Snap Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo ich bin im moment auf der suche nach den anschlüssen von den beiden Lambdasonden! Im motorraum ist nichts mehr frei wo die angeschlosesn werden? Kann mir jemand weiter helfen?? Oder überseh ich einfach die Stecker irgendwo??? MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Der Stecker für die Lambda sitzt hinter dem Motor! Eine ist vor dem Kat und die Zweite da hinter Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Finde leider ichts was frei ist hinder dem motor! Währen eventuel FOTOS möglich?? Habe den Accord gekauft ohne Auspuff und somit ohne Lamdas, jezt kein plat woe die dinger angeschlossen werden sollen! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 foto kann ich schlecht machen, mein auto ist komplett zerlegt Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 Die erste Lamda ist ja 4Polig und die Zweite die hinter dem KAT sitzt, wieviel POLE hat sie? 2 oder 1 ??? MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 hi, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ich gehe davon aus, dein acci: CH1 Motor H22A7 2.2l DOHC VTEC so wie es aussieht, haben beide sonden 4-poligen Anschluss (bild unten: 2x signal + 2x heizung) …und so wie @Karsten sagte, beide stecker für die Lambdas müssten hinter dem Motor ganz unten sitzen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ok welche Lamdasonden ich brauche weis ich jezt! Ich verbau den H22A7 CH1 motor in ein CIVIC deshalb sind die stecker nicht da wo sie sollten! Ein stecker habe ich gefunden der kommt aber aus dem Motorsicherngskasten!Stecker passt, aber wenn ich den Motor anschmeiss dann dreht er im stand 900RPM was ja eigentlich zu hoch ist oder? Die zweite Lamda ist noch nicht drinne! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) wow, du hast aber viel vor. :schock: ...na ja, leerlaufdrehzahl soll 790 + - 50 rpm (min-1, umdrehungen pro minute) betragen (also nicht wenig, motor betriebswarm). leerlaufregelung schwankt, mögliche ursachen: - leerlaufluftsteuerungsventil - gasseilzug - drosselkörper/drosselklappensensor gruß Bearbeitet 8. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 Danke für die PN mit dem LINK, aber ich habe alle Bücher! Das reicht! Leerlaufschwankungen habe ich nicht! Wenn er ganz kalt ist hat er ganz normal 1500RPM, nach 1-3sec geht die motor kontrollleuchte an und nach 1min oder so geht er auf 900RPM,! Aber das ganze wird wohl mit den Lamdasonden zusammen hängen! Muss nochmal alles durchschauen! und noch eine 4Polige Lamdasonde besorgen, kann ja auch sein das er nicht nachregelt wegen der 2ten Lamdasonde! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 ja klar, die zweite lambdasonde sollte auch angeschlossen sein. die liste mit der leerlaufstörung und möglichen ursachen war nur ergänzend gedacht, man kann nie wissen was bei so einen umbau passieren kann…gasseilzug eingeklemmt, drosselklappensensor schwergängig usw… du hast zu wenig zu deinem umbau geschrieben, um etwas mehr zu sagen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...ist der kabelbaum von dem civic? ist überhaupt ein zweiter anschluss für die sonde vorhanden? das beste wäre originale steuerung (ecm) und kabelbaum von dem acci im civic verbaut zu haben. ich habe so einen umbau noch nie gemacht aber ich denke so eine civic-steuerung ist ganz anders programmiert/ausgelegt usw… Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich habe den Kompletten Baum aus dem Accord übernommen, sogar den Innenraum Baum, wegen der Wegfahrsperre! Da der baum ja vom ATR stamm muss es irgendwo zwei anschlüsse geben! Aber jede suche bleibt erfolglos,muss mal ein Spezialisten finden der den wagen richtig kennt! Habe heute mein CIVIC Tacho angepasst und die Beleuchtung! Soweit alles geil aber an den Lamdasonden zerbreche ich mir den KOPF im moment! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) ...Da der baum ja vom ATR stamm muss es irgendwo zwei anschlüsse geben! ...vielleicht hat vorbesitzer (tuner-frick), etwas abgezwickt .. :cry: ...spezialisten brauchst du nicht nur geduld, du hast ja alle bücher. also blättern, lesen und danach messen und unter deinem wagen suchen... dann bist danach auch ein spezialist..:D das sind ja 2x gleiche lambda-4-stecker (anschlüsse), eigentlich nicht zu übersehen. ps.: ich habe mir stromlaufplan des H22A7 angeschaut und festgestellt, dass: - erste sonde (primary) ist direkt mit ecp/pcm verbunden d.h. sonde mit 4-Stecker- C144 -> Anschluss-C144 mit ecp/pcm verbunden. - zweite sonde (secondary) dagegen ist anscheinend anders verbunden d. h. sonde mit 4-Stecker- C221 -> 4-Anschluss-C221=======14-Stecker C251 -> 14-Anschluss C351 -> ecp/pcm. zwischen sonde und ecp/pcm gibt’s anscheinend ein verbindungsstück (4-Anschluss-C221=======14-Stecker C251 ). vielleicht wurde dieses verbindungsstück entfernt/ist verlorengegangen, hab mir gedacht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif .................................... <Steckverbindung> 1-L-Sonde======4-Stecker(C144)->(C144)4-Anschluss======ECM/PCM .................................... <Steckverbindung> ...................................... <Steckverbindung> 2-L-Sonde======4-Stecker(C221)->(C221)4-Anschluss=======14-Stecker(C251)->(C351)14-Anschluss======ECM/PCM Bearbeitet 10. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 10. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2012 Werde das ganze mal morgen überprüfen! Vielen dank für dein einsatz und ein schönes WE! Ich werde gleich mich abschiesen xD! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 11. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) http://img543.imageshack.us/img543/6240/dscf2714h.th.jpg Die 1ste Lamda stecker kommt diereckt aus dem Hauptkabelbaum der auch mit dem Steuergerät verbunden ist! http://img846.imageshack.us/img846/1854/dscf2712g.th.jpg 2ter lamda stecker kommt aus dem Sicherungskaste, bzw ist er mit im Kabelbaum mit drinne der zum Sicherungskasten führt! Doch mich hat es so verwundert das es so ist, den Die 1Lamda hat ein stecker zum Reinstecken und die 2te zum draufstecken, und das hat mich ducrcheinander gebracht,, denn die beiden stecker passen zusammen. also muss ich mir nur noch eine Lamda besorgen die ein stecker hat zum reinstecken! Man ist das alles umständlich! MFG Daniel Bearbeitet 11. März 2012 von Snap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 So nach dem anschliesen von den Sonden komme ich grade mal wieder auf 900RPM, da passt was nicht, ohh man ist das Frustrierend! Und das Thermostat öffnet nicht, noch ein problemm! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 zieht deiner Nebenluft? Naja wenn er dann nicht warm wird, geht die Drehzahl auch nicht richtig runter Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 So Thermostat öffnet und die LUFT ist raus! Aber die Kontrollleuchte ist ständig an, und ich komme nicht unter 800-900RPM! Lamdasonden stammen aus einm CIVIC! Habe an beiden Lamdas gelötet, kabel passend gemacht kann das daran liegen?? MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 hast du den Fehler auch gelöscht? der löscht sich nicht von allein! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Er mag ja den fehler anzeigen, aber wenn ich den Fehler behebe ohne ihn zu löschen muss der wagen ja weniger drehzahl haben, quasi der Motor muss ordentlich laufen aber der fehler wird wird immer noch angezeigt! Oder wird der motor nicht ordentlich laufen solange die Fehler gespeichert sind?? MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Solange der Fehler im Speicher ist, läuft er in einer art Notlaufprogramm! Also Batterie mal für 10 min abklemmen und warten, dann sollte der Fehler gelöscht sein. Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 16. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2012 Speicher wurde auch schon mal gelöscht! Kommt immer wieder! Bin so langsam am verzweifeln! Das Grät sagt das die Erste Beheizbare lambda Stromkreis Fehler! Habe ich was falsch umgelötet??? Habe es aber schon mit viele varianten ausprobiert! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) hi, zu dem anschluss: ...also ich würde die beiden weißen kabel für die stromversorgung des heizers wegen hohe ströme verlöten. ...die schwarze signalleitung und graue masseleitung dagegen "crimpen"/mit quetschverbindungen verbinden. da fließen nur minimale ströme. "crimpen" auch deshalb, weil die sonde die außenluft als referenzwert benötigt, damit sie arbeiten kann. diese luft bekommt sie meines wissens durch das signalkabel. danach würde ich alle verbindungen mit schrumpfschlauch isolieren. aber vielleicht ist lambda selbst oder etwas anderes nicht ok und der fehler hat mit dem anschluss nichts zu tun. gruß Bearbeitet 16. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 16. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2012 Laut den Schaltplan sind die stecker die ich gefunden habe nicht die richtigen, mei elektriker hat scheibse gebaut! HAbe grade mit dem Vorbesitzer gesprochen und er sagte zu mir das, als er die Auspuffanlage verkauft hat die stecker drangeblieben sind um die Lamdas anzuklemmen! Eigentlich dürfte im motorraum nichts fehlen OMG ich fang an zu KOTZEN bei dem schei.. Problemm! Werde heute unter dem AUTO schlafen in der Hoffnung die richtigen stecker zu finden! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snap Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 So die richtigen Stecker waren es doch, aber die erse Lamda will immer noch nicht! Ist die Erste Lamda besonders bei dem Accord? Habe beide Lamdas richtig gepolt aber die erste vor dem KAT will einfach nicht, ist schon die dritte LAMDA die ich ausprobiert habe! MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) ...Lamdasonden stammen aus einm CIVIC! Habe an beiden Lamdas gelötet,... bist du aber ganz sicher, dass die civic-sonde die gleiche wie für deinen wagen/motor ist? hier ngk-seite: http://www.ngk.de/produktfinder/produktfinder/PKW/LAMBDASONDEN/HONDA/ACCORD%2BVII/OZA421-H1/10075/ ich würde sagen einfach anrufen oder per email bei ngk fragen. Bearbeitet 21. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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