Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbotenes im Bereich StVZO!!


Scream150

Empfohlene Beiträge

8) So, hier könnt ihr eure Fragen stellen zum Bereich Tuning im erlaubten Bereich.

Da ich ja bei der "Grünen Truppe" arbeite und mich auf dem Bereich Tuning ein bischen spezialisierte.Zerfleischt mich aber bitte nicht gleich, denn ich bin einer von den "Guten" und gehöre zu euch......... :D

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast sich wiohl ein Spitzel eingeschlichen :D

 

Gute zu wissen, das man so einige Sachen erfahren kann, die dir sonst keiner erzählt. Hab auch gleiche ne Frage, wie laut darf eigentlich das Standgeräusche und das Fahrgeräusch sein? Bei wechler Drehzahl wird gemessen? Hängt das auch vom Fahrzeug (Accord Type-R) ab?

 

Und dürfen Teile die im Fahrzeugbrief stehen. die per Einzelabnahme eingetragen worden sind, auch wieder ausgetragen werden? Am Gutachten oder sonstiges wurde nichts gefälscht!!

 

Schon mal besten dank für deine Bemühungen!

 

Mfg - Christian

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzel???? :D

Ich beantworte deine Frage nach besten Wissen. Bei uns in Thüringen ist das Messen der Geräusche sehr schwer als Polizei. Wir haben keine Geräte. Ansonsten wird das Geräusch im Stand gemessen. Der Wert steht in den Papieren vom Fahrzeug oder in der ABE. Ist es wesentlich höher oder die Polizei vermutet gebastel, wird der Betroffene in "Schlepptau" genommen und zur DEKRA gebracht. Die macht ein Gutachten. Dies Kosten übernimmt der Verkehrsteilnehmer, sollte eine Unstimmigkeit gefunden werden, ansonsten der "Staat".

Die Regel ist allerdings ein Mängelschein bei Unstimmigkeiten vor Ort, denn ein Gutachten kostet.

Die Polizei weiß allerdings auch, dass es durch Fahrzeugtypen oder Sportauspuffen zu erhöhten Werten kommen kann. Ist ein "Problemkind".

Wenn etwas in den Paperen steht, ist es der beste Fall. Hier kann nichts mehr nachvollzogen werden, wer das Gutachten ausgestellt hat. Bei uns hier fährt ein alter Audi S2 mit nachträglich verbauten Xenon-Licht herum, der es in die Papiere eingetragen hat.Sichtlich nicht sehr professionell verbaut.Man kann nicht nachvollziehen, wer dieses Gutachten erstellte.Der Aufwand wäre zu hoch. Außerdem wird nicht jedes Gutachten angezweifelt.Es gibt auch sachen, da verliert die Polizei........ :(

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es immer wieder gerüchte gibt und alle nur was gehört haben aber keiner wirkliches wissen vorweisen kann, und jeder jeden zitirt, hier meine konkrete frage:

 

ist die kombi ai und sportauspuff generell verboten???

 

gerüchteweise ja. aber wenns ned zu laut ist??

ich mein nen ai hört man im stand nun wirklich ned ;)

außerdem ist das eine vor dem motor, das andere kommt erst dahinter....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

aber die Austrgung von Sitzen bzw. der Rückbank übern tüv ist kein Prob?

 

Habt Ihr nun eigentlih ne verbindl. Regelung wg. der tiefe eines Autos?

 

Wenn etwas im Schein steht - wie stark dürft Ihr das anzweifeln? Ich meine das hat ein Ingenieur abgebommen, da kann das nicht ein "normaler Polizist" bezweifeln - der hat ja nicht das fundierte wissen?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke für die vielen Fragen. Kombiabnahme Sportluftfilter und Auspuff ist mir absolut nicht bekannt. Man kann beides einbauen und abnehmen ohne Kombiabnahme.

Austragungen z.B. Sitze ohne Probleme. Tiefe sagt der Gesetzgeber nicht ganz klar aus. Ist allerdings wieder Einzelfallabhängig (Rad-Reifen-Kombi usw.). Faustformel besagt ca. 11cm. Man sollte ohne Aufsetzen durch eine Tempo 30 Zone fahren können mit diesen Bremshügeln.Hier ist TÜV/DEKRA allmächtig.

Allerdings muss die Höhe Unterkante vorderes Kennzeichen beachtet werden. Sie muss 20cm betragen. Ausnahmen sind auch hier möglich, dass entscheidet TÜV/DEKRA und wird gesondert eingetragen. Hatten wir hier schon.

Wir als Polizisten können Sachen, die eingetragen wurden anzweifeln, wenn es generell verboten ist (Nachträglich verbautes Xenon ohne Waschanlage/Leuchtweitenregulierung oder Vordere Seitenscheiben getönt usw.).

Es gibt leider auch unter den Prüfern "Schwarze Schafe".

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Scream150

Hi. Danke für die vielen Fragen. Kombiabnahme Sportluftfilter und Auspuff ist mir absolut nicht bekannt. Man kann beides einbauen und abnehmen ohne Kombiabnahme.

Austragungen z.B. Sitze ohne Probleme. Tiefe sagt der Gesetzgeber nicht ganz klar aus. Ist allerdings wieder Einzelfallabhängig (Rad-Reifen-Kombi usw.). Faustformel besagt ca. 11cm. Man sollte ohne Aufsetzen durch eine Tempo 30 Zone fahren können mit diesen Bremshügeln.Hier ist TÜV/DEKRA allmächtig.

Allerdings muss die Höhe Unterkante vorderes Kennzeichen beachtet werden. Sie muss 20cm betragen. Ausnahmen sind auch hier möglich, dass entscheidet TÜV/DEKRA und wird gesondert eingetragen. Hatten wir hier schon.

Wir als Polizisten können Sachen, die eingetragen wurden anzweifeln, wenn es generell verboten ist (Nachträglich verbautes Xenon ohne Waschanlage/Leuchtweitenregulierung oder Vordere Seitenscheiben getönt usw.).

Es gibt leider auch unter den Prüfern "Schwarze Schafe".

 

tiefe bei nicht beweglcihen teilen beträgt 8cm bei beweglichen teilen zb auspuff 7cm

nicht jedes auto mit xenon hat ne waschanlage wurde erst ab ca 1998 verbaut

 

standgeräusch darf niocht mehr gemessen werde, da es immer von der umgebung abhängt. es zählt nur noch das fahrgeräusch

 

so jetzt eine frage von mir

 

was passiert mir bei nem leergerümten auto wo nix ausgetragen ist, meckert ihr über einen fehlenden himmel und abc-säulenverkleidung

 

dann noch eine etwas andere frage:

bin jetzt seit 2,5jahren nicht mehr angehalten wurden obwohl mein auto alles andere als legal ist, siehe oben.

auf was achtet ihr, wenn ihr auf jugendliche pimper aus seit?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 8 cm ist mir auch bekannt deswegen hat der TÜV/DEKRA auch ringsrum ihrer Grube ne Eisenkante, wenn man da nicht drüber kommt, ist das Fahrzueg zu tief!

 

Wie das Geräusch gemessen weiß ich nicht, aber es muß vom Gesetzgeber vorgeschrieben sein wie laut ein Fahrzueg max. sein darf, db-Grenze!

Hab mal was von 95db gehört, stimmt das?

 

Air Intake/offner Luftfilter mit Auspuff hängt auch davon ab, ob es die db-Grenze überschreitet, oder nicht! Abhänig ist auch was in beiden ABE`s bzw. Gutachten drin steht, da es durch auch sein, dass im Gutachen z.B. von Sportauspuff drin steht nicht in Verbinung...dann brauchst du man ne Einzelabnahme. Beim TSS Air Intake steht ja z.B. drin, nur in Verbindung mit Schalldämmatte in der Motorhaube.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - hab bei mir alles bei der Dekra abnehmen lassen, und bin ausser am Heck weit von den 8cm entfernt.

 

Scheint also nicht überalle so genau genommen zu werden.

 

aber grundsätzlich, wenn die Teile iengetragen sind, und auch Nummern haben, richtig verbaut sind - habt ihr keine Handhabe - sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8)Heimdall, ich sagte bereits, dass der Gesetzgeber nicht klar aussagt, wie tief der PKW liegen darf. Eine Faustformel besagt uns 11cm.Manche sagen 8cm. Es liegt im Ermessen des Prüfers. Ist ein Streitwert. Wenn es eingetragen ist, ist doch alles in Butter....

Ein großes Problem bei der Teieferlegung ist allerdings die Gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferhöhe. Hier sind mind. 50cm von der Fahrbahn zur unteren Lichtaustrittskante vorgeschrieben. Hierbei gibt es keine Toleranz!!Weder für Prüfer noch für Polizei.

Das mit dem Xenon ist nicht ganz richtig. Bei Xenon ist das wichtigste die automatische Höhenregulierung und der Original Xenonscheinwerfer. Außerdem geibt es auch PKW mit Baujahr vor 1998 mit Scheinwerferreinigungsanlage (zb. BMW 7er E38, der ab 1995 gebaut wurde).

Wenn der Hersteller die Xenonscheinwerfer schon ab Werk verbaut hatte, ist es uninteressant für die Polizei, denn hier gibt es eine Genehmigung vom KBA. In unserem Fall sprechen wir von nachträglich verbauten Xenon-Brenner in Halogenscheinwerfern usw..Die üblichen basteleien eben

Standgeräusche dürfen wir ja messen. Es fehlt nur an Geräten.Haben wir uns privat eines besorgt, dürfen wir definitiv messen. Autos, wo der Himmel oder die "Säulenverkleidung"fehlt? Was sollen wir da meckern. Ist doch nur Verkleidung.Hier geht es nicht um Tuning sondern Optik.

Wir halten auch keine PKW aus Willkür an, sondern stellen eben bei der Kontrolle gewisse Sachen fest. In der Nacht sind nun mal meistens "gepimpte" PKW unterwegs. Ich habe noch nie etwas über eine Kombiabnahme AI und Auspuff gehört. So laut ist ein AI nun auch wieder nicht. Die Dämmmatte ist bei vielen Vorgeschrieben, dass ist richtig.

Type-S, wenn alles ordnungsgemäß verbaut und eingetragen ist, können wir nichts und wollen das auch nicht. Wir sind doch keine ........

Die meisten von uns "pimpen" doch selbst. Es geht nur um Sachen wie lasierte Rückleuchten, falsch verbautes Licht (Xenon) oder unkorrekte An - oder Umbauten, die zur tickenden Zeitbombe mutieren. Wer bei solchen Unfällen dabei ist, würde dies verstehen.

Bei dB Grenzen muss ich allerdings passen. Wir hatten schon die unterschiedlichsten Dinge mit Genehmigung usw.

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scream150

Erst nochmal Danke, das Du uns überhaupt "deinen Dienst" hier zu Verfügung stellt.

 

Ich wollte auch mit meiner Aussage niemadn in eine Ecke schieben, allerdings hab ich dieses Jahr schon oft feststellen müssen, das machne Polizeibeamte verhalten, als ob Sie die Eintragungen des TÜV/Dekra einfach anzweifeln könnten, bzw das Sie das notwendige hätten.

 

Finde die Kontrollen einerseits auch richtig, da wie Du schon selbst sagst, es geht um nicht koreekte Teile bzw. irgendwelche nicht erlaubten Teile.

Andererseits muss ich sagen, das ich festgestellt habe, sobald man irgendwo anders (im Sinne anderes Bundesland & CO.) ist, ist man doch ständig in Kontrollen. Gibt es da eine Anweisung oder sowas?

Ich wohne in Hessen, bin aber oft in Sachsen - und dort werde ich öfter angehalten wie hier. Hab mir mal aus Spass ne Liste gemacht - bin dieses Jahr mind. 2-3 mal im Monat angehalten worden.

Ich meine an meinen Wagen ist alles legal, hab mit der Kontrolle auch keine Problem, nur merkt man ds die Beamten gerade Nachts sehr "unfreundlich" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mich auch Type-S anschliessen und danke sagen, für die kleine aufklärung.

hätte mal eine frage zu den scheinwerferbirnen. weil im maxrev die frage rum ging, ob überhaupt jemand kontrolliert. da ging es hauptsächlich um sehr blaue. link ist angefügt:

 

http://www.maxrev.de/mtec-cosmos-blue-t27305.htm

 

gibt es da schwierigkeiten? weil bei jeder polizeikontrolle bei mir wurde nie nach den birnen geschaut. aber in seinem falle wirds extrem blau sein. weil um zu sehen ob sie erlaubt sind müßte man ja sie erst ausbauen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mit meiner Aussage niemadn in eine Ecke schieben, allerdings hab ich dieses Jahr schon oft feststellen müssen, das machne Polizeibeamte verhalten, als ob Sie die Eintragungen des TÜV/Dekra einfach anzweifeln könnten, bzw das Sie das notwendige hätten.

 

WORD

 

ja bei uns gibts auch so einen, der zweifelt alle dekra abnehmungen an und schleift jede 2. karre zum tüv (irgend ein guter freund von dem ;) ) und lässt die da stilllegen

 

hat auch meinen civic still legen lassen, wegen dem mohr, hatte ne abe und war sogar eingetragen, also doppelt abgesichert

 

laut diesem jahr sind standmessungen nicht mehr rechtens, glaub mir, hatten erst so ein fall, der übern anwalt geregelt wurde ;)

 

dank dir auch für deinen dienst, ist immer hilfreich einen grünen im forum zu haben.

achja in den meisten teilegutachten steht bodenhöhe 8cm, 11cm sind meiner meinung im ösiland

mit den scheinwerfern hast du recht, wenn die zu tief sind gibts ärger meine sind 49,5 bei wenig profil :D

 

ehm wollt halt nur mal wissen nach welchen kriterien ihr fahrzeuge aussucht, die euch entgegen komm.

bin jetz 2,5 jahre nicht mehr angehalten wurden mit dem accord, und glaub langsam drann, dass es an dem dreckigen versifften aüßeren liegt, kann das möglich sein, dass ich deswegen nicht in eure suchkriterien pass

 

bin selbst schon bei unsrem beliebten bullen (siehe oben) vorbeigefahren der hats auch net gecheckt :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder rann....

Ich sehe mal, was ich rauskriege zwecks der Standmessung. War im Juli auf Lehrgang. Da hat man uns gezeigt, wie man eine korrekte Standmessung macht. Vielleicht hat sich da etwas geändert.

Ich muss euch recht geben.Es gibt einige Polizisten, die meinen jeder "Pimper" ist ein schlechter Mensch.Es gibt allerdings keine Vorgaben wieviel Stillegungen usw.. Hier definitiv nicht. Warum manche Kollegen so sind, kann ich nicht sagen.

Wir können Gutachten anzweifeln, wenn Unstimmigkeiten auftreten (Xenon-Nachrüstung, vordere Seitenscheiben dunkel usw.). Das passiert in der Regel schriftlich an die DEKRA/TÜV. Die prüfen das mit dem prüfenden Prüfer und schreiben zurück. Entweder bestätigt man das Gutachten oder zieht es zurück. Dann kann allerdings der Fahrzeugführer nichts dafür. Ihn erwartet keine "Strafe", sondern die Rückrüstung.Anzweiflung ist bei uns recht selten. Die DEKRA prüft sehr genau.

Es kommt auch immer darauf an, wie einem das "Gegenüber" entgegentritt, wenn man einen "Fehler" findet. Es gibt Verkehrsteilnehmer, die denken sie haben die DEKRA/TÜV gepachtet und erzählen einem etwas.

Ehrlich währt am längsten. So ist es bei uns hier.Beim offenen Luftfilter kann man mal ein Auge zudrücken. Ist es etwas "schlimmes" und man muss sich als Polizist fragen : "Schafft der das überhaupt noch nach Hause ohne Gefahr für andere darzustellen?" sind die Möglichkeiten gen null. Dann muss man einfach handeln.

Unfreundlichkeit werdet ihr z.B. bei mir nicht erleben. Viele Kollegen von mir sind genauso. Wir sind auch eine recht junge Truppe.Unfreundlich werde ich nur, wenn mir einer pampig kommt. Selbst dann suche ich nicht bis ich etwas gefunden habe.

Die Polizei ist eben eine große Institution, in der nicht alle freundlich sein können.

Nun noch einmal zu den Birnchen. Ich darf sie nicht ausbauen. Von außen sieht man es nicht. Ich kann auch niemanden dazu zwingen, ein Birnchen auszubauen.

Deshalb ist es schwer.Es gibt auch Leute, die können das gar nicht ausbauen, sondern lassen es von der Werkstatt machen. Allein deswegen.

Heimdall, wir suchen nicht nach kriterien sondern einfach so. Nur wenn uns ein VW Corrado mit Xenonlicht entgegenkommt schauen wir mal definitiv nach usw. ;)

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm du bist genau das gegenteil von unsren bullen hier

 

also unser "freund" sucht solang, bis er denkt was gefunden zu haben, meist sinnlose sachen was die dekra für ok hält, dann fährt er mit kollonne zum tüv und lässt die karre still legen.

 

im sommer legt er mehrere autos die woche still, also das ist nicht mehr normal.

 

komm mal ins sachsenlande und halt mich an, dann gehen wir nen kaffee trinken und quatschen mal ein bissl, von deiner sorte gibts hier leider keine ;).

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bezug auf die böses polizisten hier in sachsen gibt es viele geschichtetn.

bei uns hier geht die geschichte rum, dass von einem polizisten die tochter entweder von oder in einem gepimpten auto getötet wurde. genau weiss ich es nicht.

seitdem hat dieser polizist einen hass gegen solche autos und hat seine kollegen damit angesteckt.

als ich noch meinen civic hatte und nen offenen filter drin, haben die mich mal verfolgt. hatte schon angst die bekommen mich und legen mein auto still.

doch clever wie ich war, bin ich in einem wohngebiet auf einen parkplatz gefahren. dann licht und motor aus und abgewartet. die pfeifen sind tatsächlich dran vorbei gefahren :zunge2: :auslachen: :auslachen: :auslachen:

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ich eben

in bezug auf die böses polizisten hier in sachsen gibt es viele geschichtetn.

bei uns hier geht die geschichte rum, dass von einem polizisten die tochter entweder von oder in einem gepimpten auto getötet wurde. genau weiss ich es nicht.

seitdem hat dieser polizist einen hass gegen solche autos und hat seine kollegen damit angesteckt.

als ich noch meinen civic hatte und nen offenen filter drin, haben die mich mal verfolgt. hatte schon angst die bekommen mich und legen mein auto still.

doch clever wie ich war, bin ich in einem wohngebiet auf einen parkplatz gefahren. dann licht und motor aus und abgewartet. die pfeifen sind tatsächlich dran vorbei gefahren :zunge2: :auslachen: :auslachen: :auslachen:

 

das finde von Polizisten nicht in ordnung das der sowas macht,die anderen können nichts dafür das seine Tochter im getunten Auto getötet wurde.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock:Soetwas schockiert sogar mich. In der Polizeischule lernt man genau das gegenteil. Seine eigene Wut niemals am Bürger auslassen. In Thüringen sind solche Fälle nicht bekannt. Das ist schon krass.

Wenn der TÜV nichts findet bleiben die Kosten doch am Land hängen. Was hat er davon? Ist mir zu hoch. Das verstehe ich nicht.Kommt einfach mal nach Thüringen in den Bereich Suhl. :D

Ihr seht, es geht auch anders. Nicht alle "Polizisten" sind Scheiße. :))

Fragt trotzdem weiter. Ich versuche zu helfen!!

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönungsfolie darf eigentlich gar nicht aufgebracht werden. Nur diese klare Sicherheitsfolie gegen Einbrüche. Diese muss allerdings abgenommen werden, weil sich bei einigen Typen die Scheiben verdunkeln können, so Aussage DEKRA.

Außerdem muss der ordnungsgemäße Einbau dieser Folie Bestätigt werden.Selbst dieses Bedampfen bringt nichts. Ist genauso verboten wie tönen. Die Scheiben müssen klar bleiben oder die Tönung vom Hersteller muss reichen.

Wir können das in keinster Weise messen. Man erkennt es an diesem Rand für die Scheibenfassung. Wenn es nicht erkannt wird ist es reines Glück oder nur sehr schwach getönt. 8)

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.