Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbotenes im Bereich StVZO!!


Scream150

Empfohlene Beiträge

Gegenfrage.. Welcher Depp schafft es auf grader und ebener Strecke die Kontrolle über sein Auto zu verlieren.. da gibts auch einige..

 

Außerdem wars nur ein Beispiel.. muss man ja nich gleich in der Luftzerreissen .. könnt mir aber sowas vorstellen :roll:

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem reinfassen könnte aber möglich sein ^^

 

Is ja wie mit den Lufthutzen(zb Impreza) die nach oben gehen.

Wenn da einen übern haufen fährst, bekommt der wahrscheinlich nnoch den arm da rein :auslachen:

Hab ich ma gehört.... ;)

 

Mit dem verlieren der kontrolle:

Reifenplatzer?

Blockierendes Rad?

Aquaplaning?

 

I dont know :D

Bearbeitet von Way

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch ne frage.. (denke die passt hier am besten)

bekommt man ne carbon haube (saibon) anständig und legal eingetragen? wenn ja, was ist dafür alles notwendig?

(umbauten, papiere etc.)

hab mal irgendwo gelesen die von saibon haben n festigkeitsgutachten, und bodykitfactory trägt die ja auch ein, aber man ließt einfach soo viel wiedersprüchliches..

danke für aufklärung.. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben genau das hab ich auch gehört und gelesen.. so wie ich das verstanden habe is die von saibon doch aber aus voll-carbon oder?? wenn es nur sicht-carbon wäre würde die rennleitung doch ihr ok geben oder?

geht mir speziell um die hier:

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=28713&cat=446

bekomm ich die "anständig" eingetragen?

 

eintragung würde ich auch ne halbseidene bekommen, klar.. aber was is wenn du mal wirklich einen übern haufen nagelst damit.. mir gehts eigentlich um den versicherungsschutz und nicht um ne verkehrskontrolle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANja wiegesagt, dass ist eine Vollcarbon - Haube, zumindestens laut Beschreibung. Ich denke das du Sie zu 99% nicht eingetragen bekommst. Und verarschen würde ich den Prüfer net(das du zb sagst das es GFK+Sichtcarbon ist), denn wie du schon sagstest, bei einem Unfall sehn die das es richitges Carbon war und dann nützt dir auch die Eintragung nix mehr.

 

Ich geb dir einen Tipp, für den Preis kannst du auch zum örtlichen Karosseriebauer/Tuner gehn, die baun die eine GFK Haube mit Sichtcarbon die du dann auch eingetragen bekommst. Wenn das erledigt ist, rufst du deinen Versicherungsvertreter an und sagst ihm was du am Auto gemacht hast.

 

Ich mach das auch so, mein V-Mann hat da ein Formular dafür wo er sich das notiert. Er hat mir nämlich mal erzählt, dass es diverse Versicherungen gibt die im Schadensfall nicht zahlten, da der Fahrzeugführer den einbau des Sportfahrwerkes nicht gemeldet hat.

 

greets

chris

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich doch auch mal eine Frage:

sind LugNuts eigendlich offiziell erlaubt, oder stellt sich die Rennleitung / TÜV bei einer Kontrolle quer ??? mit welchem max. Drehmoment werden die angezogen ??

Eigentlich spricht da doch nichts dagegen. Sind doch 'nur' Radschrauben. Anzugsdrehmoment definitv gleich wie bei serienmäßigen Radschrauben

Das einzige was ich mal gehört habe, dass man GFK-Hauben mit Sichtcarbon über ne §21 Abnahme eingetragen bekommt.

Eine reine Carbonhaube bekommst du laut den Erfahrungen von diveren Foreneinträgen, selbst mit Vitamin B nicht. :-(

Das Problem bei Carbon ist, dass eine Haube bei einem Unfall bricht und reißt und somit scharfe Kanten bildet. Bei Carbon gibt es keine Verformung und darin liegt das Problem

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

Aber mal was ganz anderes.

Habe meine Augen auf das hier geworfen

 

Wenn ich die dinger in meiner Front habe(zb bei Blinker oder Stoßstange), aber NICHT funktionsfähig sind solang das Fahrzeug fährt, zb nur mit angezogener Handbremse und Wahlhebel auf P .

 

Kann ich da dann Strafbar gemacht werden?

Normal nich oder?

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Ganz stark das dies nur auf Abgesperrten flächen genutzt werden darf. Da es ja auch im Stand eventuelle Verkehrsteilnehmer in deiner nähe verunsichern könnte =)

 

Andere Frage:

 

Wie Breit darf der Tönungsstreifen am Fahrzeug Maximal sein an der Frontscheibe? Und ist es Erlaubt UNTEN ein Schriftzug zu haben? Wäre interesannt zu wissen :)) Und sind diese US standlichter in irgendeiner weise Legal zu montieren oder generell im Straßenverkehr unzulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen hat NICHTS anderes etwas zu suchen. Nach vorne nur weiß, nach hinten nur rot (dazu natürlich Rückfahrscheinwerfer) und nach oben hat nichts oranges oder blaues etwas zu suchen. So stehts einfach ausgedrückt im Gesetz. Selbst die Sidemarker sind eine Gratwanderung.

 

Unterbodenbeleuchtungen, Grilllampen und dieser ganze Schnickschnack (was in meinen Augen eh nur Mist ist) haben am Fahrzeug nichts verloren. Verboten.

Die einzige Möglichkeit Unterbodenbeleuchtung zu haben ist, wenn es als "Ausstiegshilfen/-beleuchtung" deklariert wird, was die Funktion voraussetzt ist, dass der Motor aus ist. Dann darf es leuchten (siehe die Beleuchtung beim zB 1er BMW in den Rückspiegeln). Ansonsten: verboten.

 

 

-kopiert von Kaefergarage auf seite 4 von diesem Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zitat.

 

Nicht einmal verbaut darf so etwas sein - selbst funktionsunfähig. Das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt. Da wird sogar die Plakette verweigert.. Anscheinend aber sollen diese Teile (ich habe auch so was schon seit Jahren im Kofferraum liegen aber nicht verbaut) zu Showzwecken erlaubt sein. Nur erklär das mal einem Polizisten. Wer entscheidet, wenn es Show ist und wann nicht?

 

 

Frontscheibenblendstreifen.

Ich habe noch den Sachstand, dass der Streifen nicht mehr als 10-15% der Frontscheibe einnehmen darf. Das ist in der Regel so zwischen 10-12 cm

 

Wie das mit einer Schrift unten in der Scheibe ausschaut kann ich nur vermuten. Solange das Sichtfeld (Nah-/Fernsichtfeld) nicht beeinträchtigt wird, sollte nichts dagegen sprechen. Man sieht es ja hier und da auf VW-Treffen. Als Sichtfeld gilt in der Regel ein ca. A4-großes Feld in der Höhe / im Bereich des Kopfes auf der Fahrerseite.

Eindeutig sollte das jeder Sachverständige beantworten können ;)

 

Bei den US-Sidemarkern ist das Gesetz eigentlich recht einfach: sie dürfen seitlich nicht rot sein. Ja, ich weiß. Beim 5er BMW, bei den Volvo der V-Baureige und bei vielen mehr ist hinten auch seitlich rot zu sehen. Das ist der Punkt, den ich noch nicht klären konnte. Hier wurde anscheinend nichts neu geregelt bzw. aufgehoben.

 

Ich denke, dass ordentliche Sidemarker kein Problem beim TüV darstellen könnten. Könnten. Wenn sie original so zu haben waren und nicht unbedingt was gefrickeltes sind, sehe ich gute Chancen. Zumindest hatte ich bei meinem Firebird noch nie Beanstandungen wegen der roten bzw. orangen Sidemarker. Nach vorne allerdings leuchtet nichts orange.

 

 

Nach vorne oranges Licht abstrahlen lassen ist definitiv nicht erlaubt. Deshalb haben auch alle Fahrzeuge (bestes Beispiel 5er BMW) noch weiße Standlichter nach vorne.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Dann vergesse ich diese US Standlichter mal =) Sieht in meinen Augen zwar total Geil aus wenn die blinker während der Fahrt GLIMMEN aber ich lege mich ungern mit den Grünen/Blauen männlein an :D

 

Das mit der Schrift im unteren Bereich der scheibe hat mich mehr oder Weniger interessiert weil die einen JA und die anderen NEIN sagen ich aber immer wieder VW/OPEL sehe die sowas haben!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich aber immer wieder VW/OPEL sehe die sowas haben!

 

:wink:

 

Das sind ja auch deutsche KFZ, die dürfen das :roll: Den konnt ich mir nicht verkneifen:zunge2:

 

Grundsätzlich gilt bei Beleuchtung: Vorne weiß, Seite gelb und hinten rot. Da lassen die Freunde auch nich mit sich reden.

Ich hatte hier mal nen Kollegen, der fuhr nen importiertes Celica-Cabrio aus den Staaten und da wurde doch tatsächlich die Verkabelung zu den US-Standlichtern bei der Erst-Abnahme durchgekniffen, um die unbrauchbar zu machen - irgendwo hörts doch echt auf... :wall:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

wollte mal fragen, was für eine Strafe mich erwartet, wenn ich ohne Silencer in der Gegend rum fahr?

80€ + 3 Punkte? Und wie sieht es aus, wenn ich mein AirIntake auch noch reinbau, also o. Silencer und mit AI?

Danke schonmal!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist glaube Fahren ohne zulassung.

Das geld ist dann wohl weniger das Problem.

Bekommst ne Anzeige und dein Auto wird SOFORT stillgelegt, also wenn de grade bei freunden 500km von zuhause wech bist kannst de den heimschleppen.

Mal schnell Silencer reinbauen und weiter fahre ist net. Wenn die schlecht drauf sind verlangen die erst nen neuen Tüv.

 

Aber wie gesagt nur wenn se nen schlechten Tag haben.

 

Hab das schon mal durch deswegen weis ich das. Ich war aber nur paar Kilometer von daheme wech.

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens drehen die am Rad, wobei die dir aber immer im Verhältnis gerecht Vorschrift zu machen haben. Sprich die 1 Minute um die SIlencer wieder rein zu bauen -steht vorsätzlichem "Dummfick" in Sachen Abschleppen gegenüber.

Zudem hast du kein Sicherheitsrelevanten Mangel am Fahrzeug verursacht, sowas wie Bremsen und Räder unsachgemäß verändert....

 

ABer meistens brauch mann da wieder n Anwalt, weil sie es erstmal generell versuchen:zunge2:... ich wills aber nicht weiter ausweiden. Jeder hat oder macht da seine eigenen Erfahrungen... mfg

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren ohne Silencer kostet 30€, zumindest hier in Hannover :D

 

Es hat grad einen von meinem ehemaligen Club erwischt. Gibt keine Punkte oder so, nur 30€ muss er berappen.

Ob und wie im Zusammenhang mit nem AI das dann gravierender wird weiß ich aber leider auch nicht :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand sgane wie das ablaufen könnte wenn ich an meinen CN1 Diesel 2 Remus Hardline rannbaue. So wie ein anderer hier im Forum (Österreicher) ? Er wurde schon angehalten aber die Polizei lachte weil sie sahen das es ein Diesel ist. Es gibt keine ABE für meinen Diesel. Was kann da der TÜV überhaout machen ? Sagt der TÜV etwa das ich für meinen Diesel keine ABE brauche ?

 

:sabber:

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Als Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung habe ich LEDs die nicht zugelassen sind. Beim Accord cl7 ist die Standlicht Abdeckung zum größten Teil nicht Klar Glas . Brauche ich mir da sorgen zu machen wenn es wieder Zeit für TÜV ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.