Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbotenes im Bereich StVZO!!

Scream150

Empfohlene Beiträge

Da mitlerweile viele Autos serienmässig LED-Kz-Beleuchtung haben fällt das bei einem modernen Auto nicht auf.

Von Vorteil ist natürlich , wenn das KZ im dunkeln einigermassen gut angeleuchtet wird.

Wenn man nicht sieht, dass es LED-Birnen sind nicht. Aber spätestens bei einem Unfall (auf Holz klopfen ;-)) Könnte dir die Versicherung einen Strick draus drehen.
Versuchen werden sie es dann vermutlich, da hast Du recht...wenn die LEDs überhaupt durch den Gutachter festgehalten wird.

Da ein Standlicht aber in keiner Situation einen Unfall provozieren kann, kann man sich da notfalls leicht zu Wehr setzten.

Anders sieht es bei Fahrwerk, Räder, oder Bremsen z.B. aus.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sollte ich dies dann beim nächsten Tüv dann lieber ansprechen oder so mal zwischen durch zum Tüv gehen und es gesondert eintragen lassen?

Aus einem bestimmten Winkel wenn man neben dem Auto steht Blendet es aber von vorne nicht. Hätte ich da Chancen beim Tüv?

Und was kostet so eine eintragung?

MFG

Birnen bzw. Lampen die am Fahrzeug verwendet werden dürfen müssen Bauartgenehmigt sein. Heute üblich durch die E-Kennzeichnung. Ich persönlich kenne keine LED-Birnen zum nachrüsten die eine solche E-Kennzeichnung haben im Kfz-Bereich.

Sicher wirst du mal fragen können ob das möglich ist, aber der Aufwand wird sich nicht lohnen bzw. wirds nicht möglich sein led-standlichter usw. eintragen zu lassen.

Gruß

Tim

Es gibt aber z.B. komplette LED KZ-Leuchten mit E-Kennzeichen.

Hab bei meinem S2000 die vom aktuellen 5er eingebaut.

Das ist natürlich dann kein problem.

Beim Standlich gehen halt nur die LEDs mit W5W-Sockel.

Und die gibts nicht mit E-Kennzeichen.

Beim Standlich ist das ganze halt einigermassen affig.

Denn das soll ja nur weiss leuchten...und wenns das tut interessiert sich i.D.R auch keiner weiter dafür...

signaturhyxpjnb.jpg

Es wurde schon mal angesprochen: fahr doch mal zum Prüfer hin auf einen Schnack. Die Jungs freuen sich auch mal, wenn man sich vorher erkundigt. Ich gehe gerne zu 'meinem' Prüfer und quatsche mit ihm über solche Sachen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 1 Jahr später...

Hallo auch,

Hätte da gern auch mal ein Problem und zwar wollte ich gern ne Invidia Auspuffanlage unter unseren S2000 hängen nur bei der Anlage die ich eigentlich in Aussicht hatte steht dabei "Keine StVO- Zulassung. Eine Eintragung in den Zulassung Fahrzeugschein ist per Einzelabnahme möglich.. " und dieser Satz verirrt mich etwas... Wenns doch eingetragen ist denk ich wärs ok oder doch nicht ? Wär nett wenn mich jemand da etwas aufklären könnte ;)

Hier mal die Anlage

Bearbeitet von frantic

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

Seit letztes jahr sind Eintragungen von Auspuff anlagen sowas von streng Hochgeschraub wurden das es ziemlich ziemlich schwer geworden ist sowas einzutragen.Ich gehen davon aus das du sowas gar nicht mehr eingetragen bekommst ausser du hast Vitamin B beim Tüv;) am besten klapper alles deine tüv prüfstellen ab in deine nähe bevor du sowas kaufst;)

• 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hallo hab auch mal ne Frage bzgl Eintragung/Kontrolle

Und zwar hab Ich meinem Tourer jetzt die englische Rückleuchte gegönnt.

hab auch schon eine Rot leuchtende Chrom Birne bestellt und verbaue das ganze demnächst Übergangsmäßig. (Ich weiß dad dad nich so legal is mit ner roten oder gar einer chrom-rot Birne)

Ziel ist eigentlich zwei Rückfahrscheinwerfer zu haben und die NSL zu versetzen.

Idee sind hier die unteren Reflektoren an der Schürze

Höhe zur Fahrbahn müsste passen.

Verbauen würde Ich dann die hier:

http://www.ebay.de/itm/Klare-LED-NSL-Nebelschlussleuchte-Dodge-Ram-Durango-Challenger-Chevrolet-Camaro-/360797348687?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item540132a34f

oder

http://www.ebay.de/itm/1-LED-RUCKFAHRSCHEINWERFER-MIT-TUV-NEBELSCHLUSSLEUCHTE-RUCKFAHRLEUCHTE-12V-24V-/251393072865?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item3a8831dee1

damit das ganze aber schick aussieht sollen die unter die Reflektoren kommen.

dh. also hinter dem Reflektor wird für die NSL ausgefräst, die NSL eingesetzt und dann der

Reflektor wieder draufgeklebt

das der Reflektor durchscheinend is wissen wir ja auch

sollte rein von der Funktion her funzen

aber die ganzen e-Prüfzeichen und so sind ja meist auf dem Glas der NSL und das sieht ja keiner

da die Frage geht oder geht nicht oder bessere Vorschläge

mkg

Manu

Hier meine Lösung zwecks UK Rückfahrleuchte und Nebelschlusslicht.

Habe dazu die OEM Reflektoren genommen, auseinander mit ner kleinen Fräse gefräst, LED Band (ROT) drunter gelegt, wieder mit Scheibenkleber verklebt. Muss nur noch Stecker dran, zum Kabel von der Nebelschlussleuchte verlegt werden und miteinander Verbunden werde.

http://i40.tinypic.com/2nr32iw.jpg

http://i44.tinypic.com/1760s7.jpg

http://i42.tinypic.com/xp0dgi.jpg

http://i40.tinypic.com/15wkn0p.jpg

http://i41.tinypic.com/15mjx8y.jpg

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

was haste für ein LED band genommen

sieht echt top aus, wäre auch ne gute Lösung

aber vmtl nich so wirklich konform da kein e Prüfzeichen,

hmm, hab nächstes Frühjahr Tüv,

werd mal so umbauen

mal gucken was dann der Tüver sagt,

@speedy so durchn Tüv gekriegt?

mkg Manu

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.