Accord06 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ich muß nicht warten bis er verramscht wird bekomme ihn wenn ich will eh wieder zum Händler EK:p Also wie jeder andere Kunde auch :)) Ein ordentlich ausgestatteter Civic bringt ja jetzt schon 35k Listenpreis. Was packst du da alles an OEM Zubehör rein? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Ordentlich sollte so viel wie gut bis sehr gut bedeuten... Ich habe einfach mal die teuerste Motorisierung (2.2 er Diesel) mit Sonderlackierung, dem großen Navi, Sonderfelgen, Verspoilerung und etwad Kleinkram als ungefähren Richtwert genommen um zu gucken wohin der Preis geht. Das meist davon würde ich gar nicht bestellen... aber ich habe keine Ahnung was ein R so im Vergleich zu den normalen Civics kostet. Ich denke mal zum R würde ich nur Navi mit PSS bestellen, falls überhaupt verfügbar. Meine anderen Anforderungen denke ich mal sind serienmäßig abgedeckt. Außer Klima(-automatik) und nem gescheiten Radio brauche ich eigentlich nichts, was nicht jeder Japaner Serie hat. Navi würde ich aber auf jeden Fall wollen, falls verfügbar. Bearbeitet 18. August 2013 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Mit was für einem Preis kann man denn da ungefähr rechnen? Ich denke mal, mit den bereits genannten 40k wird man rechnen müssen. Ich glaube auch nicht, dass es großartig Ausstattungs- und Zubehörvarianten geben wird. Mehr als Navi und Standheizung wird man nicht wählen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Brauch man in heutiger Zeit noch ein fest installiertes Navi im Auto? Und vor allem in einem Type R??? Geht ein bisschen an der Sportlichkeit vorbei finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Brauch man in heutiger Zeit noch ein fest installiertes Navi im Auto? Man braucht so viele Sachen nicht. So lange es der Geldbeutel zu lässt, würde ich auch immer ein integriertes Navi nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Stehen die 40k schon irgendwo? Scheint mit mir arg viel zu sein. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 ich hoffe die verbauen nicht wieder eine starrachse wie beim aktuellen fail ctr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Stehen die 40k schon irgendwo? Wie sollten sie? Es ist doch noch gar nicht raus, ob es das Modell überhaupt (und wenn ja ob auch bei uns) geben wird. Oder gibt es irgend wo was Offizielles zum Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Brauch man in heutiger Zeit noch ein fest installiertes Navi im Auto? Und vor allem in einem Type R??? Geht ein bisschen an der Sportlichkeit vorbei finde ich. Ich brauche schon ein Navi. Und mit dem Smartphone an der Scheibe fahre ich nicht mehr rum. Seitdem ich das Festeingebaute Navi im CL9 habe bin ich da etwas verwöhnt (Navigation im Tunnel/Parkhaus, Standort beim Start sofort da weil gespeichert, Ansage über die Lautsprecher, immer dabei und Einsatzbereit, keine Kabel, keine Einschränkung im Sichtbereich). Falls es das im R nicht gibt, weiß ich nicht ob das mit mir was wird. Muss man dann sehen wenn er da ist und was er sonst für das Geld bietet. Ungefähr 40k wäre für mich eigentlich die Grenze. Ich brauche keine Rennmaschine, will aber ein Auto mit "genug" Leistung. Ich würde gerne bei Honda bleiben. Aber ich denke nicht, dass mein nächster wieder ein Accord wird. Der ist eigentlich zu groß für mich (uns) und wer weiß ob der demnächst eine interessante Motorisierung bekommt. Falls der R zu teuer wird, hoffe ich der Civic Tourer bekommt noch einen ordentlichen neuen Benzinmotor. Ansonsten war es das dann wohl für mich mit Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 neuwagen zu kaufen ist eh der größte schwachsinn...aber einer muss es ja tun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 mir wärs lieber wennsie den Motor gleich im nächsten accord auch anbieten 300 Turbo Ps wär ja mal ein Traum für Honda Fahrer vorallem auch wegen der leichteren Leistungssteigerung im gegensatz zum Sauger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 aber einer muss es ja tun :D ...und da mittlerweile 2/3 der Neulassungen auf Firmenwagen entfallen ist klar, warum Honda keine Lust auf Deutschland hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 @ ich@hier Das war ja meine Frage. Ich finde auch, dass ein festes Navi in solch einem Fahrzeug, kein Kriterium ist. Das Ding fährt man dahin wo es gerade grün ist. Aber jedem das Seine. Kriterium für mich wäre einfach nur ob es passt beim ersten Einsteigen. Und ich denke nicht, dass es viel mehr als über 35k Kosten wird. Der neue Civic hat keine Starachse, dann wird der CTR es wohl auch nicht haben. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Der neue Civic hat keine Starachse, dann wird der CTR es wohl auch nicht haben. Heute nennt man sowas Verbundlenkerachse^^ Der letzte civic mit einzelradaufhängung war die EP/EU reihe. Und zum preis da kann man nur raten sollte aber nen tacken teuer sein wie der fn2 damals. Die 40k waren auf die klasse bezogen von NW mit 300ps+ aber so teuer wird der civic nicht sein, ich schmeiß mal so als ganz grobe schätzung 26k ek in den raum was dann ca 32-34k listepreis entspricht. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Was hat denn der FN2 laut Liste neu gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hat der letzte nicht Einzelradaufhängung? Habe jetzt nur das mit den Hydrauliklagern gefunden. Das ist doch mal nen Popo: http://4.bp.blogspot.com/-0c2yoPVA1js/ULfoGNmyKWI/AAAAAAAAse4/xwu9Dc55hKw/s640/Honda-Civic-SI-2013-6.jpg Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Nein fn Model hat keine Einzelradaufhängung auf Hinterachse gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das ist doch mal nen Popo: Vom Civic 4-türer mit K24 Motor. Sprich: wieder die Amis und nix Europa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Nicht fn. Meine den aktuellen, kA wie der heißt. @ ich@hier Ja ich weiß... Wollte nur zeigen, dass der aktuelle auch hübsch sein kann. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Lassen wir uns überraschen. Wenn die Kiste mehr als 33000€ mit vollem Haus, sprich: Bixenon, Kurvenlicht, Schlüssellos komplett ohne den hohlen Startknopf aus der ATU Sammelkiste, Navi mit Farbdisplay und das ganze andere Gerülle, dann wird Honda buchstäblich auf der Bude sitzen bleiben. Der neue MPS kommt. 2.5Turbo 300PS ca 28-29000 , der aktuelle Focus ST 2.0 Turbo 250PS 28000€ als kombi nen Schein mehr. Honda kann sich das garnicht erlauben drüber zu gehen. Der aktuelle MPS hat 280-285PS (echte), der aktuelle ST 270-280PS (echte) Serie. Sind also alle im Rahmen. Die Leute suchen keinen Integra abklatsch mehr. Sprich, sparbrötchen Halogenlicht usw ist nicht mehr gewünscht. Die Leute wollen Platz (denke der Kombi wird sich besser verkaufen als die Limo), Motor und Ausstattung. Wieviele Leute von euch fahren denn Rennstrecke oder der gleichen? Ich meine nicht 1x im Leben mal die Nordschleife oder so von außen gesehen. Ich glaube das ist ein absoluter Bruchteil mit 0,x im Prozentzeichen. Somit nutzt man das Potzenial garnicht, also muss die Kiste was im Alltag taugen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 dann wird Honda buchstäblich auf der Bude sitzen bleiben ...oder wir werden hierzulande wieder einmal nicht mehr als ein paar bunte Bilder zu sehen bekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 ...oder wir werden hierzulande wieder einmal nicht mehr als ein paar bunte Bilder zu sehen bekommen. ;) Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wer nicht will der hat schon. Schade nur das der Sportsgeist Honda hier in Europa am sterben ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Bla,bla,bla... Lass gut sein jetzt.Danke. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Also wenn der mit Halogenlampen, ohne keyless, farbnavi und den ganzen Quatsch kommt, dafür aber "nur" 25k Kosten würde. Wäre mir das lieber als voll und überteuert. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 25.000 für 300ps ? dafür krieg ich nichtmal nen vernünftigen golf mit ner kleinen diesel maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.