Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Puma08

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich glaube immernoch an den hybrid turbo. nur sauger no way ^^

Bei einer Maschine um die 2.0l Hubraum annehmbar bei der angepeilten Leistung.

Aber ob es dann doch ein Hybrid wird bleibt abzuwarten. Da wette ich eher auf den klassichen Turbo btw. Kompressor, um die Leistung, den Verbrauch und die Umweltwerte zu erreichen.

Die meisten Deutschen sind halt einfach noch ziemlich skeptisch gegenüber Hybrid Motoren.

Wenn ich mir den CRZ so ansehe, haut der mich, zumindest von den Daten aufm Blatt nicht grad vom Hocker.

Und das als quasi Erbe des sportlich legendären CRX.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Wir warten ab. Gene vom CRX trägt der CRZ weiß gott nicht. Das ist der sportliche Prius für unsere Ökofans nicht mehr. Power hat der auf jedenfall keine, kaum schneller als ein Accord CG8 der zudem noch 240kg mehr wiegt. Der einzigste Wermutstropfen ist der Verbrauch.

http://www.zeperfs.com/duel3402-495.htm

Bin gespannt was sie beim Civic machen. Sie haben ja ne glasklare Ansage gemacht und das sollte auch gehalten werden, sonst ist das langsam echt enttäuschent was da noch kommt. So richtige R Gene gibt es ja irgendwie nicht mehr. Wenn man mal nen B16, B18 fahren dürfte, dann nen EP3 noch und dann aufs Ufo geht merkt man es brutal. Denke um vorne mit zu spielen geht einfach nur noch Turbo, Turbo und nochmal Turbo. Da der Verbrauch im Rahmen bleiben muss. Hoffen wir das die Bude eine menge Potenzial hat, dann ist die Serienleistung nicht soo wichtigm wenn der Motor wie bei Honda gewohnt noch massigst Reserven hinterher zieht. Ich kenne kaum einen Hersteller, der so eine Motorenplatte angeboten hat, die so standfest sind und deutlichst über Serienleistung betrieben werden können und das auf OEM Teilen ohne was zu verstärken. Hoffen wir das der neue R wieder diese Gene bekommt und die Bude wieder richtig gierig am Gas hängt, der letzte R war zwar ok, aber auch nichts dolles.

Ich glaube nicht, dass dieser kommende Type-R mit Hybrid und E-Motoren kommen wird. Gegen ein solches Konzept & der Ansage der schnellste FWD auf dem Ring zu werden, steht das Problem, dass mit zunehmender Geschwindigkeit kein normaler Akku solch eine Leistungsabgabe über eine längere Zeit effizient bereitstellen kann. Selbst in der F1 kann man nur mal für einige Sekunden das E-System nutzen als Boost für Überholmanöver. Man sieht auch beim aktuellen E-Tron Audi R8, dass dessen Höchstgeschwindigkeit auf 200km/h begrenzt wurde. Immer größere Akkus für eine etwas längere Leistungsabgabe, erhöhen das Fahrzeuggewicht dann, was wiederum völlig ineffizient wäre. Zudem würde ein dauerhaft sehr hoher Stromfluß in den E-Motoren den elektrischen Innenwiderstand der Wicklungen durch thermische Einflüsse erhöhen. Die Kraft sinkt dann, weil der Strom dann nicht mehr in die Wicklungen gebracht werden kann.

Also entweder Hybrid für kurze Boostvorgänge, oder eben künstlich herabgesetzte Spitzengeschwindigkeit. Das ist der Stand der Technik.

Ich denke daher, es wird nen herkömmlicher Turbobenziner werden...

Bearbeitet von Gotsche

Der E-Motor soll ja nur in unteren Drehzahlen etwas nach helfen. Turboloch usw..

Aber glaube auch nicht dass der als Hybrid kommt.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Das mit dem e-Antrieb paßt doch aber nicht ins Konzept, auf dem Ring schneller sein zu wollen, als z.Bsp. nen Focus RS. Entweder konsequente Rennsporttechnik oder nicht. Käme ja nun auch niemand auf die Idee aus'n Prius nen Rennwagen machen zu wollen. Ne Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht. Hybrid kann man dann einsetzen, wenn der Praxisverbauch niedrig gehalten werden soll. Aber wer kauft sich schon nen Type-R zum Sprit-Sparen? Ausserdem käme dann ja noch ein nicht ganz unerhebliches Mehrgewicht durch e-Motor & Akku hinzu.

Eher 2.0l Benziner + Turbo. Evtl. gegen das Turboloch untenherum ein sequentieller Bi-Turbo.

Bearbeitet von Gotsche

Das mit dem e-Antrieb paßt doch aber nicht ins Konzept, auf dem Ring schneller sein zu wollen

Ich finde schon. Es geht ja letztlich nur um eine Runde. Ich habe nirgends gelesen, dass er das 24 Stunden durchhalten soll. Außerdem bringt eine Bestleistung mit einem simplen Turbo nix für's Image. Da kommt 4 Wochen später einer der schneller ist und schon ist die jahrelange Entwicklungsarbeit für die Tonne. Schließlich kaufen die Egojunkies immer die Karre, die gerade vorne liegt. Wenn aber ein Hybrid eine Bestzeit setzt, kann ich mir schon ausmalen, wie man das marketingtechnisch nachhaltig nutzt - und damit genug im Kaffeesatz gerührt. :wink:

Bearbeitet von ich@hier

Naja, diese e-Motoren vorne im NSX scheinen ja auch eine besondere Aufgabe des besser Eindrehens in Kurven zu haben. Möglicherweise werden die auch nicht ständig volle Last abgeben, sondern nur beim Beschleunigen oder bei Kurvenfahrten das Fahrverhalten durch Kraftverteilungen bestimmen.

Die interessantere Aussage beim NSX für mich war das 7 Gang DSG. Also wird man ein solches vermutlich beim künftigen Accord vorfinden?

Bearbeitet von Gotsche

Möglicherweise werden die auch nicht ständig volle Last abgeben, sondern nur beim Beschleunigen oder bei Kurvenfahrten das Fahrverhalten durch Kraftverteilungen bestimmen.

Und genau das macht ein Auto auf der Rennstrecke schnell. Das PS nicht alles ist, hat ja der alte NSX schon bewiesen. ;)

nur mal so am rande....

gibt es nicht auch schon erste hybrid-porsche die bei 24 stunden rennen gar nicht schlecht abgeschnitten haben ;)

von wegen hybrid ist nicht renntauglich....pfffff..... war ein ottomotor am anfang auch nicht... genauso wie beim diesel.... geht alles, wenn man nur mal gescheiht entwickelt..... und auch akkus können die last aushalten, aber halt nicht in einem e tron von audi... wenn dann in einem komplett neuen konzept

Man kann auch einen Turbo so integrieren, dass er ein breites Spektrum abdeckt.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass kein Hybrid wird...

Ach ja, es gibt eine "Eierlegende Wollmilchsau" !!! BMW X6 M :D

Kur von G-Power noch dazu und du hast eine Tollwütige Wollmilchsau :sabber:

Ich denke, Honda geht schon einen großen Schritt zur Veränderung mit der Ansage, einen Turbo einsetzen zu wollen im R. Da glaub ich an keine zu argen Experimente. Vielleicht, wenn er sich etablieren sollte, als gesondertes Modell.

Antworten hat nur Honda. Und die kommen erst mit der Zeit.

Aber spekulieren fetzt :p

Hoffe es gibt noch einen Type R´S :D mit 4WD und 4WS :P.

Der BMW X6 ist schon ne tollwütige Sau, aber ne Wollmilchsau sicherlich nicht, bei der außengrößen bekommste innen Platzangst. Vom Unterhalt der Bude mal ganz zu schweigen, inkl. Verbrauch 50L SP++ kein Problem ^^. Da tut tanken weh....

der crz ist ne scheiß karre. viel zuwenig power

Hoffe das son Antriebskonzept auch nicht in den Civic kommt. Vielleicht so eine Art wie beim NSX mit dem rausbeschleunigen am kurvenäußeren Rad. Aber son CRZ ist nur was für die Stadt, bat den Fahrer untenraus mal zu beschleunigen und ich versuch untenrum im gleichen gang dran zu bleiben. Ich glaub bei dem Teil waren die Akkus leer.

Aber denke auch Turbo benziner und 4WS und das Ding kann mit um 1300kg mächtig was reißen.

Also Allrad wird er wohl auch nicht bekommen laut Aussage, den schnellsten Fronttriebler auf dem Ring zu stellen.

Noch was interessantes zum Thema kurzzeitige Leistungssteigerung.

http://www.stern.de/auto/test/formel-1-technik-fuer-die-strasse-2017949.html

• 1 Monat später...

Hier mal bilder vom neuen Type R sieht vielversprechend aus von der optik hoffen wa mal das die leistung am ende auch stimmt

http://o.aolcdn.com/dims-shared/dims3/GLOB/crop/1137x763+96+59/resize/628x417!/format/jpg/quality/85/http://hss-prod.hss.aol.com/hss/storage/adam/426ce3a6bc3f3ec39d6edfcc48a1603b/Honda-Civic-Type-R-2.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1148788_10151789060184508_1776493443_n.jpg

http://https//fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1148788_10151789060184508_1776493443_n.jpg

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180

4 Endrohre na hoffentlich braucht er die auch :D

Zitat von Auto Motor Sport:

Angetrieben wird der Honda Civic Type R von einem 300 PS starken Zweiliter-Turbo. Bisher wurde ein aufgeladenes 1,6-Liter-Aggregat gemutmaßt. Und auch optisch kommt der Type R expressiv daher. Neue Schürzen und Schweller kündigen das Top-Modell an - und natürlich auch der riesige feststehende Heckspoiler. Tieferlegung ist Ehrensache, vier fette Auspuffendrohre und eine Sportbremsanlage ebenso. Deren rot lackierte Bremssättel lugen zwischen den Speichen der Leichtmetallfelgen hervor.

Bearbeitet von Puma08

Wenn man das eine bild vergrößert und auf die vordere felge zoomt erkennt man aber sehr gut das das nicht nur rot lackierte Bremssättel sind.;) Sondern ein mehr kolben Faustsattel von Brembo mit gelochten scheiben.

Allerdings hab ich meine zweifel das diese bremsanlage auf den deutschen type R verbaut sind hat man ja bein den vorgängern schon gehabt.

Japan type r 4 kolben deutscher type r poplliger 1 kolben sattel oder sollte Honda gelernt haben das die bremsen bei den deutschen immer unterdemensioniert waren.

Accord Tourer Type-S CR 180

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.