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Geschrieben (bearbeitet)

A/F-Sensor austauschen (LUFT-KRAFTSTOFF-VERHÄLTNIS) (SENSOR 1)

 

Erforderliche Spezialwerkzeuge: Lambdasondenschlüssel 07LAA-PT50101

attachment.php?attachmentid=42135&stc=1&d=1372763923

1. Den 4P-Stecker (A) des A/F-Sensors abziehen und den A/F-Sensor (B) ausbauen.

attachment.php?attachmentid=42136&stc=1&d=1372763923

2. Der Einbau des A/F-Sensors erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus.

 

Katalysator überprüfen, Bilder zu den TWC austauschen hier.

 

gruß :wink:

 

Edit ps.: @CG8Accord klar eine gute idee! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

977284881_Lambdasondenschlssel.jpg.f232edd6c6da72cccad23a492a890427.jpg

sonde.jpg.0f9855416a4ad5898019edc7f46945cf.jpg

sonden.jpg.ab32635e0be7d3b362f4f7509a7b88a8.jpg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

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Geschrieben
Wenn du pech hast , und die lambdasonde richtig festgebrannt ist , drückts dir die nuss auf und du machst den sechskant rund... dann lieber das kabel an der alten lambda abschneiden und mit nem 22er ringschlüssel rausdrehen...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Geschrieben (bearbeitet)

..."Denso-sonde" das klingt gut.

mir ist z. b. lieber denso-lima oder starter als die von bosch oder von hella oder nippon oder sonst.....

denso ist ein alter honda zulieferer = gute quali. :wink:

 

ps.: was hat diese sonde gekostet? link?

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
ich habe auch den gleciehn fehler mit der sonde, gibt es eigentlich livebilder wo genau die sonde ist. und welche brauche ich an sonde sind es zwei sonde. laut bild sehe ich zwei sonden, welche mus ich autauschen und welche genau brauche ich denn.
  • 2 Jahre später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Hallo habe leider das gleiche Problem hab nen cl7 cm1 bei euch ging es ja anscheinend um den 2,4 l laut Herstellerangaben der Sonde, mich würde mal interessieren ob hier schon jemand ne Lösung für den 2L Accord (Regelsonde) hat oder ob schon jemand die Dennoch DOX-1424 verbaut hat. Habe es auch schon mit einer universal Sonde probiert und Lehrgeld gezahlt also davon wirklich die Finger von lassen. Gruß Stefan
Geschrieben
willst du nochmal Lehrgeld zahlen ? Fahr zu Honda und kauf Sie da , ich habe so um die 200 € bezahlt , gleich wechseln lassen und gut ist. ...günstiger wirst Sie wohl nicht bekommen !
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo habe leider das gleiche Problem hab nen cl7 cm1 bei euch ging es ja anscheinend um den 2,4 l laut Herstellerangaben der Sonde, mich würde mal interessieren ob hier schon jemand ne Lösung für den 2L Accord (Regelsonde) hat oder ob schon jemand die Dennoch DOX-1424 verbaut hat. Habe es auch schon mit einer universal Sonde probiert und Lehrgeld gezahlt also davon wirklich die Finger von lassen. Gruß Stefan

 

Auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist:

Ich habe bei meinem CL7 kürzlich die erste Lambda Sonde (Regelsonde) gewechselt. Verbaut habe ich nun die Denso DOX-1424. Alles Plug and Play, passender Stecker, keine Probleme.

Alte Sonde raus, neue Sonde rein, Fehler auf der ECU löschen und fertig. Hat insgesamt eine halbe Stunde gedauert. Die Sonde habe ich für 91 Euro über ebay bezogen. Neu natürlich.

 

Für die Nachwelt.

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