Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

E10 Mehrverbrauch


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich zum drittenmal mit E10 vollgetankt, dazwischen mehrmals E5, und bin auf einen Durschnittsverbrauch von 11,8 Liter gekommen. Mit E5 haben wir immer so 8,5 bis 9,5 Liter (CE2 mit 136 PS) verbraucht. Meine 2 vorherigen Versuche mit E10 brachten 10,5 bis 11 Liter auf 100km.

Verbrauchen eure Accords mit E10 auch soviel mehr ?

Bearbeitet von frankenfurter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...laut Bild-Autotest verbraucht E10 ca. 2-3% mehr als Normaler E5 Sprit, vorrausgesetzt man fährt schön langsam und sparsam.:D

 

Merkt man jedoch den Leistungsverlust und versucht diesen auszugleichen (man ändert also seinen Fahrstiel und gibt MEHR Gas) ja dann ist man natürlich selber Schuld - wer mehr drauftritt muss mehr Zahlen, ist doch klar...:motz:

 

Kann es sein das Du eher zügig fährst als sparsam?;)

 

Beim Preis von 1,50EURO pro Liter sind 3Cent auch nur 2% weniger, man zahlt also so oder so drauf.:schock:

 

Nicht Brot für die Welt, nein --> BROT FÜR DEUTSCHE AUTOS, jawohl:wink:

:kaffee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tankt man überhaupt E10 verstehe ich echt nicht

viele kopieren das nich das mit e10 ist teurer zu fahren als mit supre+. viele kucken nur auf preiss.

gehen wir mal aus mit einem verbrauch mit super+ 10 l pro 100 km. bei dem preiss 1,60 pro liter kostet das auf 100 km 16 euro. mit e10 wird der verbrauch mindestens 11 l auf 100 km sein. bei dem preiss von 1,53 pro liter kostet es auf 100 km 16,83 euro. zusezlich dazu hast du auch weniger leistung.

wo ist der sin e10 zu tanken?

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich weiß nicht was Ihr da in Euren kisten haut seit Ihr sicher das es etwas mit E 10 zu tun hat??????

Also Ich bemerke bei E 10 Keinerlei veränderung am wagen nicht Langsamer und kein verbrauch um 11 Liter nein es bleibt bei 10 Liter jetzt Im Winter tanke ich zur Liebe E 10

Ich habe aber einen langzeittest mit den ce 2 2,0 gemacht und Ihn 50% E85 gegeben und 50%E10 das war ein literpreis von 1,25 umgerechnet und der Wagen Läuft heute noch ohne Irgendeiner beeinträchtigung hat gerade seine AU und HU bekommen.

Verbrauch mit diesen MIX 10,5 bis 11 Liter und ja er geht besser nicht Langsamer was viele denken aber mehr Oktan = besser Leistung.

und da ich immer ganz normal fahre spare ich eine menge kohle damit.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Verbrauch von 10-11l mit einer 2l MAschine würde mir der Unterschied zwischen den Benzinsorten auch nicht aufallen. *roleeyes*

Des weiteren "Mehr Oktan=mehr Leistung" ist bei einem 2l sauger der älteren Generation auch Einbildung.

Bearbeitet von Absurd
Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stuffel200 :schock::schock::schock: ...das ist ja interessant...SO herum hab ich das noch garnicht gesehen...

 

Ich mach jetzt mal ne Milchmädchenrechnung:

 

Um 500Km zu fahren (bei 8,5Liter Verbrauch/100Km) benötige ich 42,5Liter E5 für 1,61EURO/Liter

Das macht dann 68,5EURO

 

Für diese 68,5EURO bekomme ich aber nur 41,3Liter E0 (also Super Plus)

Um mit diesen 41,3Liter auch wieder 500Km weit zu kommen darf der Verbrauch nicht über 8,25Liter/100Km liegen.

 

Also zusammengefasst:

 

8,5Liter Verbrauch/100Km Super E5 ist genauso teuer wie 8,25Liter Verbrauch/100Km bei SuperPlus

 

Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren ob der Verbrauch tatsächlich sinkt.

Ein viertel Liter ist ja nicht die Welt - wie schnell ist man da auf der Gewinn-Seite wenn es klappen sollte...

 

Ich werde das nächste mal SuperPlus tanken. Im Handbuch steht ganz klar: 95(RZO) oder höher

:kaffee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

@Accordler-CL7

die rechnung ist auch interessant. ich habs nie so direkt ausgerechnet. meine werte sind ungefähr die, die ich auf weiteren strecken habe (also autobahn, bundesstraßen + etliche "geteerte waldwege" am stück). aber die rechnung zeigt eigentlich, wie schnell man da sparen kann.

 

Ob das aber technisch "nachweisbar" ist, dass der verbrauch sinkt, weiss ich nicht. man kann als laie ohne bordcomputer ja fast nur durch tages (oder wohl eher tank-)kilometer und die literzahl an der tanksäule herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer Autos sind keine Vegetarier :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Darum gibts kein E10 für meine Karre und vergesst nicht der günstigere preis momentan ist nur ein Lockmittel den die Herstellung von E10 ist Teurer als die des normalen super und das holen sich die Konzerne dann zurück wenn sich E10 etablieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Super Plus bis zu 5% Ethanol...Laut Stichproben aber nur max 0,5% gemessen...

...das ist doch gut, weiter so! :D

 

...max. 0,5% so soll es bleiben! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

 

...den ganzen Bioethanol-dreck sollen sie doch dem E10 beimischen...:D ;) :p

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier sehen alle nur "Billiger" toll ich tanke e10 ..

 

1.) E10 ist zwar billiger aber schadet auch dem Motor bzw der "Verschleiss" ist höher ... deswegen hängen auch überall diese Büchlein bzw Heftchen rum ob man E10 tanken darf oder nicht .... da es Schäden am Motor verursachen könnte.

 

2.) E10 hat nicht die gleichen Verbrennungswerte wie der Super Sprit mit nur 5% Bioethanol, somit ist der E10 schwächer = Verbrauch höher und weniger Leistung...

 

3.) Ich habe meinem BMW (1,8l 4 Zylinder 118 Ps) an der Schell Tanke mit dem V Power Racing Sprit versorgt, dieser hat damals schon 1,70 gekostet und er lief ruhiger und hat das Gas besser bzw genauer angenommen da der 102 Oktan Edelschnapps besser verdichtet...

 

Das Ende vom Lied ist, ein Großteil der Bürger tanken diese E10 Plörre und später auch diesen Algensprit .. und fragen sich danach wenn es soweit ist warum der Motor auf einmal nicht mehr richtig Gas annimmt oder warum es zu einem Motorschaden gekommen ist..

 

Einige von uns wissen das bei der verbrennung von Benzin "Wasser" entsteht .. und dieses ist nicht Gut für den Dienstleister unter der Motorhaube .. also verträgt euer Motor der Älteren Generation oder noch nicht ausgereifter Generation bis 2009 nicht wirklich diesen E10 Sprit .. man kann damit fahren, klar .. aber wie lange ?!

 

Ich Persönlich habe diesen Schrott im Leben weder angefasst oder getankt und habe dies auch nie vor ... egal wie Teuer das Gute alte Super Plus wird .. !

Bearbeitet von Vixxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.