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Anschluss Lambdasonde ?


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...Nun habe ich ein 200Zellen Kat!
...das ist aber schon bissle unfair uns allen gegenüber, dass du erst jetzt solche wichtige angabe mit dem anderen kat machst. :(

 

...ich denke, beide sonden und ecu sind für den original kat abgestimmt. die zweite sonde prüft das ergebnis: „zweite Lambdasonde, die Diagnosesonde (nach dem Katalysator), erkennt ob die Regelsonde (vor dem Katalysator) noch optimal arbeitet. Das Steuergerät kann diese Abweichung dann rechnerisch kompensieren.“

...wenn aber kat schlecht arbeitet (zu wenige zellen, schlechte qualität,...nicht wirksam) ist das ergebnis möglicherweise zu schlecht. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

...ich hätte original-kat erst vergebaut und wenn alles richtig funktionieren würde, hätte ich mit dem anderen kat ausprobiert.

nicht alles auf einmal, so sind zu viele fehler möglich. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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ich hatte kein anderen kat, der CH1 den ich gekauft habe hatte kein Kat mehr drunter!

aber was ist ein 3Wege KAT? und mehrere hier aus dem FORUM fahren ja auch ein 200Zellen KAT oder darf man den wagen garnicht mit einem anderen KAT fahren?

und warum leuft die Zweite Sonde ohne Problemme? aber die erste nicht? Dann dürfte die zweite sonde ja auch nicht laufen oder seh ich das falsch?

 

MFG Daniel

Bearbeitet von Snap
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...alle verbauten "abweichungen" (nicht original) sind wichtig, klaaaar..wegen fehlersuche.

 

ich verbaue so ein unsinn wie ein nicht original-kat wegen 10ps/15ps MEHR nicht. :D

 

...aus diesem grund kann ich nur theoretische ratschläge geben.

aber...alle accis funktionieren gleich, fast gleich. :wink:

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Also der 200 Zellen Kat dürfte keine Probleme machen, wenn er noch gut arbeitet, fahr selbst nen 200 Zeller mit original Steuergerät, bin sogar eine Zeit lang mit einer 12:1 Verdichtung so gefahren und ich hatte keine Probleme.

 

Was für einee Marke von Kat ist den verbaut?

 

Kann es sein das der Vorbesitzer noch andere Dinge ausgebaut hat?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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..Was für einee Marke von Kat...?

..ich denke, (wie schon geschrieben) ich hätte alles anders gemacht, obwohl nicht mein ding.

...und wir müssen einfach meinungen von leuten abwarten, die solche umbauten schon gemacht haben, wegen erfahrung halt. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Der KAt ist von AUDI VW 200Zellen Kat, passend gemacht! und eingebaut !Hier ein BILD!

http://img23.imageshack.us/img23/4466/dscf2710t.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Ich hätte auch den OEm genommen, nur wenn ich kein habe und ein 200Zellen kat liegen habe, nehme ich das was ich habe!

Der KAT ist neu!

@ Lil Krayzee, Kann es sein das der Vorbesitzer noch andere Dinge ausgebaut hat?

es fehlte nur die ABA, ab dem Krümmer war alles weg! ein Hosenrohr vom CH1 habe ich mir besorgt, dann der KAT, und ab dann kommt die HKS CATBACK!

 

 

MFG Daniel

Bearbeitet von Snap
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hi Daniel,

jeder macht anders. mir ist es z. b. lieber einen gebrauchten original-honda-kat zu verbauen als einen neuen nicht original, egal wie viele zellen.

 

...so habe im oktober meine ganze auspuffanlage erneuert und einen gebrauchten kat (für um 10eur vor monaten bekommen) verbaut.

mein anderer kat hat nach 270tkm (!) hitzeschutzblech zu stark verrostet gehabt, deswegen habe ich den anderen besorgt.

 

jo, gestern asu problemlos bestanden.

was braucht man mehr? :wink:

 

ps.: dein audi-kat hat aber keinen hitzeschutzschild. kommst du so durch den tüv?

Bearbeitet von kardynau

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bei meiner daly, habe ich garkein hitzeschutzblech, nicht beim KAT und nicht bei der Catback!

da sagt keiner was zu! wenn ich den ATR KAT kaufe dann muss ich ihn dennoch anpassen, weil die länge nicht passt, der KAT wird viel zu lang sein! da der civic Kürzer ist als der Accord!

 

MFG Daniel

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...was dein daly ist, weiß ich nicht.

 

ich weiß aber, atr hat hitzeschutzblech und ich denke danach richtet sich die HU.

 

attachment.php?attachmentid=34369&d=1334178843

 

...nur ein trottel kürzt einen KAT. :motz: :wall:

 

ein KAT ist aus einem besonderen, hochwertigen stahl hergestellt, die schweißnähte genauso. aus diesem grund habe ich schon öfters meine alle anderen auspuffteile erneuert aber mein KAT (ausser hitzeschutzblech) funktioniert noch heute nach über 25 jahren und über 270tkm immer noch tadellos, er überlebt vermutlich mich und meinen acci-wagen. er sieht schrecklich aus, er funktioniert aber. (foto unten)

 

...wenn die länge der auspuffanlage wegen umbau nicht mehr stimmt, müssen andere auspuffteile gekürzt/angepasst werden (z. b. mitteltopfverbindung) aber niemals KAT, :motz: meine meinung.

 

...aber zurück zum thema, WER kann helfen?

 

gruß :wink:

atr-kat.jpg.0f881c87af062225523cc8ad69f3eae8.jpg

mein-ca5-kat.thumb.jpg.9e8eb55f810815c9d6f654be7809a298.jpg

Bearbeitet von kardynau

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Ich müsste ihn kürzen habe ich geschrieben!

Den Kat den ich jezt habe habe ich verlängert! Da wo die zweite Lamda reinkommt, das ganze stück habe ich verlängert, da der in dem Fall viel zu kurz gewesen währe!

MSD würde ich nicht mal anfangen anzupassen, den in demm fall handelt es sich um eine HKS CAtback, die ist auch aus Hochwertigen Edelstahl gefertigt, und die schweißnäte sind auch qualitativ!

 

Meine Daly ist ein CIVIC Eg5! Hitzeschutzblech ist nur dafür da das es nicht im auto all zu warm wird!

Naja nun zum Thema, mein KAt sprich 200Zellen besteht komplet aus Edelstahl!

Die zweite LAmda funktioniert, verwunderlich aber die erste will immer noch nicht!

Alle KAbel durchgemessen und es geht immer noch nicht!

 

Verdamte kake das kann doch nicht war sein!

Hat noch jemand vorschläge?

 

MFG Daniel

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habe wieder einwenig herumexperemtiert und habe eventuel was gefuden!

Also Das Scangerät zeogt mir den fehler der Ersten Lamdasonde an!

Hann habe ich noch die funktion um zu sehn was leuft und was nicht! z.B Benzinpumpe ready steht dann da!

Und dann steht da noch:: EGR Not Ready!

Habe das EGR Ventil ausgebaut und mal gereinigt, hat nichts gebracht!

Stecker auf durchgang geprüft und es kommt alles bei der ECU an!

Das EGR Ventil ist auch gleichzeitig mit der ersten lamda verbunden---> Duchgang Geprüft, signal kommt an!

Nun kommt das komische an der geschichte! wenn ich den Stecker vom EGR VEntil abnehme dann leuft der motor genau so wie er davor also kein Unterschied! ob das Teil angeschlossen ist oder nicht, keine veränderung!

 

was kann da sein???

 

MFG Daniel

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Hi,

 

also als ich bei meinem mal versucht habe das EGR Ventil still zu legen, hat es nach dem zustopfen der

Kanäle gleich funktioniert wie vorher, nur nach einigen KM ist immer ein Fehler abgespeichert worden und die MKL ging an.

 

Bei abgezogenem Stecker ging die Leuchte sofort an und ein Fehler war gespeichert. Weis allerdings nicht mehr welcher genau.

 

Was mit welchem Bauteil verbunden ist bzw. wie sich das eine aufs andere auswirkt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

Aber du schaffst das schon, wenn erst mal alles läuft, sind die ganzen Sorgen die man vorher hatte vergessen :-)

 

Bye

crx3480

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...vielleicht sind stecker vertauscht/falsch aufgesteckt, wie hier schon mal passiert: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif

https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebewechsel-motor-springt-nicht-mehr-cl3-at-p297880.html#post297880

 

...manchmal gibts sachen, die glaubt man einfach nicht! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

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so nun habe ich mir zwei Lamdas von NGK zugelegt und es leuft immer noch nicht!

beide lamdas bekommen 12,5 V für die heizung, also batteriespanung! Aber der fehler ist immer noch da!

Ich bin am verzweifeln! Weis nicht mehr weiter!

Hat noch jemand ne idee???

 

MFG Daniel

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Entschuldige, aber ich werde aus deinem Wirrwar nicht ganz schlau http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/schulterzucken.gif

 

Du schreibst selbst, dass Du an beiden Sonden gelötet hast:

...Habe ich was falsch umgelötet??? Habe es aber schon mit viele varianten ausprobiert!

Lamdasonden stammen aus einm CIVIC! Habe an beiden Lamdas gelötet...
Was muß denn dort gelötet werden ?

Das Ganze paßt doch 1 zu 1 ineinander.

 

Hast Du schon mal probiert 2 originale Sonden, die 100%ig i.O. und für den CG/CH konzipiert sind, zu verwenden ?

 

Die "Problematik" um die Sonden beim Accord ist bekannt.

Allein wegen dem enthaltenen Widerstand (siehe auch in dieser Thematik: Notruf! Info zu Lambdasonde CG9).

In diesem Thread (Fehlercode P1166) und auch in vielen anderen Themen, die über die Boardsuche zu finden sind, wird darüber geschrieben.

...habe mir noch eine gebrauchte vom Accord Cg 1,8I 136 PS geholt und sie leuft auch nicht...
Die Sonde vom CG8 war auch definitiv intakt und voll funktionstüchtig ?

Ganz sicher ?

 

Wieso wird immer wieder mit NGK, Bosch etc... rumexperimentiert ?

Jeder, der 1x Rennereien damit hatte, rät zur Verwendung von OEM Lambdasonden.

 

Hat dein Freundlicher kein originales Neuteil auf Lager, welches für den CH1 ist und womit Du das Ganze vor Ort testen könntest ?

habe so ein Baumarkt auslese gerät...Er sagt mir nur P0135 und das steht dann unter dem Fehler!
Spuckt das Lesegerät beim Freundlichen den selben Fehlercode P0135 aus ?

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Jezt wurde an den lamdas nichts rumgelötet! Sind zwei Lamdas von NGK für den CH1!

Die stecker sind verschieden am Kabelbaum, also kann man die Lamdas nicht vertauschen!

Der Freundliche verlangt 280€ für eine Lamda! Ich brauche 2 lamdas! Somit währen wir bei 560€ nur für lamdasonden und das ist kein normaler Preis!

Der wagen ist noch nicht angemeldet und der Freundliche ist garnicht so freundlich, denn die Wollen direkt €€€ sehn wenn sie irgendwas machen! Alleine das fehler auslesen kostet bei denn um die 80€!

Habe gestern nochmal ausgelesen mit einem Scannwerkzeug von Wachtmann, benutzt auch FORD Meyer bei uns in der gegend! Und es kommen immer wieder die selben fehler raus!

P0135!!!

Ab und zu kommt der fehler auch P0141 das ist die heizung von der Zweiten Lamda!

MFG Daniel

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  • 1 Monat später...

also habe auch das problem . so nach dem ich einen 100 zelle verbaut habe ist nach wenigen km die gelbe lampe an gegangen so habe sie ausgeläsen und der zeigt mir an lamdaheizung nach kat an so ich mit meinen chaf gesprochen er meinte lamder schrott was ich nicht glaube ich ne neue verbaut und es ist das selbe

ich denke mal das es was mit dem kat zu tun hat 100% mein arbeitskolege hat nen BMW und hatt garkeinen kat mehr drin aber er hat auch nur eine lamder und ist alles ok

so wir haben zwei lamda und ich denke mal das der duchfluss zu hoch ist das er es daher nicht genau ermiteln kann den wehrt und deswegen den fehler rausschmeist

aber würde gehrne weiterere infos hören wenn ihr was wisst

ich werde die tage mal wieder um baun und mal sehen ob es dann weg ist

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