Dreffi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Die Grundausstattung wird wohl eher über der jetzigen "Sport" liegen und die kostet als 1.8er schon 23k. Dazu kommt dann mindestens ein größerer Motor, große Bremsanlage inkl 17" oder 18" Felgen und möglicherweise die Allradlenkung. Also unter 30k halte ich persönlich für unwahrscheinlich und unrealistisch. Die angekündigten und zu erwartenden Fahrleistungen kann man nicht mit z.B. dem Focus ST vergleichen. Und das muss dann auch bezahlt werden. Honda investiert da gerade deutlich mehr Entwicklungsarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Die kaum ein unentschlossener Kunde bereit sein wird zu investieren. Zumal sehr starke Konkurenz in Form von MPS und ST/RS Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich gehe von 28-30k im vk aus, würd mich aber nicht wundern wenn es nochmaln Stück drüber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 War nur ein übertriebenes Beispiel um klar zu machen was ich meine. Sportgene und Klima, Farbnavi, Reifendruckkontrolle und Nackenheizung passen bei mir halt nicht zusammen. Außerdem ist umso mehr PS umso höher der Preis reine Preisschneiderei. Es ist immer noch ein Civic. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 bei mir passen sport und Luxus sehr wohl zusammen sogar in einem SUV wenn man schonmal einen X6 M mit 555ps gefahren ist weiß man wovon ich rede ;) ich hätte sehr gerne etwas luxus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wo ist denn ein X6 sportlich? Da haste Angst, dass du umkippst wenn mal etwas schneller fährst. Jeremy Clarkson hat diesem Gerät die Daseinsberechtigung entzogen, was ich verstehe^^ Sorry fürs offtopic, aber das ist echt lustig. Gut ist kein M. Aber unter den SUV's finde ich den X6 auch sehr geil. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das war eine von den Folgen, bei denen ich am meisten gelacht habe :p Die Karre ist echt lächerlich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 ja stimmt 4,6 Sekunden von 0-100 ist ja nicht schnell für ein Auto mit 2,4 Tonnen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hier geht es aber um einen Type-R. Und da legt Honda den Schwerpunkt auf Schnelligkeit - auf Rennstrecken. Ein großes Auto mit großem Motor kann jeder bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Genau so! Nur weil des Teil unter 5 Sekunden hoch geht, heißt das noch lange nicht "sportlich". Guck dir mal die Ami Musclecars an. 1/4 Meile super gut, aber nur geradeaus. Wobei man sagen muss, dass die besser geworden sind. Leistung ist bei Weitem nicht alles. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wer die aktuelle Top-Gear-Season gesehen hat, weiß, dass SUVs jetzt auch schnell auf'm Track sind. Range Rover Sport. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 weiß, dass SUVs jetzt auch schnell auf'm Track sind Ich halte diese Fahrzeuge trotzdem für eine sehr zweifelhafte Entwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 gut kommen wir wieder zum thema zurück sonst versau ich noch meinen eigenen Thread :D Weiß eigtl jemand welche Turbos Honda verbaut? Honeywell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Weiß eigtl jemand welche Turbos Honda verbaut? Gibt es denn aktuell Hondas (Diesel ausgenommen) mit Turbo irgend wo zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 nein aber wäre trotzdem interessant zu wissen, ob sie auch auf Garrett (Honeywell) zurückgreifen oder gibt es vllt einen Japanischen Turbo Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 nein aber Ahja, Honda baut also keine Turbomotoren und du willst wissen, welche Turbos sie nun genau nicht verbauen... :prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Nur weil die Motoren noch nicht in Serie sind, bauen sie ja trotzdem welche. In den Tourenwagen und in den Testfahrzeugen muss ja irgendwas drin sein. Aber im Moment ist ja noch extrem wenig über den oder die kommenden Motoren bekannt... Ich gehe mal davon aus, dass für den Rest der Modellpalette und die "normalen" Civics irgendwann ein neuer Benzinmotor kommt. Könnte doch gut sein, dass da ein Turbo für Europa abfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Nur weil die Motoren noch nicht in Serie sind, bauen sie ja trotzdem welche. In den Tourenwagen und in den Testfahrzeugen muss ja irgendwas drin sein Bestimmt, aber was hilft dir das weiter...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Gar nichts, ich habe ja auch nicht danach gefragt ;-) Honda hat ja angekündigt, dass zukünftige Serienmodelle von Erfahrungen mit dem neuen Motor der WTCC profitieren soll. Informationen und Bilder dazu sieht man hier: http://www.autoguide.com/auto-news/2012/09/hondas-turbo-4-cylinder-and-the-2015-civic-type-r-2012-paris-motor-show.html Technische Daten (unbestätigt): Engine type: water cooled 16 valved dohc, direct injection Total displacement: 1,595 cc Bore x Stroke: 81 × 77.4 mm Restrictor: φ33 × 2 Maximum speed: 8,500 rpm Maximum output: - Maximum torque: - Compression ratio: 12.5 Boost pressure: 2.5bar Management system: Pekuteru made MQ12 Weight: 82kg or more Wieviel der Motor des neuen R dann damit zu tun hat wird sich zeigen. Es sind ja momentan eher 2 Liter im Gespräch. Bei 1,6L wären 4 Endrohre aber auch derbe übertrieben. Bearbeitet 20. August 2013 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Die Diesel haben ja auch Turbos ;) du hast gefragt ob es noch weitere gibt (Diesel ausgenommen eine 300 Ps maschine wär das bis jetzt stärkste in Europa von Honda oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 viele sagen jetzt schon: kein vtec -kein type R ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ja, weil ohne VTEC geht ja mal gar nicht :angel: Das gibts schon seit dem ITR/ATR nicht mehr. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 weiß eigtl jemand welche turbos honda verbaut? Honeywell? garret Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Ja, weil ohne VTEC geht ja mal gar nicht :angel: Das gibts schon seit dem ITR/ATR nicht mehr. B18C6 und H22A7 hatten alle noch männervtec. Weiß eigtl jemand welche Turbos Honda verbaut? Honeywell? Garett GT 38 Bearbeitet 21. August 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hab den neuen Civic 1.6 Diesel gefahren, da stand aufm Turbo ganz GROß "Honeywell" drauf. Honda waren die ersten die ein Serien-Motorrad mit Turbo bauten. ca. 30j her, und dann auch nie wieder. ;) Die Acuras in USA haben viele Turbo-Motoren... schon lange Zeit! Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.