Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlichtmodul

ecki

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei 60% Fernlicht blendest du tagsüber vielleicht nicht so besonders, aber wenn es gegen Abend geht, möchte ich dir nicht entgegenkommen. :schock:

Der Reflektor des Fernlichts ist anders und dadurch der Streuwinkel.

Ich habe auch wie meine Vorredner 25% eingestellt. Hatte es zuerst mal auf 40% gehabt, bin aber schnell wieder auf die 25 runter. Ist völlig ausreichend, selbst bei Sonnenschein. ;)

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Heute morgen nach 100m Fahrt TFL einfach ausgegangen (konnte man schön sehen, weil es gerade dämmerte). Keine Verbraucher außer Lüftung Stufe 2 und Radio angehabt...TFL ist auf 40% eingestellt.

So, will mich nochmal zu Wort melden, nach 10 Wochen Test:

Das Modul hat bis jetzt tadellos gearbeitet, keine Aussetzer, keine andere Beanstandung. Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das anfangs wirklich diesen einen Aussetzer hatte...

Zur Erinnerung: Hatte ein Modul für Abblendlicht bei daylightrunning gekauft, das immer an und aus ging. Habe dann ein Austauschmodul mit anderer Programmierung erhalten.

Bearbeitet von Francis

Genau so. Es blendet nicht. Die Helligkeit wird sicherlich von jedem anders empfunden. Noch dazu wie der jeweilige Tag ist. Sonnenschein oder trüb und bedeckt. Worauf auch bei der Betrachtung zu achten ist: befindest du dich auf Fahrzeugsitzhöhe oder stehst du vor dem Auto.

Wenn ich es nicht vergesse mache ich morgen Nachmittag mal ein oder zwei Bilder und schicke sie dir dann.

2956605339_b2d32e8dbb_b.thumb.jpg.84b2460cf1f907b97893aafc60343a42.jpg

Bearbeitet von sixxer

das sieht richtig nice aus... denke ich könnte damit leben das es an bleibt wenn man nur standlichter einschaltet....

was gibt es denn nun genau für ein modul fürs fernlich bei xenon welches auch keine probs macht?

Hättest ja einfach noch 'nen Punkt setzen können. :D

Naja, ich will das Modul halt für's Fernlicht. Und zumindest 'sixxer' scheint ja keine Probleme zu haben.

Merkwürdig. Diese Aussetzer sind eben das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat das Modul

zu erwerben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich denke, dass es da keine Probleme mehr gibt. Dafür war das Kodul ja Extra nochmal in der Entwicklungsabteilung. Und wenn doch, gibt es bei daylightrunning einnen echt super Support. Ich hatte beim Einbau auch ein kleines Problemchen. Mail geschrieben - keine 10 Minuten später der Anruf von daylightrunning und Problem behoben.

Wenn Du es haben möchtest, dann kauf es und bau es ein.

Gruß Schmudi

gibt es noch module die funktionieren ohne probs zu machen?
Es wird sicherlich welche geben auf dem Markt. Ich kenne nur das von Daylightrunning. Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Solltest du dir das Modul kaufen empfehle ich dir auf keinen Fall 100W Lampen für das Fernlicht zu verwenden, da der Impulsstrom für den PWM Regler zu hoch ist und dein TFL- Modul "aussteigt".

Edit: Bilder nachgereicht. Sind mit Hääändy gemacht unmittelbar vor dem Auto. Eins in SW höhe und eins stehend. 25% Einstellung der FSW.

Bild002.thumb.jpg.870e18ef1fd674fda013cdc1c4cbdea5.jpg

Bild001.thumb.jpg.b3fcb1585bd9192767e60dfe36264646.jpg

Bearbeitet von sixxer
Bilder nachgereicht.

Habs TFl fürs FL, wie muss ich es denn schalten dass es beim SL aus is? LG

Im Grundgenommen müsste man doch einfach nur den Stecker der im Steckplatz für das Abblendlicht ist umstecken in den Steckplatz für das Standlicht.

Aber da das Standlicht ja nun von der Stromaufnahme schächer ist, ist ja nun auch die Frage ob der Steuerteil im TFL-Modul das Registriert das auf Standlicht umgeschaltet wurde und somit das TFL ausschaltet !!!

Oder sind die Module so empfindlich ?

Achja habe bisher mit dem Modul null Probleme.

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.