! Hiiilfeee :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo, gibt es schon Erfahrungen welche Aktivkohlefilter gut passen und gescheid filtern? Der OEM Filter von Honda ist denk ich kein Aktivkohlefilter nehme ich an?! Ich würde mich über Hersteller und gegenbenenfalls Teilenummer oder vergleichbares sehr freuen Demnächst steht nämlich eine Kliaanlagendesinfektion an und ich will direkt ein Tag vorher am besten den Filter austauschen oder direkt nach der Desinfektion, das weis ich noch nicht, was da besser ist. was meint ihr? Kann man den Klimaservice mit Neubefüllung und anschließdender Desinfektion auch ganz ohne Filter machen lassen, sprich kurz vorher ausbauen , dann zur Werkstatt, alles machen lassen und danach den neuen Aktivkohlefilter rein?! Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo, ich denke bei einer desinfektion der klimaanlage wird der filter sowieso gegen einen neuen ersetzt. es macht ja wenig sinn alles zu desinfizieren und den alten, dreckigen und schimmligen filter drin zu lassen... von mahle gibt es entsprechende aktivkohlefilter als ersatzteil, passen auch wunderbar, und funktioniert bei mir im cl3 seit 5 jahren ohne probleme. leg den filter doch einfach mit dazu und sag die sollen den mit wechseln wenn schon desinfiziert wird usw. sag denen aber am besten vorher bescheid, nicht dass die auch einen filter bestellen. Mfg Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo! Falls noch jemand seinen Innenraumfilter wechseln will, hier die Bestellnummer bei Kfz Teile24. Art.-Nr: 2040-1108 (HENGST FILTER) Habe ich mir für meinen CH6 bestellt und er passt genau. Grüße Micha Bearbeitet 29. Dezember 2020 von micha0973 Anhang hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.