Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anschluss Lambdasonde ?


Snap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ich gehe davon aus, dein acci: CH1 Motor H22A7 2.2l DOHC VTEC

 

so wie es aussieht, haben beide sonden 4-poligen Anschluss (bild unten: 2x signal + 2x heizung)

…und so wie @Karsten sagte, beide stecker für die Lambdas müssten hinter dem Motor ganz unten sitzen. :wink:

CH1-lambdas.thumb.jpg.0d7700dff97760d9c353447df1f38e82.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok welche Lamdasonden ich brauche weis ich jezt!

Ich verbau den H22A7 CH1 motor in ein CIVIC deshalb sind die stecker nicht da wo sie sollten!

Ein stecker habe ich gefunden der kommt aber aus dem Motorsicherngskasten!Stecker passt, aber wenn ich den Motor anschmeiss dann dreht er im stand 900RPM was ja eigentlich zu hoch ist oder?

Die zweite Lamda ist noch nicht drinne!

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du hast aber viel vor. :schock:

 

...na ja, leerlaufdrehzahl soll 790 + - 50 rpm (min-1, umdrehungen pro minute) betragen (also nicht wenig, motor betriebswarm).

 

leerlaufregelung schwankt, mögliche ursachen:

- leerlaufluftsteuerungsventil

- gasseilzug

- drosselkörper/drosselklappensensor

 

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die PN mit dem LINK, aber ich habe alle Bücher! Das reicht!

Leerlaufschwankungen habe ich nicht! Wenn er ganz kalt ist hat er ganz normal 1500RPM, nach 1-3sec geht die motor kontrollleuchte an und nach 1min oder so geht er auf 900RPM,!

 

Aber das ganze wird wohl mit den Lamdasonden zusammen hängen!

Muss nochmal alles durchschauen!

und noch eine 4Polige Lamdasonde besorgen, kann ja auch sein das er nicht nachregelt wegen der 2ten Lamdasonde!

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, die zweite lambdasonde sollte auch angeschlossen sein.

die liste mit der leerlaufstörung und möglichen ursachen war nur ergänzend gedacht, man kann nie wissen was bei so einen umbau passieren kann…gasseilzug eingeklemmt, drosselklappensensor schwergängig usw… du hast zu wenig zu deinem umbau geschrieben, um etwas mehr zu sagen.

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...ist der kabelbaum von dem civic? ist überhaupt ein zweiter anschluss für die sonde vorhanden?

das beste wäre originale steuerung (ecm) und kabelbaum von dem acci im civic verbaut zu haben.

ich habe so einen umbau noch nie gemacht aber ich denke so eine civic-steuerung ist ganz anders programmiert/ausgelegt usw…:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kompletten Baum aus dem Accord übernommen, sogar den Innenraum Baum,

wegen der Wegfahrsperre!

Da der baum ja vom ATR stamm muss es irgendwo zwei anschlüsse geben!

Aber jede suche bleibt erfolglos,muss mal ein Spezialisten finden der den wagen richtig kennt!

 

Habe heute mein CIVIC Tacho angepasst und die Beleuchtung!

Soweit alles geil aber an den Lamdasonden zerbreche ich mir den KOPF im moment!

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da der baum ja vom ATR stamm muss es irgendwo zwei anschlüsse geben!

...vielleicht hat vorbesitzer (tuner-frick), etwas abgezwickt .. :cry:

 

...spezialisten brauchst du nicht nur geduld, du hast ja alle bücher.

also blättern, lesen und danach messen und unter deinem wagen suchen... dann bist danach auch ein spezialist..:D

das sind ja 2x gleiche lambda-4-stecker (anschlüsse), eigentlich nicht zu übersehen. :wink:

 

ps.: ich habe mir stromlaufplan des H22A7 angeschaut und festgestellt, dass:

- erste sonde (primary) ist direkt mit ecp/pcm verbunden d.h. sonde mit 4-Stecker- C144 -> Anschluss-C144 mit ecp/pcm verbunden.

- zweite sonde (secondary) dagegen ist anscheinend anders verbunden d. h. sonde mit 4-Stecker- C221 -> 4-Anschluss-C221=======14-Stecker C251 -> 14-Anschluss C351 -> ecp/pcm.

zwischen sonde und ecp/pcm gibt’s anscheinend ein verbindungsstück (4-Anschluss-C221=======14-Stecker C251 ). vielleicht wurde dieses verbindungsstück entfernt/ist verlorengegangen, hab mir gedacht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

.................................... <Steckverbindung>

1-L-Sonde======4-Stecker(C144)->(C144)4-Anschluss======ECM/PCM

 

.................................... <Steckverbindung> ...................................... <Steckverbindung>

2-L-Sonde======4-Stecker(C221)->(C221)4-Anschluss=======14-Stecker(C251)->(C351)14-Anschluss======ECM/PCM

zweite-sonde.jpg.df759a87d106643f886d89a26f755591.jpg

Kabelbaum-H22A7.thumb.jpg.c58419aeedf0ac26d1bd8f7f37f232b2.jpg

Stromlaufplan---H22A7.thumb.jpg.4aaa3b481f11155858f0d078a6ac43b9.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img543.imageshack.us/img543/6240/dscf2714h.th.jpg

 

Die 1ste Lamda stecker kommt diereckt aus dem Hauptkabelbaum der auch mit dem Steuergerät verbunden ist!

 

 

http://img846.imageshack.us/img846/1854/dscf2712g.th.jpg

 

2ter lamda stecker kommt aus dem Sicherungskaste, bzw ist er mit im Kabelbaum mit drinne der zum Sicherungskasten führt!

 

Doch mich hat es so verwundert das es so ist, den Die 1Lamda hat ein stecker zum Reinstecken und die 2te zum draufstecken, und das hat mich ducrcheinander gebracht,, denn die beiden stecker passen zusammen. also muss ich mir nur noch eine Lamda besorgen die ein stecker hat zum reinstecken!

Man ist das alles umständlich!

 

MFG Daniel

Bearbeitet von Snap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Thermostat öffnet und die LUFT ist raus!

 

Aber die Kontrollleuchte ist ständig an, und ich komme nicht unter 800-900RPM!

Lamdasonden stammen aus einm CIVIC! Habe an beiden Lamdas gelötet, kabel passend gemacht kann das daran liegen??

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er mag ja den fehler anzeigen, aber wenn ich den Fehler behebe ohne ihn zu löschen muss der wagen ja weniger drehzahl haben, quasi der Motor muss ordentlich laufen aber der fehler wird wird immer noch angezeigt!

Oder wird der motor nicht ordentlich laufen solange die Fehler gespeichert sind??

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher wurde auch schon mal gelöscht! Kommt immer wieder!

Bin so langsam am verzweifeln!

Das Grät sagt das die Erste Beheizbare lambda Stromkreis Fehler!

Habe ich was falsch umgelötet??? Habe es aber schon mit viele varianten ausprobiert!

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zu dem anschluss:

...also ich würde die beiden weißen kabel für die stromversorgung des heizers wegen hohe ströme verlöten.

...die schwarze signalleitung und graue masseleitung dagegen "crimpen"/mit quetschverbindungen verbinden. da fließen nur minimale ströme.

"crimpen" auch deshalb, weil die sonde die außenluft als referenzwert benötigt, damit sie arbeiten kann. diese luft bekommt sie meines wissens durch das signalkabel.

danach würde ich alle verbindungen mit schrumpfschlauch isolieren.

 

aber vielleicht ist lambda selbst oder etwas anderes nicht ok und der fehler hat mit dem anschluss nichts zu tun.

 

gruß :wink:

Lambdasonde-pinbelegung.jpg.e2c3c3eab37344b3d804376420ce4c66.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Schaltplan sind die stecker die ich gefunden habe nicht die richtigen, mei elektriker hat scheibse gebaut!

HAbe grade mit dem Vorbesitzer gesprochen und er sagte zu mir das, als er die Auspuffanlage verkauft hat die stecker drangeblieben sind um die Lamdas anzuklemmen!

Eigentlich dürfte im motorraum nichts fehlen OMG ich fang an zu KOTZEN bei dem schei.. Problemm! Werde heute unter dem AUTO schlafen in der Hoffnung die richtigen stecker zu finden!

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die richtigen Stecker waren es doch, aber die erse Lamda will immer noch nicht!

Ist die Erste Lamda besonders bei dem Accord?

Habe beide Lamdas richtig gepolt aber die erste vor dem KAT will einfach nicht, ist schon die dritte LAMDA die ich ausprobiert habe!

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Lamdasonden stammen aus einm CIVIC! Habe an beiden Lamdas gelötet,...

bist du aber ganz sicher, dass die civic-sonde die gleiche wie für deinen wagen/motor ist?

hier ngk-seite: http://www.ngk.de/produktfinder/produktfinder/PKW/LAMBDASONDEN/HONDA/ACCORD%2BVII/OZA421-H1/10075/

 

attachment.php?attachmentid=33823&d=1332280669

 

ich würde sagen einfach anrufen oder per email bei ngk fragen. :wink:

acci-sonde.jpg.ba05f9e1511b156cbe3a3bddcf790d08.jpg

acci-sonde.jpg.b7de9c5399630a3f8ad73c71b78fafa3.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.