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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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Isch habe doch aber noch gar keine Probefahrt gemacht... Ich warte noch, bis der oder die Händler mir Bescheid geben, dass die Diesel endlich eingetroffen sind. (Die Benziner hat man schon da.)

 

Jetzt am kommenden Wochenende ist offizielle Markeinführung des Modells. Vermutlich werden dann nächste Woche Probefahrten möglich sein....

 

Aber egal, wie ich es letztendlich machen werde, bleibe ich der Marke Honda verbunden. Oder findet Ihr diese ganzen Diskussionen langsam leid? (Im Grunde belebt dies alles aber auch ein wenig das Forum.)

Bearbeitet von Gotsche
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Honda gibt Rabatte auf den Civic, weil ihn sonst keine Sau kauft.Man muss totaler Hondavanatiker oder ebend einfach nur alt sein. Optik ist aber Geschmackssache....

 

Ein Accord mit vollem Haus ohne Automatik kostet 50 Scheine als Exe 180PS. bekomm ich den auch für 34 beim Händler?

 

@Gotsche

bei 31000 €(billigster bei diversen Onlinehändlern) is aber noch nich volle Hütte. Kein Navi, Leder, Abstandswarner....

Ist nur die reine Sports-Line Ausstattung. Mit allem Schnick und Schnack biste mit Rabatt bei etwa 35-36K €

 

Bei Honda stehste bei 50 Scheine im Angebot und mit Rabatt mind 10 Scheine mehr mit natürlich ne ecke weniger an Ausstattung.

Bearbeitet von RaZeR86
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Stimmt, ich habe abgerundet. 180PS Dtec Exe Kombi, wie der Mazda im Vergleich auch, mit Navi und den Assisystemen ohne AHK, Kofferraumwanne oder son Gerülle, sondern nur das wesendliche fürs volle Haus und komme damit locker über 50 Blatt.
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Da fahr ich lieber ne gebrauchte E-Klasse(320cdi) für 20K

...mei, jeder wie er will und kann.

 

Und der Wertverlust hält sich auch in Grenzen.
Bei einem Neuwagen auf 3 Jahre Laufzeit kalkuliert, kann das sicher Entscheidungskriterium sein. Aber wenn du eine 10 Jahre alte Hütte noch mal 5 Jahre gefahren bist, kannst du den Restwert so oder so in den Skat drücken.
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@Gotsche

bei 31000 €(billigster bei diversen Onlinehändlern) is aber noch nich volle Hütte. Kein Navi, Leder, Abstandswarner....

Ist nur die reine Sports-Line Ausstattung. Mit allem Schnick und Schnack biste mit Rabatt bei etwa 35-36K €

 

Sorry, da liegst du daneben.

 

Kein Onlinehändler, sondern ein über eine Onlineplattform vermittelter dt. Händler der jeweiligen Marke. Man kann sich zumeist sogar das Bundesland aussuchen, in welchen der Händler zu Hause ist (z.Bsp. für eine Abholung). (z. Bsp. http://www.apl24.de )

 

Mazda 6 in Sportsline mit 175PS Diesel = 35090€, zzgl. 1800€ für Leder, 800€ für Schiebedach, 500€ für das Navi (eigentlich nur die Software auf dem eh schon vorhandenen Display), 750€ für die teuerste Metalliclackierung.

 

Abstandswarner vorne und hinten, Rückfahrkamera, Seitenspiegeltotwinkelwarner, Berganfahrhilfe, Tempomat, Bose SoundSystem (11LS), Fahrspurverlassen-assistent (wie LKAS nur ohne Lenkeingriffe), 19" Bereifung, el. verstellbare Sitze mit Memory-Funktion, Keyless-Entry, PrivacyGlass hinten, City-Notbremsassistent, Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, Sitzheizungen vorne und das restl. Zeug (Regensensor, Lichtautomatik, Fernlichtautomatik,..) - alles mit an Board. Kostenpunkt lt. Liste: 38940€.

 

Zusätzlich würden noch eine 6-Gang-WandlerAutomatik zu 1900€ und das SafetyPaket (adaptiver Tempomat, PreCrashSystem mit aktivem Bremseinsatz) für nochmals 1200€ möglich sein. Das wären dann 42040€.

 

Bei bis zu 26% Rabatt kannst Du Dir selber ausrechnen....

 

Abnehmbare AHK & Standheizung gehen dann noch extra über nachträgliche Anbauten, da nicht ab Werk wählbar. Damit kannst Du dann nochmals ca. 2500€ drauf rechnen.

 

Immer noch kein Schnäppchen? Ich denke schon, dass das Angebot an Technik verlockend ist. Einzig die el. Heckklappe fehlt dem Mazda6, dass keine Automatik mit DSG angeboten wird, sondern nur ne rel. langsame Wandlerautomatik und dass kein richtiges Werksnavi mit großen Display und noch eleganterer Integration ins Cockpit wählbar ist.

 

Wenn man anstatt über eine solche Onlineplattform, eben über einen normalen regionalen Händler geht, weiß man doch wenigstens was theoretisch gehen könnte. Wenn man nun ein paar Prozente weniger Rabatt einkalkuliert, kann man sich zumindest ganz gut rantasten an den realen Rabatt eines Händlers vor Ort, zumindest ca. 75% des angezeigt möglichen Rabattes sollten gehen.

Bearbeitet von Gotsche
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ich verstehe euch nicht.ich meckert und heult über Honda obwohl ihr euch(aus dem schreibweiße raus lesbar ist) sowieso gegen honda entschieden habt:wall: dann geht doch einfach zu Mazda usw, unterschreibt da und hat sich sache erledigt.Ich weiß auch das es letzter Honda sein wird bei mir aber ich heule deswegen nicht rum oder meckere wegen irgendwas.Und ja ich hätte für das geld mir auch etwas besseres auto nehmen/leisten können aber bin nochmal bei Honda geblieben weil mir das aussehen und zuverlässigkeit gefallen hat.

 

meint ihr das Honda eure geheule interresiert?oder das die wegen irgendwas gedanken machen würde was hier drin steht? ich glaube nicht mal 0,1% wird davon die interresieren(was auch ziemlich schade ist) aber überlegt euch warum ihr EURE Accords fährt und meckert nicht rum-das ist scheiße oder das auch und das anderes sowieso.steigt doch einfach um auf andere marke und dann werden wir sehen ob ihr damit Glücklicher sein werdet als mit Accord:roll:

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Würde ich nicht machen an deiner Stelle.

Hast zuviel investiert in deinen.

 

Optisch is er ne Wucht, aber wie ich dich kenne brauchst du keinen Kombi.

 

Für mich, mit 1 Kind und Frau das perfekte Auto.

Mit dem 180PS Diesel ein Traum :sabber:

 

ja da hast du recht und deswegen hatte ich letztes jahr TÜV und ASU machen lassen, weil ich mich entschieden hatte die PEARL zu behalten :))

wenn du dir den tourer holst beneide ich dich jetzt schon, wirklich ein super schönes auto!

aber weil du sagst ich brauch keinen tourer, meine limo hatte mich schon des öfteren im stich gelassen was sperrige gegenstände betrifft :(

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So ein grosspuriges Gerede "interessiert doch keinen von den Verantwortlichen, blabla.." kann ich in der heutigen Zeit nur müde drüber lächeln.

 

Heute, dem Internet sei Dank, ist der Kunde eben nicht mehr der dumme, sondern ein gleichberechtigter Markteilnehmer.

 

Wer das nicht ENDLICH kapiert geht über die Wupper. Damit hab ich dann auch kein Mitleid. Sollen solche Unternehmen dann echt Gras fressen und Hartz IV kassieren für den Rest ihres Daseins. Ich meine arbeiten müssen wir alle und selten macht es nur Spaß.

 

Sollte mir ein Händler sonderlich blöde kommen, würde ich ihn auch auf das Internet verweisen. Macht er dann immer noch einen auf cool, gibt es halt das den Zugriff aufs Online Portal. Siehe Gotsches Beitrag...

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@ich@hier

Ich habe mal DAT bemüht.

MB E250cdi )Automatik) Avantgard mit 100000KM Bj. 2009 ca. 22K €

Restwert nach 4 Jahren und insgesamt 300000KM mindestens 7K €

Wertverlust 15K € bzw. ca. 68%

Honda Accord 2.2 dtec Tourer Exe ist nach 4 Jahren und 200000 Km ca 10K € wert.

Wertverlust bei 35K € Neupreis(schon schöngerechnet) 26K € bzw. ca.72%

Für mich ne Überlegung wert.

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Ja dann und tschüß.

Ich kauf doch kein son Opa Auto nur wegen dem eventuell höheren Restwert nach X Jahren.

Wer solln die E Klasse dann noch kaufen mit 300tsd. Kilometer... :roll:

 

Und Gotsche:

 

Ich weiß nicht ob du dir den Mazda 6 überhaupt schonmal angesehen hast, geschweige den drin gesessen hast.

 

Das war für mich ne Sache von nichtmal 10min. da war ich bei Mazda wieder raus.

Meine Frau war zum Glück nicht dabei, sonst wären wir nach 1min. schon gegangen.

 

Der sieht von aussen einfach zum gähnen aus, auch mit "Sport Ausstattung"

Was nichtmal eine ist ausser häßlich 19" Alus is da nämlich nix, sonst is aussen alles gleich wie bei allen anderen.

 

Wenn du dich reinsetzt hast du erst mal diesen dicken Busen von Airbagpralltopf vor dir mit diesem komischen Mazda Logo drauf.

Dann schaust du auf die Klavierlackschwarzen Einlagen auf der Mittelkonsole :schock: um festzustellen das es nur schwarzes Plastik ist.

Die komischen Stoffsitze sind immer doch besser als die billigen Plastikledersitze usw. usw.

 

Elektrische Heckklappe?Gibts nicht.

 

Da brauch ich auch keine Probefahrt mit den eh nicht verfügbaren Diesel Modellen.

 

Tolle Front übrigens :kotz:

 

http://images.passionperformance.ca/photos/1/1/0/110028_Mazda6_2013-_Sophistiquee_sur_toute_la_ligne.jpg?640x400

 

http://cdn4.spiegel.de/images/image-60787-panoV9free-pqyv.jpg

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Doch doch, hab schon drinnen gesessen. Weiß gar nicht, was Du hast, sieht eigentlich ganz ok aus, das Cockpit. Alle Schalter an den richtigen Stellen. Das ist alles völlig ok. Einzig der etwas flach auslaufende Kofferraum macht mir etwas Kopfzerbrechen. Da bin ich aber vom CN2 verwöhnt. Gut, die Stoffsitze kamen mir besser vernäht und verarbeitet, als die Ledersitze vor. Aber ich steh halt auf die elektr. verstellbaren Sitze.

 

Nun entscheidet die Straßenlage und Fahrbarkeit, Fahrdynamik und der Komfort. Übrigens: gerade die 19" möcht ich gar nicht haben, die werde ich, wenn Mazda, gegen 17" oder 18" umtauschen wollen.

Bearbeitet von Gotsche
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Na bleib mal auf dem Teppich, Accord06, wenn auch dein Bildervergleich lustig ist ;)

 

Das ist wohl ein Zugeständnis an den Zeitgeschmack. Audi macht das seit langem so, BMW fängt auch an, die Nieren so groß zu machen dass man die "Innereien" durchsehen kann und beim nächsten Accord wird das dann auch passieren. Wetten?

Bearbeitet von potzblitz
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Also wenn ein Wagen von außen optisch betrachtet nicht ganz perfekt ist kann ich mit Leben. Aber ich lege Wert auf ein für mich perfektes Cockpit, zeitgemäße Technik, gute Sitze und mittlerweile viel Platz auch im Kofferraum.

 

Und da ist nun mal ein Honda sehr gefällig, und das in jeder Fahrzeugklasse im Vergleich zu ihren jeweiligen Mittbewerbern.

 

Volvo, Toyota, Mazda, Franzosen und Opel sind bei mir von Haus aus schon raus, deren Cockpits schrecken mich extrem ab. Ami- und Billigmarken kommen auch gar nicht in Frage.

 

Skoda Oktavia fühlt sich mal vom RS abgesehen billig an, Superb geht. Passat auch, aber ist halt ein VW. Audi A4 ist zu klein, A6 hat halt genau wie bei Mercedes das T-Modell oder BMW mit dem 5er Touring nen heftigen Preis. Saab könnte als 9-5 gehen, ist aber ne tote Marke.

 

Mein Fahrprofil wird sich wohl demnächst deutlich ändern und statt 30k werd ich wohl bei 10-15000 km rumdümpeln. Da stellt sich mir auch die Frage, ob den CN2 lassen oder gegen was besser geeignetes austauschen. Aber als Alternative und ohne großartig Geld in die Hand zu nehmen sehe ich derzeit kaum ne Alternative am Gebrauchtmarkt außer nen CRV mit dem 150PS Benziner. In dem fühl ich mich zwar wohl und die Frau ist mit dem auch glücklich. Aber er schluckt dann aber wieder 2l mehr als der Diesel und eigentlich bin ich auch noch nicht alt genug dafür.

 

Bleibt also für mich erstmal nur weiter fahren und weiterhin mit dem CN2 glücklich sein :D

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Den Saab 9-5 als Aerodeck fährt mein Bruder und passt vom Platz und auch vom Cockpit. Alfa is tatsächlich auch nice, allerdings zu teuer im Unterhalt und unbekannt in Wartung/Verschleiß.

Opel ist seit dem C-Vectra für mich durch, der Insignia ist mir zu überladen.

Superb ist der Passat zum Golf-Preis und vor allem, er hat kein VW-Logo dran.

 

Und der CRV geht tatsächlich auch als Benziner und liegt dann Überland bei ca. 7,5-9l. Haben so einen auch in der Familie ;) Scheucht man den aber, so liegt der natürlich auch im guten 2stelligen Bereich. Aber macht man sowas mit solch einem Auto?!

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