Puma08 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 der accord muss doch kommen da sollen sie sich lieber so scherze wie den crz verkneifen und dafür mal am accord weiterentwickeln. Wenn die den noch weglassen bin ich definitv weg von Honda aber das können die sich nicht leisten. Hauptsache die lassen den Designer vom Civic nicht da ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hy, Hier wieder was neues: Ich war bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf und habe da jemanden von Honda getroffen und gleich die Frage gestellt, kommt ein Nachfolger :Ja wurde Mir gesagt In der neuen Autozeitung Autotest ist im Neuheitenkalender der neue Accord mit Erscheinung im März . Das ist doch was? Gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 d... da sollen sie sich lieber so scherze wie den crz verkneifen ... Ich mag den CRZ eigentlich. Der Innenraum und die Motorenpalette ist nur leider etwas missglückt. Beim Accord glaube ich, dass nicht mal die Kollegen in Offenbach so wirklich was wissen. Der Eine sagt das, der Andere das. Ich bin gespannt. [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Es gibt zumindest einen in Offenbach, der die Autos bestellt hat für die IAA. Honda hat eine strikte Informationspolitik, selbst gegenüber Mitarbeitern wird erst nach Presseembargo informiert. @echoman: wen hast Du denn getroffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Es gibt zumindest einen in Offenbach, der die Autos bestellt hat für die IAA. Honda hat eine strikte Informationspolitik, selbst gegenüber Mitarbeitern wird erst nach Presseembargo informiert. @echoman: wen hast Du denn getroffen? Habe von Honda jemand getroffen. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Habe von Honda jemand getroffen. SaschaOF wollte bestimmt einen Namen hören... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 SaschaOF wollte bestimmt einen Namen hören... ;)Jawohl, her mit dem Namen, sonst glauben wir es nicht! :D Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 In der neuen Autozeitung Autotest ist im Neuheitenkalender der neue Accord mit Erscheinung im März.Recht hat er! Steht drin! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) da steht aber ein P hinter also heißt nicht in Serie oder ? Ist ja beim nsx im januar und type r im november nicht anders Bearbeitet 31. Dezember 2012 von Blackcross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Negativ-Hitliste 2012: Die Verlierer des Jahres Platz 34: Honda Accord. Die japanische Mittelklasse ist schon seit 2008 auf dem Markt, 2011 spendierte Honda ein Facelift. Genützt hat es wenig, denn der Accord fristet in Deutschland nach wie vor ein Schattendasein: 1669 Fahrzeuge von Januar bis November 2012, 2585 Stück waren es im Vorjahreszeitraum. Abweichung: Minus 35,1 Prozent. http://www.autobild.de/bilder/negativ-hitliste-2012-die-verlierer-des-jahres-3751177.html#bild10|ref=http://www.autobild.de/artikel/neuzulassungen-verlierer-2012-3755427.html So ein Traumhaft schönes Modell und keiner mag es kaufen :cry: http://www.autonet.at/Images/382x286/001_Honda%20AccordS-0769.jpg ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 die dummen deutschen fahren lieber opa passat und konsorten..ich verstehe es auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Jawohl, her mit dem Namen, sonst glauben wir es nicht! :D Im Forum sollte niemand angezweifelt werden?! Keine Ahnung wie der hiess.Ist das wichtig? Ist mit dem Promo CR-V aus OF unterwegs gewesen bzw.ausfestiegen. Selbst wenn ich ein Namen wüsste, würde ich das hier nicht sagen. Also manche haben Vorstellungen... Guten Rutsch Bearbeitet 31. Dezember 2012 von echoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) da steht aber ein P hinter also heißt nicht in Serie oder?Autozeitung Autotest/Neuheitenkalender: P = Präsentation FL = Facelift demnach wird der Wagen im März vorgestellt! ;) Bearbeitet 1. Januar 2013 von kurgan Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 siehe hier: Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) siehe hier: [ Ich Denke in Genf schon. Aber NSX im Januar? Bearbeitet 1. Januar 2013 von echoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Von nem neuen Accord ist weit und breit noch nichts zu spüren... Dass sich der aktuelle Accord nicht gut verkauft, sollte ja klar sein. Honda ist eben kein Premiumhersteller und kann nur durch Besonderheiten Punkten. Leider ist der Kofferraum des aktuellen Tourers so unterirdisch - soll das also die Besonderheit sein? Ich suche nun seit einigen Wochen und Monaten langsam einen Nachfolger für unseren Accord Tourer CN2. Der wird bald 7 Jahre. Es wird langsam Zeit für was Neues. Der aktuelle Tourer fällt komplett raus. Die 180PS Dieselversion bin ich zwar schon gefahren - nicht schlecht, aber dafür etwas zu sprithungrig (> 12l Testverbrauch). Den neuen CRV in der Dieselversion bin ich auch schon gefahren. Ist zwar ein schickes Auto. Gefällt mir innen wie aussen - aber ist eben ein hochbeiniges Etwas von einem SUV. Sehr viel inagiler, wie ein Accord. Und auch mind. 1l mehr an Verbrauch. Den Subaru Legacy Kombi mit Boxerdiesel bin ich nun auch schon gefahren. Auch nicht schlecht. Fährt sich recht gut - recht agil. Ist auch recht leicht und agil der große Kombi. Nur gefällt mir das Cockpit nicht so gut (zu viel Silberplastik). Ich werde mir auf jeden Fall mal den neuen Mazda 6 Kombi mit 175 Diesel-PS anschauen. Die Verbrauchswerte lassen auf einen heißen Kandidaten schließen. Hoffentlich hat Mazda bei der Innenraumqualität und -haptik ne Schippe drauf gelegt. Dann kommt noch der neue Oktavia mit Platzverhältnissen ala Passat. Nur vom Accord ist weit und breit nix zu hören... Tja Honda, wenn da keine zeitnahe Presentation kommen sollte, trennen sich da unsere Wege! Und wenn der kommende Accord Tourer weniger als 500l Kofferraum haben sollte, währe ich da eh weg! Bearbeitet 1. Januar 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Im Forum sollte niemand angezweifelt werden?! Keine Ahnung wie der hiess.Ist das wichtig? Ist mit dem Promo CR-V aus OF unterwegs gewesen bzw.ausfestiegen. Selbst wenn ich ein Namen wüsste, würde ich das hier nicht sagen. Also manche haben Vorstellungen... Guten Rutsch Naja - den Promo-CRV habe ich ja schon gefahren und arbeite nicht mal bei Honda. Eine Info ist halt nur so viel Wert wie die Quelle. Und da ist's ein Unterschied ob es der General Manager war oder ein Fahrer vom VIP-Shuttle. So meinte ich das ... Und nachdem ich etwa 800 m vom Honda Entwicklungszentrum entfernt wohne und hier noch nix in Sachen Accord seine Runden dreht, gehe ich davon aus dass da dieses Jahr so bald nix kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Leider ist der Kofferraum des aktuellen Tourers so unterirdisch - soll das also die Besonderheit sein? Den find ich noch ganz Ok und ausreichend. Viel schlimmer sind die Platzverhältnisse auf der Rückbank oder für den Beifahrer wenn jemand hinten sitzt zb. ein Kindersitz inkl. Kind auf der Rückbank. :grummel: Geht gar nicht! Ich suche nun seit einigen Wochen und Monaten langsam einen Nachfolger für unseren Accord Tourer CN2. Der wird bald 7 Jahre. Es wird langsam Zeit für was Neues. Steh genauso da wie du, CL7 wird bald 7 Jahre alt und vergleichbarer Kombiersatz ist schwer bis gar nicht zu finden. :( Der aktuelle Tourer fällt komplett raus. Die 180PS Dieselversion bin ich zwar schon gefahren - nicht schlecht, aber dafür etwas zu sprithungrig (> 12l Testverbrauch). Dann war der kaputt. Ich hab den auch schon gefahren mit Familie an Bord durch die schwäbischen Berge und trotz sehr sportlicher Fahrweiße lagen wir bei 7l/100Km, eher weniger. Also nen Diesel mit 12l zu bewegen halte ich fast für unmöglich bei normaler Fahrweiße. Den neuen CRV in der Dieselversion bin ich auch schon gefahren. Ist zwar ein schickes Auto. Gefällt mir innen wie aussen - aber ist eben ein hochbeiniges Etwas von einem SUV. Sehr viel inagiler, wie ein Accord. Und auch mind. 1l mehr an Verbrauch. Sehe ich genauso. Bin zwar noch nicht gefahren, aber sonst teile ich deine Meinung zu 100%. Super schönes Auto mit Mega Platz und ner Top Aussstattung zu nem akzeptablen Preis. Aber is man schon Alt genug für so ein unsportliches Auto??Das bereitet mir noch schlaflose Nächte... Den Subaru Legacy Kombi mit Boxerdiesel bin ich nun auch schon gefahren. Auch nicht schlecht. Fährt sich recht gut - recht agil. Ist auch recht leicht und agil der große Kombi. Nur gefällt mir das Cockpit nicht so gut (zu viel Silberplastik). Auch schon dringesessen :D Innen Fail wie du schon sagst und zu wenig Leistung bei dem Gewicht+Allrad. Ich werde mir auf jeden Fall mal den neuen Mazda 6 Kombi mit 175 Diesel-PS anschauen. Die Verbrauchswerte lassen auf einen heißen Kandidaten schließen. Hoffentlich hat Mazda bei der Innenraumqualität und -haptik ne Schippe drauf gelegt. Innenraum war schon immer das Hauptmanko am 6er. Aber optisch gefällt mir der neue überhaupt nicht.Da war der letzte noch ne Schönheit dagegen. Dann kommt noch der neue Oktavia mit Platzverhältnissen ala Passat. Schau mal nach den noch aktuellen Octavie RS Kombis. Sehr schöne Autos mit 200PS Tubro Benziner oder 170PS Diesel mit Vollausstattung für ~25000€ Fährts dann aber bald das "alte" Modell :( Aber der Preis ist ne Ansage! ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Nachteile sind einfach das VW/BMW und Co deutlich bessere Leasingangebote anbietet. Ein sehr großer Teil, kauft keine Neuwagen mehr. Die Leute brauchen einen Lastesel, der alte Tourer war einer, optisch Geschmackssache aber hatte nen Kofferraum. Der neue Accord ist 100% Lifestyle und hat mit einem Tourer nichts mehr gemeinsam außer die Dachkante. Das Problem ereilt auch den Opel Insignia. Bin wieder im aktuellen Mazda 6 mitgefahren und die Innenraumoptik ist nicht so scheiße. Was mir sehr gut gefallen hat ist das kombiinstrument. Sehr sportlich gehalten in Blau/Rot mit einem Schweif beim Drehzahlmesser. Sparsames Ding und durchzugstarkes und er hat den Klopftest bestanden. Geschmäcker sind verschieden und ich mag diese Hartplastebomber auch nicht, also diese vollhartplaste Bomber. Aber finde extreme Schaumstoffbomber ebend so abwärtent. (Beispiel Heckklappe vom Insignia Tourer). Freu mich auf den neuen Accord wenn es ihn geben wird. Der aktuelle Octavia 2 ist auch etwas, gerade der Preis. Was mich bei den Modellen selber stört ist das grüne Innenraumlicht, das die Tachoskaler nicht normal aussieht und die fehlende Fensterleißte/Trennung (B Säule). Der TDI hat ne Laufkultur wie nen Traktor und ne Leistungsentfalung wie nen Schuhkarton, also ich würde den TFSI nehmen wenn ich nicht mehr fahre als 30 000 im Jahr. Der Octavia Diesel kann einem Honda Diesel nicht das Wasser reichen! Bearbeitet 1. Januar 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Leasing für Privatkunden is nicht wirklich Interessant. Ich denke von den hier im Forum versammelten Accordfahrern kannst du die geleasten Fahrzeuge an drei Fingern abzählen. "OK" is der Mazda Innenraum schon.Aber nicht auf dem Niveau eines CL/CU Accords und schon gar nicht 30000€ wert. Is meine Ansicht. Für das Geld muss alles passen und ich muss mich als erstes wohlfühlen beim reinsetzen. Wenn da der Innenraum durchfällt hat das Auto schon verloren. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Accord06 da verstehe ich dich voll, is bei mir nicht anders, wenn mir der Innenraum nicht zu sagt brauch ich mir den Rest nicht angucken, da ich das Auto meißtens zu mind eh nur von innen sehe. Ich selber fühle mich im neuen Accord auch nicht so wohl. Das Amaturenbrett ist zwar formschön designt und die Anordnung passt, aber der Rest sagt mir nicht zu. Ist ebend Geschmackssache und man muss ihn nicht fahren. Auch wenn mir optisch das bullige gefällt, der Innenraum muss dazu passen, das ist wie beim BMW X6. Außen Monster innen Platzangast (um es mal zu übertreiben). Leasingangebote meine ich natürlich nicht für privat Leute, sorry falsch ausgedrückt. Passats und Co gibts viele Flottenfahrzeuge, nach einem Jahr oder 2 werden sie abgestoßen und man kauft sie als jungen gebrauchten. Ich selber würde es auch nicht einsehen den groben Wertverlust zu zahlen, dann lieber ein Auto was 1-2 Jahre alt ist. Neuwagen hin oder her. Bearbeitet 1. Januar 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) So ein Traumhaft schönes Modell und keiner mag es kaufen :cry: http://www.autonet.at/Images/382x286/001_Honda%20AccordS-0769.jpgMuss der Aussage zu 100% beipflichten! Guckt wie schön der ist! :)) Wer kann ihm das Wasser reichen, bei dem Preis? Bearbeitet 1. Januar 2013 von kurgan Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Den find ich noch ganz Ok und ausreichend. Viel schlimmer sind die Platzverhältnisse auf der Rückbank oder für den Beifahrer wenn jemand hinten sitzt zb. ein Kindersitz inkl. Kind auf der Rückbank. :grummel: Geht gar nicht! Steh genauso da wie du, CL7 wird bald 7 Jahre alt und vergleichbarer Kombiersatz ist schwer bis gar nicht zu finden. :( Dann war der kaputt. Ich hab den auch schon gefahren mit Familie an Bord durch die schwäbischen Berge und trotz sehr sportlicher Fahrweiße lagen wir bei 7l/100Km, eher weniger. Also nen Diesel mit 12l zu bewegen halte ich fast für unmöglich bei normaler Fahrweiße. Sehe ich genauso. Bin zwar noch nicht gefahren, aber sonst teile ich deine Meinung zu 100%. Super schönes Auto mit Mega Platz und ner Top Aussstattung zu nem akzeptablen Preis. Aber is man schon Alt genug für so ein unsportliches Auto??Das bereitet mir noch schlaflose Nächte... Auch schon dringesessen :D Innen Fail wie du schon sagst und zu wenig Leistung bei dem Gewicht+Allrad. Innenraum war schon immer das Hauptmanko am 6er. Aber optisch gefällt mir der neue überhaupt nicht.Da war der letzte noch ne Schönheit dagegen. Schau mal nach den noch aktuellen Octavie RS Kombis. Sehr schöne Autos mit 200PS Tubro Benziner oder 170PS Diesel mit Vollausstattung für ~25000€ Fährts dann aber bald das "alte" Modell :( Aber der Preis ist ne Ansage! Hallo, also ich kann was den type Sbetrifft sagen den fährt man mit -7Liter. Vom Leagacy wird es ein Facelift im Mai geben...da ist dann auch innen hochwertiger.Ausserdem gibt es über: http://www.kochtuning.com/ Leistung zu steigern für ganz eilige. Subaru hat ja Allrad;) 20prozent gibts da gerade....Rabatt. Beim neuen Mazda 6 finde ich die Spiegel an den Türen montiert...sch. Sowie das Navi wie Nachgerüstet. Überhaupt sieht das sehr nach Modulprinzip aus, da der CX- 5 auch innen so aussieht. Der neue CR-v fährt sich finde ich wie ein PKW...man merkt nur auf der Landstrasse es in den Kurven ,das es ein SUV ist. da muss man schon rasant unterwegs sein. Vom Gewicht nimmt sich ein Accord Tourer dem CR-V nix. Allrad hat der aber nicht. Mit dem Accord hat Honda kein Nutzwert geschaffen....aber schick, sportlich meine ich. Vom TDI red ma mal nicht:wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Naja - den Promo-CRV habe ich ja schon gefahren und arbeite nicht mal bei Honda. Eine Info ist halt nur so viel Wert wie die Quelle. Und da ist's ein Unterschied ob es der General Manager war oder ein Fahrer vom VIP-Shuttle. So meinte ich das ... Und nachdem ich etwa 800 m vom Honda Entwicklungszentrum entfernt wohne und hier noch nix in Sachen Accord seine Runden dreht, gehe ich davon aus dass da dieses Jahr so bald nix kommt. Also der Fahrer hatte die volle Honda Kollektion an, mit Honda Ausweis an der Jacke. Honda Deutschland, also auch Mitarbeiter von Honda deutschland sind natürlich bei der Vierschanzentournee dabei...sind ja auch Hauptsponsor:schock: Berichtigt mich Bitte, der Accord ist doch nach wie vor Made in japan. Auch was die Enwicklung betrifft? Sascha:Weiss ja nicht wie lange du da schon wohnst, war das in 2007 auch so das man vermehrt das neue Modell vorzeitig vom Hof fahren gesehen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Vom Leagacy wird es ein Facelift im Mai geben...da ist dann auch innen hochwertiger.Ausserdem gibt es über: http://www.kochtuning.com/ Leistung zu steigern für ganz eilige. Subaru hat ja Allrad;) 20prozent gibts da gerade....Rabatt. Vom Gewicht nimmt sich ein Accord Tourer dem CR-V nix. Allrad hat der aber nicht. Subaru is für mich aber auch durch die vielen Motorschäden beim neuen Boxer Diesel ausgeschieden. Zu wenig Leistung kann man beim Diesel ja Gott sei Dank günstig und schnell nachhelfen. Das mitm Gewicht beim Accord/CR-V is eigentlich traurig. Gleiches Gewicht obwohl der CR-V nen Allradler is... Dann is der Accord wohl zu schwer mit 1750Kg :schock: Berichtigt mich Bitte, der Accord ist doch nach wie vor Made in japan. Auch was die Enwicklung betrifft? Ja, ist er. Und der CR-V is made in England. Ich hab schon den ersten Verarbeitungsmangel gefunden die JEDER CR-V hat, egal bei welchem Händler ich mir das angeschaut habe :wall: Wieder ein Pluspunkt für den Accord. Weil Made in Japan! ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge