Francis Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 ja schon aber dann muss ich doch immer das Licht anschalten und die Lampen leuchten hinten auch immer mit oder .... Habe eben angefragt, die Rückleuchten leuchten nicht mit. Modul wird wahrscheinlich ab nächster Woche bestellbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Und warum steht da beim ebay-Link „Honda - Accord - Civic (ab 2006)“? Gehts wirklich nur bei Modellen ab 2006 oder ist das 'n Fehler von denen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Sicher ein Fehler von denen, lichttechnisch hat sich doch da nichts geändert. Bearbeitet 12. August 2010 von Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 aber wie gesagt, nur für das ABBLENDLICHT Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Aha, aber wenn der Scheinwerfer das macht ist das kein Schw..? Wo bitte ist der Unterschied, ob der Scheinwerfer die Tagfahrlichtfunktion übernimmt oder das Abbendlicht? Etwa darin, dass der Scheinwerfer "noch weniger" dafür gedacht ist (weil man das ja nur selten benutzt, bzw. wenn man allein auf der Straße ist), als das Abblendlicht? Oder weil sich andere Fahrer wundern, warum denn der Scheinwerfer bei Dir an ist und nicht blendet? Wenn wegen Xenon ok, aber alles andere ist Schwa.... Wieder mal lange weile zu Hause und hauptsache was sinnloses gepostet? Bei den ersten Audi A4's wurde das genau so umgesetzt über die Fernlichter, aber is ja alles schwachsinn. Is auch egal ich will das über die Fernlichter über die Abblendlichter ist Käse da kann ich mir das Geld sparen und das Licht so einschalten. Bearbeitet 12. August 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Immer freundlich bleiben, Kollegen. Ob nun Abblendlicht oder Fernlicht ist egal. Der Vorteil ist dass man es eben NICHT einschalten muss, sondern, dass es automatisch einschaltet. Die Leuchtkraft (in Prozent) kann eingestellt werden. Über Fernlicht sieht es vielleicht schöner aus, aber das ist wohl so nicht in der STVO bzw. STVZO vorgesehen. Soweit ich weiß heißt es dort, entweder Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht. Die Begrenzungsleuchten (Standlicht) müssen bei TFL nicht zwangsweise mit an sein. Ich denke, dass Problem ist, wenn man die Fernlichter nutzt und die Leuchtkraft nicht reduziert ist, dann blendet es halt. Dass heißt es müsste ein komplett neues Modul entwickelt werden. Für die 10 oder 20 Accords, die so herumfahren, wird es wohl nicht neu entwickelt werden. Wer das alles nicht möchte, kann sich ja auch angeleyes oder ähnliches einbauen. Die Scheinwerfer(gehäuse) sind ja sowieso nicht dicht :p, also kann man da auch dran rumspielen :D Ich bin mit meinem Modul übrigens sehr zufrieden. Ab 1. August sollen alle Kraftfahrzeuge mit „Tageslicht” unterwegs sein. Ab August dürfen / müssen dann vermutlich ganztägig das Abblendlicht, die vorderen Nebelscheinwerfer oder zusätzliche Tagfahrleuchten betrieben werden(www.daylightrunning.de) Gruß Schmudi Bearbeitet 13. August 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Wieder mal lange weile zu Hause und hauptsache was sinnloses gepostet? Bei den ersten Audi A4's wurde das genau so umgesetzt über die Fernlichter, aber is ja alles schwachsinn. Dann kauf doch einen Audi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich bin mit meinem Modul übrigens sehr zufrieden. (www.daylightrunning.de) Gruß Schmudi Du hast ein Modul von daylightrunning? Wenn ja, hast Du schon Proleme damit gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Immer freundlich bleiben, Kollegen. Ob nun Abblendlicht oder Fernlicht ist egal. Der Vorteil ist dass man es eben NICHT einschalten muss, sondern, dass es automatisch einschaltet. Die Leuchtkraft (in Prozent) kann eingestellt werden. Über Fernlicht sieht es vielleicht schöner aus, aber das ist wohl so nicht in der STVO bzw. STVZO vorgesehen. Soweit ich weiß heißt es dort, entweder Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht. Die Begrenzungsleuchten (Standlicht) müssen bei TFL nicht zwangsweise mit an sein. Ich denke, dass Problem ist, wenn man die Fernlichter nutzt und die Leuchtkraft nicht reduziert ist, dann blendet es halt. Dass heißt es müsste ein komplett neues Modul entwickelt werden. Für die 10 oder 20 Accords, die so herumfahren, wird es wohl nicht neu entwickelt werden. Wer das alles nicht möchte, kann sich ja auch angeleyes oder ähnliches einbauen. Die Scheinwerfer(gehäuse) sind ja sowieso nicht dicht :p, also kann man da auch dran rumspielen :D Ich bin mit meinem Modul übrigens sehr zufrieden. (www.daylightrunning.de) Gruß Schmudi Warum ein neus Modul bei dem was Daylightrunning mal verkauft hat kann man die leuchtkraft auf 30% runter drehen und dann blendet auch nichts. Naja werd mich wohl damit abfinden das es nichts gibt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Nebelscheinwerfer kann man auch nehmen,wusste ich nicht. Kann das Modul nicht da angeschlossen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 NICHT DIESES MODUL :motz:. Das Modul was ich meine gibt es nicht mehr, wird auch nicht mehr hergestellt und wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 @Francis: Ja, ich habe das "alte" Modul von daylightrunning und noch keine Probleme gehabt. Lediglich nach ca. 2 Jahtren musste ich die Spannungen für das Ein- und Ausschalten neu einstellen. Daher hat (soweit ich weiß) daylightrunning das Modul auch aus dem Verkauf entfernt. Es gab da wohl mehrere Probleme mit den Schwankenden Spannungen im Accord. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 hab das teil auch, völlig problemlos. Es liegt aber seit 2 monaten hier im regal, stattdessen gabs LED-tagfahrleuchten Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Habe soeben noch was Interessantes zum Thema Tagfahrlichtmodul für´s Fernlicht gefunden. Da hat jemand das Modul vom CRV bei sich eingebaut und einfach das vierte Kabel abgeklemmt. :weissnich: http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-fuer-accord-t1586519.html Außerdem scheint es das Modul für´s Abblendlicht in Östereich schon zu geben: http://www.lightdriver.at/ Ich blicke hier nicht mehr durch. Bearbeitet 19. August 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Die Posts sind von 2007. Daraufhin hat Daylight ja das Modul vom CRV 2007 überarbeitet, für den Accord ins System aufgenommen und 2009, aufgrund der massiven Probleme mit der Spannung wieder aus dem Programm genommen. Lightdriver ist nur der Vertiebspartner von Daylight in Österreich. Auf deren Homepage wird ebenfalls nur das Modul für das Abblendlicht angeboten wie Du sehen kannst. Das kannst Du aber auch in Deutschland kaufen. Wenn Du weiterhin nicht durchblickst, frag gern einfach nach. VG Matthias Bearbeitet 19. August 2010 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ab sofort wieder verfügbar: http://www.daylightrunning.de/html/honda.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ab sofort wieder verfügbar: http://www.daylightrunning.de/html/honda.html habe ich das richtig gelesen das es das modul auch wieder für die fernscheinwerfer gibt???:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Na das ist ja jetzt ne überlegung wert. Danke für die info. Wie siehst eigentlich mit dden Leuten aus die sowas drin haben, wurdet ihr schonmal von der Verkehrswacht wegen dem TFL angesprochen ( egal ob Abblendlicht oder Fernlicht ), kann ich das zum tüv drinlassen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hab mir auch mal die Seite angeschaut. ABE und TÜV sind nicht dabei,also nicht unbedingt zugelassen. Ich denke mal für die Abblendlichtscheinwerfer gibt es kein Problem beim TÜV ,da ja nichts verändert.Schon eher für Fernlicht. Aber es gibt ja mitlerweile so viele "Lichter wie Tannenbäume" auf den Strassen das dieses hier wie Original Hersteller ausschaut und somit nicht durchgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 aber was meinen die damit das man bei xenon noch das 100% kabel mitbestellen muss? Ich will doch über die fernscheinwerfer dimmen!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Man man, kannst nicht lesen oder was?? Musst dir das Modul für Fernscheinwerfer bestellen. Es gibt 2. Eins für Fernscheinwerfer und eins für Abblendlicht. Und falls ihr Xenon habt und das Abblendlicht nutzen wollt, noch die zusätzliche Endstufe für 15 Euronen dazu. Ist das sooooo schwer?:wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Man man, kannst nicht lesen oder was?? Musst dir das Modul für Fernscheinwerfer bestellen. Es gibt 2. Eins für Fernscheinwerfer und eins für Abblendlicht. Und falls ihr Xenon habt und das Abblendlicht nutzen wollt, noch die zusätzliche Endstufe für 15 Euronen dazu. Ist das sooooo schwer?:wall::wall: das geht auch freundlicher, habe nur gefragt sonst nix und ich beurteile deine fähigkeiten auch nicht!!!!!!!!!!!!!!:evil: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) ich beurteile deine fähigkeiten auch nicht!!!!!!!!!!!!!!:evil:Diese Aussage suggeriert das ich deine Fähigkeiten beurteile. Dem ist nicht so. Das würde ich mir nicht anmaßen wollen. Trotzdem stehen alle Infos auf der HP. Bearbeitet 26. September 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Diese Aussage suggeriert das ich deine nicht vorhandenen Fähigkeiten beurteile. Dem ist nicht so. Das würde ich mir nicht anmaßen wollen. Trotzdem stehen alle Infos auf der HP. Dann wäre das Thema ja vom Tisch!!!:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Yepp. Ich habs gekauft. Per Paypal. Müsste Dienstag kommen. Bin mal gespannt ob es funktioniert mit coming/leaving home Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.