RaZeR86 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Druckplatte, Ausrücklager Schwungscheibe ~250€ Einbau, erfahrender Kumpel der Bock und Nerven (ganz wichtig) hat bei einem Honda das Getriebe aus und wieder ein zu bauen. Hundi für die Bühne nen Hundi für ihn und ein leckeres Essen und du hast Ruhe ;). Achtet beim Getriebe abnehmen darauf das ihr es NICHT! dreht, sonst reißen die Wassertemp, Inntenraumtemp und ein weiter Sensor ab. Kann jedem nur 1 Tipp geben.... Wenn das Ausrücklager Pfeift! Sofort die Kupplung raus! Habe im Freundeskreis das jetzt des öfteren beobachtet und der eine ist mit 240 fast abgeflogen. Der andere hat sich erstmal alles zerschossen was ging. ZMS kostet nur 700 im Zubehör ^^, Kupplung usw alles breit. Beim anderen ist die SS gerissen usw ^^. Kann jedem nur raten, MACHEN! Sonst zahlt ihr nachher dezent drauf :). Bearbeitet 18. April 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Danke für den Tip mit dem "nicht drehen" des Getriebes. Kupplungssatz (Druckplatte, Reibscheibe,Ausrücklager) ist bestellt Fa. LUK ...310€. Bühne und Mechaniker ist vorhanden. Werde morgen schon mal anfangen mir alles im ESM durch zu lesen...damit wir am Donnerstag gut durch kommen. Natürlich wird der Laptop auf der werkbank stehen...sicher is sicher. Bearbeitet 19. April 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) .... Natürlich wird der Laptop auf der werkbank stehen...sicher is sicher. ...41 und schon so ein schwaches Gedächtnis :D? Bearbeitet 20. April 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Antriebswellen raus, untere Querlenker ab, Motor oben absichern, Zuglager ausbauen, Motorgrundträger herrablassen usw. Ist ein heiden Spaß, nimm dir gleich mal 8std Zeit je nach dem wie ihr es drauf habt auch 12Std. Als kleiner Hinweis. Mach den untenren Träger komplett lose, auch vorne die Schrauben die 45° zu den Kotis unten zeigen. Getriebe muss nicht komplett raus. Über der Getriebeglocke sind kleine Sensoren (stifte) pass auf das du sie durchs drehen vom Getriebe nicht abreißt. 1 Sensor ist günstig im Zubehör nen 10er und der andere nur OEM Honda nen Hundi. Sonst kosten beide knapp nen Hundi das Stk. Dann wünsch ich dir viel spaß beim manschen, fluchen und Pfoten zerstören. Wie gesagt der Motor muss abgelassen werden samt träger ihr kommt sonst nicht raus. Wenn der Wagen viel zickt und ihr aus Unkenntniss schwer vorran kommt rechne 2 Tage, ist echt undankbar, wenn man es öfters gemacht hat geht es. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 @Kardy... Tja nu....man is halt nich mehr der Jüngste. @Razer Ich hoffe mal das das schneller geht...sonst wirds mit der Bühnenzeit knapp. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Dann musste gas geben. Viel schneller wirds nicht gehen beim accord das erste mal. Da hat honda sich leider richtig große scheiße einfallen lassen. Aber so oft wechselt man in der regel auch nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Hallo Da ist doch der Aggregateträger geteilt,da gehts deutlich schneller. Okay beim ersten mal,aber in max 6 biste da durch,ich mach das in 4,5 und da streng ich mich nicht an. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Beim cg oder cc7? Der cc7 ist ein Spaziergang zum cg. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LancerCX3a Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Also zunächst schon einmal Danke für die Tipps! Mir steht auch in Kürze der Kupplungswechsel bevor, bin mal gespannt, wie's läuft. Zwar haben wir an meinem Lancer schon so Manches selbst gemacht (Fahrwerkswechsel, Wechsel der Bremsanlage usw.), aber der Kupplungswechsel ist einfach eine Nummer so groß, das lasse ich dann doch lieber in einer Werkstatt machen. Ich habe schon den Rep-Satz von LUK (230 Euro) hier zu liegen, und sicherheitshalber auch schon eine Schwungscheibe vom Verwerter geholt (40 Euro), falls die etwas abbekommen habe sollte. Ich bin dann mal gespannt, und hoffe, daß Alles gut geht. Es wurden ja schon ein paar Dinge angesprochen, auf die man achten muß. Gibt es vielleicht noch einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch dazu? Zitieren no fu**ing mainstream!http://s1.directupload.net/images/130523/x4p4l89m.jpgMein Furhpark:2008'er Lancer CX3A 1992'er Lancer C62A2000'er Accord CG8 RHD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo Beim CG8 ist der geteilt,so das die Lenkung drin bleibt. Ist jetzt nicht so schwierig,mach die mal beim cl7:cry: Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ...Gibt es vielleicht noch einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch dazu? jo, grob unten. ...also ich hätte dafür ohne stress eine Woche gebraucht. :))kupplungswechsel.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LancerCX3a Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo! Super, das ist perfekt! Tausend Dank! Besonders froh bin ich über den Satz im Handbuch "LHD type is shown. RHD type is similar", da hatte ich noch ein wenig Bedenken. Vielen Dank, dann wird das schon werden, mit Geduld und guten Nerven.... :)) Zitieren no fu**ing mainstream!http://s1.directupload.net/images/130523/x4p4l89m.jpgMein Furhpark:2008'er Lancer CX3A 1992'er Lancer C62A2000'er Accord CG8 RHD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hab mal grad das angefügte PDF mit dem deutschem ESM verglichen.. Das sind mir etwas aufgefallen... Im deutschem stehen so einige Schrauben und Federhülsen drin...welche ausgtauscht werden sollen.. Jetzt die Frage an die Leute die schon gewechselt haben... Habt ihr neue Federhülsen und Schrauben verwendet...oder habt ihr die alten nochmal verwendet und mit z.B. Loctide gesichert? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Die alten verwendet. Hat immer gehalten! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Alles klar. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 So... Wo soll ich anfangen. Es is schweineviel abzubauen um an die Kupplung ran zu kommen. Unter anderem der komplette Hilfsrahmen vorne. Und Honda hat an Streben und Schrauben echt nicht gespart. Heute 6std. alles abgebaut..die Kupplung gewechselt..und mit dem Zusammenbau angefangen. Morgenfrüh gehts weiter...ich schätze noch mal so 2 -2,5 std. dann sollts erledigt sein. Fehler ist auch gefunden. Das Ausrücklager war sowieso hin. Aber der Hauptfehler war... einn Teil des Halterahmens der Federn auf der Reibscheibe war gebrochen und flog locker im Druckplattengehäuse rum. Teilweise klemmte es wohl zwischen der Reib-und der Druckplatte... und das blockiere teileweise das aus- bzw einkuppeln. Glück im Unglück...die SS hat nichts abbekommen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hab ich dir ja gesagt Matze. Die CG CH Serie ist wohl die aufwenigste die ich kenne. Aber schön das alles geklappt hat! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Moin. Das kann ich so stehen lassen. Und noch eins...in den Kupplungskits lag kein Fett für Ausrücklager bei. Das Fett, ne 34er ! Nuss für die Antriebswellenmutter, Auspuffdichtungen und jede Menge Verlängerungen und Knickgelenke für die Ratschen besorgen. Nen einfachen Ratschenkoffer reicht nicht aus. Und wenn man grad bei ist...ist der Wechsel der Kupplungsflüssigkeit auch gleich angesagt.(Bremsflüssigkeit dot4) Bearbeitet 25. April 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) ...und wieder keine Fotos! ....schade. :( aber gratulation. Bearbeitet 25. April 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 beim atr und cl3 brauchste eine 36er nuss für die antriebswelle ;-) Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hät ich alles gehabt... Aber die 34er musst ich noch besorgen...die ist standartmässig nicht im 3/4zoll Ratschenkasten. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) ...und wieder keine Fotos! ....schade. :( aber gratulation. Die hätten jede Serverkapazität gesprengt...bei der Anzahl der abgebauten Teile. Auch hätt ich manche Teile (z.b. Geschwindkeitssensor) sonst wie fotoknipsen müssen.(über Kopf,von Unten, von Oben, ...) Die Fotos hätt man gar nicht mehr zuordnen können. Achso...ein Sensor ist dann leider doch noch zu bruch gegangen. Kühlflüssigkeitsensor ...sitzen 2stk unter dem Zündverteiler im Zylinderblock. Der Kunststoff is über die Jahre so bröselig geworden...da reicht der kleinste Tick...und ab ist er. Den mit den 2 Kabeln ... gibts nur bei Honda...ca. 80€...1 woche lieferzeit (ratet mal welchen ich geschrottet hab) Den kleineren mit einem Kabel...würde man im Zubehör kriegen..ca. 25€. Wenn der mit den 2 Kabeln kaputt geht...is es vorbei mit Auto fahren. Der Fehlerspeicher gibt an das das Auto -40°C Motortemp. hat und haut jede Menge Sprit rein...bis er absäuft. Besser ist es also auch die Sensoren auszubauen. Die Bohrungen natürlich mit Blindstopfen verschliesen..sonst läuft einiges an Kühlflüssigkeit aus. Die Beiden Sensoren als letztes wieder einbauen (mit 2 frischen O-Ringen) Bearbeitet 26. April 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 ..immer eine ... ausrede na ja, man kann nix machen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Dafür hab ich nochmal nen Foto vom Getriebe gemacht....wegen ölwechsel.:p Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Achso...ein Sensor ist dann leider doch noch zu bruch gegangen. Kühlflüssigkeitsensor ...sitzen 2stk unter dem Zündverteiler im Zylinderblock. Der Kunststoff is über die Jahre so bröselig geworden...da reicht der kleinste Tick...und ab ist er. Den mit den 2 Kabeln ... gibts nur bei Honda...ca. 80€...1 woche lieferzeit (ratet mal welchen ich geschrottet hab) Den kleineren mit einem Kabel...würde man im Zubehör kriegen..ca. 25€. Hab dich gewarnt :) Musste beide neu machen. Auto fuhr und Auto lief, ganz normal bis 4000, dann würde er laut und zog wie 3PS. Hast aber 3 nette Sensoren dran wenn ich mich recht erinner ^^. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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